Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    86
    Thanked 35 Times in 25 Posts

    Standard AW: Interviews - Ihr seid gefragt!

    Patlux!

  2. #12

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 412 Times in 268 Posts

    Standard AW: Interviews - Ihr seid gefragt!

    Spirit kann hier wohl erreicht werden.

  3. The Following 2 Users Say Thank You to Mr. White For This Useful Post:

    Devon (31.07.2013), Fire is red (31.07.2013)

  4. #13

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    174
    Thanked 84 Times in 51 Posts

    Standard AW: Interviews - Ihr seid gefragt!

    Yep, seems legit.
    Mache schauen Dir in die Augen.. Und manche drehen sich um.
    Rund um die Shishal!

  5. #14
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: Interviews - Ihr seid gefragt!

    Interview mit Diebspiel über die Wiki sowie über KS und deren "Untergang".

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  6. The Following User Says Thank You to Waterpolo For This Useful Post:

    patlux (01.08.2013)

  7. #15

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    608
    Thanked 527 Times in 284 Posts

    Standard AW: Interviews - Ihr seid gefragt!

    Fire is red!!!!1111!1!1!!11

  8. #16
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: Interviews - Ihr seid gefragt!

    Ich will mal Interviews über die Grafiker hier im Board haben. Flo, Error, usw.


    Do u now da wae?

  9. #17

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    241
    Thanked 313 Times in 177 Posts

    Standard AW: Interviews - Ihr seid gefragt!

    Rollergangster aka RavoxX!

  10. The Following 3 Users Say Thank You to RavoxX For This Useful Post:

    Gangstersheep (01.08.2013), Patrick Bateman (01.08.2013), Ta1lor (01.08.2013)

  11. #18
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    141
    Thanked 40 Times in 32 Posts

    Standard AW: Interviews - Ihr seid gefragt!

    Ich hoffe man darf auch kleine Änderungen Posten und nicht nur wer interviewt werden soll. Was ne gute Idee ist, sind sprach-Interviews.. Dir kamen bei mir damals immer gut an und man hatte was wesentlich persönlicheres als die Textfassung. Und man hatte als Redakteur den Vorteil das wenn man teilweise die fragen aus anderen Interviews genommen hat es nicht so aufgefallen ist, als wenn man nur 2 geschriebene Interviews nebeneinander anschaut. Mir persönlich hatten die Audio-Interviews such wesentlich mehr Spaß gemacht als die geschriebenen, da es dann auch wesentlich persönlicher war ;-) wird eng Leute zu finden die den Mut haben ihre Mickey mouse stimme zu "zeigen"
    Liebe Grüße,
    Olaf!

  12. #19
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Interviews - Ihr seid gefragt!

    Zitat Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
    Ich hoffe man darf auch kleine Änderungen Posten und nicht nur wer interviewt werden soll. Was ne gute Idee ist, sind sprach-Interviews.. Dir kamen bei mir damals immer gut an und man hatte was wesentlich persönlicheres als die Textfassung. Und man hatte als Redakteur den Vorteil das wenn man teilweise die fragen aus anderen Interviews genommen hat es nicht so aufgefallen ist, als wenn man nur 2 geschriebene Interviews nebeneinander anschaut. Mir persönlich hatten die Audio-Interviews such wesentlich mehr Spaß gemacht als die geschriebenen, da es dann auch wesentlich persönlicher war ;-) wird eng Leute zu finden die den Mut haben ihre Mickey mouse stimme zu "zeigen"
    Liebe Grüße,
    Olaf!
    Hallo,

    die Idee ist zwar schön und gut aber die Umsetzung wird da etwas kritisch. Man benötigt ein gewissen Equipment dafür wie es z.B. damals bei K-Script der Fall war. Dort gab es ja den Podcast wo sowas stattgefunden hat bzw. man hatte jemanden der das umgesetzt hat. U.a. wurden da auch News rund um das Board sowie Knuddels gesprochen. Wie gesagt, alles eine Frage der Umsetzung. Ich denk, jeder oder zumindest einige von uns haben ein Headset allerdings ist da natürlich die Qualität nur halb so gut wie wenn es ein vernünftiges Mikrofon wäre (nennt man das so? xD)... deswegen wird es an der Umsetzung etwas happern bzw. man müsste jemanden finden, der ins Team kommt und solch ein Equipment hat. Wird schwierig denk ich..

    Grüße

  13. #20
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    141
    Thanked 40 Times in 32 Posts

    Standard AW: Interviews - Ihr seid gefragt!

    Hey, hm, damals bei ks habe ich es so empfunden: die User wussten, dass damit kein Geld verdient wird und haben die Qualität außer acht gelassen. Ich hab's auch immer nur mit meinem 50€ Headset aufgenommen, welches Headset meine Interviewpartner hatten, weiß ich nicht. Allerdings wurde die Aufnahmequalität nur sehr selten bemängelt. Man kann ja nicht erwarten, dass User die Ehrenamtlich im Team arbeiten sich direkt nen 400€ Mikro mit Schalldämpfer etc kauft. Von daher sollte die Qualität das geringste Problem sein. Ich brauchte immer nur 3 Sachen: 1 Headset, 1 TS3 Server und einen der interviewt wird also mir hat es damals einen Riesen Spaß gemacht, es war wesentlich schönes als dieser hingeschriebene und zu 90% sowieso der selbe Mist (war bei mir auch so, man fragt nun mal immer das selbe) nur wenn man miteinander redet dann kommt es wesentlich besser rüber da es einfach auch wenn es immer die selben Antworten sind sie jedesmal doch anders sind. ^^ lasst euch das mal durch den Kopf gehen, macht auf jeden fall Spass.
    P.s.: es ist wesentlich weniger Arbeit keine Rechtschreibfehler korrigieren o.ä

    Liebe Grüße,
    Olaf

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. [Vorschlag] Wieder (Audio-)Interviews, Talkrunde
    Von Patrick Bateman im Forum Feedback
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 23:18
  2. Userfragen an Flohigh - Jetzt seid ihr gefragt!
    Von aquastar im Forum OffTopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 21:59
  3. Sind Bruter noch gefragt?
    Von !lkay im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 15:19
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.