Umfrageergebnis anzeigen: Bestellt ihr euch das neue iPhone 6?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das klassische iPhone 6

    7 9,86%
  • Ja, das iPhone 6 Plus

    6 8,45%
  • Nein

    58 81,69%
Seite 2 von 7 Erste 1234 ... Letzte
  1. #11
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass ich dir viel Glück wünsche ein Galaxy Note Tab oder wie die heißen, in deine Hosentasche zu kriegen.
    Das ist jetzt zwar leich OT, aber in MEINE Hosentasche (ganz normale Jeanshose für 40€) passt ein 7.0 Zoll (+ nochmal am rand jeweils 2,5cm schwarzer Rahmen) Galaxy Tab 2 rein, und das zerbricht oder verbiegt sich auch nicht beim hinsetzen.
    Btw. ist das Teil schon Jahre alt und kein Next-Gen Smartphone, sondern allerbilligste Samsung Ramschware.

    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    //@Sky:


    Klar. Bitteschön:
    Code:
    p = F / A
    p = Druck
    F = Druckkraft
    A = Fläche

    Je dünner das iPhone wird, desto kleiner wird die horizontale Druckfläche des Spanndrucks der durch die Skinny-Jeans auf das iPhone ausgewirkt wird. Da die Smartphones heutzutage auch noch größer werden, verstärkt sich die Hebelwirkung und die Kraft komprimiert sich beim "knicken" auf einen noch kleineren Punkt. Je kleiner der Punkt, je größer der Druck, desto einfacher verbiegt sich ein dünnes Smartphone.
    Jetzt noch bitte die Wissenschaftliche Begründung, wieso man kein Material wie Carbonfaser verbaut, was auch bei EXTREM dünnen Wanddicken noch super stabil ist?
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  2. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Dose (25.09.2014)

  3. #12
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    Zitat Zitat von Sky.NET Beitrag anzeigen
    Jetzt noch bitte die Wissenschaftliche Begründung, wieso man kein Material wie Carbonfaser verbaut, was auch bei EXTREM dünnen Wanddicken noch super stabil ist?
    Darum geht es hier nicht? Es geht nicht darum zu begründen welche Kriterien Apple bei der Auswahl ihrer Produktionsmateralien als entscheidend empfindet.
    Sondern darum, dass wenn ich mir mit gesundem Menschenverstand ein solchen Smartphone anschaue, ich damit rechnen muss, dass sich etwas so dünnes aus Aluminium eben verbiegen kann. Beschwert sich ja auch keiner, dass ich nen Löffel verbiegen kann, wenn ich mit ihm versuche zu hartes Eis aus dem Eisbecher zuholen.
    Und dann nicht im Nachhinein ankommen kann mit: "WAAAAS? Das nicht mal mehr einen Zentimeter dicke Smartphone aus leichtem Aluminium VERBIEGT SICH? WOOOOOT?!"




  4. #13
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    Carbonfaser ist leichter als Aluminium, es ist haltbarer, es ist widerstandsfähiger.

    Wenn Apple also morgen tatsächlich Smartphones aus Schokolade baut, bist du der erste der Sagt "Ich wollte ein Smartphone aus Schokolade haben und WUSSTE ja vorher, dass ich es im Kühlschrank aufbewahren muss".
    Das kannst du machen, das macht die Situation aber nicht besser.

    Nur weil DU kein Problem siehst, heißt es nicht dass es keines gibt.

    Das Problem bei Apple ist dass die gesamte Qualität der Produktpalette permanent abnimmt, Steve Jobs würde sich im Grabe herumdrehen!

    Nochmal:
    Die Dicke eines Gerätes KANN keine Begründung dafür sein, dass es bei Normalgebrauch KAPUTT geht!!!
    Dies ist beim IP6 aber der Fall!
    Und genau das IST ein berechtigter Grund zu sagen "Ich kaufe mir kein IPhone und rate auch Anderen dazu sich keines zu kaufen".
    Es ist eine objektive auf Fakten basierende Begründung, die absolut NICHTS mit Apple-Hass oder subjektivem Geflame zu tun hat.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  5. #14
    Avatar von Nuebel
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    446
    Thanked 361 Times in 236 Posts

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    Zitat Zitat von Sky.NET
    Das Problem bei Apple ist dass die gesamte Qualität der Produktpalette permanent abnimmt
    Das Problem ist viel mehr die widerliche Arroganz von Apple. Die können wörtlich Scheiße mit Alufolie ummanteln, ihr Suárez Logo draufklatschen und trotzdem Umsatz damit machen. Ist ja Prestige, so der Hoffnungsschimmer des durchschnittlichen Apple-Kunden.

