1. #1
    Avatar von Mickeyy
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    260
    Thanked 176 Times in 104 Posts

    Standard [Interview] Nachto

    Interview mit Nachto



    Mickeyy: So danke erst einmal das du dir die Zeit genommen hast, um mit mir ein mein erstes Interview zu führen.
    Du kannst dich ja erst einmal kurz vorstellen.

    Nachto: Ja, vielen Dank das du mich für das nächste Interview ausgewählt hast. Ich heiße Janis, bin 17 Jahre
    jung und komme aus Niedersachsen - um genau zu sein aus der Stadt Schortens.
    Meine Hobbys sind hauptsächlich das Programmieren, aber auch Boßeln.
    Ich gehe aktuell noch zur Schule (Berufsschule) im Bereich Wirtschaft Schwerpunkt Handel und mache anschließend eine Ausbildung zum Systeminformatiker beim Marinearsenal in Wilhelmshaven.

    Mickeyy: Dann wohnst du ja nicht einmal so weit weg von mir, vielleicht kannst du ja mal kurz erklären was
    Boßeln ist. Ich habe davon noch nie etwas gehört.

    Nachto: Kann sein, es wohnen wie ich in letzter Zeit merke sehr viele in Niedersachsen
    und dann auch noch in der Nähe. Boßeln zu erklären finde ich persönlich schwer, aber ich versuche es mal.
    Boßeln ist im Grunde genommen ähnlich wie Kegeln nur das man z.B. in einer Mannschaft
    (bestehend aus 4 Personen mindestens) gegen eine andere Antritt (oder bei Meisterschaften einzeln gegen
    andere Personen). Beim Boßeln gibt es einen Startpunkt, eine Wende und das
    Ende - beim Start startet je eine Person der jeweiligen Mannschaft - beginnen tut die Mannschaft die ein
    "Heimspiel" hat. Hier wird dann die Kugel (meistens Holz oder Gummi genannt)
    geworfen - das Ziel der anderen Mannschaft ist es dann an die Kugel ran zu kommen, wenn sie es nicht schaffen
    kriegt die andere Mannschaft einen Shöt oder Meter je nachdem welcher Werfer gegen welchen wirft.
    Sollte die Mannschaft nicht ran kommen und einen Shöt besitzen geht dieser
    "kaputt" - wenn sie vorbeikommen sind sie vorne - dann wirft dann als nächstes die Mannschaft die hinter liegt
    Das geht dann bis zur Wende so weiter, danach wird die Strecke wieder zurückgeworfen
    (meistens wird dann die Gummi oder Holz gegen die andere getauscht je nach Mannschaftsart)
    Mickeyy: Wow, sehr ausführlich erklärt.
    Was programmierst du im Moment ? Oder sind es meistens nur kleinere Projekte ?

    Nachto: Ich hab es versucht bestmöglich zu erklären. Also aktuell programmiere ich an Cash2Knuddels.com und an
    weitere - kleinere Projekte die unter anderem was mit Facebook zu tun haben.

    K-SZENE

    Mickeyy:
    Fangen wir mal mit der K-Szene an, jetzt kommt die Frage die natürlich immer gestellt wird:
    Wie, wann & warum bist du in die K-Szene gekommen ?

    Nachto: Also angefangen hat das alles vor knapp 3 Jahren
    (genau weiß ich das leider nicht mehr), da stärkte sich mein Interesse an Bots für den deutschen
    Chat und ich fing an mich im Internet darüber zu erkundigen - als erstes landete ich dann auf K-Under
    wo ich aber nicht so wirklich Interesse dran hatte - danach kam irgendwann einige Monate später KME von Mibo.
    Dort las ich mich dann einige Wochen ein und informierte mich dort ein wenig. Wirkte dort aber auch eher als stiller Leser.
    Dann spendete ich auch das erste mal meine erste Paysafecard
    (weiß nicht mehr genau warum - aber denke wegen Bots xD) - kurze Zeit später entdeckte ich dann zu erst
    U-Hacks oder K-Script, weiß das nicht mehr genau, gab so viele Boards in der Zeit.
    Aber ich denke das es K-Script war, da ich dort als erstes sehr aktiv wurde - half einigen Mitgliedern und gab auch zu sehr vielen
    Beiträgen meinen Senf dazu. Ja - das war es auch schon wie ich in die K-Szene kam - also am Anfang erst
    wegen den Bots (waren denke ich die meisten) - mittlerweile hat sich das Interesse an den Bots aber gelegt.

