Sido (06.06.2014)
-
06.06.2014, 06:56 #51
AW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
Wie jeder weiß? Wohl eher wie du glaubst. Apple benutzt Aluminium und beim "billigeren" 4C Plastik, um den Eindruck zu erwecken Plastik sei minderwertig. Das ist Bullshit. Plastik ist viel vielseitiger. Wird deswegen z.B. in Autos vermehrt statt Metall benutzt. Da hat man den Leuten einen schönen Flo ins Ohr gesetzt dass ein Handy aus Plastik minderwertig sei und es unbedingt aus Metall sein muss. Aber wie heißt es so schön? Es ist nicht wichtig ob das Gerät tatsächlich besser ist, sondern ob der Kunde davon überzeugt ist. Diesen Effekt macht sich Apple bei so ziemlich allen Produkten zunutzen. Apple Kleber drauf, und es ist nicht nur ein Smartphone, nein. Es ist ein iPhone!
Wo ist das Problem? Selbst Apple macht irgendwann keine Updates mehr. Ist auch logisch die wollen ja eine Menge Cash verdienen. Bei Android ist das aber eh wurst da du dir Android nativ drauf ziehen kannst. Hab auf meinem S2 CyanogenMod drauf und das rennt 1a. Besser wie mit dem Android von Samsung. Da ist viel Müll drauf der es langsam macht und den man nicht löschen kann (ChatOn & co)
Natürlich sind sie von der Leistung gut, weil das handelsübliche Komponenten sind. Apple verbaut z.B. Xeon-Prozessoren. Das sind ganz normale Serverprozessoren von Intel. Apple baut da eine Mülltonne drum herum und verkauft die zu unverschämten Preisen. Die Hardware kannst du dir für die hälfte des Preises selber kaufen. Andere Betriebssysteme sind mittlerweile so ausgereift dass man als Nutzer von der theoretischen Mehrstabilität nichts hat. Das war vielleicht mal vor 20 Jahren wenn überhaupt.
-
The Following User Says Thank You to Fitty For This Useful Post:
-
06.06.2014, 14:36 #52
AW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
Ich finde den ursprungspost eigentlich sehr lächerlich. Da gehts doch nur darum hier den Android vs. Apple Krieg anzustacheln.
Ich bin bisher Samsung Fan gewesen (schon vor den Galaxy Smartphose) und hab dementsprechend auch nen Monitor und TV von Samsung. Allerdings ist mir die Entwicklung der Galaxy Reihe auch suspekt. Es scheint so als wollte Samsung unbedingt den Status von Apple habe. Große Margen fahren, nur kleine Änderungen an neuen Modellen, Hype aufbauen. Das kann Apple schon ganz gut. Ich habe auch selber ein iPod Touch, was ja nem iPhone gleich kommt. Ich denke der größte Kaufgrund für die meisten ist bei Apple wirklich das Design und Image, auch die hochwertigen Materialien. Genau das ist es auch was ich bei den Android Geräten vermisse. Da kann nur das HTC One mithalten oder die Nexus-Geräte (Teilweise). Und Plastik ist wirklich ein minderwertiges Material. Minder (weniger) -wertig (Preis/Kosten). Plastik mag zwar das "smartere" Material sein, aber ich mag die Haptik von Metall/Glas auch lieber. Es fühlt sich einfach besser an. Genauso kann ich es nicht leiden wenn die Dinger immer leichter werden, ich möchte auch merken, dass ich was in der Hand halte. Da finde ich die Idee von Samsung beim Note mit der Lederoptik gut. Das fühlt sich auch besser an als blankes, glattes Kunststoff. Aber jeder wie er braucht. Ich würde mir ein iPhone kaufen, wenn das nicht so unverschämt teuer ist (kostet quasi das doppelte von einem HTC One). Denn Design und Haptik sind für mich die wesentlichen Merkmale. Wenn du dir die Performance anguckst, dann nehmen sich die Geräte nicht viel und so entscheidend für den täglichen Umgang ist es dann auch nicht mehr.
