1. #1

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    608
    Thanked 527 Times in 284 Posts

    Standard [Interview] DMW007



    Interview mit DMW007

    Iar:
    Herzlich Willkommen zu meinem dritten Interview mit dem technischen Administrator DMW007. Stelle dich doch bitte kurz in drei bis vier Sätzen vor!

    DMW007:
    Hallo, ich heiße Daniel, bin derzeit 17 Jahre alt bzw. jung und komme aus Baden-Württemberg. Ich denke mehr ist an dieser Stelle nicht notwendig, da mich die meisten wohl bereits kennen.

    Iar:
    In Ordnung Daniel. Dann fangen wir mal direkt an mit den IT-Neuigkeiten die in letzter Zeit sehr hervorgestochen sind.

    IT-Neuigkeiten

    Iar:
    Was hältst du von der Schließung Megauploads?

    DMW007:
    Hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Ich bin in dem Bereich eigentlich ziemlich gut informiert, und es gab keine Anzeichen dafür, dass ein Bust bevorsteht. Durch den Bust von Megaupload wurde eine ziemlich große Welle ausgelöst. Viele andere One-Click-Hoster haben das Vergütungsprogramm, durch welches die Uploader pro Download bzw. geworbenen Kunden Geld erhalten, reduziert bzw. eingestellt oder ihren Hoster komplett vom Netz genommen. Für die Warez-Szene war der Bust auf jeden Fall ein schwerer Schlag.
    Jedem ist wohl klar, dass solche One-Click-Hoster zu mindestens 90% von Warez leben, da kaum jemand solche Dienste nutzt um seine Urlaubsfotos oder ähnliches dort hochzuladen. Dennoch finde ich die Verhaftung ungerechtfertigt, da sie zum einen rechtlich zweifelhaft ablief, und zum anderen das Strafmaß im Vergleich mit wesentlich schlimmeren Straftaten in keinem Verhältnis zur Tat steht.

    Iar:
    Das sehe ich genau so. Vor kurzem hat die Hackergruppe Anonymous eine Telefonkonferenz zwischen dem Scotland Yard und dem FBI veröffentlicht. Was sagst du dazu? Und was hältst du von Anonymous?

    DMW007:
    Auch dies sehe ich zweideutig. Klar ist wohl, dass besonders momentan ein paar Sachen schieflaufen. Gesetze wie die ACTA haben im Internet nichts verloren, erst recht nicht wenn sie hinter dem Rücken der eigentlichen Betroffenen, nämlich der Internetnutzer, beschlossen werden. Sicherlich handelt Anonymous in solchen Fällen durchaus im Interesse der Bürger, das wäre aber eigentlich Aufgabe der Politik. Hier läuft einfach eindeutig was schief, wenn man beispielsweise das Urteil des Megaupload-Gründers von glaube ich 20 Jahren mit dem eines Kinderschänders vergleicht, der nach ein paar Jahren wieder auf freiem Fuß ist. Hier für muss meiner Meinung aber eher in der Politik was geändert werden.

    Iar:
    Es werden immer mehr Neuigkeiten rund um Windows 8 veröffentlicht. Wirst du dir es kaufen (oder auch anders erwerben)? Was findest du besonders positiv oder negativ an Windows 8?

    DMW007:
    Sobald die erste einigermaßen stabile Beta erschienen ist, werde ich mir sie auf jeden Fall herunterladen und auf einem Testsystem installieren. Habe ich auch bereits vor ein paar Jahren bei Windows 7 so gemacht. Kaufen werde ich Windows 8 wohl erstmal nicht. Ich nutze hauptsächlich Linux und als 2. Betriebssystem Windows 7, damit komme ich erstmal ganz gut aus. Besonders interessant finde ich das neue Dateisystem, mit dem softwarebasierend ein RAID-ähnlicher Modus möglich sein soll. Ich bin gespannt, ob diese Software RAID-Lösung in Windows 8 einen Hardware RAID-Controller ersetzen kann.

    Iar:
    Dann machen wir mal weiter mit den Lieblings-Fragen.

    Lieblings-Fragen

    Iar:
    Lieblingsessen?

