Umfrageergebnis anzeigen: Bestellt ihr euch das neue iPhone 6?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das klassische iPhone 6

    7 9,86%
  • Ja, das iPhone 6 Plus

    6 8,45%
  • Nein

    58 81,69%
Seite 1 von 7 123 ... Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    229
    Thanked 102 Times in 64 Posts

    Standard Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    Hi,
    Gibt es hier schon leute welche sich das iPhone 6(+) vorbestellt haben oder den Kauf planen?

    Mich würde die Argumente interessieren warum ihr euch ein 6+ anstatt eines normalen iPhone 6 gekauft habt.

    Ich persönlich möchte mit der neuen Größe etwas neues ausprobieren und brauche auch den stärkeren Akku.


  2. #2
    Avatar von UnReal
    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    180
    Thanked 161 Times in 83 Posts

    Standard AW: Bestellt ihr das iPhone 6(+)?

    Mein Bruder hat sich das iPhone 6 Plus bestellt. Er meinte, dass es vom Technischen her besser ist als das normale 6er. Die Größe spielt für ihn auch eine Rolle, da er gerne auf seinem Handy Filme schaut, wenn er auf der Arbeit grade nichts zutun hat.
    Wenns nach mir gehen würde, würde ich ehr zu dem normalen tendieren, da mir die +Version einfach zu groß und unhandlich ist. Bin mal gespannt wie er mit dem Handy klar kommt und ggf. kommt dann hier sein Feedback rein.

  3. #3
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Bestellt ihr das iPhone 6(+)?

    Da das Ding kein RSAP hat -> NEIN!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Bestellt ihr das iPhone 6(+)?

    Ich habe mal eine Umfrage hinzugefügt. Bitte diese nutzen und nur antworten, wenn ihr eure Wahl ausführlicher begründen möchtet.

    Zitat Zitat von DANP Beitrag anzeigen
    Mich würde die Argumente interessieren warum ihr euch ein 6+ anstatt eines normalen iPhone 6 gekauft habt.
    Naja das ist eigentlich logisch: Das 6+ entspricht dem aktuellen Stand. Damit hat Apple seine Smartphones wieder auf den derzeitigen Marktstand gebracht.
    Das normale 6er ist eine abgespeckte Version, die sich für Leute lohnt die kleine Smartphones bevorzugen und bereit sind dafür Abstriche hinzunehmen.

    Zitat Zitat von DANP Beitrag anzeigen
    Ich persönlich möchte mit der neuen Größe etwas neues ausprobieren und brauche auch den stärkeren Akku.
    Wenn es dir um einen starken Akku geht, solltest du von allen standardmäßig verbauten Akkus und damit auch allen Geräten mit fest eingebautem Akku Abstand nehmen. Stattdessen ein Smartphone wie das S4 wählen, zu dem es einen vernünftigen Power-Akku gibt: Anker 5200mAh Power Akku mit weißem Akkufachdeckel für: Amazon.de: Elektronik Hab den selbst, hält bei meiner alltäglichen Nutzung locker 3 Tage durch.

    Ich werde wie schon bei den letzten Modellen keines kaufen. Zu viele gravierende Nachteile stehen minimalen Vorteilen gegenüber meines Galaxy S4 gegenüber. Außerdem ist das S4 noch immer vollkommen ausreichend, sodass ich generell noch eine ganze Weile über keinen Neukauf nachdenken werde.


  5. The Following 7 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    derHackerLP (16.09.2014), Dose (25.09.2014), Fritz (25.09.2014), Jokuu (16.09.2014), Published (16.09.2014), The Dope Show (18.09.2014), TheRaven (05.10.2014)

  6. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    Wie fast schon zu erwarten gibt es nach Verkaufsstart des neuen iPhone 6 bereits erste Probleme: Der Fingerabdrucksensor scheint identisch mit dem des Vorgängermodells zu sein und ist daher nach wie vor unsicher. Da durch iOS 8 sowohl Drittanbieter auf den Abdruck Zugriff haben und er mithilfe von Apple Pay sogar als Authentifizierung für die Bezahlung von reellen Gütern genutzt werden soll, gewinnt das Problem an Brisanz. Weiterlesen

