1. #1
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    969
    Thanked 399 Times in 286 Posts

    Standard [Statement] Huesse

    Hi,
    vorab > Es kommt alles von Huesse, nicht von mir.


    Hello,

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ffffwro3g.png 
Hits:	189 
Größe:	31,2 KB 
ID:	1926

    Wave beschuldigt mich, gelogen zu haben - ohne mich einmal drauf anzusprechen. Er bannt - ohne zu fragen - Gerechtigkeit?
    Mein Account ist temporär geblockt, das stimmt auch so, dennoch sollte ich den löschen ( wie der Admin von Beicious sagt)
    Hab ihm auch in MSN drauf angesprochen, dass das mit den Bann's man nicht vorhersehen konnte, da Baumstumpf zb
    *10 Mio Punkte am Stück gemacht hat und mir dann noch paar Mio(mitn anderen Nick).

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sadsav0sd4.png 
Hits:	148 
Größe:	7,4 KB 
ID:	1927

    *Fabii(Wave) kommt mir mit: Ja dein Fehler - punkt aus Ende (zitat Ende) - Wieso soll ich euch alle bannen lassen wollen, wie behämmert muss ich sein?
    Dann zu meinem Bot: (sinngemäß)"Ja du hättest 100€ bekommen, obwohl DU WEIßT dass die gebannt werden - Täuschung blabla." -

    ***OK.. wir haben alle bisschen Hirn hier - WER würde vor seinem Bot verkauf, allen 100k geben, wenn er weiß, dass sie zeitgleich gebannt werden?****



    Seht das mal mit bisschen Logik, da kann ich nichts für. Zu dem Thema: Bustgefahr

    Da muss ich mich entschuldigen, da hat Bossgen(Mike) zb auch das gleiche gedacht.

    Ein Bust:

    Name:  dffddfd8vs5u.png
Hits: 181
Größe:  34,0 KB

    Das ist ein Bust für mich. Wie schon der Admin oben schreibt, besteht für euch keine Gefahr, einfach 24 Stunden warten, Nick löschen lassen und wieder von neu beginnen.
    --

    ABER, mich als Lügner und Betrüger da stehen zu lassen, da hat Wave kein Recht für.
    Der Bot funktioniert, gelogen hab ich nirgendswo und der wird auch noch funktionieren.

    Ich hab einen Bot angeboten, der euch Punkte macht und euch versichert, dass ihr kein "Bust(Anzeige)" bekommt, vom Bannen wollt ich garnicht sprechen, weil es nach 3 Tage testen nicht einen Bann gab - ist ja nicht so, dass er gestern erst fertig wurde.

    Wenn X Personen nen Bot tagelang testen und keiner gebannt wird, dann verlässt man sich eben drauf.

    Das die Leute gebannt wurden, tut mir ja leid, aber vorhersehen konnte ich es nicht !

    -

    Ich hab U-Hacks gestern noch in meinem Interview gelobt - Hirn ist da und wenn ihr das jetzt rein objektiv sehen würdet, dann würdet ihr merken wer im Recht ist und wer nicht.

    Bedanke mich.

    Huesse

  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    372
    Thanked 252 Times in 165 Posts

    Standard AW: [Statement] Huesse

    Hätte er wissen müssen das die Accounts banned werden.

    Wenn man mit einem Account auf einmal XX Mio hat durch faked refs und dann angeblich die Illigalen Pkts verzockt hat und nur noch legale hat, ist das ja wohl klar wenn man dann Coins verschickt das diese gebannt werden weil die Coins nicht legit sind.

    Huesse bleibt und gehört überall gebannt!


  3. #3
    Avatar von Bossgen
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    694
    Thanked 1.144 Times in 757 Posts

    Standard AW: [Statement] Huesse

    Dazu kann ich auch was sagen. Er hat mir schon vorher (vor 5 Tagen oder so) Punkte gemacht, nen Ban habe ich immernoch nicht.

    Ich will mich hier auch in keinster Weise auf irgendeine Seite schlagen.

    Ich betrachte es rein objektiv.

    Perm. Ban find ich übertrieben.

    Ich selbst hatte schon die v1 des Bots (vor 4 Tagen). Hatte den ne Zeit laufen, bis ca 3.000.000 Punkte. Kein Ban. Hab den Bot (v2) gerade gekauft.

    Die Leute, die wirklich am Bot interessiert sind, sollen einfach die FAQ lesen, was in so nem Fall eigentlich standard ist, dort steht das Risk schwarz auf weiß. Mir war von Anfang an auch bewusst, dass es nicht Regelkonform ist, und Konsequenzen haben kann, nicht muss.

