Umfrageergebnis anzeigen: Bestellt ihr euch das neue iPhone 6?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das klassische iPhone 6

    7 9,86%
  • Ja, das iPhone 6 Plus

    6 8,45%
  • Nein

    58 81,69%
Seite 3 von 7 Erste 12345 ... Letzte
  1. #21
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    @Nachto

    Dir ist in dem Video zum S4 aber schon aufgefallen, dass das Smartphone sich fast augenblicklich wieder in seine ursprüngliche Form zurückbiegt?
    Währenddessen verbiegt sich das IPhone und bleibt anschließend so.

    Das Verbiegen des IPhone6 Kann auf 2 Arten erfolgen, entweder mit massiver kurzzeitiger Krafteinwirkung ODER (und das passiert in Hosentaschen sitzender Personen oft) ein geringfügiger Druck wirkt sich über längere Zeit verformend auf das Smartphone aus. In Kombination mit der Tatsache, dass, wie in dem Video zum Bend vom IP6 gesehen, sich das Gehäuse vom IP6 nicht mehr selbstständig in eine normale Form zurück biegen kann, bedeutet dies auf lange Sicht bei einigen Leuten einen Formverlust bei ihrem IP6.
    Tatsächlich dürfte das IP6 bei weitaus mehr Menschen bereits verbogen sein, als sich bei Apple oder im Internet Menschen beschwert haben, denn wer geht schon mit einem dafür gemachten Messwerkzeug (Winkel?) hin und prüft, ob in seinem Smartphone eine Wölbung von mehr als 0,1mm vorhanden ist, die man ohne entsprechende Maßnahmen sicherlich nicht sofort bemerken würde.
    Die Abschließende und zu klärende Frage wäre, ob sich das irgendwie negativ auf die verbauten Komponenten auswirkt, da aber Niemand so weit denkt, wird sowas wohl nie getestet werden.

    Zum Thema 'Aluminium-Fraktion':

    Ich frage mich, wie es überhaupt dazu kommen kann, dass sich irgendwo eine 'Aluminium-Fraktion' bilden kann, wenn jedes Kind in der Schule und im Haushalt (Alufolie, Kleiderbügel, Abdeckungen die schnell verbeulen???) schon lernt, wie instabil Aluminium ist.
    Daraus schlussfolgernd frage ich mich auch, wieso es keine 'Carbonfaser-Fraktion' gibt, die Apple (oder andere Hersteller, aber der Thread geht nun mal nur über IPhones von Apple) täglich mit Blogeinträgen, Emails, Tweets, Facebookpostings o.ä. zuballern, dass sie endlich ein Material in ihren Smartphones verbauen, was Hochwertig, Edel UND Widerstandsfähig zugleich ist.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  2. #22
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    Es muss akzeptiert werden, daß Apple Geräte zu Mode, Prestige Objekten geworden sind. Bekanntlich kann man über Mode streiten.
    Alle Smartphone werden in der selben Chinesischen Stadt gebaut. Der Mehrpreis der Apple Geräte kann also nicht mit höheren Produktions- oder Lohnkosten begründet sein.

  3. #23

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    402
    Thanked 288 Times in 165 Posts

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    @Sky.NET:
    Das S4 ist wie im Video zu sehen einseitig gebogen, ohne dass es in seine ursprüngliche Form zurück geht. Zusätzlich ist das komplette Display gesprungen. Aber ich denke du meinst das Note 3 - das es sich wieder fast komplett zurückbiegt liegt denke ich mal daran, dass es kein Aluminium ist. Aluminium biegt sich von alleine nicht wieder zurück, außer man will es.

    Zu den 2 Arten zum Verbiegen des IP6: Klar ist das es durch massiver Krafteinwirkung verbiegt, dass tut jedes Smartphone (ob dauerhaft oder kurzzeitig, Schäden haben sie am Ende meistens alle in irgendeiner Form). Aber dass es sich mit passenden Hosentaschen von alleine biegt finde ich persönlich nicht realistisch. Mein IP6+ habe ich nun seit 2 Tagen den ganzen Tag über (Arbeit, kurzzeitig zu Hause) in meiner Jeans-Hosentasche und es liegt immer noch Plan auf den Tisch auf.