Und zum Thema iTunes, so schlimm find ich iTunes nicht. Es ist jetzt auch alles andere als nen schlankes Programm, dafür kann es aber auch viel. Bei Samsung brauchst du aber teilweise auch schon extra Software. Was da nun aber so schlimm daran sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Das Bespielen meines iPods geht fast genauso schnell und problemlos wie das von meinem Android.
Was ich viel schlimmer finde, und da sind Apple und die Hersteller von Android-Geräten auf Augenhöhe ist die Preispolitik bei internem Speicher. Ich lege gar nicht großartig Wert auf einen MicroSD Slot, den hab ich bei den alten Geräten auch nie intensiv genutzt. Allerdings möchte ich so viel Speicher im Handy wie möglich, und da kann ich nicht nachvollziehen wieso bei Apple und bei Samsung das Upgrade von 16 auf 32/64 GB 100-200 Euro kostet, wo doch Speicherkarten mit 64 GB schon für 40 Euro zu haben sind. (USB Sticks und SDXC Karten sogar schon für fast 20 Euro)
Und warum gibt es die Geräte dann nicht auch mit 128 GB?- But shit, it was 99 cents! -
-
06.06.2014, 15:19 #53
AW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
Was soll daran lächerlich sein? Es ist schlicht und einfach wahr. Früher war Apple ein Pionier und hat neues entwickelt. Heute nimmt man fertige Sachen bastelt ein bisschen dran herum klebt ein Apfel auf und fertig ist das iIrgendwas. Den Großteil hat aber schon damals Wozniak gemacht und nicht Jobs. Waren aber trotzdem ein gutes Team weil sie zusammengepasst haben: Wozniak war der Hardware-Experte und Jobs wusste wie man Sachen unter die Leute bringt. Dazu war Jobs besessen vom Erfolg. So besessen dass er sogar Wozniak mal abgezogen hat. Mit Wozniak ist langsam aber sicher auch die Innovation immer mehr verschwunden.
Ich finde es lustig dass beim iPhone gleich alle von "hochwertigen Materialien" sprechen nur weil es aus Aluminium ist. Das ist ein subjektives empfinden, das viele erst dann merken wenn man es ihnen sagt (selbst getestet). Mal abgesehen davon ist es absolut lächerlich ein Smartphone anhand des Materials der Rückseite auszuchen. Das wäre wie wenn man ein Auto kaufen würde weil es einen bestimmten Sitzbezug hat. Für ein paar Euro kriegt man komplette Cases aus allem möglichen Material. Da ist alles dabei nicht nur Alu sondern z.B. auch Leder wer so was mag.
Und zum Thema iTunes: Du brauchst für Standardsachen wie Musik aufs Handy ziehen etc. bei Samsung gar nichts. Das schließt du an den PC an und hast es im Arbeitsplatz wie eine externe Festplatte. Reicht vollkommen aus, dafür brauch ich nicht irgendein Programm installieren. Mich nervt es aus Prinzip wenn mich ein Hersteller dazu zwingt bestimmte Programme zu benutzen. iTunes hatte ich früher bei meinem iPod auch und es hat mich genervt weil es total lahm war und ich damit quasi indirekt gezwungen war meine Musik mit iTunes zu sortieren anstatt mit einem vernünftigen Programm. Wenn ich hunderte von Euros für ein Gerät bezahle will ich auch bestimmen welche Programme ich benutze.
Warum sollte es? Kein normaler Mensch braucht so viel Speicher. Ich habe 8GB intern und 4GB Karte und da ist noch genug frei, reicht vollkommen. Kartenslots finde ich sogar sinnvoll weil dann jeder das Gerät so erweitern kann wie er es braucht. Wenn du 64GB brauchst (für was auch immer) kauf dir halt eine 64GB Speicherkarte. Oder 128GB. Ist doch quatsch wenn die Hersteller da in 99 Varianten produzieren. Ich würde sogar sagen die sollten nur eine Variante machen und dann kann jeder die sich mit Speicherkarten auf 16,32,64,128 oder sonst was erweitern.
-
06.06.2014, 20:32 #54
AW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
Guter Vorschlag! Wenn die Smartphone-Hersteller (insbesondere bei Android) das Speichern von Apps auf die Speicherkarte generell ermöglichen würden...