    DMW007:
    Pizza

    Iar:
    Lieblingsgetränk?

    DMW007:
    Spezi (Falls das jemandem unter dem Namen nicht bekannt sein sollte: Ein Gemisch aus Cola und Fanta)

    Iar:
    Lieblingsfilm?

    DMW007:
    Scarface, wenn auch schon etwas älter.

    Iar:
    Lieblingsserie?

    DMW007:
    Two and a Half Men (Vorzugsweise die älteren Folgen mit Charlie Harper/Sheen)

    Iar:
    Lieblingsspiel?

    DMW007:
    Gibt es eigentlich keines, ich bin nicht so der Zocker-Typ. Ich spiele gelegentlich mal bei meinen Freunden mit, aber auch nicht regelmäßig.

    Iar:
    Solche Leute gibt's noch? Sehr vorbildlich, also besteht nicht so viel Suchtpotenzial bei dir. Lieblingsbetriebssystem? Diese Frage brauche ich eigentlich nicht stellen, hattest ja schon erwähnt dass du Linux hauptsächlich nutzt.

    DMW007:
    Ja. Wobei Windows natürlich auch seine Vorteile hat. Gerade Zocken und Linux ist eine Kombination, die sich nicht so gut verträgt. Kann ich aber gut mit Leben, da ich wie gesagt sowieso nicht sehr viel zocke. Und falls doch, kann ich vereinzelt auch mal Windows anstatt Linux starten. Momentan nutze ich Windows etwas öfter, da ich gerade dabei bin "ProReg", ein RegBot für Knuddels, neu zu schreiben.

    Iar:
    Lieblingsbrowser?

    DMW007:
    Ich persönlich nutze am liebsten Firefox. Mittlerweile ist Firefox zwar nicht mehr der schnellste Browser, aber er bietet die besten Erweiterungsmöglichkeiten. Gerade als Webentwickler sind Plugins wie Firebug natürlich sehr hilfreich. Ich habe auch Opera installiert, meiner Meinung nach auch ein sehr guter Browser, nur eben im Vergleich zu Firefox von den Erweiterungsmöglichkeiten her deutlich eingeschränkter.

    Iar:
    Nun gut, dann machen wir mal weiter mit dem Teil der K-Szene.

    K-Szene

    Iar:
    Es sind viele Userfragen eingegangen, einige davon sind auch hier im Interview vorhanden.
    Wie bist du in die K-Szene gekommen und in welchen Foren hast du dich hauptsächlich aufgehalten?

    DMW007:
    Mein erstes Szeneforum war K-Script in der ersten Version. Wie viele User damals bin ich durch Google auf K-Script gestoßen. K-Script fand ich damals sehr interessant, da ich, wie viele andere auch, mit dem Ziel Knuddels auszutricksen auf das Forum gestoßen war. Ich habe mich langsam aktiv beteiligt und später auch die K-Base sowie die darin enthaltenen Bots genutzt. Später bin ich dann auf MiBot.us aufmerksam geworden. Da mir K-Script gefallen hat und MiBot.us ein von dem Thema her ähnliches Forum war, habe ich mich dort angemeldet und wurde dort ebenfalls aktiv. In einer späteren Version von MiBot.us war ich eine ganze Zeit lang über mehrere Versionen hinweg Globaler Moderator. Später war ich auch in K-Script einige Monate lang ebenfalls Globaler Moderator. Dort wurde ich entamtet, eigentlich aufgrund eines Missverständnisses, aber nun gut, das ist eine andere Geschichte.
    Ich bin und war seit KS v1 hauptsächlich in KS, UH und allen MiBot-Versionen (welche unter 99 anderen Namen online waren: Knuddels.me, Hacks4Me usw.) aktiv. Ebenso war ich aber auch in kleineren Foren wie K-Cheat vertreten, das ich, wie auch K-Under, zum Schluss versucht habe wieder zum Leben zu erwecken, leider jedoch erfolglos.

    Iar:
    Du sagtest etwas von einem Missverständnis welches zu deiner Entamtung auf K-Script führte. Kannst du etwas näher darauf eingehen?

