MHRCube (04.09.2014)
-
04.09.2014, 01:38 #91
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
Definiere bitte mal die Bedeutung High End. In meinen Augen sind das Aufgaben wie mehrere Apps aufeinmal auf haben oder dass ich keine 10 Minuten warten muss bis eine App geöffnet ist, die Kamera gute Bilder schießt etc. Was bringen einem 4 Kerne in einem Handy, wenn es auch mit 2 so klappen kann? Mach mal bitte ein Video von deinem Note 3, wenn du noch 100-200MB Speicherplatz hast und öffne die Fotogalerie. Du hast doch bestimmt 1000-2000 Bilder/Videos drauf. Alles als Video und poste es mal hier. Ich will mal sehen wie lange es braucht bis diese App aufgeht und wie lange es braucht um die Thumbnails zu laden. Einmal durch deine Bilder scrollen und mal sehen wie flüssig es dann läuft.
Selbst wenn das Smartphone nur 10MB Arbeitsspeicher und 1Kern mit 1MHz hat. Wenn es stabil und flüssig läuft und ja sagen wir mal im Jahr 2014 den Anforderungen entspricht, die ich jetzt beispielsweise mit dem iPhone 5 habe, dann jucken mich doch die Daten auf dem Papier nicht oder dass es nur 1MHz hat. Dein Note3 kann auch 100Ghz haben auf 10 Kerne. Mich interessieren diese Werte nicht. Heutzutage ist doch alles nur ein Wettkampf wer mehr Power hat. Aber diese Power wird man nie nie nie nie nie im Leben brauchen. Genauso wie mit diesen scheiß Displaygrößen. Das kotzt mich so krass an, dass man die Smartphones so verdammt groß macht, dass man die Dinger nicht mal mehr mit einer Hand bedienen kann. Das war auch ein wichtiger Grund warum ich noch bei Apple bin. Die Handys sind nicht so unnormal groß. Ich habe selber nicht die größten Hände und bei dem 5er passt es einfach perfekt. Apple will die Dinger ja auch größer machen. Dann werde ich natürlich auch wechseln oder mich damit abfinden müssen.Geändert von MHRCube (04.09.2014 um 01:39 Uhr)
-
04.09.2014, 05:14 #92
AW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
Samsung Galaxy S5 mini Smartphone 4,5 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik 4,5"
Samsung Galaxy S4 mini 4,27"
Sony Xperia Z1 Compact 4,3"
HTC One Mini Smartphone 4,3 Zoll silber: Amazon.de: Elektronik 4,3"
HTC One SV Smartphone 4,3 Zoll blau: Amazon.de: Elektronik 4,3"
Sony Xperia V Smartphone 4,3 Zoll weiß: Amazon.de: Elektronik 4,3"
LG P875 Optimus F5 Smartphone 4,3 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik 4,3"
Motorola Moto E Smartphone 4,3 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik 4,3"
So viel zu deinem Grund bei Apple zu bleiben...
Und mal ganz ehrlich, was willst du mit 2000 Bildern aufm Handy? Was sollen die da? Schon mal was von PCs gehört?
Da kann man die drauf machen. Man kann die auch unsichtbar in Facebook hochladen. Man kann die in ne private Cloud legen, oder auf ne externe Platte.
2000 Bilder auf dem Handy rumfliegen zu haben, ist in etwa so wie wenn ich 2000 Spiele drauf installiere: DUMM!
Das ist auch das was ich immer sage: die meisten Menschen wissen nicht wie man mit der Technik umgeht, machen sie 'kaputt' oder 'überfordern' sie maßlos, und dann ist das Geschrei groß.
Sinnvolleres Beispiel:
Meine Bilder werden alle SOFORT über ne verschlüsselte Verbindung auf meinen Medien-Server geladen, wenn ich gerade keine mobile Datenverbindung habe dann eben erst zu Hause per WLAN, anschließend lösche ich sie vom Handy und kann mir, überall + jederzeit über die App von meinem Medien-Server, alle 4587624378953789246594378265978436 Bilder angucken.
So bleibt der Speicher aufm Smartphone immer schön frei und meine Bilder werden direkt (von meinem Medien-Server) noch auf 2 Systeme mit versionierten Backups gesichert, sind also extremst sicher vor Datenverlust.