  6. The Following User Says Thank You to Nuebel For This Useful Post:

    Dose (25.09.2014)

  7. #15
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    Speiseeis habe ich erst vor ein paar Wochen mit einem normalen Löffel aus der Packung geholt, die direkt aus der Gefriertruhe kam. Da hat sich nichts verbogen, war absolut kein Problem. So sollte das auch sein. Schließlich muss damit gerechnet werden, dass mit einem Löffel nicht nur Suppe gegessen oder Kaffee umgerührt wird.
    Smartphones in der Hosentasche zu tragen ist Alltag. Oder wie viele Leute kennst du, die ihr Smartphone woanders aufbewahren? (Mädchen/Frauen ausgeschlossen, wenn die sowieso eine Handtasche mit sich herumschleppen stecken es manche natürlich da rein). Ein Smartphone das kaputt geht weil es in die Hose gesteckt wird ist wie ein Fernseher, der beim Filme schauen zu heiß wird und sich dadurch verformt. Da kann man auch nicht sagen "Selbst schuld, du hättest damit rechnen müssen, dass Action-Filme das Gerät zu stark belasten und es deswegen überhitzt, mit einem Kinderfilm wäre das nicht passiert".

    Dass Apple ihre Geräte bewusst dünn baut ist dafür kein Argument. Ein Smartphone sollte solche alltäglichen Dinge aushalten. Sonst ist es für alle Leute, die sich ihr Smartphone nicht zum in eine Vitrine stellen gekauft haben, unbrauchbar.
    Wenn Verformungen in der vorderen Hosentasche auftreten, hat der Hersteller also schlicht und einfach etwas falsch gemacht. Es ist auch nicht unmöglich dünne Smartphones zu bauen die sich nicht verbiegen. Apple ist schließlich nicht der einzige Hersteller mit dünnen Smartphones, auch nicht im Alu-Bereich.

    Apple scheint das aber auch selbst klar zu sein, denn von den bisher ~10 Millionen verkauften iPhones haben sich ja nicht alle verbogen. Sonst hätten die einen Shitstorm von bisher nie dagewesenem Ausmaß erfahren. Die Betroffenen sind Einzelfälle, was auf Produktions- oder Materialfehler schließen lässt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich ein Smartphone in der Hosentasche nicht verbiegen darf.


  8. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    TheRaven (05.10.2014)

  9. #16
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    @Nuebel

    Das trifft aber so nicht nur auf Apple zu, Microsoft, Google, Samsung und Konsorten haben es genauso drauf ihre Kunden nach Strich und Faden zu verarschen.
    Daher möchte ich hier weiterhin um Objektivität bitten, damit sich die Gemüter nicht noch weiter erhitzen.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  10. #17

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    402
    Thanked 288 Times in 165 Posts

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    Also, ich habe das iPhone 6 Plus nun seit mehr als 12 Stunden dauerhaft in meiner Hosentasche (vorne), mit sehr oft aufstehen, hinsetzen etc. Auch habe ich es oft herausgenommen. Und ich habe kein bisschen eine Verbiegung bemerkt, geschweige denn ein anderes Gefühl am Oberschenkel durch die Größe des iPhone's.

    Eine solche Biegung kann in einer Hosentasche nur auftreten, wenn sie entweder zu klein ist von der Höhe her (Handy guckt weit raus) oder man packt es in die Gesäßtasche. Und wer sich ein großes Smartphone kauft, was nicht vernünftig in die Hosentasche passt, der ist einfach selber schuld, wenn es sich biegt. Das kann bei jedem Smartphone passieren.

    P.s.: Das Galaxy S4, das LG G Flex (zusätzlich zur bestehenden Biegung), das Sony Xperia Z1 und Z2 lassen sich auch biegen. Sogar das 5er und 5S lassen sich biegen, aber wurde nicht drüber berichtet. Das iPhone 6 Plus biegt sich sogar weniger als das Note 3.

    Fakt ist, dass heutzutage alle Geräte leichter, dünner und größer werden und der Trend hier in die Richtung "Phablet's" geht. Für leichte Gehäuse eignet sich Aluminium perfekt, leider hat es die negative Eigenschaft, dass es sehr weich ist und sich leicht Biegen lässt, erst Recht an empfindlichen Stellen wie bei Kopfhöreranschluss, SIM-Slot(evtl.), Lautstärkebuttons etc., weil der Rahmen an sich dort sehr schmal wird. Das ist ein allgemeines Problem und kein herstellerspezifisches. Die Lösung hier wäre an betroffenen Stellen den Rahmen zu verstärken. Da hat Apple mist gebaut, aber auch andere Hersteller, die selbiges Problem haben.

