Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    158
    Thanked 22 Times in 16 Posts

    Standard Umstieg auf das IPhone 6 Plus?

    Hi,
    sorry nochmal fürs stören.Momentan bin ich Besitzer der HTC One M8 & ziemlich zufrieden.(Kamera könnte besser sein,sonst tolles Gerät).
    Spaßeshalber habe ich mich mal nach den IPhones umgeschaut & am Laden ein wenig rumgespielt.Ich muss schon sagen,es hat mir gefallen.
    Lief alles noch ein wenig flüssiger & sah echt schön aus.
    Mein letztes Iphone liegt schon seit dem 3GS zurück,fand die da immer top.Aber da gab es meiner Meinung nach auch nicht so die tolle Konkurrenz.
    Jetzt sieht dass ganze anders aus & ich bin wirklich echt die ganze Zeit am überlegen,es mir zu kaufen.
    Angst habe ich mit dem IPhone eine "Verschlechterung" zu erleben.
    Ich bin Widgets gewohnt,den Blinkfeed;Boomsound finde ich toll.Dafür gefällt mir IOS andererseits aber echt.Bin da wirklich extrem hin & her gerissen.
    Objektive Eindrücke konnte ich bisher von den Leuten nicht wirklich gewinnen - Android Lager macht Apple fertig,andersrum auch nur "arrogante" Apple Nutzer,die ihr Device wohl als heilig sehen & der Meinung sind,dass der
    Akku Monate hält.

    Wie seht ihr das? Dazu sollte ich vielleicht sagen,dass ich morgen die Möglichkeit habe ein 6 Plus zum Preis von 700 Euro zu bekommen (64GB Modell).
    Wie Preisstabil sind die Teile eigentlich? Wenn ich es schlicht weg einfach nur scheiße finde.. bekommt es noch unter den Mann,ohne zu große Verluste?
    Meint ihr ich soll es versuchen & zum IPhone wechseln oder das M8 behalten & andersweitig das Geld verjubeln?

    Danke!

  2. #2

    Registriert seit
    20.07.2014
    Beiträge
    115
    Thanked 16 Times in 16 Posts

    Standard AW: Umstieg auf das IPhone 6 Plus?

    Hi,

    Also im Prinzip ist das IPhone 6 Plus ja ein Top-Handy, jedoch ist es mir etwas zu groß (Ist ja Geschmackssache), musst du wissen. Welcher Handybesitzertyp bist du denn? Einer der viel experimentiert oder eher eine der das Handy zum chatten, spielen, telefonieren, Musik hören benutzt? Wenn du ein Experimenter bist, dann empfehle ich dir stark, dass du bei einem Androidgerät bleiben sollst und falls du jedoch auf schicke Designs stehst und auf ein elegantes Handy stehst, dann greif zum IPhone. Musst du wissen. Du sagtest ja schon, dass du auf den Boomsound, die Blinkfeeds und die Widgets stehst. Falls du das nicht ändern willst, hau dir eine Customrom drauf
    Schau dir mal hier mehr an :
    MIUI V6

    Die Custom Rom ähnelt sehr stark dem IOS-Betriebssystem, ein Versuch ist es ja wert und falls das nicht klappt oder du damit nicht zufrieden bist odeeeeer du davon keine Ahnung hast, dann hol dir ein IPhone 6, es schadet nicht und ist wirklich ein sehr gutes und schickes Handy, welches für deinen Alltag nicht von schlechterer Bedeutung sein wird. Merk dir eins.
    "Probieren geht vor studieren"




    Mit freundlichen Grüßen
    Riviane
    Frohes neues Jahr!

  3. The Following User Says Thank You to Riviane For This Useful Post:

    DarkRiverCoke (02.01.2015)

  4. #3
    Avatar von CDLF
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    384
    Thanked 198 Times in 133 Posts

    Standard AW: Umstieg auf das IPhone 6 Plus?

    Kannst dir gleich ein LG G Flex kaufen, das hat die Kurven-Form, die das iPhone mit der Zeit erhält, schon ab Werk.