Geht dein Smartphone kaputt, sind deine 2000 Bilder WEG (ausser du sicherst sie, aber dann machts keinen Sinn die aufm Handy zu behalten...).Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
04.09.2014, 06:52 #93
Alter ist das dein Ernst? Nicht jeder ist irgendein Crack in Sachen PC und Technik und kann sich eben mal eine eigene Cloud anlegen. Warum ich bei meinem 5er iPhone bleibe ist, weil es mit 4 Zoll schon grenzwert ist und so absolut perfekt ist. Größer ist mir schon zu groß. Selbst wenn es nur 0,3 Zoll sind, ist es einfach zu groß.
Und jetzt mal ganz klar. Ich habe einfach keine Lust oder Zeit um alle Fotos jeden Tag zu löschen. Ihr heult alle rum, dass man bei Apple keine Speicherkarte erweitern kann. Wozu braucht ihr dann mehr Speicherplatz, wenn ihr sowieso alles auf euren PC ladet? Und nicht jeder hat einen PC zuhause. Schonmal daran gedacht? Schonmal daran gedacht, dass man einfach alle Bilder dabei haben will um sich diese anzuschauen oder seinen Freunden ein Bild zu zeigen, welches schon länger her ist und man nicht ständig Traffic für die "eigene"Cloud verballern will?
Und wenn die Smartphones schon Kameras mit Teilweise 13 Megapixeln haben, sollten sie diese Bilder auch mit ihren 3GB Ram, 10Ghz Prozessoren flüssig laden können, selbst wenn es 2000 wenn nicht sogar mehr Bilder sind. Ich habe 3000 Bilder auf dem Handy (wohlgemerkt 16GB iPhone) + Musik + Apps und habe noch einen knappen GB frei und dennoch laden die Bilder in meiner Galerie ohne Verzögerung.
Und zu deiner Datensicherung. Ich habe keine Daten auf dem Handy die Milliarden von Euro wert sind. Ich bin normaler Nutzer und einmal die Woche oder alle 2 Wochen hänge ich das Handy an iTunes und lasse das mit meinem jetzt kommts... Macbook synchronisierenGeändert von MHRCube (04.09.2014 um 06:54 Uhr)
-
04.09.2014, 08:24 #94
Deine Argumentation hinkt gewaltig...
Was machst du wenn das noch verbleibende GB voll ist? Handy wegwerfen?
Was macht Jemand anders (und es geht hier um IPhones allgemein, nicht nur um DICH), der sehr oft unterwegs mal Full-HD-Videos aufnimmt? Da sind deine 16GB und auch 32GB aber RUCKZUCK voll (100MB pro Minute!) und DIE sind mit SICHERHEIT NICHT 'ohne Verzögerung' irgendwo in der Apple-Cloud, weil es DATENRATEN gibt, die eine Begrenzung aufweisen + in DE nur Traffic-Flats, d.h. mit 'mal eben' in die Cloud schieben und das Gerät wieder frei machen is nicht!
Und wo habe ich 'rumgeheult' dass man keine Speicherkarte in ein Gerät einbauen kann, was ich mir sowieso niemals holen werde weil es überteuert ist? Nirgendwo. (aber du hast recht, ich würde mir kein Handy kaufen, wo ich den Speicher nicht erweitern kann, weil der Hersteller der Meinung ist, ein 5cent Modul gehöre nicht in das Gerät, gleiches mit dem Akku, aber das sind wie gesagt Argumente, die hier überhaupt nicht in meiner Argumentation aufgezählt wurde, und zwar bewusst, weil das nichts nur ein Problem von IPhones ist, sondern andere Hersteller da genauso eine Scheiße machen...).
Wo steht, dass man die Bilder jeden Tag löschen muss? 1x im Monat reicht, in deinem Fall anscheinend sogar alle 6 Monate.
Du legst mir Worte in den Mund, die ich so nie hier gesagt habe. Hör doch mal auf damit.
Und hör auf, Sachen zu behaupten, die nicht stimmen z.B. das Thema mit 'Crack' + 'Eigene Cloud':
Günstiges Handy kaufen, das gesparte Geld (Differenz zum IPhone) in ein Synology NAS investieren, kostet 133€, lässt sich in 5 Minuten einrichten und mit 5 weiteren Klicks hat man seine private Cloud.