    Einige Nutzer berichten darüber, dass ihr teures neues iPhone sich in der Hosentasche verbogen hätte. Dasselbe ist bereits beim Vorgänger-iPhone 5 passiert und sah so aus:

    Das neue iPhone 6 ist mit einer Dicke von 7,1mm dünner als das Vorgängermodell. Die bisher bekannten Fälle in der 6er Reihe sind alle unterhalb des SIM-Kartenschachtes verbogen. Vermutet werden zurzeit Fertigungsmängel.
    Die Konkurrenz macht sich darüber lustig: So postet LG auf Twitter: "#Bentgate? Wäre mit dem LG G Flex nicht passiert"
    Weiterlesen


  7. #6
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    War klar, sind immer die Leute schuld.
    Die sind natürlich auch schuld, dass Softwareupdates zurückgezogen werden und Bruteforce-Lücken in der ICloud vorhanden sind und der IF-GOTO-Bug waren auch die User schuld.

    Niemals darf dem heiligen Gral des angebissenen Apfels die Schuld für irgendetwas gegeben werden, wer diese Marke mit seiner unverforenen Kritik beschmutzt KANN nur im Unrecht sein. Ende.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  8. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    DMW007 (25.09.2014), xOneDirectionx (25.09.2014)

  9. #7

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    Snickers kann man nicht mit Smartphones vergleichen -.-"

    Wo soll man deiner Meinung nach das Handy verstauen? In einem stylischen Gürtel wie die alten Nokias? Soeine schicke Tasche drumherun und ab auf den Gürtel? Klappt nicht, weil das zu groß ist und dein Handy dir gegen den Bauch knallt. Was machst du im Sommer? Immer einen Rucksack für das Handy am Start haben, damit es nicht knickt? Deine Argumente sind so schlecht. Das ist unfassbar. Smartphones kommen in die Hostentasche. Das war immer so, das ist so und das wird immer so bleiben

  10. The Following 6 Users Say Thank You to MHRCube For This Useful Post:

    DMW007 (25.09.2014), Dose (25.09.2014), Sky.NET (25.09.2014), TheRaven (05.10.2014), xOneDirectionx (25.09.2014)

  11. #8
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    @Flo

    Achso, kannst du mir die Allgemeingültige und Chemisch wie Physisch wissenschaftlich nachvollziehbare Begründung bitte hier verlinken,
    wo geschrieben steht, dass Smartphones sich GRUNDSÄTZLICH in Hosentaschen verbiegen?

    Bei Schokolade gibt es nämlich Gesetze der Naturwissenschaft, die recht einfach nachvollziehen lassen, wieso sie in der Hosentasche schmilzt: Schokolade – Wikipedia

    Wenn du schon dabei bist, liefer mir bitte noch entsprechende Naturwissenschaftliche Erklärungen, wieso eine Marke wie Apple, die für sich ausnimmt, sich durch ganz besonders hohe Qualität ihrer Software UND Hardware von anderen Herstellern massiv zu unterscheiden dann anschließend doch massenhaft Sicherheitskritische Bugs in ihre Software einbaut und ganze Weltweit ausgerollte Updates wieder zurück zieht.

    Genauso wenig kauft man sich ein Smartphone aus Schokolade.

    Dass das IPhone aus Aluminium gefertigt ist, ist ebenfalls keine Begründung wieso es in der Tasche verbogen wird, denn Aluminium kann man mit verschiedenen Chemisch/Physischen Verfahren so verstärken, dass es eine gewisse Steifheit erreicht, die genau das verhindert. Hier hat Apple also massiv geschlampt, was die Auswahl des zu verwendenden Materials angeht, das für das IP6 benutzt werden soll.
    Genau so wie sie wohl bei der Auswahl ihrer Software-Entwickler und Verfahren geschlampt haben, die dazu geführt haben, dass Sicherheitslücken entstehen, die sich auf 1.Semester Informatiker-Niveau bewegen, oder dazu führen, dass ganze Updaterollouts zurückgerollt werden müssen.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  12. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Dose (25.09.2014)

  13. #9
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    501
    Thanked 482 Times in 266 Posts

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Snickers kann man nicht mit Smartphones vergleichen -.-"
    Klar kann man das. Hab ich doch grad gemacht.
    Wer ein super dünnes Smartphone will, muss mit der Gefahr rechnen, dass es sich biegen kann unter gewissen Umständen. Ist ja auch normal, dass der Display meistens splittert wenn's dir auf den Boden fällt.
    Ich habe mir ein iPhone 6 gekauft mit dem Wissen, dass wenn ich es wahrscheinlich 1x fallen lasse, es hinüber ist. Hätte ich was anderes gewollt hätte ich mit eben ein Nokia oder Motorolla gekauft.

