1. #1

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    608
    Thanked 527 Times in 284 Posts

    Standard [Interview] DeKaDeNz



    Interview mit DeKaDeNz


    Persönliches

    Iar:
    Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem zweiten Interview auf U-Hacks mit DeKaDeNz. Möchtest du dich den Usern vorstellen?

    DeKaDeNz:
    Das ist etwas was ich nicht gerne mache. Ich mag nicht gerne über mich selber reden. Aber ich überwinde mich mal für das Interview. Ich heiße Dennis und bin 21 Jahre alt. Ich besuche derzeit ein Berufskolleg und mache dort die Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten mit Fachabitur. Parallel zu der Ausbildung besuche ich noch die FH Bielefeld wo ich die ersten Semester in Mathematik mache.
    Meine Hobbies sind neben dem Programmieren und dem Zocken, auch das Billard spielen. Früher auch im Verein. Wenn ich also mal nicht durch die Schule ausgelastet bin, und meine Freundin grade nicht da ist, gehe ich halt einem der Hobbies nach. Ansonsten bin ich ein sehr ruhiger Mensch mit dem man auch viel diskutieren kann. Allerdings sollte man mich nicht anpampen, dann kann ich auch ungemütlich werden.

    Iar:
    Betreibst du sportliche Aktivitäten? Und wenn ja, welche?

    DeKaDeNz:
    Naja, wenn man Billard als Sport bezeichnen kann, dann Billard. Aber ansonsten bin ich neben den üblichen Aktivitäten mit meiner Freundin nicht sportlich aktiv.

    Iar:
    Nun gut, dann kommen wir mal zur K-Szene.

    K-Szene

    Iar:
    Fangen wir zuerst mit der wichtigsten Frage an. Wie bist du in die K-Szene gekommen?

    DeKaDeNz:
    Das ist eine schwierige Sache. Eigentlich komme ich aus der Gamehacking-Szene. Dort programmierte ich schon Hacks für CSS, Blackshot, Combat Arms, Warrock etc. Durch meine spätere Aktivität in der EAS mit Call of Duty 4, habe ich dies damals aufgegeben. In Knuddels war ich seit 2005 schon angemeldet, aber länger inaktiv. Nachdem ich wieder aktiv geworden bin, fing ich an die neuen Sachen kennen zu lernen, darunter auch Beach. Durch meine Erfahrungen im Hacking-Bereich aus der Gamehacking-Szene konnte ich auch Beach ziemlich schnell hacken. So fing ich langsam an mich auch für die anderen Spiele zu interessieren. Damals kam ich dann zu MiBos Board. Welches aber kurze Zeit später geschlossen wurde.

    Iar:
    Du warst auch in K-Script und der letzten Version von K-Cheat aktiv, auch als Coder. In K-Script wurdest du letztendlich gebannt und in K-Cheat wurdest du entamtet, was führte dazu?

    DeKaDeNz:
    Oh, es gab einige Differenzen zwischen MoMo und mir. Dieser warf mir einige Sachen vor und ich gab ihm entsprechend Kontra. Damals wollte ich sogar Experienced User in KS werden. Habe mich aber dann dagegen entschieden, weil ich merkte, was für ein Mensch MoMo wirklich ist. Damals hatte mich auch Flo angeschrieben, ob ich Coder werden wollte und ich habe mich für diesen Zug entschieden. Daraus resultierte damals der Bann in K-Script.
    In K-Cheat wurde ich aus privaten Gründen inaktiv. Ich hatte einen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten, der auch noch heute an mir knabbert. Deswegen musste ich auch das Schuljahr wiederholen, weil es mich so sehr mitnahm, dass ich nicht einmal die wichtigsten Sachen erledigen konnte. Ich glaube nur die Wenigsten können sich vorstellen, was es heißt einen geliebten Menschen so früh zu verlieren. Und daran auch schuld zu sein, oder zumindest sich so zu fühlen. Daher hatte ich mich zu der Zeit komplett aus der Knuddels-Szene verabschiedet.

    Iar:
    Jetzt bist du aber hier angekommen und bist Coder. Wie kam es dazu?

    DeKaDeNz:
    Ich hatte damals ein Projekt, den DeKaDeNz.Client angefangen, bzw. konzipiert. Daran wollte ich privat erstmal wieder ansetzen. Kurz vor der Fertigstellung schrieb ich Florian wieder an, und fragte, ob ich wieder aktiv werden könnte als Coder. Dem hatte er nichts entgegenzusetzen. Somit wurde ich auch dann recht schnell wieder Coder.