Das kann jeder DAU, der in der Lage ist eine Tastatur zu bedienen und einen Stromstecker in die Steckdose reinzustecken.
Dazu gibts dann ne App, die ebenfalls sofort alles auf das NAS uploaded, ganz ohne Apple-Zwang, ganz ohne Informatik-Studium!Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
04.09.2014, 16:11 #95
Ich spreche dich nicht persönlich an, sondern es geht um das rumgeheule aller Menschen. Natürlich ist es klar, dass wenn du Full HD Sachen aufnimmst, du das Handy in kürzeren Abständen wieder leeren muss, allerdings frage ich mich, warum man sich nicht gleich eine dafür ausgelegte Kamera kauft? Selbst wenn es nur 1 Klick ist mit der Cloud würde beispielsweise mein Vater, meine Mutter und etlich bekannte nicht auf die Idee kommen einen eigene Cloud zu installieren, geschweige denn sich einen NAS in die Wohnung zu stellen. Kaufen und funktioniert ist die Devise. Zudem habe ich mir auf youtube mal angeschaut wie man einen eigene Cloud installiert. Es ist garnichtmal so einfach.
Dass die 16GB irgendwannmal voll sind ist klar, aber dann lösche ich die ersten Bilder die ich gemacht habe und die neuen bleiben. Und dann ohne irgendwie jedes Bild anzuklicken, sondern bequem nach Datum sortiert die ersten 200-300 Bilder. Und falls es soweit ist, dass ich die Bilder jedem gezeigt habe (irgendwelche Partybilder oder sonstiges) schiebe ich alles auf meinen PC und lösche vom Handy gleich die ganze Galerie
-
04.09.2014, 17:46 #96
Also ich hab grad ein Android (HTC One). Bin aber irgendwie unzufrieden mit dem OS, kann aber nicht genau erklären warum (Sieht einfach nicht schön aus). Habe die verschiedensten ROMs ausprobiert, aber hat mir nichts gefallen bis jetzt. Mein nächstes Handy wird vermutlich wieder ein iPhone sein. Nicht weil ich Apple toll finde, sondern weil ich das OS gut finde und damit beschäftige ich mich schließlich immer wenn ich das Telefon in die Hand nehme. Der Preis ist mir da mittlerweile egal, mein jetziges Smartphone war so Teuer wie ein iPhone (bla bla Hardware, interessiert mich nicht, so lange es nicht laggt).
Geändert von Ta1lor (04.09.2014 um 17:47 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to Ta1lor For This Useful Post:
-
04.09.2014, 17:51 #97
Thanked 10 Times in 8 PostsAW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
@Ta1lor
Ich selber habe das Note 3 mit Cyanogenmod 11 drauf und verschiedenen Themes.
Würde nie ein Iphone haben wollen.
Aber ich mein gesehen zu haben, dass du dir zumindestens das Iphone als Theme drauf machen kannst.
Vielleicht gefällts dir dann besser, wenn es dir nur um das Aussehen geht.Geändert von Darkfield (05.09.2014 um 05:33 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
-
04.09.2014, 18:00 #98
@Shiny:
Klar, ich kann mich auch wie eine Frau schminken, bin dann aber keine. Das ist leider kein Ersatz.
-
04.09.2014, 19:29 #99
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
Ich für meinen Teil war noch die ein Applefreund. Bis auf den Ipod der war Super
-
04.09.2014, 21:34 #100
So siehts aus. Das OS ist einfach eine Geschmackssache und man kriegt einfach nicht das Theme von iOS so auf ein Android. Und selbst wenn, dann läuft es nicht so wie das iOS
Und mit der Hardware hab ich sowieso schon gesagt, dass es mir egal ist welche Hardware verbaut ist, solange alles perfekt funktioniert.
Ich war selber lange Android Nutzer und kann daher auch aus Erfahrung sprechen. HTC Legend war mein erstes Gerät. Habe ich 1 Jahr genutzt. HTC Sensation war mein zweites Gerät. Das Sensation XE hatte ich auch und bin dann auf ein iPhone 4S umgestiegen. War top zufrieden. Jetzt schaue ich mir die Smartphones an und weiß, dass ich definitiv nicht auf Android wechseln werde, außer die kriegen das OS so hin, dass es wie iOS läuft und auch genau so aussieht. Einfach schlicht und zum Zweck dienent