Und Flash-Speicher sollte man immer auswechseln können, wir wissen ja, was Temp-Stuff an Schreibvorgängen verursacht. Das ist bei 2GB-intern.-Speicher schon etwas riskant; aber gut, die Geräte halten sowieso nicht solang.
-
07.06.2014, 00:57 #55
AW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
Habe mir auch ein iPhone gekauft da viele gesagt haben, dass es gut sei jedoch bin ich ganz anderer Meinung ich find es ehrlich gesagt zum Kotzen x:
Hatte es nach 1 Woche verkauft und mir ein S5 Gekauft lohnt sich jedenfals mehr!
MFG Danny
-
07.06.2014, 16:24 #56
- Registriert seit
- 16.04.2013
- Beiträge
- 39
Thanked 8 Times in 4 PostsAW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
Ist doch vielmehr Geschmackssache und ob man besser mit IOS oder Android klarkommt.
Hatte auch beides und bin dann bei IOS geblieben, aber keins von beiden ist wirkling besser.
-
07.06.2014, 17:01 #57
AW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
Ich hab mir kein EiPhone gekauft weil das Ding kein rSAP kann!
Und da auch Geräte mit Windows Phone das nicht haben, bin ich beim Samsung Note 2 gelandet.
Im Grunde wäre mir der Hersteller, das Gerät, schnurz - solange ich die Funktionen bekomme die ich brauche.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
07.06.2014, 21:27 #58
- Registriert seit
- 19.11.2011
- Beiträge
- 2.128
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
Es ist ja bereits bekannt, dass man mit einem iPhone (systemtechnisch) nicht so viel anrichten/verändern kann als wie mit einem Android-Smartphone.
Ich habe mir bewusst ein Android-Smartphone (HTC One) gekauft, weil ich das System verändern kann. Nun habe ich Cyanogenmod drauf und verändere gelegentlich das System, beliebig und je nachdem.
Bei einem iPhone kann man ja, soweit ich noch weiß, nur jailbreaken. Mehr geht eben nicht.
Da ich ein iPhone hatte - welches ziemlich kaputt ging - kann ich stets beurteilen, welches OS (für mich) besser ist.
Aber wie bereits oben erwähnt, es hängt vom Geschmack ab.
-
07.06.2014, 22:22 #59
- Registriert seit
- 18.05.2013
- Beiträge
- 107
Thanked 18 Times in 13 PostsAW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
Apple produziert einfach Ware, die einfach einfach zu bedienen ist und ansprechend für jede Altersgruppe und hat somit Kultstatus erreicht.
was ich auch nicht verstehen kann, ist, dass Leute sich darüber aufregen, dass Apple zu teuer ist.
nehmen wir mal das iPhone 5 als Beispiel.
Die Materialkosten betragen 200$
Das iPhone zusammen zu bauen 10$
Die Firmware zusammen zu bauen ein paar millionen
und der 24/7 Support bezahlt sich auch von selbst...
-
08.06.2014, 02:17 #60
- Registriert seit
- 03.06.2014
- Beiträge
- 4
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
Ich bin mir sicher. Es ist wichtig welche Prozessoren verbaut wurden.
Ein Freund hat sein S4 geroutet, ohne den ganzen Müll läuft dieses wesentlich schneller als mein iPhone 5.
Ähnliche Themen
-
Welchen Notebook-Kühler sollte ich kaufen?
Von x BoooM x im Forum HardwareAntworten: 6Letzter Beitrag: 19.06.2013, 16:26 -
iPhone 4 kaufen?
Von Prinzessin Paat im Forum iOSAntworten: 15Letzter Beitrag: 02.07.2012, 23:59 -
iphone 4 geht einfach aus warum ?
Von Sm1l3y-fr33k im Forum iOSAntworten: 3Letzter Beitrag: 26.04.2012, 23:02 -
Abo-Welcome Codes angeblich kein Guthaben. Warum?
Von dulgon im Forum Knuddels AllgemeinAntworten: 6Letzter Beitrag: 04.03.2012, 19:09 -
Iphone 4 kein netz
Von Skindred im Forum MobilgeräteAntworten: 8Letzter Beitrag: 19.02.2012, 21:36
Stichworte
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.