1. #1
    Community Management
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.332
    Thanked 2.684 Times in 1.048 Posts

    Standard Interview mit Strike!

    Interview mit Strike!




    Waterpolo
    : Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem allerersten Interview als Redakteur des U-Hacks' Teams. Vorerst möchte ich mich bei dir bedanken, dass du dich zur Verfügung stellst für dieses Interview. Lange Rede - kurzer Sinn! Ich würde sagen, dass du dich als erstes der Community vorstellst und die grundlegenden W-Fragen beantwortest! Also, schieß los!

    Strike: Hallo, das ist kein Problem, ist ja mal interessant so ein Interview mitzumachen - ja, ich heiße Björn, bin 17 Jahre alt und komme aus Norden, Niedersachsen.
    Ich gehe noch zur Schule und strebe meinen erweiterten Sekundarabschluss an. Meine Hobbys sind Fußball, die Mediengestaltung und das DJing.

    Waterpolo: Hallo Björn! Schön zu hören, dass du noch zur Schule gehst! Es gibt viele - die meinen - diese nicht zu besuchen! Bleiben wir doch gleich bei den schulischen Dingen. Was hast du nach der Schule vor? Wie sieht's in Richtung Zukunft aus?

    Strike: Nach der Schule werde ich zu einer weiterführenden Schule gehen und in die Höhere Handelsschule - Schwerpunkt Büro gehen, das Ganze geht 1 Jahr lang und dann werde ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann anfangen, hoffe ich.

    Waterpolo
    : Schön zu hören! Hoffen wir, dass du damit dann dein ganz großes Geld verdienst! Fahren wir mit dem wohl spannendsten und von allen möglicherweise am meisten liebendem Thema fort - die K-Szene! Wie wurdest du auf die K-Szene aufmerksam? Seit wann kennst du diese und bist für sie aktiv?

    Strike: In die Szene gekommen bin ich 2006 oder 2007, ich weiß gar nicht mehr, wann Foren wie K-Core und so aufgemacht haben, auf jeden Fall war mein Anfang K-Core, Cnuddelz und solche Foren und bin dann eigentlich in jedem Forum angemeldet gewesen. Ich wollte damals Bots haben, die ich aber so gut wie nie benutzt habe, weil ich immer totalen Schiss vor den Admins hatte.
    Dann gefiel mir dieses Feeling im Forum und ich bin immer aktiver in den ganzen Foren geworden, bis heute, wobei ich heute kaum noch aktiv bin.

    Waterpolo: Ah - ein alter Hase also und das mit 17 Jahren! Unglaublich! Was ist der Grund dafür, dass wir heutzutage kaum etwas von dir sehen?

    Strike
    : Es ist für mich nichts interessantes mehr dabei. Ich interessiere mich nicht mehr für Knuddels, ich habe seit 2 Jahren oder noch länger keine Bots mehr angerührt und ich programmiere ungern.
    Das einzige, was mir an der K-Szene noch gefällt, ist das allgemeine Schreiben und die GFX-Ecke. Weil ich selber gfxe und gerne mir andere Dinge angucke.
    Aber nachdem ich meinen letzten Rang abgegeben hab, ist es für mich nur noch langweilig.

    Waterpolo
    : Mir fällt gerade ein, dass ich Cnuddelz von einem Vorfall kenne - obwohl ich erst seit knapp 4 Monaten dabei bin! Wenn ich mich nicht irre - wurde der Adminstrator angezeigt und hieß Monday? Oder irre ich mich da?

    Strike
    : Das ist richtig, er hatte danach ja auch einen Blog und ein Radio, soweit ich weiß - war schon ne krasse Sache, aber ich hatte mit Monday nie was am Hut und kannte ihn nicht.

    Waterpolo
    : Kannst du uns vielleicht mehr darüber erzählen?

    Strike
    : Viel weiß ich darüber auch nicht, ich weiß halt nur, dass er angezeigt wurde und es bis zum Prozess kam, aber ich weiß auch nicht, was im Prozess geschehen ist und was er für eine Strafe bekommen hat.

    Waterpolo
    : Das macht doch nichts! Vielmehr geht es uns mehr darum - mehr über dich zu erfahren! Viele User meinen, du seist sehr bekannt in der K-Szene. Leider bin ich einer der neuen in der K-Szene und erst seit knapp 4 Monaten dabei und würde mich freuen, falls du uns sagen könntest, was dich so bekannt und berühmt gemacht hat!