    DMW007:
    K-Cheat wurde damals von Headstyle und Nicer geführt, jedoch nicht sehr erfolgreich. Als an einem Abend mal wieder sehr viel geflamed wurde, beschloss Headstyle, K-Cheat dicht zu machen. Ich fand das schade, da K-Cheat eines der ältesten Szeneboards war und eigentlich auch Potenzial hatte. Das Problem war, dass das Team teilweise unzuverlässig und nicht wirklich aktiv war. Das Forum wurde ohne Konzept eröffnet mit dem Gedanken dass es selbst läuft. Daher erklärte ich mich bereit, mich um alle technischen Angelegenheiten zu kümmern, zusammen mit 2 Adminstratoren die sich um den Rest kümmern, und einem innovativem Team. Ich wusste jedoch, dass es auf Dauer mit K-Script einen aus der Szene wohl bekannten "Forenkrieg" geben würde. Auf sowas hatte ich jedoch keine Lust weil es einfach lächerlich ist. Daher wollte ich K-Cheat erstmal ordentlich einrichten, da die Administration mit den Rechten sehr großzügig umgegangen ist, und anschließend das Ganze mit KS abklären. Ich wollte als eine Art Vermittler in beiden Teams bleiben, da einige "Forenkriege" durch Missverständnise entstanden sind, die so schnell und ohne irgendwelche kindischen Aktionen geklärt werden könnten. Genau so könnte man auch herausfinden, ob einzelne User gezielt versuchen z.B. durch Leaks vom einen Forum in das andere die Boards gegeneinander aufzuspielen. Das Ganze ging jedoch schief, da das eigentlich geschlossene Forum aufgrund eines Fehlers für ca. eine halbe Minute erreichbar war. Diebspiel hat natürlich die Gelegenheit genutzt und die Teamübersicht gescreent und in KS publiziert. Da KS davon noch nicht in Kenntnis gesetzt wurde (das hatte ich am Tag darauf vorgehabt da KCB fast fertig war) kam sich die Administration dort verarscht vor, was ich natürlich auch nachvollziehen kann. Darauf habe ich ein ausführliches Statement geschrieben, dieses hat Momo in der Team-Zone gepostet. Die Reaktion darauf war nur, dass das Team mein Statement unglaubwürdig fand. Dies kann ich bis heute nicht wirklich nachvollziehen, aber gut. Ich war gerne im KS-Team, aber wenn man mich dort nicht will kann ich damit auch leben.

    Iar:
    Welche Personen aus der Szene kennst du schon am längsten bzw. am besten?

    DMW007:
    Zu den Personen die ich am längsten kenne gehört der User Flo aus KS/UH, der diese Frage glaube ich auch gestellt hat. Wir kannten uns bereits bevor wir in die Szene gekommen sind, und haben uns beide zeitgleich in KS v1 angemeldet. Er ist auch der Einzige aus der Szene, der mich real kennt. Ansonsten natürlich noch die ganzen Hasen die seit KS v1 dabei waren und größtenteils auch immer noch dabei sind:
    Sky.NET (ganz am Anfang noch knuddeliger) , KoRn, Diebspiel, 3lit usw. Es sind einige, die ich hier natürlich nicht alle aufzählen kann.

    Iar:
    Was hälst du von der K-Szene?

    DMW007:
    Die Szene ist eigentlich recht interessant und hat Potenzial. Leider wird dieses Potenzial nicht ausgenutzt, da es Leute mit der Lebenseinstellung gibt zwei Foren gegeneinander aufzuhetzen. Alle Foren haben das selbe Ziel und Interesse. Es ist also eigentlich mehr als idiotisch dass es Leute gibt, die Forum A mögen und Forum B als Konkurrenz sehen und versuchen Forum B mit allen Mitteln zu schaden. Meiner Meinung nach ist das verschwendete Zeit und Energie. Man könnte viel mehr erreichen, wenn man diese Zeit und Energie investiert um zusammen an einem größeren Projekt zu arbeiten, von dem nachher alle etwas haben. Um das einzusehen ist die Szene aber offensichtlich noch nicht reif genug. Wobei ich zum Verhältnis von UH und KS sagen muss, dass sich KS in letzter Zeit UH gegenüber sehr loyal verhält, wenn man vom Failblog mal absieht. Aber der Failblog stammt ja nicht vom gesamten KS-Team sondern von einer einzelnen Person.