    Ne, im Ernst: Wenn du das Geld hast, und dir das Gerät, die Software, Apple, Apples Zwangsrichtlinien für Apps (zB Webkit aus'm Safari ist die einzig erlaubte Rendering-Engine, keine (Audio-)Downloads ...), umständliche bis fast unmögliche Jailbreaks zur Installation von Apps aus externen Quellen, und alles andere gefällt, spricht nichts dagegen.

    Wenn du jedoch Zweifel hast, bleibe bei deinem jetzigen Smartphone - deinem Geldbeutel zuliebe.
    Geändert von CDLF (02.01.2015 um 22:41 Uhr)

  5. #4

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Umstieg auf das IPhone 6 Plus?

    Mein Vorschlag:

    Macht dir eine Liste mit Dingen, die du an deinem neuen Gerät unbedingt haben willst. Sachen die du jetzt am HTC besonders toll findest. Dann schaust du was du kriegen kannst und was für dich wichtiger ist. Die iOS Features oder die Android Features.

    Probier die Geräte einfach aus. Spiel damit etwas rum dann wirst du merken, was dir besser gefällt.

    Was die Preistabelle angeht, da sind iPhones im Schnitt 100-200 Euro teurer, dafür hast du eine höhere Wertstabilität.

    700 Euro ist eine verdammt große Summe die ich persönlich nicht auf einen Schlag investieren würde, außer du hast die Kohle so rumliegen. Aber selbst dann würde ich soviel Kohle nicht auf einen Schlag für ein Handy blechen. Musst du also entscheiden ob du die 700 Euro verschmerzren kannst
    Geändert von colasuchti (02.01.2015 um 23:54 Uhr)

  6. The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:

    CDLF (03.01.2015)

  7. #5

    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    184
    Thanked 18 Times in 18 Posts

    Standard AW: Umstieg auf das IPhone 6 Plus?

    ich hatte das iphone letzten im saturn in der hand und finde es einfach zu groß
    auch die "kleine" version finde ich einfach zu groß
    für mich ist die iphone 5s größe perfekt.

  8. #6
    Avatar von eXtrac3
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    551
    Thanked 353 Times in 218 Posts

    Standard AW: Umstieg auf das IPhone 6 Plus?

    Also mein Bruder ist ganz begeistert von dem iPhone 6 Plus. Bin anfangs auch misstrauisch gewesen allein der Größe wegen aber im Endeffekt denke ich, dass sich der Kauf gelohnt hat.

  9. #7
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Umstieg auf das IPhone 6 Plus?

    Ich persönlich brauche kein SCHNICKSCHNACK, ich meine das nicht schlecht, nur ist es mir zu viel und vor allem
    für die Hosentasche zu groß. Ein Handy sollte gute Bilder und Videoaufnahmen machen können. Zum Spielen
    brauch ich kein Handy. Und der Preis für ein iPhone ist meiner Meinung nach viel zu teuer. Wem das iPhone gefällt
    kann es sich dochkaufen soweit er es sich leisten kann. Jeden seine Sache.

  10. #8

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Umstieg auf das IPhone 6 Plus?

    Du machst dir eine Liste mit z.B. folgenden Punkten:

    -Möchte ich eine SD Karte einsetzen, die ich herausnehmen kann
    und in jeden PC einstecken kann mit entsprechendem Adapter?
    -Akku herausnehmbar
    -Mag ich itunes?
    -Möchte ich per Bluetooth Daten an jedes andere Bluetooth Gerät senden
    oder nur an Apple Geräte?
    usw.

    Also ich hasse Apple. Preis/Leistung stimmt keinesfalls und zu große Einschränkungen.
    Das Design ab Werk finde ich zwar echt schön und die Haptik des Geräts auch,
    aber sonst gibt es wirklich nur negative Aspekte (außer dem Aspekt, dass
    man sich vllt. cool fühlen kann, weil es von einigen als Statussymbol gesehen wird).

    Sorry, aber wer sich jetzt noch von Apple verarschen lässt, der sollte
    mal grundlegend über sein technisches Wissen nachdenken.
    Geändert von !lkay (03.01.2015 um 20:31 Uhr)

  11. #9
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Umstieg auf das IPhone 6 Plus?