    So wie manche Leute hier ankotzt, dass es Menschen gibt die Apple auf den Tod verteidigen, finde ich diesen "Alles was Apple macht ist kacke und un innovativ"-Bandwagon. Alle laufen mit dem Strom und labern nach was sie auf Facebook und Co. zu gebogenen iPhones sehen. Geschweige denn hatten mal ein iPhone in längerer Benutzung.
    Nur wenige machen's wie der hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=IROc...?v=IROcoJeVfSI
    und nehmen dann eben mal Geld in die Hand und versuchens selbst und labern nicht nur.



    Abgesehen davon, dass ich dir viel Glück wünsche ein Galaxy Note Tab oder wie die heißen, in deine Hosentasche zu kriegen.
    Natürlich kommt es in die Hosentasche. Ich hab mein 6'er doch auch da. Und es hat sich noch nicht gebogen. Wie gesagt wer es sich in die Arschtasche steckt und draufsitzt. Naja, da greift meine Snickers-Analogie wieder.


    //@Sky:
    Achso, kannst du mir die Allgemeingültige und Chemisch wie Physisch wissenschaftlich nachvollziehbare Begründung bitte hier verlinken,
    wo geschrieben steht, dass Smartphones sich GRUNDSÄTZLICH in Hosentaschen verbiegen?
    Klar. Bitteschön:
    Code:
    p = F / A
    p = Druck
    F = Druckkraft
    A = Fläche

    Je dünner das iPhone wird, desto kleiner wird die horizontale Druckfläche des Spanndrucks der durch die Skinny-Jeans auf das iPhone ausgewirkt wird. Da die Smartphones heutzutage auch noch größer werden, verstärkt sich die Hebelwirkung und die Kraft komprimiert sich beim "knicken" auf einen noch kleineren Punkt. Je kleiner der Punkt, je größer der Druck, desto einfacher verbiegt sich ein dünnes Smartphone.

    // @Dani:
    In dem von mir verlinkten Artikel ist aber explizit von einer vorderen Jeanstasche die Rede.
    Die ersten "#BendGates" stammen jedoch aus der hinteren Hosentasche. Und bei je enger natürlich deine Hose, desto mehr ähneln die vorderen den hinteren durch den Zugdruck.
    Geändert von Flo (25.09.2014 um 20:40 Uhr)




  14. #10
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Das neue iPhone 6(+) - Bestellt ihr es?

    Also in eine der hinteren Hosentasche würde ich ein Smartphone auch nicht unbedingt stecken. Das dürfte für Mensch und Maschine nicht besonders angenehm sein.
    In dem von mir verlinkten Artikel ist aber explizit von einer vorderen Jeanstasche die Rede. Da stecke ich mein Smartphone auch rein, wie viele andere ebenfalls. Das muss ein Smartphone meiner Ansicht nach auch aushalten können. Schließlich ist das ein Gebrauchsgegenstand, den man wie Schlüssel und Geldbeutel in der Regel mit sich herum trägt. Mit Samsung hatte ich da bisher auch noch keine Probleme. Nichts verbogen oder kaputt gegangen. Für den Preis erwarte ich das aber auch.


  15. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Dose (25.09.2014), xOneDirectionx (25.09.2014)

Seite 1 von 7 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Das neue Iphone 6 - Der Countdown
    Von MMA im Forum iOS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 23:25
  2. Bestellt ihr bei Amazon
    Von Max899 im Forum OffTopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 16:20
  3. Mahnung Inkasso aber nichts bestellt
    Von x BoooM x im Forum RealLife
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 17:23
  4. iPhone WhatsApp neue Töne?
    Von helfen im Forum iOS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 17:07
  5. Unwissend Plagiate bestellt, wie vorgehen?
    Von Highlight im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 16:05
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.