    Strike
    : Ich habe ja eigentlich nichts großartiges gemacht, ich bin in K-Script v1 mit wackbot etc. noch ein kleiner Noob gewesen und wurde damals zusammen mit NOS (heute Scantraxx) gebannt worden, daraufhin sind wir zu K-Stuff gewechselt und wurden da schnell Moderatoren. Nach einiger Zeit kamen dann die neuen Foren wie U-Com, wo ich auch ins Team aufgenommen wurde, nachdem K-Stuff geschlossen wurde.
    Dann kam K-Script v2 und andere Foren, wo ich dann durchgelaufen bin und ins Team gekommen bin, ich habe immer alles gegeben und bin immer positiv aufgefallen. (Ich glaube sogar, ich habe in meiner gesamten Zeit nach K-Script v1 nur 20 Warnpunkte bekommen) Ich habe Events veranstaltet, ich habe Leuten geholfen, dass GFX'en zu lernen, ich habe meinen Moderatorenjob gut gemacht und war immer fair.
    Das werden wohl die Gründe dafür sein, dass viele mich kennen.

    Waterpolo
    : Und wie stellst du dir nun die Zukunft der K-Szene und deiner Zukunft in der K-Szene vor? Machst du wirklich nichts mehr für die K-Szene oder können wir doch noch in Zukunft mit einer Überraschung rechnen?

    Strike: Für mich ist die K-Szene keine K-Szene mehr, sondern nur noch eine Community mit Programmierern, normalen Usern und Grafikern. Es gibt nicht mehr viele Leute, die Bots haben wollen, also ist es keine K-Szene mehr.
    Ich weiß nicht, was es für mich noch gibt - wenn das Radio, das geplant ist, wirklich kommen sollte, werde ich dabei helfen, das habe ich Wave schon versichert.

    Waterpolo
    : Kommen wir zu letzten Frage der Rubrik K-Szene! Glaubst du, dass die K-Szene in einigen Jahren noch solch einen Andrang finden wird? Wird sie deiner Meinung nach noch existieren?

    Strike: Ich glaube kaum, denn Knuddels geht auch immer mehr den Bach runter - vielleicht gibt es ja bald eine Facebook-Szene!

    Waterpolo
    : Sonstiges! Wie bist du auf deinen Namen "Strike" gekommen? Bist du auch mit diesem "bekannt" geworden?

    Strike
    : Ich habe damals mit >xxPl4y4xx< angefangen und ja, ich weiß, total behinderter Name. Ich habe nach K-Script v1 dann mit Strike angefangen und das kam durch das Bowling, weil ich vor meiner Anmeldung bowlen war.

    Waterpolo: Sportlich! Sportlich! Bleiben wir doch gleich beim Sport! Wie ich gesehen und gehört habe - bist du ein großer Fußball-Fan! Welche ist deine Lieblingsmannschaft?

    Strike
    : Der FC Bayern München und nein, ich bin kein Erfolgsfan, ich bin mit der Mannschaft aufgewachsen und ich liebe sie immer noch! <3

    Waterpolo
    : Ahja, der Bayern! Ein Wort zum CL-Finale?

    Strike: Unverdiente Niederlage.

    Waterpolo
    : Das waren zwei Wörter, Mensch! Ein Wort zum DFB-Pokalfinale?

    Strike
    : Verdient.

    Waterpolo: Ein Wort zur Saison?

    Strike: Gut.

    Waterpolo: Hört sich sehr danach an, als wärst du kein Erfolgsfan. Damit kann ich leben! Was ist mit anderen Sportarten?

    Strike
    : Ich mag eigentlich nur Fußball, anderes spornt mich nicht wirklich an, ich spiele auch selber nur Fußball, nichts anderes.

    Waterpolo: Letzte Frage zum allseitsgeliebten Fußball! Was erwartest du dir von der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2012 in der Ukraine und unserem Nachbarland Polen?

    Strike: Ich erwarte besonders von den Bayernspielern, dass sie alles geben und wenigstens in der Nationalmannschaft so bissig sind und diesen Titel haben wollen.
    Mit so einer Mannschaft kann man das schaffen, die Gruppe hat 3 starke Gegner, die man nicht unterschätzen darf - Portugal hat einen C. Ronaldo und Holland hat auch gefährliche Spieler, genau so wie man Dänemark nicht unterschätzen darf.
    Ich hoffe auf den WM-Titel!

    Waterpolo
    : WM- oder EM-Titel?

    Strike: EM, sorry!

    Waterpolo: Na dann hoffen wir, dass sich deine Vorhersage auch erfüllt.
    Kommen wir zum Reallife. Wie schätzst du derzeit die politische Lage Griechenlands sein?