    Iar:
    Hast du schon Pläne für deine nächsten Releases?

    DeKaDeNz:
    Ich hatte bereits in einem Post geschrieben, dass ich derzeit an der HTTP Bridge arbeite, die dazu führt, dass sie bei einigen Personen nicht funktioniert. Die Fehler sind lokalisiert und werden demnächst behoben. Wenn ich damit erstmal fertig geworden bin, arbeite ich dann noch an den GameServer Ports, damit der Client auch die Gameserver (Poker, etc.) unterstützt und man ebenfalls dafür auch Bots programmieren kann.
    Ein Pokerbot ist schon ansatzweise programmiert worden und funktioniert auf meinem 4-Kern-Prozessor schon. Aber noch recht langsam. Hier muss ich noch am Algorithmus arbeiten. Ob ich den Bot dann öffentlich oder für die Spenderzone release weiß ich noch nicht. Denkbar ist beides. Will mich hier nicht festlegen. Was auf jeden Fall veröffentlicht wird ist ein Mafia2-Bot, der für öffentliche Channels ausgelegt ist. Dieser soll dann auch mit menschlichen Spielern spielen können.
    Ein Release-Termin hierzu steht aber in weiter Ferne, da durch den menschlichen Faktor es nahezu unendlich Möglichkeiten gibt und ich aber vor dem Release ein großen Bereich abdecken will (z.B. gibt es 2 Mafia-Spione und man ist einer davon, dann sollte sich der Bot mit dem menschlichen Spieler absprechen). Auch spielen hier die verschiedenen Räume mit den verschiedenen Rollen und Regeln eine Rolle.
    Aber das wird jetzt zu viel technisches Gequatsche. Ich hoffe aber ich konnte jetzt einen kleinen Einblick auf meine Planung bieten.

    Iar:
    Das sieht ja sehr vielversprechend aus. Was hälst du denn allgemein von der zweiten U-Hacks Version und was siehst du für eine Zukunft in U-Hacks?

    DeKaDeNz:
    Das ist eine schwierige Frage. Generell halte ich nicht viel von der ganzen Szene. Das hat auch mit dem Verhalten der User zu tun. Da macht es auch keinen Unterschied ob man in KS, UH oder sonst einem Board aktiv ist, da überall der gleiche Kindergarten herrscht, wenn die Boards sich nicht mal wieder gegenseitig DDoS'en.
    Hier würde ich mir doch erhoffen, dass die gesamte Szene sich mal erwachsener verhält. Aber ich glaube das ist ein aussichtsloses Hoffen. Für mich bleibt nur, die Szene durch meine Arbeit vielleicht zu bereichern, und vielleicht einige dazu zu bewegen, sich ihrem Alter (oder zumindest gewünschtem Alter) entsprechend zu verhalten. Für die Zukunft von UH hoffe ich nur, dass das Board länger online bleibt als früher, und es nicht alle 2 Jahre ein neues Board gibt, weil man die Lust an der Szene verloren hat um 3 Monate später zu merken, dass man es doch nochmal versuchen möchte.
    Alles andere liegt in den Händen der User.

    Iar:
    Dann beschäftigen wir uns jetzt mal mit Neuigkeiten rund um die Welt und politischen Fragen.

    Neuigkeiten rund um die Welt und politische Fragen

    Iar:
    Vorab: Welche Politische Einstellung hast du?

    DeKaDeNz:
    Weder links noch rechts.

    Iar:
    Was hälst du von der "Wulff-Affäre"?

    DeKaDeNz:
    Ich glaube die Medien spielen es zu sehr auf. Er mag zwar Fehler gemacht haben, zum Beispiel das Verschweigen des Privat-Kredites. Dennoch ist es leider so, dass die Medien all dies so sehr aufbauschen um ihn in ihre Schlagzeilen zu bekommen und vor anderen wichtigen Dingen aufzuspielen. Ich gehe mal stark davon aus, dass der Herr Wulff ähnlich wie der Herr zu Guttenberg aus der großen Politik verschwinden wird. Denn die Medien sind doch wohl der gefährlichste Gegner für Politiker.

    Iar:
    Am 13. Januar 2012 kollidierte die Costa Concordia vor der Insel Giglio. Es ist bereits bekannt, dass der Kapitän das Schiff vorzeitig mit Mitarbeitern verlassen haben soll und unter alkoholischem Einfluss stand. Was hälst du davon?