    Was ich mir vorstellen kann, warum es sich biegt ist einmal wie vorher von mir erwähnt, dass die Taschen zu klein sind von der Höhe her (sodass es z.B. 2cm herauskuckt), dann würde sich der Druck von der Taschennaht auf das Aluminiumgehäuse auswirken und dann evtl. eine Biegung erzeugen. Aber wenn die Tasche die richtige Größe hat (an den Seiten und nach oben noch ein wenig Platz, ohne das es rausschaut) dann entstehen keine Druckpunkte. Meine 2. Vermutung wäre, dass es in der Hosentasche war und diejenigen aus versehen mit dem iPhone in der Tasche irgendwo gestoßen haben (unbemerkt) - dann kann es gut angehen, dass die betroffenen am Ende denken, dass es einfach so passiert ist.

    Aluminium ist nicht das beste Material, aber es ist leicht und fühlt sich wertig an. Auch wenn es weicher ist. Aber Apple kann da noch einiges verbessern und eventuell wird sich in Zukunft Carbonfaser durchsetzen. Oder zumindest ein verstärktes Aluminium.

    €dit: Hier ein netter Artikel von The Verge, welche in die Testanlage von Apple durften. Link: http://www.theverge.com/2014/9/25/68...rture-building
    Geändert von Nachto (26.09.2014 um 13:56 Uhr)

  4. #24

    Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    35
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    Ich hole es mir nicht, weil ich schon viel misst darüber gelesen habe.
    Schon alleine der Aanhaltspunkt das es in der Hosentasche sich schnell verbiegen kann.

    Für 1200€ (zum teil) bekomme ich schon ein Auto und für ein Handy ist es einfach zu Teuer.
    Geändert von Darkfield (26.09.2014 um 13:50 Uhr)

  5. #25
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    Bitte nur die Umfrage für Ja/Nein/Weiss nicht benutzen,
    und NUR wenn Ihr einen spezifischen Grund für Ja/Nein habt hier kund tun "Warum"!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  6. #26

    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    84
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    Definitiv NEIN. Der Grund: Für 300€ hab ich ein deutliches besseres 5,5 Zoll Gerät bekommen (OnePlus One), dass genauso schnell ist und in keinem dem Iphone nachsteht. Einziges Feature was es nicht besitzt ist, dass es sich in der Hosentasche nicht verbiegt. Aber darauf kann ich gerne verzichten

    [Ironie] Apple hat bereits ein Software Update angekündigt, dass das Problem beheben wird [/Ironie]

  7. #27
    Avatar von John Gotti
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    114
    Thanked 84 Times in 46 Posts

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    Ich habe auf Netzwelt einen Kommentar zu den verbogenen iPhone gelesen. Der Schreiberling berichtete, letztes Jahr hat er mit dem 5er iPhone dasselbe Problem gehabt, als er 100km unterwegs war, krümmte sich sein iPhone in der hinteren Hosentasche.
    Bei aller liebe zu Android und allem Hass zu Äpple: Wer tut sein Smartphone in die hintere Hosentasche? wtf?
    Es ist auf keinen Fall gut für ein Smartphone, wenn sagen wir 50-100kg darauf lasten, und das regelmäßig. Egal ob Apple, HTC, Alu oder Plastik! Außerdem stört es doch ziemlich wenn man die ganze Zeit auf so einem harten Gerät sitzt, wahrscheinlich hat man hinterher sogar einen Abdruck am Arsch. Ich verstehe wirklich nicht wie man freiwillig ein Smartphone in eine der hinteren Taschen stecken kann!

  8. The Following User Says Thank You to John Gotti For This Useful Post:

    Sky.NET (27.09.2014)

  9. #28

    Registriert seit
    22.04.2014
    Beiträge
    87
    Thanked 19 Times in 17 Posts

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    Iphone bringt jetzt ein "neues Smartphone" mit größerem Display heraus. Nicht dass dies schon 100 derte Smartphone davor auch schon getan haben. Das IPhone ist einfach nur überteuert und letztendlich meiner Meinung nach schlechter als seine Konkurrenten.