    Iar:
    Siehst du es sehr kritisch dass bereits drei Leute versucht haben einen Failblog zu leiten?

    DMW007:
    Ich finde es lustig. Diesen Personen ist U-Hacks offensichtlich so wichtig, dass sie sich die Mühe machen, jeden Fehler zu dokumentieren - Eine Arbeit, die ich mir für kein Forum machen würde. Wie du bereits auch sagtest ist es in den meisten Fällen bei dem Versuch geblieben. Soweit ich weiß wird nur auf einem der drei Blogs ab und an was gepostet. Das selbe "Problem" ist aber auch bei K-Script vorhanden, dort gibt es auch 99 Failblogs, die meisten wurden aber nie weitergeführt.
    Mir ist es eigentlich egal. Weder ich noch der Rest vom Team haben jemals behauptet fehlerfrei zu sein. Fehler sind menschlich. Auch die Failblog-Autoren sind nur Menschen die genau so Fehler machen. Ich sehe daher keinen Grund Fehler zu verstecken. Man sollte zu ihnen stehen und daraus lernen um den selben Fehler nicht noch einmal zu machen. Ich finde es nur etwas lächerlich, dass es Leute gibt, die sich Zeit für so etwas nehmen und sich auch noch die Mühe machen das mit Screens und ausführlichen Texten zu dokumentieren. Ich weiß, wem der aktive Failblog gehört, und finde den Failblog absolut nicht zum Niveau passend, dass diese Person sonst an den Tag legt. Diese Person ist nicht dumm oder sonst wie auf den Kopf gefallen, daher bin ich darüber etwas enttäuscht. Aber es ist seine Zeit, wenn es der Person gefällt und die Person seine Zeit für so etwas Kindisches verschwenden will soll sie es von mir aus tun.

    Iar:
    Was siehst du für eine Zukunft in der Szene und in U-Hacks?

    DMW007:
    U-Hacks läuft zur Zeit ganz gut, und wir arbeiten intern auch bereits an neuen Releases. Dazu haben wir ein gutes engangiertes Team. Ich sehe in den momentan beiden großen Foren auf jeden Fall eine gute Zukunft. In Projekten wie der Neueröffnung von K-Under sehe ich jedoch kein Potenzial. Hier fehlen einfach zuverlässige und kompetente Leute und vor allem ein gutes Konzept. Als ich damals K-Under wieder aufbauen wollte ist es vorallem am Team gescheitert. Viele waren inaktiv, unmotiviert, oder schlicht unzuverlässig. Für ein funktionierendes Forum muss das ganze Team gut zusammenpassen, sonst wird daraus nichts. Aber wie bereits gesagt könnte die Szene wesentlich weiterkommen, wenn alle zusammenarbeiten würden. Bis es dazu kommt wird es aber noch eine ganze Weile dauern, wenn es überhaupt dazu kommt.

    Iar:
    Wo wir grade bei K-Under sind: Viele Menschen in der Szene denken, dass du für die Untergänge mancher Foren verantwortlich warst. Was sagst du dazu?