    Mickeyy: Zu der Zeit war ich leider noch nicht aktiv, wie & wo hast du dann deinen ersten Teamrang
    bekommen und welcher war es ?

    Nachto: Das war in K-Script vor fast 2 Jahren -
    wurde irgendwann angesprochen und gefragt ob ich Interesse hätte im Team als Moderator mitzuwirken -
    nach ein bis zwei Tagen Überlegung nahm ich dieses Angebot letztendlich an - ja und so hatte ich in
    K-Script meinen ersten Rang als Moderator.

    Mickeyy: Alles klar. ''Die Szene hat sich geändert, früher war alles besser.'' solche
    Argumente lese ich öfters was sagst du dazu ?

    Nachto: Also, einerseits sehe ich es genauso - anderseits wiederrum nicht.
    Verändert hat sich das es weniger K-Foren gibt (aktuell kenne ich nur K-Script und U-Hacks),
    damals gab es ja K-Cheat, K-Under, K-Script, U-Hacks und KME
    (welche gleichzeitig online waren kann ich nicht genau sagen) - aber diese Veränderung finde ich positiv.
    Das ich es wieder rum verändert hat sehe ich aus dem Grunde so,
    dass sehr viele Programmierer aus der K-Szene raus gegangen sind - was ich sehr schade finde.
    Aber dafür sind auch einige neu, die ich vorher noch nicht so kannte bzw. gesehen habe.

    Mickeyy: Eine Ansicht die nicht alle teilen.
    Wo du grad K-Under erwähnst was hältst
    du davon das K-Under wieder online kommen soll ?

    Nachto: Also ich finde es wurde schon zu oft versucht K-Under wieder online zu
    bringen und sehe deswegen keinen Sinn mehr darin. Vor allem da K-Script und U-Hacks
    aktuell die einzigen K-Foren sind und ein neues Forum da nur eine kleine Chance hat durch zu starten -
    am Ende wird es wieder so raus kommen, dass das Forum wieder zu macht - ein Forum zu leiten braucht
    da auch sehr viel Pflege und auch privaten Geldbeutel.
    Und auch Administratoren die sich sehr gut auskennen und es nicht direkt nach wenigen
    Tagen oder Wochen hin schmeißen.

    Mickeyy: Damit könntest du Recht haben.
    Was hältst du von der entamten von Flohigh ?
    Und wie findest du es das Wave Adminstrator geworden ist ?

    Nachto: Also Flohigh ist ja freiwillig aus Zeitgründen gegangen - wenn er meint, dass er nicht mehr die nötige
    Zeit hat um die administrativen Aktivitäten auszuführen ist das verständlich.
    Ich finde das Wave ein sehr guter Nachfolger ist weil er neutral handelt und sehr aktiv ist und seinen Pflichten
    immer nachkommt. Ich hoffe, dass er seinen Posten sehr lange ausüben wird.

    Mickeyy: Haben wir die selbe Meinung zu Wave, zu der letzten Frage.
    Du hast nun seit ein paar Tagen wieder dein Projekt Cash2Knuddels.com online gestellt, warum war es einige Zeit offline ?

    Nachto: Ja, das ist richtig. Also, offline war es hauptsächlich erst einmal weil ein Serverwechsel stattfand - danach geriet es ein wenig in Vergessenheit und am Anfang diesen Monats sprach mich jemand an wann Cash2Knuddels wieder kommen wird - da es nun lange nicht Online war wollte ich das Projekt etwas aufpeppen und neue Funktionen anbieten. Dazu zählen unter anderem die automatisiert Ein sowie Auszahlung. So kann jemand der dringend Knuddels brauch eine Paysafecard kaufen und unkompliziert gegen Knuddels eintauschen. Das ist natürlich für beide Seiten sehr entspannend und entlastend. Zukünftig wird auf Cash2Knuddels auch die Möglichkeit angeboten sich seine Knuddels in Paysafecard umzutauschen. Hier muss aber erst einiges durchdacht werden bezüglich der Verteilung und Auszahlung.

    News

    Mickeyy: Kommen wir zu den IT News.
    Ich habe vor ungefähr einer Stunde gelesen, dass das Samsungs Galaxy S3 nun bald erscheinen wird.
    Es soll 599.- € kosten wirst du es dir kaufen und was hältst du vom Samsungs Galaxy ?

