1. #1

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard iPhone 5 Sim nicht erkannt

    Ich wollte meiner Mutter eine Freude machen und hab ihr ein gebrauchtes iPhone 5 gekauft. So nun wollte ich es aktivieren, aber dieses scheiß Ding sagt mir, dass keine Sim drinne ist. Natürlich habe ich eine reingetan. Diese ist von der Telekom.

    Nun stell sich mir die Frage, ob es auch daran liegen kann, dass ich eine Vodafone Sim benutzen muss und es desshalb dieses Problem gibt. Bei Google finde ich absolut nichts hilfreiches. Immer der selbe Schrott den die da schreiben.

    Ein Defekt des Handys kann ich nicht ausschließen, aber ich frage mich einfach ob es an dem Provider der Sim liegen kann oder was es noch für Probleme geben kann. Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, sonst fahre ich zum Verkäufer und breche ihm die Beine. Er meinte es funktioniert und jetzt kriege ich keine Rückmeldung mehr

  2. #2
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: iPhone 5 Sim nicht erkannt

    Was meinst du damit, dass du eine Vodafone Sim benutzen musst? Hat das Smartphone SIM-Lock? Eigentlich nur wenn das der Fall ist kann es am Provider liegen. Mit iPhones kenne ich mich nicht aus soweit ich mich erinnern kann hatte ich bei einem gesimlockten Handy früher den Fall, dass dann einfach die Karte nicht erkannt wurde wie bei dir wenn es sich um einen anderen Anbieter als den gesimlockten handelt. Wäre also gut möglich, dass es bei iPhones ebenso ist.

    Hast du es schon mit einer zweiten Karte probiert? Deine zum Beispiel, ich gehe ja mal davon aus, dass deine Mutter eine eigene Karte hat. Alternativ einen Freund bitten der eine passende Karte hat, ob du es mit seiner kurz testen kannst. Würde mir aber vom Verkäufer auch bestätigen lassen, dass dein gekauftes Gerät kein iPhone hat. Wenn er das selbst nicht weiß (was ärgerlich wäre, aber gerade Private verkaufen gerne mal Sachen von denen sie keine Ahnung haben) frag ihn mit welchem Anbieter er das Gerät genutzt hat. Gibt ja nur 4 große, da sollte sich mit etwas rumfragen problemlos ein Freund finden lassen der diesen Anbieter hat, sei es über ein Subunternehmen. Wenn es mit der Karte dann geht, ist das Smartphone gesimlockt. Das würde ich aber als letzten Lösungsweg nehmen.

  3. #3
    Avatar von xBart-Simpsonx
    Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    7
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: iPhone 5 Sim nicht erkannt

    Dies kann nur an einer Simlook liegen habe selbst ein IPhone und hatte das selbe Problem geh mit dem IPhone in einen Türkenladen und lass es frei machen bezahlt man meist so 15 Euro und geht recht schnell oder dieses Handy stammt von einem Vertrag der nicht bezahlt wurde und deswegen wurdes das Handy verkauft am besten mal das Handy Checken lassen LG Bart

  4. #4
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: iPhone 5 Sim nicht erkannt

    Kann am Simlock liegen, welches Du soweit ich es vom Kollegen weiß über die Seite entsperren lassen kannst.

    iPhone Unlock : Apple iPhone Unlocking Codes

  5. #5

    Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    5
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: iPhone 5 Sim nicht erkannt

    Heute gibt es keinen SIM-Lock mehr, kannst das Iphone über Itunes verbinden und dann normal wiederherstellen, damit müsste der LOCK automatisch verfallen, falls dies nicht klappt, einfach in den Shop reingehen und bescheid geben, die sind verpflichtet den LOCK zu entfernen. " Seit 1.1.2015, kein SIM Lock mehr"

Ähnliche Themen

  1. Java wird nicht erkannt
    Von paula29 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 19:14
  2. Win8 Grafikkarte wird nicht richtig erkannt
    Von Snees im Forum Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 23:05
  3. Grafikkarte wird nicht erkannt
    Von Prinzessin Paat im Forum Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 13:37
  4. HTC Mozart wird unter XP nicht erkannt
    Von Bossover im Forum Android
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 20:40
  5. USB Tastatur wird nicht erkannt
    Von Kosi im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 15:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.