    DMW007:
    Ja ich weiß, für viele Leute bin ich der böse Onkel der alles kaputt gemacht hat. In der Wirklichkeit war es eher so, dass die Foren nicht weitergekommen sind, und ich mich bereit erklärt habe, diesen beiden Foren unter die Arme zu greifen. Gerade bei K-Under fand ich es sehr schade, dass ein Forum mit über 500.000 Beiträgen von heute auf morgen weg vom Fenster ist, das über Jahre hinweg fast pausenlos online war.
    Ich helfe gerne wenn ich merke, dass die Bereitschaft vorhanden ist etwas zu machen. Das Ganze wird aber einfach nichts weil z.B. das Wissen fehlt oder das Konzept schlecht ist bzw. gar nicht existiert. Unter dem Strich sind die Foren nicht wegen mir, sondern eher wegen dem restlichen Team down gegangen. Am Anfang waren noch alle motiviert und sind ihren Aufgaben nachgegangen, in der letzten Zeit von K-Under hat außer mir praktisch niemand im Team mehr an dem Forum gearbeitet. Da kam ich mir dann doch etwas verarscht vor, deshalb habe ich mein Amt dort auch abgegeben. Ich habe mich auch nicht von heute auf morgen entamtet. Das Problem wurde mindestens 2 Wochen vorher im Teamforum angesprochen, und selbst da hat sich das halbe Team bereits nicht mehr aktiv beteiligt wie das Problem gelöst werden kann.
    Es kann nicht sein, dass ein Forum sieben oder acht Teamler hat, und einer davon fast alle anfallenden Arbeiten erledigen muss, weil der Rest schlichtweg keinen Bock hat, und das über Wochen hinweg. Dann kann ich auch alle rausschmeißen und das Forum alleine leiten. Das wiederum geht aber auch nicht gut, weil man alleine einfach kein solches Forum leiten kann.
    Oft ist es halt doch so, dass man als Dank für Hilfsbereitschaft und Gütmütigkeit anstatt zumindestens einem Danke nur einen Arschtritt bekommt.

    Iar:
    Nun bist du aber hier auf U-Hacks technischer Administrator und machst deine Arbeit meiner Meinung nach gut. Was sind eigentlich deine Aufgaben als technischer Administrator?

    DMW007:
    Danke. Als Technischer Administrator kümmere ich mich um sämtliche technische Aufgaben, sowohl am Forum selbst als auch am U-Hacks Server. Dazu zählt beispielsweise das regelmäßige Warten sämtlicher eingesetzter Software. Dazu zählen sowohl Plugins von vBulletin als auch die gesamte Software die auf dem Server eingesetzt wird, inklusive dem Betriebssystem selbst. Besonders bei Exploits ist es natürlich wichtig, dass diese schnellstmöglich behoben werden, damit sie niemand ausnutzen kann. Darüber hinaus bin ich natürlich der erste Ansprechpartner, falls irgendetwas nicht so funktioniert wie es soll. Teils bekomme ich dies durch die User mit die sich im Supportforum oder per PN melden. Wenn Fehler von Teamlern gefunden werden, wenden die sich natürlich direkt an mich. Zusätzlich dazu versuche ich nebenbei, sofern die Zeit vorhanden ist, Software für U-Hacks zu entwickeln, natürlich auch im Bereich Knuddels.

    Iar:
    Wie bist du zu deinem Hobby bzw. deiner Freizeitbeschäftigung "Programmierung" gekommen, welche Programmiersprachen beherrschst du alle und was war der erste Bot den du programmiert hast?

    DMW007:
    Als ich damals in KS v1 die ersten Bots benutzt habe, war ich anfangs sehr fasziniert davon, die Punktestände von Knuddels so gezielt manipulieren zu können. Irgendwann hat es mir dann nicht mehr gereicht dass es funktioniert, ich wollte selbst solche Software entwickeln. Da ich von Natur aus faul bin habe ich es zuerst mit C&P versucht, aber dann schnell gemerkt, dass ich so nicht weiterkomme und doch etwas mehr Arbeit von Nöten ist. Dann habe ich durch das Rumprobieren und dadurch dass ich in KS nachgefragt habe meine ersten Programme zusammengebastelt. Meine erste richtige OOP war VB.NET, der erste Bot war ein simpler StayOnline-Bot mit der damaligen KLib. Ich beherrsche momentan C#, Java, PHP, C++, ein bisschen VB.NET von früher und auch etwas Python. Natürlich kann ich nicht jede Sprache gleich gut, da ich natürlich in der einen mehr programmiere als in der anderen.

    Iar:
    Was wirst du in Zukunft noch für U-Hacks programmieren?

