1. #1
    U-Labs Elite
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    952
    Thanked 397 Times in 286 Posts

    Standard [Interview] Valorax



    PANiC: Hallo Valorax, erstmal riesen Dank dafür, dass du dir die Zeit für dieses Interview genommen hast. Vielleicht noch ein paar Dinge über dich für Leute die dich nicht kennen?


    Valorax: Ja, klar, warum auch nicht. Ich heiße Matthias, bin 20 Jahre alt, komme aus Gelsenkirchen (NRW) und bin momentan auf Ausbildungssuche damit ich mir mein Studium zum Webdesigner finanzieren kann.


    PANiC: Webdesigner finde ich gut. Wann hast du mit der Digitalen Kunst begonnen?


    Valorax: Ich schätze 2006 oder 2007 habe ich angefangen mich damit zu beschäftigen. Anfangs mit GiMP weil ich noch nicht den Durchblick in Photoshop hatte. Irgendwann war dann die Umstellung von GiMP auf Photoshop nötig, da ich die meisten Werke, die ich toll fand in Photoshop erstellt wurden.


    PANiC: Mir ist aufgefallen, du teilst deine Kenntnisse mit anderen gerne, warum?

    Valorax: Weil ich einfach die Lust daran habe, den Leuten irgendwas beizubringen. Das war früher auch nicht anders. Kaum hatten einige Leute die Interesse am GFX, so habe ich versucht so gut wie möglich zu helfen. Inzwischen sind selbst einige User, die ich mal belehrt habe, besser als ich.


    PANiC: Dein Tutorial kam auf U-hacks recht gut an, werden wir in der Zukunft weitere Video Tutorials von dir zusehen bekommen indem zu versuchst User zu helfen?



    Valorax: Geh ich stark von aus. So einiges kann ich noch aus Photoshop und meinen Künsten rausholen, damit man noch einige Sachen wirklich schick bearbeiten kann. Ist alles eine Frage der Zeit und der Formulierung. Man darf ja nichts auslassen, damit auch Newbies eine gute Chance haben, kreative Werke zu zeigen und sagen zu können Das hab ich gemacht! - Ich bin stolz auf mich.


    PANiC: Schwänken wir uns mal in die Szene. Wie kamst du in die Szene und wann?




    Die Szene



    Valorax: Ich kam durch einen Zufall in die Szene damals vor 2 (glaube inzwischen sogar 3.) Jahren, indem einige Leute meinten, meinen Lieblingschannel zu spammen und mit einem CM- Tool oder was auch immer, die CM's aus dem Channel zu kicken. Ich fands intressant und hatte nachgefragt woher diese Leute seien und einer von Ihnen hatte mir den Link zu K-Script damals gegeben. Schlussendlich war ich wie die anderen User Botgeil und habe mich die erste Zeit nur um Bots intressiert, die mir mein Profil hochpushen. Zeit später erschien dann auch von Nils und wackbot die K-Base, in der ich erst richtige Kontakte geschlossen hatte. Ab da begann mein richtiges Leben in der Szene. Ich hatte mich mit den ganzen Leuten angefreudet, wir hatten gezockt, gelabert, GFX Turniere veranstaltet und so kam ich dann auch weiter hoch.


    PANiC: Du sagtest, du kamst weiter hoch. Wie meinst du das? Wurdest du Bestandteil des Teams?


    Valorax: Ja, aber das hatte ein wenig Zeit beansprucht. Zuerst war ich Experienced User, da Nils anscheinend beeindruckt von mir war. Hatte mich auch zur damaligen Zeit nach Designs gefragt, ob ich nicht irgendwas bearbeiten könnte. Anscheinend wurd ich ihm irgendwann zu nervtötend und hatte mir den Rang wieder entzogen. Zu späteren Zeiten hatte ich aber auch die Jobs eines Moderatoren und dem Grafiker. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran noch. Allerdings bin ich am Grafiker gescheitert, da mir damals die Erfahrung gefehlt hatte um irgendwas gescheit zu erstellen. Den Moderatorposten habe ich freiwillig durch Zeitmangel abgegeben. Jedenfalls bin ich mit der Szene durch fast jeden Rang gegangen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.


    PANiC: Warst du damals unter einen anderen Namen unterwegs? Und wie kamst du auf 'Valorax'?