    Ich bin nun erst einmal gespannt, was das offizielle Statement von Apple sein wird. Hat ja einen großen Presserummel ausgelöst

    Zitat: "Since going on sale Friday, Apple said only nine customers have contacted the company about a bent iPhone 6 Plus—the larger and more expensive of its two new iPhones. Apple said both the iPhone 6 and iPhone 6 Plus passed a series of tests meant to check the products’ strength and durability to withstand every day, real-life use."
    Quelle: #Bendgate: Eine Erfindung der Medien
    Geändert von Nachto (25.09.2014 um 23:14 Uhr)

  11. The Following User Says Thank You to Nachto For This Useful Post:

    Flo (25.09.2014)

  12. #18
    Avatar von Dose
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    83
    Thanked 22 Times in 17 Posts

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    Zitat Zitat von Nachto Beitrag anzeigen
    Das iPhone 6 Plus biegt sich sogar weniger als das Note 3.
    Anders herum wird ein Schuh draus *hust* http://www.androidnext.de/news/iphon...note-3-videos/ *hust*
    Das Galaxy S4 habe ich selber und bei mir hat sich nichts verbogen. Ich kenne in meinem doch recht großen Freundeskreis und Bekanntenkreis niemanden dem das passiert ist. Obwohl ein großer Teil von Ihnen Android Geräte benutzt, viele aus der Samsung Reihe (S1 bis S5 ist alles vertreten). Auch bei Google habe ich nichts finden können zum S4. Selbst wenn das Thema nicht in den Medien groß verbreitet worden wäre, müsste es wenigstens Foreneinträge oder etwas ähnliches geben, denn die haben mit den Berichten der Medien ja nichts zutun wenn jemand dieses Problem hat und dann in einem Forum nachfragt. Daher sehe ich deine Aussage skeptisch.

    Ich denke das Problem liegt am Aluminium. Grade Apple Leute gehören ja zur Aluminium-Fraktion und sehen Plastik abwertend. Alu fühlt sich anders an ja aber dass es nun groß besser wie Plastik sein soll finde ich nicht. Das Problem mit dem verbiegen scheint dies zu bestätigen. Plastik verbiegt sich nicht wie Alu, es würde eher brechen. Ich habe aber noch nie von jemandem gehört, dem sein Smartphone wortwörtlich in der Hose zerbrochen ist

  13. #19

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    402
    Thanked 288 Times in 165 Posts

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    Zitat Zitat von Dose Beitrag anzeigen
    Auch bei Google habe ich nichts finden können zum S4. Selbst wenn das Thema nicht in den Medien groß verbreitet worden wäre, müsste es wenigstens Foreneinträge oder etwas ähnliches geben, denn die haben mit den Berichten der Medien ja nichts zutun wenn jemand dieses Problem hat und dann in einem Forum nachfragt. Daher sehe ich deine Aussage skeptisch.
    Hier ein kleines Video mit maschinellem Druckaufbau im Testlabor bei selben Druck (Note 3): https://www.youtube.com/watch?v=Sr-lEnPwzAw

    Video zum S4: https://www.youtube.com/watch?v=SwdZzvCFhLo (ähnliches Video, welches aktuell zum iPhone 6 Plus in den Medien rumgeht)
    Ich habe mich bei dem S4 nicht direkt auf die Hosentasche bezogen, da das sowieso nur Unsinn ist, da so etwas bei Hosentaschen, welche groß genug sind (zumindest das Smartphone komplett verdecken) nicht passieren kann. Beim Video zum S4 und zum Iphone 6 Plus sieht man extreme Gewalteinwirkung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Hose, wo die Hosentasche groß genug ist, dass es die Größe des Smartphones abdeckt so eine Kraft erzeugen kann, dass es sich biegt. Das kann ich mir nur vorstellen, wenn das Smartphone wie ich oben geschrieben habe aus der Tasche hinaus schaut.

    Ich persönlich bevorzuge auch eher das Aluminium, es fühlt sich für mich persönlich besser an. Dennoch hat alles seine Vor- und Nachteile, leider.

  14. #20

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    Dass das Handy sich verbiegt ist einfach ein No Go. Da braucht man jetzt nicht um Hosentaschengrößen oder sonstigen Kram diskutieren. Smartphones müssen sowas aushalten und fertig.

    Alu als Rahmen ist cool und hochwertig, aber wenn eine MILLIARDEN Firma es nicht hinbekommt, das Alu zu verstärken oder das Grundgerüst selbst zu verstärken, der hat verkackt. Man hätte von innen kleine Streben ziehen können, die mehr Stabilität in das Gehäuse bringen. Das Alu kann man mit Kohlefaser verstärken. Es gibt also Möglichkeiten und es wird mit dem 6s sicher diesen Fehler nicht mehr geben. Es ging einfach nur um die Kohle oder es wurde massiv geschlampt

Seite 2 von 7 Erste 1234 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Das neue Iphone 6 - Der Countdown
    Von MMA im Forum iOS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 23:25
  2. Bestellt ihr bei Amazon
    Von Max899 im Forum OffTopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 16:20
  3. Mahnung Inkasso aber nichts bestellt
    Von x BoooM x im Forum RealLife
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 17:23
  4. iPhone WhatsApp neue Töne?
    Von helfen im Forum iOS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 17:07
  5. Unwissend Plagiate bestellt, wie vorgehen?
    Von Highlight im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 16:05
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.