1. #1
    MMA
    MMA ist offline
    Polska ♥
    Avatar von MMA
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    314
    Thanked 326 Times in 143 Posts

    Standard [Interview] patlux



    Hi und Willkommen zu meinem 1. Interview als Redakteur. Zunächst erst mal ein dickes Dankeschön an patlux, dass er sich Zeit für dieses Interview genommen hat. Ich würd sagen, wir fangen an und du stellst dich mal vor. Vielleicht erwähnst du auch dabei was du zurzeit beruflich machst und was deine Hobbies sind.

    patlux
    Hey MMA. Zeit für ein Interview hatte ich schon immer, nur hatte mir bisher die Lust dazu gefehlt. An dieser Stelle ein dickes Sorry an die bisherigen Redakteure die mich gefragt haben. MMA hat mich einfach zur richtigen Zeit gefragt. Ich bin der Patrick und bin derzeit 19 Jahre jung. Im Juli hab ich meine schulische Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik absolviert. Da ich nichts anderes gefunden hatte, musste ich auf die Variante ohne Betrieb greifen. Derzeit bin ich arbeitssuchend - leider. Anfangs ist es recht nett sehr viel Zeit für sich und andere Dinge zu haben, allerdings wird es nach der Zeit öde. Nunja egal. Neben dem Programmieren spiel ich in der Freizeit sehr gerne Basketball. Ab und zu spiel ich auch noch Fußball. Ansonsten hab ich keine weiteren Hobbys den ich nachgehe. Ich wohne im Ausland Bayern und bin single. Wer Interesse hat kann sich melden.

    MMA
    Hast du schon etwas danach geplant oder wie wird deine Zukunft in deinen Augen aussehen?

    patlux
    Meine Zukunft wird auf jeden Fall rosiger. Schlechter wie momentan kann es in meinen Augen nicht werden. Als Arbeitssuchender ist es wirklich sehr schlimm. Man hat zwar genügend Zeit, aber was bringt einem die Zeit wenn man diese nicht sinvoll nutzen kann? Aufgrund von Geldmangel etc.
    Nicht das ich viel unternehme, nein, ich sitz gerne am PC. Allerdings hab ich auch mal meine Phasen an denen ich lieber raus gehe und mich betrinke - auch wenn ich ein Nerd bin.

    MMA
    Wie bist du eigentlich auf die Szene gestoßen? Seit wann bist du überhaupt schon dabei?

    patlux
    Uuuhhch. In die Szene bin ich eher durch Umwege gekommen. Als ich bei Knuddels anfing, stelllte ich mir irgendwann mal vor so einen eigenen Chat wie Knuddels zu haben. Ich bin dann irgendwann auf den GTChat gestoßen, von dem es eine Abwandlung gab, der fast genauso aufgebaut war wie der damalige Knuddels-Chat. Zu der Zeit fing ich dann mit anderen Noobs an diese Abwandlung noch weiter zu optimieren, sodass der GTChat immer mehr nach Knuddels aussah. Da fing ich auch das erste Mal an mit HTML, CSS und Perl zu arbeiten. Wobei das meiste eher aus Copy&Paste bestand - besonders bei Perl. Damals war auch Diebspiel in dieser GTChat-Szene unterwegs und ich hatte ihn in seinem eigenen GTChat getroffen oder er war in meinem - so genau weiß ich es nicht mehr. Ich glaube er war auch derjenige, der mich auf K-Script brachte. Damals K-Script v1. Daraufhin hatte ich mich dort registriert und auch ein paar Beiträge unter dem Namen "Patty-Pat" geschrieben. Allerdings gefiel mir das Forum aus irgendeinem Grund nicht. Wahrscheinlich weil ich einfach kein geborener K-Script'ler bin
    Richtig in die Szene kam ich erst später zu MiBot.us-Zeiten. Welche Version das war, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch dass es damals von 3LiT und MiBo den KMEClient Dev. gegeben hatte.


    MMA
    Könntest du uns auch vielleicht sagen, was du schon alles für die Szene geleistet hast bzw. programmiert hast?

    patlux
    Mein allererster Bot für die Szene war ein WordMix-Bot in VB.Net. Damals für den KMEClient Dev. von 3LiT und MiBo.
    Allerdings plante MiBo nachdem der KMEClient down war, einen kostenpflichtigen Clienten bereitzustellen um das Forum zu finanzieren.
    Da dass vielen nicht gefiel, nahm ich das Updaten des KMEClienten Dev. selber in die Hand. Zu der Zeit hatte ich aber noch absolut keine Ahnung von Java oder sonstigem Client-Kram. Ich tat mir richtig schwer. Ich glaub ich hab wirklich mehrere Tage gebraucht bis ich da wirklich drauf kam wie und was und bla bla. Aber die Arbeit hatte sich gelohnt. Ich hab den KMEClient Dev. von 3LiT und MiBo eigenständig geupdatet und den Usern bereitgestellt und wurde gefeiert. Juhuu. Daraufhin erhielt ich nach ein paar Tagen Szenen-Tagen auch meinen ersten Rang als Coder von MiBo. Naja, zurück zur eigentlichen Frage: Nach dem WordMix-Bot und dem geupdateten Client gab es noch von mir den ersten BingoBot, den ersten MauMauBot, den ersten Poker Calculator und den ersten Poker-SitOut-Bot.
    Neben dem Rang als Coder war ich auch desöfteren als Admin tätig. Ich glaube die meisten hier wussten bisher gar nicht mal, dass ich auch hier im Forum als Admin tätig war - nämlich ganz am Anfang. Einschließlich dir MMA.
    Aber das alles wird denke ich bald auf der Enzyklopädie Knuddels.me zu besichtigen sein, wo und wann ich als was tätig war.