    Nachto: Das Samsung Galaxy S3 finde ich persönlich sehr ansprechend - allerdings habe ich mir
    im Oktober 2011 das iPhone 4S gekauft und bin daher etwas mehr der Apple-Fan und werde mir
    dementsprechend wahrscheinlich das iPhone 5 holen, wenn es dann raus kommt. Allerdings bevorzuge
    ich zweitrangig auch die Handys von Samsung - vor allem das Galaxy S3 wird in meinem Augen wohl das
    beste aktuelle Smartphone werden.

    Mickeyy: Ich bin gespannt drauf, das iPhone 5 soll ja mit einem neuem Touchscreen auf den Markt kommen.
    wahrscheinlich hast du es ja mit bekommen, mit dem GEMA gegen YouTube streit.
    Nun hat GEMA es wieder geschafft das YouTube mehrere Musiktitel aus ihrem Angebote raus nehmen muss.
    Was hältst du von dem Ganzem ?

    Nachto: Ich finde es verständlich von der GEMA, das sie YouTube verklagen - immerhin
    will YouTube keine GEMA-Gebühren zahlen -
    wenn es nach der GEMA ginge dürfte YouTube ja die Musiktitel
    beibehalten - halt nur gegen die GEMA-Gebühren. Man sollte deswegen statt der GEMA lieber YouTube
    die Schuld dafür geben,
    dass immer weniger Titel vorhanden sind.

    Mickeyy: Stimmt, kommen wir noch zu einem Aktuellen Ereignis.
    Am Wochenende wurde Borussia Dortmund offiziell Deutscher Meister im Fußball, wie findest du das ?

    Nachto: Ich bin eher weniger der Fußballfan - aber ich gönne es Ihnen wirklich.

    Mickeyy: Nun gut, kommen wir langsam zum Ende. Wo nur noch kleinere Fragen auf dich zu treffen werden.
    Mickeyy: Wie bist du auf den Namen Nachto gekommen ?

    Nachto: Hauptsächlich weil ich damals ein zweimal die Nacht durchmachte - da Nacht belegt
    war setzte ich erst ein "i" dahinter (Nachti) und später dann ein "o" (Nachto).

    Mickeyy: Ah, verstehe. Ich habe mir nun gedacht ich gebe dir 2-4 Begriffe und du suchst das aus was dich anspricht.

    Mickeyy: Cola - Fanta - Sprite - Wasser
    Nachto: Sprite

    Mickeyy: Raucher - Nichtraucher - Gelegenheitsraucher - Shisha
    Nachto: Shisha

    Mickeyy: Wodka - Korn - Bacardi - Bier
    Nachto: Bier

    Mickeyy: Fußball - Tennis - Handball - Schwimmen
    Nachto: Programmieren xDDDD

    Mickeyy: Chips - Pizza - Schokolade
    Nachto: Pizza

    Mickeyy: Xbox 360 - Wii - Ps 3 - PC
    Nachto: PC

    Mickeyy: Alles klar, ich bedanke mich für das nette und ausführliche Interview mit dir.
    Hätte gerne noch mehr erfahren aber, dann wäre es aber zu lang. Möchtest du noch jemanden grüßen ?

    Nachto: Ich bedanke mich ebenfalls für das nette Interview. Ich würde gerne Ta1lor,
    DeeLicious, aquastar, Wave, Flohigh, furZed, Aliamar, Comu und Flav grüßen.
    Geändert von Mickeyy (23.04.2012 um 19:24 Uhr)
    Du hast Sachen die du nicht los wirst ?
    Kaufe Münzen, Schmuck, Elektro Sachen. , uvm
    Bitte meld dich bei mir mit Preis Vorstellung per /pm.
    Gern auch über Ebay,Amazon oder sontigen Plattformen. (kein muss)
    Versand wird von mir übernommen, alles weiter klären wir über /pm
    *Überweisung, Paypal, Paysafecard, Bar Geld*

  2. The Following 7 Users Say Thank You to Mickeyy For This Useful Post:

    Aliamar (23.04.2012), aquastar (23.04.2012), DnL (23.04.2012), FaBii (23.04.2012), GXC1 (24.04.2012), Roxithro (23.04.2012)

  3. #2
    Avatar von ryudragon14
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    319
    Thanked 205 Times in 156 Posts

    Standard AW: [Interview] Nachto

    Nachto: Ich bedanke mich ebenfalls für das nette Interview. Ich würde gerne Ta1lor,
    DeeLicious, aquastar, Wave, Flohigh, furZed, Aliamar, aquastar und Flav grüßen.