    Und wenn X Personen nen Bot tagelang testen und keiner gebannt wird, dann verlässt man sich eben drauf.
    Geändert von Bossgen (19.06.2012 um 13:29 Uhr)



  4. The Following User Says Thank You to Bossgen For This Useful Post:

    Baumstumpf (19.06.2012)

  5. #4
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: [Statement] Huesse

    Missverständnis. Ich mein, er sollte dafür zu Rechenschaft gezogen werden das ist klar, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - wenn er sagt, Bustrate hat man keine, kann jeder das interpretieren. Wenn man Ware verkauft (solch bestimmte), sollte man für unwissende immer einen Hinweis hinzufügen.

    Den permanenten Ban finde ich jedoch auch nicht wirklich angemessen. Strafe ja, permanent nein.

  6. #5
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: [Statement] Huesse

    Vorerst möchte ich sagen, dass ich es rein objektiv sehe!

    Ich werde mich jetzt auf den oben geschriebenen Text und Kleinigkeiten beziehen:

    Das die Leute gebannt wurden, tut mir ja leid, aber vorhersehen konnte ich es nicht!
    Tut mir Leid, aber eins muss man sagen - vorhersehen kann man es. Das ist genauso, wie in Knuddels. Irgendwann findet man heraus, dass ein Bot genutzt wird und der jeweilige User wird gesperrt. Außerdem wird in jeden AGB's und Regeln darauf hingewiesen, dass das Nutzen von Bots verboten ist. Das weiß jeder Mensch, welcher sich in Knuddels, Spielen oder für andere Seiten registriert.
    Die Tatsache, dass Aliamar euch sogar mit einer Kopie der Regeln gewarnt hat, hat euch kalt gelassen. Falls ihr euch wundert, welchen Beitrag ich meine, hier ist er:

    Spoiler:
    1.4 The website is aimed to citizens of different nationalities and countries, but always adults, who will have to agree with the relevant and current legislation. Beticious therefore expressly prohibits minors, according to the laws that are in place, demanding registration to the website. Users can have only a single account with Beticious. Beticious can terminate the accounts of users that commit or try to commit fraud, duplication of accounts, or the introduction of false data, with the intention of gaining more points. Users must agree to be able to validate their adult age, which may include aspects such as confirming a mobile number or delivering documents that confirms the user to be older than 18.


    Du sagst, dass du versichert hast, dass keine Bust-Gefahr entsteht:
    Ich hab einen Bot angeboten, der euch Punkte macht und euch versichert, dass ihr kein "Bust(Anzeige)" bekommt, vom Bannen wollt ich garnicht sprechen, weil es nach 3 Tage testen nicht einen Bann gab - ist ja nicht so, dass er gestern erst fertig wurde.
    Tut mir Leid, aber die Versicherung, dass keine Bust-Gefahr auf der Seite ist - hast du mit diesen Wörtern dargestellt:

    keine Bustgefahr rofl
    Ob das seriös ist - stelle ich mal jetzt in den Raum.

    Der Bot funktioniert, gelogen hab ich nirgendswo und der wird auch noch funktionieren.
    Natürlich hast du Recht, dass der Bot funktioniert. Aber viele User hat es auch verwundert, dass du keine weiteren Details über den Bot genannt hast. Du hast erst Käufer gesucht und wolltest erst später dann den Bot herausgeben. Du hättest auch noch über etliche Konsequenzen die User mitteilen können, indem du vielleicht dir die Regeln oder andere Geschehnisse, welche möglicherweise passieren könnten, angesehen oder informiert hättest.

    Hirn ist da und wenn ihr das jetzt rein objektiv sehen würdet, dann würdet ihr merken wer im Recht ist und wer nicht.
    Wer Recht hat oder wer nicht entscheiden die Adminstratoren. Dennoch hättest du dich etwas mehr für solche Dinge informieren können. In Knuddels-Bots integriert man einen Anti-Admin. Natürlich ist dies nicht in deinem Bot möglich, aber wie ich schon sagte, eine kleine Informationen über Konsequenzen oder ähnliche Vorgänge hättest du ruhig schreiben können.

    Ich wollte euch Usern und auch Huesse den vorzeitigen Stand nur analysieren. Ich sehe nochmals diesen Vorfall rein objektiv. Dieser Beitrag dient zur Information.

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  7. #6

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    605
    Thanked 833 Times in 585 Posts