    DeKaDeNz:
    Der Mann gehört für mich ins Gefängnis. Abgesehen davon, dass er zu früh das Board verlassen hat und nicht dazu steht, hatte er die Verantwortung über Leben seiner Mitmenschen. Diese Verantwortung hat er grob fahrlässig durch Änderung seiner Routen schon verletzt. Sollte er tatsächlich alkoholisiert gewesen sein, ist das noch unverständlicher. Ich bedaure, dass Menschen wegen solch einem Fehlverhalten sterben mussten.

    Iar:
    Resident Evil 6 wurde für den 22. November 2012 angekündigt. Magst du die Reihe und spielst du sie? Wirst du dir das Spiel kaufen?

    DeKaDeNz:
    Ich bin nicht so der Freund von Resident Evil-Spielen. Ich hatte es früher mal auf Konsole gespielt und war auch ok. Als ich mir dann RE4 für den PC kaufte, fühlte ich mich von der Steuerung mehr oder weniger verarscht. Leider werden die Spiele heutzutage für Konsole gemacht und dann auf PC mehr oder minder schlecht portiert. Daher habe ich auch die Lust an neuen Spielen verloren.
    Das Einzige was mich noch überzeugt sind die Call of Duty Spiele. Die werde ich mir weiterhin holen.

    Ende

    Iar:
    Vielen Dank für die tollen Antworten Dennis. Ich denke viele Fragen, z.B. über mögliche Releases, wurden hiermit beantwortet. Möchtest du noch jemanden grüßen?

    DeKaDeNz:
    Ich grüße uncopyable. Er leistet sehr tolle Arbeit. Und natürlich das Team.

    Iar:
    Dann wünsche ich dir noch viel Glück bei deinen Projekten und viel Spaß auf U-Hacks!

    DeKaDeNz:
    Danke.

  2. The Following 9 Users Say Thank You to Patrick Bateman For This Useful Post:

    BMG (22.01.2012), Comu (22.01.2012), DeKaDeNz (22.01.2012), dynxX (22.01.2012), Flori (22.01.2012), Generous (22.01.2012), GXC1 (22.01.2012), patlux (22.01.2012), Tobe (22.01.2012)

  3. #2
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: [Interview] DeKaDeNz

    Kein schlechtes Interview, habe es mal eben 'grob' überflogen und muss folgende Kritik dazu abgeben.
    Positive Kritik
    - Guter Satzbau
    - Keinerlei Rechtschreib - und Grammatikfehler
    - Guter Themenwechsel bzw. gute Übergänge
    - Vielfältige Themenauswahl, besonders lobenswert ist das Ansprechen von aktuellen Ereignissen (hab ich bisher nirgends gelesen gehabt)

    Ansonsten hätte ich da weiterhin nichts hinzuzufügen.

    Negative Kritik (eher Verbesserungsvorschläge)
    Hab ich im Moment keine für dich.

    Schlussendlich würde ich persönlich die Interviews so fortführen, eventuell die Struktur mal komplett anders stellen, z.B. du fängst mit aktuellen Ereignisse an und hörst mit der K-Szene auf o.Ä. - lass dir was einfallen.

    Grüße

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Devon For This Useful Post:

    Flori (22.01.2012), Patrick Bateman (22.01.2012)

  5. #3
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: [Interview] DeKaDeNz

    Grammatik und Satzbau an einigen Stellen doch sehr fragwürdig. Sonst gefällt es mir ganz gut, schöne Fragen.

  6. The Following User Says Thank You to Ta1lor For This Useful Post:

    Patrick Bateman (22.01.2012)

  7. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: [Interview] DeKaDeNz

    Zitat Zitat von Scantraxx Beitrag anzeigen
    Negative Kritik (eher Verbesserungsvorschläge)
    Hab ich im Moment keine für dich.
    Vielleicht mal die Ja/Nein-Fragen (z.B "dein Lieblingsessen?) wieder hinzufügen, da solche Fragen meiner Meinung nach das Interview etwas sympathischer machen.

    Ich finde die Fragen (rund um die Welt, Politik) sehr gut, das gibt etwas Neues. Gutes Interview, mehr gibt es nichts zu sagen.

  8. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Patrick Bateman (22.01.2012)

Ähnliche Themen

  1. [Interview] patlux
    Von MMA im Forum Interviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 13:30
  2. [Kritik] Gnome = DeKaDenz
    Von four4 im Forum Feedback
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 12:42
  3. [Interview] Nachto
    Von Mickeyy im Forum Interviews
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 23:54
  4. [Interview] Y zu dem K
    Von CoD im Forum Interviews
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 16:29
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.