    MMA
    Warum hast du eigentlich damals in einem deiner Bot's einen Stealer eingebaut gehabt?

    patlux
    Weil ich die Möglichkeit dazu hatte.

    MMA
    Welche Programmiersprachen beherrscht du eigentlich?

    patlux
    Ich beherrsch (leider) keine einzige Programmiersprache. Ich muss immer mal wieder googeln wie was wo geht usw.
    Am liebsten programmiere ich in C#. Es kommt von der Funktionalität und der Einfachheit her keine andere Sprache an diese herran. Es ist einfach eine göttliche Sprache und ich liebe sie.
    Ich hab auch schon öfters in Java programmiert, allerdings programmiere ich damit nur ungern.
    Zurzeit mach ich viel mit Javascript herum. Auch eine sehr schöne Sprache.
    HTML(5) & CSS(3) erwähn ich jetzt auch mal - Ich weiß, es ist keine Programmiersprache.
    Ab und zu mach ich auch mal was mit PHP oder Python.

    MMA
    Was hat dich eigentlich dazu motiviert einige Bots für die anderen zu programmieren?

    patlux
    Ganz am Anfang hat mich der dafür bekommende Ruhm motiviert. Man kann sich damit ein Namen machen in der Szene und man wird von allen anderen als etwas "besonderes" angesehen. Es ist ja auch heute noch so. Früher war das aber extremer.
    Das einzige was mich heute noch dazu motivieren kann, ist entweder Geld oder die Langeweile.

    MMA
    Wird es weitere Projekte von dir in der Zukunft geben? Wendest du dich eher von dem Thema Knuddels Bots ab oder hast du noch etwas auf Lager?

    patlux
    Solange es Knuddels gibt und es immer wieder Neuerungen gibt, werde ich mich möglicherweise nie davon vollständig abwenden. Ich hab noch ziemlich viele Ideen, die ich umsetzen wollen würde. Leider fehlt mir aber dazu einfach die Motivation bzw. die Lust dazu. Ob es noch weitere Projekte von mir geben wird weiß ich selber nicht. Ich bin zurzeit an 3 verschiedenen Projekten dran, allerdings komme ich dank meiner fehlenden Motivation nur langsam voran. Es steht also noch nicht zu 100% fest, ob diese jemals veröffentlicht werden.


    MMA
    Wie schätzt du die momentane Situation der Szene ein und was wird aus der Szene in der Zukunft passieren deiner Meinung nach?

    patlux
    Wenn man die jetzige Situation der Szene mit der Früheren vergleicht, dann stellt man natürlich fest dass es jetzt total langweilig ist. Allerdings immer noch besser als die KMafia-Zeit bzw. zur Zeit der verstörten Failblogs.
    Ich denke die Szene geht langsam aber sicher den Bach unter. Knuddels geht den Bach unter. Das Forum ist zwar inzwischen zu einem richtigen Multimedia-Forum geworden, allerdings glaube ich nicht dass die Aktivität im Forum weiterhin so bleibt wenn es kein Knuddels mehr gäbe. Aber wer weiß dass schon. Vielleicht findet man in Zukunft einen weiteren Schwerpunkt auf den man sicher spezialisieren kann. Die Frage ist halt nur Was.

    Fest steht, ich bleibe in der Szene erhalten. Ob ich weiterhin so aktiv mit dabei bleibe wie jetzt, weiß ich nicht. Allerdings werde ich auf jeden Fall weiterhin die Szene mit beobachten.

    Wir werden sehen was die Zukunft bereit hält.

    MMA
    Wie sah dein Leben vor der "KSzene" aus?

    patlux
    Um ehrlich zu sein? Viel besser als jetzt. Ich hab mich damals vollständig von meinen Freunden distanziert und saß nur noch am PC. Das war mit 16 Jahren. Das hätte ich einfach nicht tun dürfen und bereue es heute ein wenig. Allerdings fand ich zum Glück wieder ins Leben zurück. Auch wenn ich manchmal weiterhin meine Phasen habe, nur Zuhause zu hocken.
    Um auf die Frage zu antworten: Ich war nur draußen mit Freunden unterwegs und in der Schule eine Null.
    Dadurch dass ich dann mehr Zuhause war, hab ich mich dann auch in der Schule verbessert. Kleiner netter Nebeneffekt.


