1. #1

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    47
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard iPod Touch 8GB Weiss iOS 5 - Jailbreak?

    Hey unzwar hab ich ein iPod als Weihnachtsgeschenk letzens bekommen und ich wollte mal Fragen ob man das schon Jailbreaken kann?

    Da ist das iOS 5 drauf eigt. nicht viel gemacht...

    Ich wollt mal wissen weil ich das zum ersten mal mach,

    Was für Vorteile hab ich noch wenn ich mein iPod den Jailbreak unterziehe? (Alle Apps umsonst)

    Was für Nachteile hab ich gegenüber ungejailbreake iPod's? (Ausser das ich eine gewisse Zeit warten muss, bis das Jailbreak für das neue iOS rauskommt)

    Kann ich auch das Apple Store nutzen?

    Was für Tools sollte ich für das Jailbreaken besitzen? - Ist einer Bereit mein iPod zu Jailbreaken? (Nächste Woche wärst prima - Ich bin noch im Ausland) leider habe ich nix zu bieten :x ausser ein Like...


    Ich hab Windows XP SP3 und iTunes ist bereits installiert (neuste Version) - Achtung das ist ein Netbook!!!

    Das isser:
    http://www.saturn.de/mcs/catentry/iP...60,208499.html



    lg

  2. #2

    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    82
    Thanked 203 Times in 146 Posts

    Standard iPod Touch 8GB Weiss iOS 5 - Jailbreak?

    Untethered Jailbreak: Update für redsn0w 0.9.10b3 und neues PwnageTool 5.0.1 | BENM.AT - iPhone, iPad und iPod

    Ist die aktuellste Version von redsn0w. Habe ich mir gestern selbst drauf gepackt. Vorteil hast du schon selbst erwähnt. Einen Nachteil hast du eigentlich nicht, außer dass du erst bisschen später die aktuelle iOS Version drauf hast. App Store kannst du ganz normal nutzen. Zum Jailbreaken brauchst du iTunes wegen dem Treiber zur Verbindung zwischen iPod und PC. Dann brauchst du redsn0w, welches ich oben gepostet habe und dann noch die .ipsw (http://appldnld.apple.com/iPhone4/04...5_Restore.ipsw). Rest erklärt sich eigentlich von selbst. Ansonsten kannste dir bei YouTube paar Tutorials reinziehen.

  3. #3

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    48
    Thanked 371 Times in 288 Posts

    Standard iPod Touch 8GB Weiss iOS 5 - Jailbreak?

    Ja mit einem untethered Jailbreak hast du halt nur vorteile.
    Für die IOS 5 sind halt noch nicht alle Cydia-Tweaks (Tuning) für dein Gerät möglich. d.H. du kannst noch nicht deine Apps oder Ordner mit einem Passwort schützen und andere kleinigkeiten die aber bald möglich sein werden.

    Du kannst dir wie du schon gesagt hast durch Installous kostenlose Applikationen runterladen und SBSettings und andere Tweaks aus Cydia laden.
    SBSetting ist z.B ein Multifunktionstool das dir ermöglicht die Helligkeit, Bluetooth, iap Cracker, Location usw mit nur einem Knopfdruck zu verändern.

    /E: Appstore kannst du weiterhin nutzen.

    Wie du ein Jailbreak mit der IOS 5 durchführen kannst ist ganz simpel:

    - IOS 5.0.1 direkt vom Apple Server runterladen: http://appldnld.apple.com/iPhone4/04...5_Restore.ipsw

    - Redsn0w 0.9.10b3: Netload Serious Filehosting - Netload

    - Wiederherstelle dein iPod via iTunes mit Shit + Linken Maustaste auf "Wiederherstellen" auf die IOS 5.0.1
    - Wenn das getan ist und du nur die standart Apps installier hast, öffne Redsn0w und drück auf Extras > Select ipsw > und wählt die Firmware aus "iPod4,1_5.0.1_9A405_Restore.ipsw"
    - Drück auf zurück dann auf Jailbreak > Install Cydia > Next > DFU Modus versetzen.

    Dfu Modus: Enter DFU Modus - Video Anleitung - iPhone / iPod Touch - YouTube

    und alles andere klärt sich dann von alleine

    MFG Gabriel


    - Jailbreak
    - Aktivierung
    - Unlock
    - Fehlerbehebungen

    IOS 5.0 & 5.0.1 Jailbreak + Aktivierung
    für iPhone 4S, 4 & 3gs

  4. #4

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    47
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard iPod Touch 8GB Weiss iOS 5 - Jailbreak?

    Danke für die Antworten, mir ist es nur mit den App's wichtig gewesen...

    Jetzt ne zusätzliche Frage, hat dieses iPod auch GPS? (Navi)

    Wenn jetzt was schief laufen würde... Könnt man das noch Retten? weil ich hab öfters gelesen und von Freunden gehört das die sich ein Jailbreak unterzogen haben und die das iPhone/iPod in die Tonne geschmissen haben weil das nicht mehr ''Wiederherstellbar'' ist?

    Kollege von mir hatte ein iPhone 3Gs und hat versucht dieses Jailbreak draufzumachen, jetzt geht das nicht mehr an und wird von iTunes zwar erkannt aber i.wie nicht mehr ''Wiederherstellbar'' (also unbrauchbar)

Ähnliche Themen

  1. Headset für den iPod Touch?
    Von 707 im Forum Audio & Video
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 18:15
  2. [H] iPod Touch
    Von seroga im Forum iOS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 11:27
  3. iPod Touch 4G - www.kinokiste.com
    Von iDave im Forum iOS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 16:50
  4. ipod touch
    Von achtvier im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 23:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.