    Valorax: Nicht wirklich. Ich hatte damals (glaube) den Namen Valor, der hatte sich aber auch sofort in Valorax geändert, weil das kaum einen Unterschied gemacht hatte und ich so zu meinem Künstlernamen kam. - Und wie ich auf meinen Künstlernamen kam, ist eine Geschichte die von einem Spiel ausgeht. Für die Leute, denen die Frage intressiert, schaut mal auf Youtube unter 'Dragonvalor' und seht das Opening bzw. das Intro davon. Da wird einem ganz schnell klar, wieso ich den Namen gewählt hatte.


    PANiC: Was hält dich eigentlich auf, die Szene nicht zu verlassen?


    Valorax: Eigentlich alles. Ich nutze U-Hacks öfters als Facebook. Es sind die unzähligen Themen die mich intressieren, meine Freunde und meine Leute mit denen ich irgendwelche Games zusamme zocke oder einfach der lustige Smalltalk- Thread wo man sich Stundenlang über jeglichen Scheiß unterhalten kann.


    Userfragen



    Frage von Flavour
    PANiC: Wie wir alle wissen, ist Diablo 3 nun draußen. Dein Spiel könnte man fast sagen. Allerdings frage ich mich: Auf welche noch kommenden Releases freust du dich? GTA V oder doch lieber Assasins Creed 3? Gibt es noch andere Spiele?



    Valorax: Es ist definitiv mein Spiel. Ich habe darauf seitdem ich klein war gewartet. Das sind inzwischen 10 Jahre. Also gerade aus dem Alter raus, wo das Internet seinen Anfang hatte. - Aber um mal weiter die Frage zu beantworten, klar freu ich mich auf neue Releases von anderen Spielen. Ich selbst besitze GTA IV und Assassins Creed 1 & 2. Sind beides Spitzenspiele, aber mich erfreuen lieber Spiele wodrin ich schnetzel, Erfahrung sammel und Quests erfülle - Aka Mmorpg bzw. Rpg.


    Frage von Comu
    PANiC: Bist du der Meinung dass das 'Gaming' einen wesentlichen - eventuell sogar großen - Bestandteil deines Lebens geworden ist und ist vielleicht sogar etwas Berufliches in diese Richtung geplant?


    Valorax: Klar ist es das. Das war früher in meiner Kindheit nicht anders. Früh hab ich angefangen mit den Konsolen zu spielen und bin über Handhelds und schliesslich zum Computer gekommen. Ich hatte auch in meiner Kindheit geplant, dass ich sowas wie Spiele- Tester oder Programmierer werde, aber das ist schon lange ins Wasser gefallen und wird, denk ich mal, auch nichts mehr werden. Ich würde es mir schon wünschen Partner von Gamestar oder anderen großen Spielentester zu sein, aber der Traum bleibt mir wohl, wie vielen anderen, verwehrt. Kann man nichts machen. Abwarten und Tee trinken was die Zukunft bringt.


    PANiC: Kommen wir zum Ende. Möchtest du noch die einen oder anderen grüßen?


    Das Ende



    Valorax: Klar! Ich grüße einfach mal die Community und das Team. Natürlich auch meine Leute, mit denen ich jeden Tag zutun habe. Verzeiht, dass ich keinen Namen erwähne, aber das sind zuviele Namen als die aus dem Kopf zu wissen.


    PANiC: Ich bedanke mich nochmals bei dir, dass du dir Zeit genommen hast. Schönen Abend noch.


    Valorax: Kein Problem! Den wünsche ich dir auch.
    Geändert von Shane (27.05.2012 um 22:24 Uhr)

  2. The Following 5 Users Say Thank You to Shane For This Useful Post:

    Bossgen (27.05.2012), Comu (27.05.2012), Disturbed (30.05.2012), GXC1 (29.05.2012), Valorax (27.05.2012)

  3. #2
    U.N. Owen
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    734
    Thanked 1.017 Times in 720 Posts

    Standard AW: [Interview] Valorax

    Scheint wohl ein verdammt unintressantes Interview zu sein.


    Do u now da wae?