  10. The Following User Says Thank You to Monoment For This Useful Post:

    DMW007 (27.09.2014)

  11. #29

    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    24
    Thanked 7 Times in 5 Posts

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    Ich bin definitiv kein Apple-Fan, ganz im Gegenteil. Mein Herz schlägt ganz klar für Android.
    Trotzdem freue ich mich eigentlich jedes Mal, wenn Apple ein neues IPhone vorstellt und verfolge gespannt die Präsentation. Denn eins musste man Apple bisher lassen: Sie haben oft auf das richtige Pferd gesetzt und den Markt mit neuen Ideen einen frischen Wind verpasst.
    Aber dieses Jahr haben sie es meiner Meinung nach vergeigt. Die Hardware wurde hinsichtlich CPU und Grafikeinheit definitiv verbessert und kann jetzt endlich wieder mit den heutigen Spitzenmodellen mithalten. Aber das war es dann eigentlich auch.
    Mir fehlen die Killerfeatures, die diese horrende Preise berechtigen. Das Apple mit der Displaygröße nachzieht, ist ein richtiger, aber auch notwendiger Schritt gewesen. Mir persönlich ist das Plus zwar deutlich zu groß, aber das ist Geschmackssache.
    Ich hätte mir aber gerne eine Bedienungshilfe à la Stift o.ä. gewünscht, um die Größe sinnvoll zu nutzen.
    Das IPhone 6 / 6Plus ist ein gutes Handy mit aktueller Technik. Mehr aber leider nicht. Daher kann ich die Preise und den Kauf im Moment nicht nachvollziehen, da gibt es genausogute, günstigere Alternativen.

  12. #30
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    Mein Sohn wollte das iPhone über eine Vertragsverlängerung bei der Telekom bestellen. Zum Glück hat er noch etwas gewartet. Nach vielen Vorschusslorbeeren haben wir jetzt glaube ich ein wirkliches Bild über die neuen iPhones. Ich habe gestern erst einen interessanten Clip bei Youtube gesehen. Da hat jemand versucht, ob er das iPhone 6+ nur mit Muskelkraft verbogen bekommt. Erschreckenderweise hat er das iPhone verbogen. Es hat zwar immer noch funktioniert, aber wohl dauerhaft geschädigt. Ich gehe davon aus, das Apple diese Geräte umtauschen wird, aber es zeigt sich, das ein ultradünnes Smartphone wohl keinen Sinn macht.

    Dann das Update auf iOS 8.01. Ein Flopp wie ihn Apple noch nicht erlebt hat. Anscheinend ist der Druck bei Apple nun genau so gross wie bei allen anderen auch kleine Fehler sofort zu beheben. Das System ist mittlerweile so komplex, das man wohl bei Apple den Überblick verliert.

    Ich denke man sollte bei Neuerungen von Apple auch jetzt zunächst einmal abwarten wie sich die neuen Geräte / Software im Alltagsbetrieb verhalten.

    Somit hat Apple einen Grossteil seiner Souveränität bei mir verloren und sich in die Reihen der anderen grossen Anbieter eingereiht.

    Wir warten erst einmal ab, wie sich die iPhone 6 in den nächsten Wochen schlagen, dann entscheiden wir zu Hause, ob diese Geräte für uns in Frage kommen.

    Solange bleibe ich bei meinem Samsung Galaxy S4 LTE und mein Sohn bei seinem NOKIA 920.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  13. The Following User Says Thank You to ewasp For This Useful Post:

    Sky.NET (28.09.2014)

Seite 3 von 7 Erste 12345 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Das neue Iphone 6 - Der Countdown
    Von MMA im Forum iOS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 23:25
  2. Bestellt ihr bei Amazon
    Von Max899 im Forum OffTopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 16:20
  3. Mahnung Inkasso aber nichts bestellt
    Von x BoooM x im Forum RealLife
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 17:23
  4. iPhone WhatsApp neue Töne?
    Von helfen im Forum iOS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 17:07
  5. Unwissend Plagiate bestellt, wie vorgehen?
    Von Highlight im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 16:05
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.