Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard iTunes zeigt alles an, aber iPod leer

    Heute ist iTunes abgestürzt und hat wohl meinen iPod mitgerissen. Also Windows Fehlermeldung (Win7) und iTunes ist abgestürzt. Ok, passiert schon mal, iPod abgezogen und los gegangen und da merke ich, dass ich nur 2 Lieder im Loop höre. Kurzer blick auf dem iPod, nur 2 Lieder drauf. Das sollten ein paar mehr sein. Wieder zu Hause an angeschlossen und in iTunes geguckt:

    Hier sieht man meine Medienbibliothek auf dem iPod (sieht alles normal aus). Lieder sind korrekt, Playlist sind da und lassen sich auch verschieben. Wie man sieht 8030 Titel -> 48GB
    https://u-img.net/view/5371Cp.jpg

    Aber hier steht, dass ich keine Audiodateien auf dem iPod habe:
    https://u-img.net/view/4356Kj.jpg

    Was ist passiert, wie bekomm ich die Musik wieder? Wenn ich einen Titel doppelklicke kommt dieses Ausrufezeichen, dass zeigt, dass die Datei nicht mehr da ist. Offensichtlich hat der iPod aber noch alle Infos über die Lieder, nur nicht mehr die Lieder selber. Der kann auch unmöglich formatiert sein, sprich die Daten müssen da eigentlich noch drauf sein.

    Nun zu den Problemen. Das wäre alles nicht so schlimm, hätte ich eine lokale Musiksammlung. Hab ich aber nicht. Hab hier ein paar Lieder auf ner externen HDD, ein paar Lokal und ein paar gelöscht. Der iPod war quasi meine Sammelstelle ohne lokales Backup, ist halt über die Jahre so gewachsen. Auch das wäre nicht so wild, weil ich könnte ja alle Lieder die ich hab wieder drauf packen. Naja ich hatte nun alle Lieder aufn iPod organisiert, also korrekt benannt, bewertet und auch ausgedünnt. Ich hab also deutlich mehr als 8000 Titel hier rumfliegen.

    Ich hab mir vorsichtshalber mal die Liste der Titel exportiert um zumindest ne Übersicht zu haben, was ich so drauf hatte. Allerdings hab ich keine Lust mich durch meine gesamte Musiksammlung zu quälen und neu auszusortieren.

    Einer ne Idee wie ich den irgendwie wieder herstellen kann ohne lokales Backup (bzw. Medienbibliothek, irgendein Backup macht iTunes ja)?
    - But shit, it was 99 cents! -

  2. #2

    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    137
    Thanked 32 Times in 24 Posts

    Standard AW: iTunes zeigt alles an, aber iPod leer

    Beim Iphone kann man das Handy zurücksetzen und dann aus einem Backup wiederherstellen. Ich weiß aber nicht ob das beim Ipod auch so möglich ist.

  3. #3
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: iTunes zeigt alles an, aber iPod leer

    Sowas kann ich im Zweifel probieren, allerdings bedeutet das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen erst mal eine Verschlimmerung als Verbesserung

    Oder weiss jemand wie das dabei mit dem Backup funktioniert? Wo wird die Backup Datei gespeichert und was steht da alles drin?
    Geändert von qmiq (18.03.2015 um 00:13 Uhr)
    - But shit, it was 99 cents! -

  4. #4

    Registriert seit
    27.03.2015
    Beiträge
    16
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: iTunes zeigt alles an, aber iPod leer

    Gibts schon eine Lösung? Hab zur Zeit ein ähnliches Problem.

  5. #5

    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    8
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: iTunes zeigt alles an, aber iPod leer

    Versuche am besten deinen iPod zurück zu setzen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht!
    Mit freundlichen Grüßen coolpalyerpsp

  6. #6
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: iTunes zeigt alles an, aber iPod leer

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hat geholfen den einfach mehrfach zu synchronisieren. Richtig synchronisiert hat er dann als ich ne Playlist kopiert, gelöscht, verschoben habe.

    Zu meinem eigentlichen Problem: hab den auch zurück gesetzt und mache das nun wie sich Apple es gedacht hat. Sprich lokal die Musik speichern und iPod daraus synchronisieren. Zusätzlich dann noch ein Backup von der Library.
    - But shit, it was 99 cents! -

  7. #7
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: iTunes zeigt alles an, aber iPod leer

    Bei meinem iPod hatte ich nach so einem Problem keine Chance mehr das System wiederzubeleben. Daher musste ich auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Seit dem nutze ich aber Copy Trans Manager um meinen iPod mit Musik, Videos usw. zu versorgen. Geht deutlich schneller und einfacher als mit iTunes.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  8. #8

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    11
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: iTunes zeigt alles an, aber iPod leer

    Hast du schon mal mit einem Programm wie CopyTrans Manager oder SharePod benutzt? Hatte bei meinem iPhone auch mal das gleiche Problem und nach ewigem Recherchieren blieb mir nichts übrig außer auch auf Werkseinstellungen zurück zu gehen. Ist der iPod gejailbreakt? Apple's Systeme sind einfach leider so unzugänglich von außen, also wirst du ohne Jailbreak sehr schlechte Chancen haben. Mit Jailbreak kannst du evtl. noch auf das Dateisystem und die Musikfiles finden.. Viel Glück!

  9. #9

    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    29
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: iTunes zeigt alles an, aber iPod leer

    Einmal in den Wartungsmodus setzten und mit neuer Firmware bestücken, dann läuft meistens alles wieder, wenn selbst das nicht funktioniert vielleicht wirklich mal bei Apple nachfragen!

  10. #10
    Avatar von DasEtwas
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    30
    Thanked 7 Times in 5 Posts

    Standard AW: iTunes zeigt alles an, aber iPod leer

    Entweder (falls eins verfügbar ist) mal das iOS updaten, oder alles an Musik vom iPod nehmen, die gewünschten Lieder in die Mediathek von iTunes selbst (nicht vom iPod) packen und dann syncronisieren, sprich Haken bei manuell verwalten rausnehmen und iPod mit Mediathek syncen. Sollte eig. klappen

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. iTunes synced ID3-Tag-Änderungen nicht auf iPod
    Von qmiq im Forum Audio & Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 21:38
  2. Java Applet ist leer
    Von FaNNboii im Forum Java
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2014, 16:45
  3. PSC leer durch EZE International Ltd. ???
    Von Xin Zhao im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 17:49
  4. Betrüger Konto leer geräumt ?
    Von Xin Zhao im Forum Security
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 14:57
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.