  4. #3
    U-Labs Elite
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    952
    Thanked 397 Times in 286 Posts

    Standard AW: [Interview] Valorax

    Zitat Zitat von Valorax Beitrag anzeigen
    Scheint wohl ein verdammt unintressantes Interview zu sein.
    Oder du bist uninteressant, abgesehen davon kamen auch nur 2 Userfragen rein

  5. #4
    Permanent gesperrt

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    604
    Thanked 833 Times in 585 Posts

    Standard AW: [Interview] Valorax

    Zitat Zitat von Valorax Beitrag anzeigen
    Scheint wohl ein verdammt unintressantes Interview zu sein.
    Stimmt nicht. Ich zum Teil wusste gar nicht das Du interviewt wurdest.
    Ich mag das Interview, aber hätte mir gewünscht wenn Du eventuell mehr auf seine LP-Karriere eingegangen wärst :>

  6. The Following 2 Users Say Thank You to Disturbed For This Useful Post:

    iToxic (30.05.2012), Valorax (30.05.2012)

  7. #5
    dGL
    dGL ist offline
    U-Labs Elite
    Avatar von dGL
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    515
    Thanked 425 Times in 228 Posts

    Standard AW: [Interview] Valorax

    Zitat Zitat von PANiC Beitrag anzeigen
    Oder du bist uninteressant, abgesehen davon kamen auch nur 2 Userfragen rein
    Ich finde ihn ganz und gar nicht Uninteressant, nur deine witzige Satzstellung bringt mich manchmal ins grübeln, wie du auf so etwas kommst.
    Trotzdem akzeptables Interview.

    Mfg

  8. The Following User Says Thank You to dGL For This Useful Post:

    Valorax (30.05.2012)

  9. #6
    Grünschnabel
    Avatar von Max1m
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    47
    Thanked 138 Times in 85 Posts

    Standard AW: [Interview] Valorax

    Nettes Interview. Aber wieso interviewt ihr Leute, die schon mal interviewt wurden?

    [Interview] Valorax - K-Script | Knuddels Bots, Cheats und Tricks

    Im Endeffekt kommt eigentlich fast das selbe raus wie beim anderen, oder nicht?

  10. #7
    U.N. Owen
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    734
    Thanked 1.017 Times in 720 Posts

    Standard AW: [Interview] Valorax

    Zitat Zitat von Max1m Beitrag anzeigen
    Nettes Interview. Aber wieso interviewt ihr Leute, die schon mal interviewt wurden?

    [Interview] Valorax - K-Script | Knuddels Bots, Cheats und Tricks

    Im Endeffekt kommt eigentlich fast das selbe raus wie beim anderen, oder nicht?
    Das Interview ist vom 30.10.2011. Das ist schon relativ alt. Wollte ohnehin einfach ein Neues only UH haben. Das hier gefällt mir besser.

    Edit : Und ja, einige Leute sind eben nicht auf K-Script angemeldet.
    Geändert von Valorax (30.05.2012 um 13:39 Uhr)


    Do u now da wae?

  11. #8
    U-Labs Elite
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    952
    Thanked 397 Times in 286 Posts

    Standard AW: [Interview] Valorax

    Zitat Zitat von Max1m Beitrag anzeigen
    Nettes Interview. Aber wieso interviewt ihr Leute, die schon mal interviewt wurden?

    [Interview] Valorax - K-Script | Knuddels Bots, Cheats und Tricks

    Im Endeffekt kommt eigentlich fast das selbe raus wie beim anderen, oder nicht?
    Bin nicht auf K-Script, daher überflüssig

  12. #9
    Grünschnabel
    Avatar von Max1m
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    47
    Thanked 138 Times in 85 Posts

    Standard AW: [Interview] Valorax

    Zitat Zitat von PANiC Beitrag anzeigen
    Bin nicht auf K-Script, daher überflüssig
    Eigentlich nicht. Ist nur langweilig wenn man das selbe Interview mit einer Person nochmal liest, naja eure Sache.

  13. The Following User Says Thank You to Max1m For This Useful Post:

    Mickeyy (07.06.2012)

Ähnliche Themen

  1. [GFX] Yukari - Valorax
    Von Valorax im Forum Showroom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 17:17
  2. [Userfragen] Valorax
    Von Shane im Forum Interviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 21:18
  3. Gift Valorax
    Von Initialize im Forum Showroom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:04
  4. [Artwork] R.G. - Valorax
    Von Valorax im Forum Showroom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 20:53
  5. GFX- Wettbewerb by Valorax
    Von Valorax im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 18:18
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150