    Strike: Zum Thema Griechenland habe ich immer nur Witze gehört, mehr nicht, mir tun die Griechen leid und ich hoffe, dass sich das da irgendwie wieder einrenkt.
    Ein Witz am Rande, was macht ein Grieche beim Arzt? Er holt sich 'ne Finanzspritze!

    Nicht böse nehmen ein Freund von mir ist Grieche.

    Waterpolo: Frankreich hat einen neuen Präsidenten - Francois Hollande! Besser als Sarkozy? Glaubst du an eine bessere EU-Politik durch ihn?

    Strike: Wenn ich ehrlich bin, habe ich von beiden nur am Rande gehört.

    Waterpolo
    : Kommen wir zur allerletzen Frage dieses Interview's - Wir hatten die K-Szene schon abgeschlossen, dennoch finde ich, dass diese Frage sich diesen Platz verdient hat.
    Was hälst du von der derzeitigen Teamleitung von U-Hacks? Hast du Verbesserungsvorschläge? Und - Kannst du dir vorstellen sogar in Zukunft, als solch ein alter Hase, ein Posten als Moderator wieder einzunehmen, egal wo?

    Strike: Ich finde die Teamleitung perfekt - mit Fabi kann ich selber sehr gut und ich wollte ihn schon immer als Administrator haben, auch damals als ich selber Administrator war.
    Mit Daniel hat man einen sehr guten Technischen Administrator, er hat viel Ahnung von dem, was er macht.
    Verbesserungsvorschläge habe ich eigentlich keine.
    Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, wenn die Szene mich wieder interessieren sollte, einen Platz im Team anzunehmen, denn mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht, außer als Tauschüberwacher.

    Waterpolo: Da wird sich die Teamleitung sicherlich darüber freuen!
    Ich bedanke mich, dass du dich zur Verfügung gestellt hast für mein erstes Interview bei U-Hacks. Es hat ein Riesenspaß gemacht einen alten Hase, wie dich, der K-Szene zu interviewen. Die letzten Worte dieses Interviews gehören Dir!

    Strike: Ich bedanke mich ebenfalls und mir hat es auch Spaß gemacht.
    Ich grüße mal alle User, die mich kennen und die ich lieb habe. :*
    Riesengruß geht natürlich an Wave.
    Geändert von Waterpolo (25.05.2012 um 18:06 Uhr)

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  2. The Following 5 Users Say Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    Comu (24.05.2012), GXC1 (24.05.2012), LeetN0X (27.05.2012), Roxithro (24.05.2012), Shane (24.05.2012)

  3. #2
    Permanent gesperrt

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 752 Times in 362 Posts

    Standard AW: Interview mit Strike!

    Also das Interview an sich ist wirklich gut geworden. Aber mich nervt eines: Nach fast jeder Frage die du ihm gestellt hast, gibst du nochmal dein Kommentar ab oder bestätigst ihn ('Schön', '.. manche gehen garnichtmehr' , ..). Sorry das jetzt so hart zu sagen, aber es ist ein Interview über Strike und da gehen mir manchmal diese komischen Formulierungen echt aufm Sack.

    Desweiteren ist die Farbe von ihm sehr schlecht gewählt. Schwer zu lesen und stört den Lesefluss.

    Ebenfalls würde ich mir wünschen das du die Smileys rauslässt (in den letzten Abschnitten). Die machen das lesen auch nur viel schwerer.

    Und als letztes, warum hast du die K-Szene immer fett markiert? Ich mein, dass ist dazu da um wichtige Sachen zu markieren und um etwas hervorzuheben, nun ists aber etwas störend und bringt einen auch leicht aus dem Lesefluss.

    Alles in einem jedoch ein super Interview - mach weiter so! Eventuell an der ein oder anderen Stelle auch mal nen Komma anstatt den Gedankenstrich verwenden :p

  4. #3
    Community Management
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.332
    Thanked 2.684 Times in 1.048 Posts

    Standard AW: Interview mit Strike!

    Desweiteren ist die Farbe von ihm sehr schlecht gewählt. Schwer zu lesen und stört den Lesefluss.
    Er wollte diese Farbe unbedingt haben, da er FC Bayern über alles liebt und dem Verein treu sein wollte.
    Und als letztes, warum hast du die K-Szene immer fett markiert? Ich mein, dass ist dazu da um wichtige Sachen zu markieren und um etwas hervorzuheben, nun ists aber etwas störend und bringt einen auch leicht aus dem Lesefluss.
    Da er doch ein ziemlich bekannter User der K-Szene ist, dachte ich mir, warum mach ich K-Szene nicht ein bisschen deutlicher.