    Mich wundert, dass du ein Top Smartphone was kein Jahr alt ist gegen ein neues eintauschen willst, zumal du ja doch recht zufrieden bist. Ich würde es immer davon abhängig machen, wo/wie du an ein neues Gerät kommst. Wenn du dir das zum Vollpreis kaufen "musst", würde ich das z.B. nicht machen. Vielleicht wartest du da lieber auch noch ein paar Monate und guckst dir mal den Nachfolger vom HTC One an.

    Ich bin auch relativ neutral, hab nen Android Smartphone und nen iPod und bin mit beiden vollkommen zufrieden. Was mich früher begeistert hatte war, dass du viele kostenlose Games für iPod bekommst, aber das hat sich z.B. stark geändert. Aktuell punkten bei mir die iPhones ausschließlich vom Design und dem Image. Daher ist es für mich meistens wirklich ne klare Sache, da mir die technischen Daten und das Preis/Leistungsverhältnis wichtiger sind.

    Es kann dir niemand sagen ob du nen Handywechsel machen solltest, denn das musst alleine du entscheiden. Die Fakten die für und dagegen sprechen sind ja meistens doch sehr bekannt.

    Zitat Zitat von NightMareG Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wer sich jetzt noch von Apple verarschen lässt, der sollte
    mal grundlegend über sein technisches Wissen nachdenken.
    Du sagst zu nem Porschefahrer ja aber auch nicht, dass der neue Golf nen viel besseren Spritverbrauch hat und vermutlich technisch besser ausgestattet ist. Es gibt halt solche und solche und wenn jemand meint, er braucht ein Statussymbol, dann doch auch ruhig ein Smartphone. Es gibt genauso genug Leute die sich vermutlich das HTC One M8 geholt haben, weil das zu der Zeit "DAS SMARTPHONE" war (oder das Samsung Galaxy S6). Es gibt da sicher auch Chinaphones mit gleichen Spezifikationen die deutlich billiger sind. Wenn man also mit der technischen Peitsche kommt, muss man eigentlich ausschließlich Huawei, Zopo, Xiaomi, Cubot usw. empfehlen.
    - But shit, it was 99 cents! -

  12. #10

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Umstieg auf das IPhone 6 Plus?

    Zitat Zitat von qmiq Beitrag anzeigen
    Es gibt da sicher auch Chinaphones mit gleichen Spezifikationen die deutlich billiger sind.
    Naja, wie gesagt, also wer sich ein Apple holt , der soll bitte nicht mit technischen
    Details kommen, denn die sind echt gerade mal durchschnitt, im Vergleich zu gleich teuren Androidgeräten.
    Dennoch wie bereits erwähnt, Haptik, Wertstabilität und Design kann man im Bezug auf Apple
    schon erwähnen, das ist auch für mich ein Argument.
    Und ja gebe dir Recht, es soll ja auch jeder machen was er/sie für richtig hält.

    Bezüglich Chinaphones

    Zitat Zitat von qmiq Beitrag anzeigen

    Wenn man also mit der technischen Peitsche kommt, muss man eigentlich ausschließlich Huawei, Zopo, Xiaomi, Cubot usw. empfehlen.
    Das stimmt nicht. Die geben zwar an, dass es dadrin ist aber das ist entweder B-Ware oder es stimmt
    schlichtweg nicht, was die erzählen. Selten, dass man da Glück hat. Und selbst wenn, ist
    da noch ein Haken irgendwo (Kompatiblität, Androidversion oder was auch immer). Kannst Du ja mal googlen
    Geändert von !lkay (03.01.2015 um 21:20 Uhr)

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Umstieg vom HTC One M7 zum M8?
    Von Nightmare1907 im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 22:15
  2. [F] Iphone
    Von MixerY im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 14:44
  3. Digitales TV - Umstieg
    Von Devon im Forum Audio & Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 20:09
  4. Iphone 3g
    Von Joker im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 16:06
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.