    Standard AW: [Statement] Huesse

    Zitat Zitat von Waterpolo Beitrag anzeigen
    Natürlich hast du Recht, dass der Bot funktioniert. Aber viele User hat es auch verwundert, dass du keine weiteren Details über den Bot genannt hast. Du hast erst Käufer gesucht und wolltest erst später dann den Bot herausgeben. Du hättest auch noch über etliche Konsequenzen die User mitteilen können, indem du vielleicht dir die Regeln oder andere Geschehnisse, welche möglicherweise passieren könnten, angesehen oder informiert hättest.
    Wir können hier alle denken, sonst würden wir nicht existieren.
    Wenn man sich Punkte ercheatet/erbottet whatever kann und die in echtes Geld umtauschen kann MUSS es einem klar sein, dass es Konsequenzen geben wird und das man erwischt werden kann. Außerdem ist es auch irgendwo eure schuld. Es fällt der Administration doch auf, wenn plötzlich etliche Leute genau 100k Punkte bekommen. Ihr seid in einem Underground-Forum, da muss man einfach mit Konsequenzen rechnen können.
    Ich meine, wer in Knuddels bottet und gesperrt wird kann auch nicht sagen:
    "Ja da stand aber nichts von wegen Konsequenzen".
    Busted ist für mich auch, wenn die Polizei vor der Tür steht. Hier redet KEINER das er busted ist wenn er in Knuddels gesperrt wurde. Sondern sagt:
    "Ich wurde gesperrt". Das Wort busted sollte meiner Meinung nach sowieso nur in der Hackerszene benutzt werden weil irgendwo gebannt zu werden ist in meinen Augen nicht busted.
    Aber hey, ich töte Menschen und wundere mich wenn ich in den Knast komme, weil mir hat niemand gesagt das es Konsequenzen geben wird und ich kann doch sowieso nicht weiter denken.

  8. The Following User Says Thank You to Disturbed For This Useful Post:

    Bossgen (19.06.2012)

  9. #7

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    406
    Thanked 146 Times in 97 Posts

    Standard AW: [Statement] Huesse

    Ich komme auch mal zu Wort, da die Geschichte mit dem "Busten" mit mir begonnen hat. Interesse hatte ich am Anfang an dem Bot, keine Frage. Dass das laut der FAQ nicht mit rechten Dingen zu geht, war mir klar und sollte jedem anderen User ebenfalls klar sein. Ein "Bust" bedeutet nicht, dass man mit dieser Aktion irgendwelche Sperren oder temporären Block bekommt, sondern, ob man zur Rechenschaft bezüglich rechtlicher Konsequenzen gezogen wird. Wer in der "Hackerscene" aktiv ist / war, weiß, was "bust" oder "busted" heißt.

    P.S.: Wollt ihr jeglichen Botprogrammierer für euren Kinder-Knuddelsbot ebenfalls zur Rechenschaft ziehen, wenn ihr wegen diesem Bot gesperrt wird? Ich denke nicht. Es geschieht auf eigene Gefahr und das sollte bei jedem Bot in der Regel der Fall sein.

    Das jeder User, der 100.000 Punkte bekommen hat, ebenfalls gesperrt wurde, konnte mit Sicherheit keiner vorhersehen. Logisch ist es schon, dass die Seite den Verlauf ihrer Punkte nachvollziehen möchte und sie rechtmäßig "zurückholt".

    Dumm gelaufen würde ich sagen.
    Geändert von Frankfurt am Main (19.06.2012 um 15:03 Uhr)

  10. #8
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.222
    Thanked 4.284 Times in 891 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: [Statement] Huesse

    Warum hier wieder eine Diskussion aufkommt, verstehe ich nicht. Ich habe, als Huesse online kam und mich angesprochen hat, direkt das Gespräch versucht sachlich zu führen. Natürlich, wenn er die ganze Zeit nur seine Taten gut reden möchte, werde auch ich ein bisschen spröder und nicht mehr so freundlich, wie man es sonst von mir gewohnt ist. Da ich ihm schrieb, dass ich erst einmal weg muss (Bus kam - musste Stadt meine Freundin abholen) dachte ich, dass er bis zur Klärung auch noch abwarten kann, weil eigentlich weiß jeder, dass man mit mir über alles reden kann. War aber irgendwie nicht anders zu erwarten von Huesse, als dass er gleich in die Öffentlichkeit gehen muss.
    Die Reaktion im Smalltalk-Thread war eigentlich auch Bände-sprechend, dass sich jeder über diese Sperre gefreut hat, da sie, meiner Meinung nach, gerechtfertigt war. Dass es eine Permanente wurde, sollte im ersten Moment erst einmal abschrecken. Ein Time-Bann interessiert solche Leute doch gar nicht. Die warten die Zeit ab und machen dann weiter Unfug. Da ich zu dem Zeitpunkt keinerlei Einsicht von Huesse gesehen habe, habe ich es auch nicht für Notwendig gehalten diese permanente Sperre abzuändern. Das Statement hat mich ein wenig ins Grübeln gebracht, aber weitere Maßnahmen bespreche ich noch mit dem Team. Bis dahin ist hier Sense.
    Gruß Wave

  11. The Following User Says Thank You to Cube!X For This Useful Post:

    St0nY (19.06.2012)

Ähnliche Themen

  1. [Interview] Huesse
    Von Shane im Forum Interviews
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 11:16
  2. Huesse - Überlebenswille (16er) OLD
    Von WurstEsser im Forum Musik ♫
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 12:10
  3. [Vorstellung] Huesse
    Von WurstEsser im Forum Userankündigungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 00:12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.