Seite 3 von 3 Erste 123
  1. #21
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Das neue Iphone 6 - Der Countdown

    Die Zeiten als Apple richtige Innovation lieferte sind schon längst vorbei, das war mal zu Wozniak's Zeit. Apple ist mittlerweile gut darin geworden, vorhandene Technik anzupassen/teils zu verbessern und so zu vermarkten, dass sie vom Durchschnittsnutzer im normalen Alltag genutzt werden. War beim iPhone nicht anders: Apple hat keineswegs das Smartphone 'erfunden', die Dinger gab es bereits mehr als 10 Jahre vorher. Bis Dato wurden die aber eher von Geschäftsleuten genutzt. Apple hat es geschafft, dass sich Smartphones auch im privaten Umfeld verbreiten.
    Mit dem iPhone 6 hat Apple einfach nur nachgezogen und sich recht spät an den aktuellen Marktstand angepasst. Funktionen wie NFC gibt es bei der Konkurrent bereits seit Jahren.
    Die Smartwatch war abzusehen und ist auch nichts was mich vom Hocker haut. Auch die muss täglich geladen werden, was für mich schon ein Grund ist diese ganze Technik als noch zu unausgereift für den Alltag zu betrachten. Ich habe schon einen stärkeren Smartphone-Akku weil mich dort das tägliche laden genervt hat. Da werde ich mir sicher keine Uhr kaufen, die auch 1x pro Tag an die Steckdose muss und bei der ich nicht so einfach einen stärkeren Akku einbauen kann. Es gibt nun also eben eine weitere Smartwatch, die nicht wirklich Alltagsfähig ist. Apple will da bis zum Verkaufsstart zwar noch dran arbeiten, große Änderungen sind aber wohl nicht zu erwarten.
    Ebenso das Bezahlsystem. Paypal beispielsweise arbeitet schon länger daran und bietet ihren Nutzern bereits seit ein paar Monaten die Möglichkeit, in 75 Deutschen Gaststätten mit dem Handy bezahlen zu können. Ob sich Apple da durchsetzen kann bleibt bei gut über 10% Marktanteil fraglich. Ist also auch nicht gerade neu. Und wie das in der Praxis sicherheitstechnisch ist steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt. Das Versprechen einer amerikanischen Unternehmens nichts zu speichern ist mittlerweile nicht mehr besonders viel wert.

    Letztendlich gibt es wie erwartet nichts wirklich neues was mich auch nur ansatzweise dazu bewegen würde über einen Wechsel zu Apple überhaupt nachzudenken. Immer noch die alten Nachteile ohne tatsächliche Vorteile.
    Die größte Innovation dürfte wohl darin liegen, dass Apple die in vorherigen iOS-Versionen Hintertüren welche es dritten ermöglichen weitreichenden Zugriff auf Nutzerdaten zu erlangen wenigstens ein bisschen entschärft wurden. Auch wenn ich es nach wie vor für extrem dreist dem Nutzer gegenüber halte, dass solche Funktionen ohne sein Einverständnis geschweige denn sein Wissen existieren. Aber da ich kein Apple nutze zum Glück nicht mein Problem.


  2. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Sido (11.09.2014)

  3. #22
    Avatar von felicis
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    82
    Thanked 16 Times in 16 Posts

    Standard AW: Das neue Iphone 6 - Der Countdown

    Ich habe seit ca 2010 immer ein iPhone besessen, erst das iPhone 4, dann das 5 mit Vertragsverlängerung beim Rosa Riesen und jetzt musste ich notgedrungen auch das 6er mit einer Vertragsverlängerung nehmen. Ich persönlich würde lieber beim 5er bleiben aus mehreren Gründen. Erstmal sind mir 4,7 Zoll zu viel (getestet bei Geräten anderer Hersteller), die Kamera schaut hinten aus dem Gerät raus (hätte es unter Steve Jobs niemals gegeben), die runde Form sagt mir nicht zu und statt das Teil einfach mal so dick zu lassen wie vorher und die Akkuleistung zu erhöhen muss es natürlich wieder ein Paar µm dünner werden und wieder jeden Abend geladen werden.
    Ich glaube rein technisch muss man nicht diskutieren, dass Geräte anderer Hersteller mittlerweile deutlich bessere Specs zu besseren Preisen anbieten.
    Aber naja, ich bin mittlerweile so in meinem Apple Ökosystem eingegraben, dass es einfach praktischer ist wieder ein iPhone zu nehmen. Was solls, vielleicht kann mich da das 6er in der Benutzung überzeugen. In einer Woche weiß ich mehr.

Seite 3 von 3 Erste 123

Ähnliche Themen

  1. VB.Net Suche jemand der mir einen einfachen Countdown codet
    Von x BoooM x im Forum .Net
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 23:12
  2. VB.Net Warum funktioniert der Countdown nicht?
    Von x BoooM x im Forum .Net
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 19:14
  3. Neue VA´s
    Von Sony1968 im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:51
  4. iPhone WhatsApp neue Töne?
    Von helfen im Forum iOS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 17:07
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.