    Finde den Fehler!

    Bzw gutes Interview, jetzt kenne ich Nachto ein bisschen mehr

  4. #3
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard AW: [Interview] Nachto

    Da ist kein Fehler, es gehört sich tolle Leute zwei Mal zu grüßen! :b
    Freut mich, dass es wieder ein Interview zu lesen gab, gut gemacht und interessant zu lesen.

  5. The Following 4 Users Say Thank You to aquastar For This Useful Post:

    Aliamar (23.04.2012), GXC1 (25.04.2012), Mickeyy (23.04.2012), ryudragon14 (23.04.2012)

  6. #4
    Avatar von rVs14
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    985
    Thanked 513 Times in 338 Posts

    Standard AW: [Interview] Nachto

    Zitat Zitat von Silverwolf Beitrag anzeigen
    Nachto: Ich bedanke mich ebenfalls für das nette Interview. Ich würde gerne Ta1lor,
    DeeLicious, aquastar, Wave, Flohigh, furZed, Aliamar, aquastar und Flav grüßen.

    Finde den Fehler!

    Bzw gutes Interview, jetzt kenne ich Nachto ein bisschen mehr
    Stimmt, da steht mein Name nicht dabei!

    Tolles Interview, neue Fragen, nicht zuviel Text, sehr schön strukturiert gefällt mir

  7. #5
    Avatar von Minecraft
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 50 Times in 34 Posts
    Blog Entries
    13

    Standard AW: [Interview] Nachto

    Zitat Zitat von Mickeyy Beitrag anzeigen
    Nachto: Ich finde es verständlich von der GEMA, das sie YouTube verklagen - immerhin
    will YouTube keine GEMA-Gebühren zahlen -
    wenn es nach der GEMA ginge dürfte YouTube ja die Musiktitel
    beibehalten - halt nur gegen die GEMA-Gebühren. Man sollte deswegen statt der GEMA lieber YouTube
    die Schuld dafür geben,
    dass immer weniger Titel vorhanden sind.
    Naja aber es liegt doch garnicht an Youtube sondern an der Gema!
    Die Gema will dass Youtube pro Videoaufruf viel mehr zahlt als Youtube verdient und Yt hat der Gema angeboten sie an den Einnahmen zu beteiligen aber das wollte die Gema nicht

  8. #6

    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    10
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: [Interview] Nachto

    Zeilenumbruch und Zeichensetzung doch sehr fragwürdig. Ansonsten ganz ok, das Interview.

  9. #7
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: [Interview] Nachto

    Jaja Serverwechsel, hattest nur Angst vor DDoS .
    Schönes Interview, an Mickey: Vor einem Satzzeichen kommt kein Leerzeichen!

  10. The Following User Says Thank You to Ta1lor For This Useful Post:

    Mickeyy (23.04.2012)

  11. #8

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    12
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: [Interview] Nachto

    Schönes Interview

    Zitat Zitat von Sidoh Beitrag anzeigen
    Naja aber es liegt doch garnicht an Youtube sondern an der Gema!
    Die Gema will dass Youtube pro Videoaufruf viel mehr zahlt als Youtube verdient und Yt hat der Gema angeboten sie an den Einnahmen zu beteiligen aber das wollte die Gema nicht
    Denn 1 Aufruf könnte eine CD sein...
    Normal das die pro Aufruf kassieren wollen.
    Denn dann würde die GEMA nicht einmal gegen die Downloader klagen, aber YouTube vielleicht!
    Da YouTube Kostenlos bleiben wird, so wie alle anderen Produkte aus dem Hause Google Inc. aus dem schönen Calefornien.
    Daher zahlt auch YouTube bzw. Google Inc. nicht pro Klick, bietet trotzdem korpulant und will GEMA mit einer Umsatzbeteiligung verknügen, denn immerhin ist der Verbrauch von Musikvideos sehr hoch.

Ähnliche Themen

  1. Nachto wird 12
    Von Ta1lor im Forum Geburtstagsglückwünsche
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 23:54
  2. Alles gute, Nachto!
    Von dynxX im Forum Geburtstagsglückwünsche
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 23:08
  3. Umfrage: Nachto vs. aquastar
    Von aquastar im Forum Musik ♫
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 22:47
  4. [Interview] Y zu dem K
    Von CoD im Forum Interviews
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 16:29
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.