    MMA
    Wie sah bisher deine Karriere in U-Hacks als Teammitglied aus?

    patlux
    In U-Hacks v1 war ich als Coder - damals als PaT - tätig, hatte allerdings ziemlich viele Rechte durch Flo's Hand.
    In U-Hacks v2 war ich von Anfang an als Administrator - damals als PaTrick - tätig. Flo hatte mich gefragt, ob ich Interesse an einem neuen U-Hacks hätte und ich bejahte natürlich.
    Irgendwann verließ Flo leider das Amt als Admin, dadurch sank auch irgendwie mein Interesse als Admin tätig zu sein immer mehr. Außerdem hatte der damalige Neuzugang Wave(heute Cube!X) als Admin alles im Griff, sodass ich eigentlich kaum noch etwas tat. Irgendwann kam ich eben zu dem Entschluss den Rang abzugeben und bin heute als 3rd-Lev'ler im Forum aktiv.

    Ich glaub ich war nach der Amtsabgabe des Admins auch kurz wieder als Coder hier tätig. Ich bin mir aber nicht sicher. Auch egal.

    MMA
    Wenn du das Forum besser gestalten könntest, wie würde das aussehen?

    patlux
    Wenn ich die Lust hätte, dann würde ich erstmal für alle erdenklichen Spiele einen Bot programmieren und ihn kostenlos veröffentlichen. Was ich direkt am Forum tun würde, weiß ich nicht. Das jetzige Team macht alles richtig.

    MMA
    Viele User aus u-hacks wissen, dass du einen MultiBot/Bot/StayonlineBot or whatever hast. Warum released du ihn nicht? Für neutrale Mitglieder kostenpflichtig und für Premiumuser kostenlos im Premiumbereich als Download?

    patlux
    Ja, einen BingoBot. Weil ich Geld brauch. Was hab ich davon wenn die Premium-User die Software nutzen können? Daran würde nur U-Hacks profitieren. Nicht dass ich kein Interesse daran hätte, von mir wirds wahrscheinlich noch Premium-exklusive Software geben an der U-Hacks profitiert, aber zurzeit brauch ich selber Geld.
    Wie lange programmierst du schon?
    Richtig programmieren tu ich seitdem KMEClient Dev.
    Das war glaube ich 2010.

    MMA
    Was machst du gerne in der Freizeit?

    patlux
    Jetzt mal abgesehen vom Programmieren, Basketball und Fußball spielen?
    Ich geh mich gerne betrinken bzw. allgemein etwas mit Freunden unternehmen.

    MMA
    Gibt es einen trifftigen Grund warum du noch hier in der Szene Aktiv bist?

    patlux
    Arbeitslosigkeit und Langeweile.

    MMA
    Dein Lieblingsessen?

    patlux
    Pierogi. (polnisches Gericht)

    MMA
    Dein Lieblingsgetränk?

    patlux
    Hohes C, Coca Cola, Sprite und Fanta.
    Zuhause trinke ich jedoch nur Mineralwasser.

    MMA
    Deine Lieblingsmusikrichtung?

    patlux
    Deutscher Rap.

    MMA
    Dein Lieblingsfilm?

    patlux
    Ach du dickes Relaxo. Da gibt es sehr viele:
    Batman The Dark Night (+Rises) - Nanananan Batman.
    Spiderman 1 + 2 - Den dritten kann man in die Tonne hauen, totaler Rotz.
    The Departed
    Brothers
    Collateral
    ....
    Mehr fallen mir gerade nicht ein. Einen absoluten Lieblingsfilm habe ich nicht.

    MMA
    Dein Lieblingsspiel?

    patlux
    Counter Strike Source und Command and Conquer.

    MMA
    Deine letzten Worte zum Interview?

    patlux
    Ich bedanke mich bei dir für das Interview und grüße hier auch nochmal meinen Liebling Mentos.


    Ich hoffe euch hat das Interview gefallen und danke euch schon mal dass ihr es gelesen habt. Verbesserungsvorschläge o.ä. nehme ich gerne entgegen.
    PS: Danke nochmal an Remilia Scarlet, der für mich die kleine Grafik angefertigt hat .

    Interesse an Fitessthread's?

    [Fitness Threads] Übersicht

  2. The Following 18 Users Say Thank You to MMA For This Useful Post:

    .MrsError (16.10.2013), aquastar (15.09.2013), Dbzfreak1337 (15.09.2013), Devon (15.09.2013), exception (15.09.2013), Fif (15.09.2013), Gangstersheep (15.09.2013), HashTree (15.09.2013), IceNet (15.09.2013), Jura (15.09.2013), Mr. White (15.09.2013), patlux (15.09.2013), Santruaz (15.09.2013), Silidor (15.09.2013), StarWarsFan (09.12.2014), Valorax (15.09.2013), watermeloN (15.09.2013)

Ähnliche Themen

  1. [Userfragen] patlux
    Von MMA im Forum Interviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 23:11
  2. patlux - Räuber will nur den goldenen Vibrator!
    Von Waterpolo im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 23:47
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191