1. #1

    Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    9
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Programm zum öffnen der .dat Dateien in RR3

    Hallo Leute

    Ich hoffe, das mir hier einer von Euch helfen kann.
    Ich suche ein Programm, mit dem ich die verschlüsselte Datei "charakter.dat", welche in dem Cheat von Real Racing 3 verändert wurde, editieren kann.
    Ich kann mir diese Datei ja mit Hilfe von iFunbox aus meinem iOS-Gerät holen. Gibt es irgendein Programm, mit dem ich diese Datei dann direkt, wie mit einem Text-Editor bearbeiten kann? Oder gibt es überhaupt ein Programm, mit dem diese Datei in irgendeiner Weise bearbeitet werden kann?
    Habs schon mit verschiedenen Editoren probiert, auch mit Notpad++, kein Erfolg.
    Also, wenn mir irgendwer hier helfen kann, Bitte.
    Grüße Indy

  2. #2
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: Programm zum öffnen der .dat Dateien in RR3


  3. #3

    Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    9
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Programm zum öffnen der .dat Dateien in RR3

    Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich Notepad++ schon probiert, aber leider ohne Erfolg. Ich muss zwar dazu sagen, das ich mich mit dem Programm Notpad++ nicht wirklich gut auskenne. Hab aber ne ganze Weile alles mögliche ausprobiert, aber immer nur Buchstabensalat.
    Hat sonst noch jemand ne Idee?
    Weiß hier jemand von wem der Hack von RR3 original ist, und wie ich denjenigen vielleicht erreichen kann?
    Gruß Indy

  4. #4
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Programm zum öffnen der .dat Dateien in RR3

    .dat deutet auf ein binäres Dateiformat hin, welches erst entschlüsselt oder dekodiert werden muss...
    um zu erfahren wie und womit du an die Daten kommst, wirst du wohl oder übel mit einem debugger angucken müssen, was deine Software mit dieser Datei macht.

    Wenn du dich nichtmal mit NPP auskennst und auch sonst nicht:
    Lass es sein, du bekommst das eh nicht hin.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Ähnliche Themen

  1. JET-Dateien Öffnen?
    Von Bazs im Forum Java
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 15:18
  2. Win7 Dateien öffnen geht nicht mehr
    Von x BoooM x im Forum Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 19:31
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 13:58
  4. Kann keine .exe-Dateien mehr öffnen
    Von x BoooM x im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 17:52
  5. Dateien im /var/ Ordner öffnen
    Von Comu im Forum Skriptsprachen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 17:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.