1. #1
    Avatar von seroga
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    281
    Thanked 138 Times in 102 Posts

    Standard Lohnt sich ein iPhone?

    Hallo,

    mir wurde im Urlaub mein Samsung Galaxy S3 geklaut und wollte fragen ob sich ein iPhone 4 mit 16/32 GB neu mit Garantie für 270 € sich noch lohnt?
    Oder gibts noch bessere größere Smartphones für den Preis?




  2. #2

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    307
    Thanked 228 Times in 155 Posts

    Standard AW: Lohnt sich ein iPhone?

    Ich besitze seit Ewigkeiten nur iPhones (seit dem 3GS) und muss sagen, dass es sich nicht wirklich lohnt. Das iPhone 4 habe ich hier auch noch liegen und meiner Meinung nach ist es für die heutigen Apps nicht mehr wirklich zu gebrauchen (ich habe mal Infinity Blade 2 angespielt und es ruckelt wie sonst was). Ich würde dir nicht zu einem iPhone raten und wechsle bald selbst auch zum HTC One.
    Hol dir für 179 Euro, sofern es das Angebot noch gibt, bei E Plus das S3 Mini ohne Simlock. Sollte technisch besser als das 4er iPhone sein.
    Geändert von Sinan (10.08.2013 um 16:58 Uhr)

  3. The Following 2 Users Say Thank You to Sinan For This Useful Post:

    Darkfield (11.08.2013), seroga (10.08.2013)

  4. #3
    Avatar von watermeloN
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    520
    Thanked 407 Times in 216 Posts

    Standard AW: Lohnt sich ein iPhone?

    Mit dem iPhone aller Generationen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ständige Display - oder LED-Fehler, zu schneller Akkuverbrauch, AppStore - jede zweite App kostet was. Alleine schon wegem dem super Feeling beim Samsung Galaxy S4 bin ich von iPhone auf Samsung Galaxy S4 umgestiegen. Bin sehr zufrieden damit. Was ich dir aber empfehlen kann, von Samsung Galaxy S2 aufwärts bis Samsung Galaxy S4 kannste dir kaufen

  5. The Following User Says Thank You to watermeloN For This Useful Post:

    seroga (10.08.2013)

  6. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Lohnt sich ein iPhone?

    Wir haben ein eigenes Sub für Mobilgeräte, Thread verschoben. Bitte nächstes mal die Kategorien und Subforen beachten.
    Ein iPhone lohnt sich objektiv gesehen nur, wenn du dich komplett von Apple ausstatten willst und das nötige Geld dazu hast. Dann profitierst du von sehr einfacher Bedienung und 100%tiger Kompatibilität. Dafür musst du aber recht tief in die Tasche greifen. Apple hatte noch nie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, egal ob Smartphone, Tablet oder Macbook. Außerdem hast du bei Apple den Nachteil, dass du teilweise vom Hersteller bevormundet wirst. Die Bild-Zeitung bringt beispielsweise für Apple-Geräte jedes mal eine eigene Version heraus, weil Apple unzensierte Titten zu Sexistisch sind und ähnliche Dinge. Muss man selbst wissen ob man damit leben kann, ich finds nicht okay wenn ein Hersteller für dessen Geräte ich viel Geld bezahlt habe mir vorschreibt was ich tun und sehen darf und was nicht.

    Auch wenn man diese Nachteile in Kauf nimmt lohnt sich ein einzelnes Apple-Gerät objektiv gesehen nicht, alleine schon wegen des schlechten Preis-Leistungsverhältnisses. Und so veraltete Technik würde ich sowieso grundsätzlich nicht kaufen. Das iPhone 4 kam bereits 2010 raus, das Galaxy S3 erst 2012. Wenn du nicht primär Wert darauf legst das Neuste vom Neusten zu besitzen, ist das S3 selbst jetzt noch eine lohnende Alternative. Durch das S4 ist das S3 billiger geworden, mittlerweile ist das teilweise schon für unter 300€ zu haben.


  7. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    seroga (10.08.2013), watermeloN (10.08.2013)

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich BF3 Premium?
    Von Valorax im Forum Battlefield
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 14:36
  2. AdF.ly - Lohnt sich das Projekt?
    Von Baumstumpf im Forum Internet und Technik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 18:04
  3. Lohnt sich ein MacBook Pro?
    Von MaskuL1n im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 22:35
  4. FM1 - Lohnt es sich?
    Von Bartek im Forum Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 01:38
  5. Lohnt sich CS:S?
    Von rVs14 im Forum Sonstige
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 17:15
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.