    DMW007:
    Momentan schreibe ich meinen bekannten RegBot namens ProReg neu. Nach der Einführung der Captchas war ProReg sehr lange der einzige funktionierende Regbot für Knuddels. In der Zwischenzeit wurde ich oft gefragt ob das Programm noch weiterentwickelt wird und wann eine neue Version erscheint. Die finale Version wird eine automatische Tor-Unterstützung besitzen, d.h. man muss nicht mehr Proxys selbst zusammensuchen. Ein genaues Datum kann ich natürlich nicht nennen, da ich erst vor kurzem mit der Entwicklung angefangen habe und der Fortschritt natürlich vor allem davon abhängt wie viel Zeit ich habe und was es ansonsten in U-Hacks zu tun gibt. Zu weiteren Releases kann ich noch nichts genaueres sagen, nur mal soviel: Es wird auf jeden Fall mindestens ein einzigartiges Release dabei sein, das es bisher in dieser Form noch nicht gab.

    Ende

    Iar:
    Vielen Dank Daniel für dieses tolle Interview, aber eine Frage habe ich noch, ich wusste nur nicht so ganz in welche Kategorie ich diese einordnen sollte: Wie oft drehst du dir einen?

    DMW007:
    Keine Ahnung wie Raumi auf "drehen" kommt, hier bei uns nennt man das einen bauen und nicht drehen. Drehen sagt man hier nur zu Tabak, also wenn sich jemand Zigaretten selbst dreht. Zur Frage: Kommt drauf an, ich rauche gerne mal abends einen Joint oder auch Kopf. Nicht immer, aber so alle paar Tage. Am Wochenende auch mal öfters. Ab und an rauche ich auch mal puren Tabak wenn es ein guter ist, kommt aber eher seltener vor, ich bin nicht so ein 'Tabakraucher'. Lieber Abends einen schönen Joint anstatt 2 Schachteln Zigaretten über den Tag verteilt. Ich werde mir jetzt erstmal einen bauen. Ebenfalls Danke für das Interview, und einen schönen Abend noch!

  2. The Following 10 Users Say Thank You to Patrick Bateman For This Useful Post:

    Bossgen (07.02.2012), Cube!X (06.02.2012), DnL (06.02.2012), Essah (06.02.2012), GXC1 (06.02.2012), Invicible (06.02.2012), Silidor (27.03.2012), sL1tchK0ss (09.02.2012), ViiRuZx3 (11.02.2012)

  3. #2
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: [Interview] DMW007

    Mehr als "Einfach nur nice!" braucht man dazu glaube ich nicht sagen [:
    Großes Lob an euch beide :*
    Gruß Wave

  4. #3
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: [Interview] DMW007

    Linux User der Windows zum Entwickeln nutzt WOAT?

  5. The Following User Says Thank You to Ta1lor For This Useful Post:

    GXC1 (06.02.2012)

  6. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: [Interview] DMW007

    Zitat Zitat von Ta1lor Beitrag anzeigen
    Linux User der Windows zum Entwickeln nutzt WOAT?
    Nur weil ich gerne in C# entwickle heißt das nicht automatisch, dass ich ausschließlich in C# und damit unter Windows programmiere.
    Ich bin niemand, der von einer Plattform nur die positiven Seiten zeigt und eine andere verteufelt. Für jeden Zweck gibt es ein optimales Werkzeug.
    Ich programmiere ebenso in anderen Sprachen, darunter auch Plattformunabhängige wie Java oder Python, gerade bei den beiden bevorzugt unter Linux.


  7. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Essah (06.02.2012)

  8. #5
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    969
    Thanked 399 Times in 286 Posts

    Standard AW: [Interview] DMW007

    Du bist 17 Jahre ? Dachte älter .

    Aber sehr schönes Interview.
    Hast auch die Fragen gut formuliert und nicht einfach geschrieben.

  9. #6

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    423
    Thanked 114 Times in 88 Posts

    Standard AW: [Interview] DMW007

    Sehr sehr nettes Intervies und die Antworten sind auch Klasse
    Respekt an euch beiden.

  10. #7
    Avatar von dGL
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    513
    Thanked 425 Times in 228 Posts

    Standard AW: [Interview] DMW007

    Meiner Meinung nach, das beste Interview bis jetzt!
    Großes Lob!!

Ähnliche Themen

  1. Interview: Eure Fragen an DMW007
    Von Patrick Bateman im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 11:26
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.