    Eventuell an der ein oder anderen Stelle auch mal 'nen Komma anstatt den Gedankenstrich verwenden!
    Gedankenstriche sind für mich passender an manchen Stellen zu lesen. Außerdem sind die Gedankenstriche bei Strike von ihm selbst, daher wollte ich ihm sein Recht darauf - diese zu benutzen - nicht entnehmen.
    Alles in einem jedoch ein super Interview - mach weiter so!
    Vielen Dank - es werden weitere folgen!
    Geändert von Waterpolo (24.05.2012 um 17:51 Uhr)

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  5. #4
    Permanent gesperrt

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 752 Times in 362 Posts

    Standard AW: Interview mit Strike!

    Er wollte diese Farbe unbedingt haben, da er FC Bayern über alles liebt und dem Verein treu sein wollte.
    Also sorry aber.. Wenn mir nen User sagt ich will nen knallgelben Ton haben und der einfach nicht reinpasst dann hau ich den doch auch nicht den Usern auf die Platte.

    Gedankenstriche sind für mich passender an manchen Stellen zu lesen. Außerdem sind die Gedankenstriche bei Strike von ihm selbst, daher wollte ich ihm sein Recht darauf nicht entnehmen.
    Gedankenstriche oder sein Recht hin oder her, Rechtschreibung sollte darüber gehen.

  6. #5
    dGL
    dGL ist offline
    U-Labs Elite
    Avatar von dGL
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    513
    Thanked 425 Times in 228 Posts

    Standard AW: Interview mit Strike!

    Also, alles in allem fand ich das Interview auch sehr Interessant.
    Was du aber zukünftig verändern könntest ist, dass unterteilen der Rubriken wie es die anderen gemacht haben, es sorgt einfach für mehr Übersicht und sieht auch etwas Strukturierter aus.
    Farben hin oder her, hat mich eher weniger gestört.
    Mach weiter so!

    Mfg

  7. #6
    Community Management
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.332
    Thanked 2.684 Times in 1.048 Posts

    Standard AW: Interview mit Strike!

    Also sorry aber.. Wenn mir nen User sagt ich will nen knallgelben Ton haben und der einfach nicht reinpasst dann hau ich den doch auch nicht den Usern auf die Platte.
    Du weißt sicherlich selber, wie schwer es ist, einem Bayern-Fan die rote Farbe abzugewöhnen. Nein, jetzt mal ernsthaft. Möglicherweise stört die Farbe etwas, aber bei meinem ersten Interview habe ich ihm diese Wahl überlassen und ich denke, dass ist akzeptabel.

    Gedankenstriche oder sein Recht hin oder her, Rechtschreibung sollte darüber gehen.
    Soweit ich weiß ist die Rechtschreibung in Ordnung bzw. ich kann keine Fehler entdecken. Gedankenstriche benutze ich oft selber! Es ist mein Style. Klar kann ich so kein Abitur absolvieren! Aber ich benutze sie gerne und ich denke, dass ist auch gut so. Das Recht, diese zu benutzen, kann ich mir nehmen!
    Geändert von Waterpolo (24.05.2012 um 18:09 Uhr)

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  8. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    Comu (24.05.2012)

  9. #7
    Nachrichtendienst
    Avatar von Strike
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    215
    Thanked 317 Times in 167 Posts

    Standard AW: Interview mit Strike!

    War echt angenehm. Und ich finde es auch so gut gestaltet.



  10. #8
    Community Management
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.332
    Thanked 2.684 Times in 1.048 Posts

    Standard AW: Interview mit Strike!

    Was du aber zukünftig verändern könntest ist, dass unterteilen der Rubriken wie es die anderen gemacht haben, es sorgt einfach für mehr Übersicht und sieht auch etwas Strukturierter aus.
    Da, wie Comu gesagt hatte, ab und zu Kommentare zu seinen Antworten gegeben habe - wär das etwas verwirrend gewesen. Daher habe ich mich für diese Struktur entschieden.
    Ich werde in Zukunft schauen, wie ich es besser strukturieren kann.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

Ähnliche Themen

  1. [Interview] Manipulate
    Von Waterpolo im Forum Interviews
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 12:54
  2. [Interview] Ta1lor
    Von GXC1 im Forum Interviews
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 23:38
  3. [Interview] Y zu dem K
    Von CoD im Forum Interviews
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 16:29
  4. [Interview] Marlboro
    Von Bossover im Forum Interviews
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 22:58
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192