Seite 8 von 12 Erste ... 678910 ... Letzte
    Thanked 1.497 Times in 959 Posts
    Blog Entries
    1

Standard Apple zensiert Nachrichten!

Das sollte Argument genug sein für jemand der sich eine eigene und keine von einen Gerätehersteller freigegebene Meinung bilden möchte. Jemand der sich eine Meinung aus freien unzensierten Quellen bilden möchte muß ein Gerät benutzen, das ihm nicht Nachrichten teilweise oder verändert zur verfügung stellt.
    Wer sein Gerät frei benutzen möchte wird sicherlich daruf achten, dass er Apps und Musik aus gleichgültig welcher Quelle auf sein Smartphone installieren kann. Ein Apple-Benutzer ist hier eingeschränkt.

Apple: E-Mails der iCloud werden zensiert - News - CHIP

2. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

John Gotti (30.08.2014)

Standard AW: Apple zensiert Nachrichten!

Geändert von Darkfield (31.08.2014 um 06:53 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

Standard AW: Warum man kein iPhone kaufen sollte

@Flo: Das ist nicht offiziell und kann jederzeit von Apple unterbunden werden, was in letzter Zeit auch immer häufiger der Fall ist.
    Wieso sollte man sich also ein künstlich eingeschränktes Gerät kaufen, um diese Einschränkungen zu umgehen? Außerdem gibt es wie gesagt keine Garantie, dass diese Jailbreaks weiterhin funktionieren werden.
    Und was viele nicht bedenken: Ein 600€ Smartphone für die meisten Leute überdimensioniert. Bei Android kann man sich günstigere Alternativen anschauen, die gibt es bei Apple nicht, da nur ein Modell vorhanden.
    Die wenigsten werden wirklich einen Quadcore CPU benötigen.
    Geändert von John Gotti (30.08.2014 um 17:18 Uhr)

5. The Following User Says Thank You to John Gotti For This Useful Post:

Fritz (30.08.2014)

Natürlich ist das nicht offiziell. Und?

Kann Apple nicht. Jailbreaks wird es immer geben. Solang Menschen den Code programmieren wird es Lücken geben, die genutzt werden können um einen Jailbreak zu ermöglichen.
    Und Apple wird sich nicht ihre Inspirationsquelle Nr. 1 von selbst zerschießen.

Control Center (iOS7), Quick Reply (iOS8), Die Kamera auf dem Lockscreen (iOS7?), das der AppStore nach dem Kauf geöffnet bleibt (iOS6), der neue App Switcher (iOS7), Multitasking bei Apps (iOS6/7?), Fullscreen Ordner (iOS 7), Die Uhrzeit in Echtzeit auf dem Clock-App-Icon (iOS7). Alles Ideen aus der Jailbreak Szene.
    Sie haben selbst einen Jailbreak Entwickler eingestellt. Sie sind nicht dumm.

Es geht aber auch oft nicht nur darum was es kann, sondern wie es Aussieht. Und (auch wenn ich den iOS 7 Look hasse), wenn Apple eins kann, dann ihre Produkte hochwertig und edel aussehen lassen. Ich finde jegliche Andorid OS'e einfach nicht ansprechend und schön. Mir gefällt iOS aber selbst das muss ich teilweise noch themen.

Für mich ist ein iPhone ohne Jailbreak auch nicht wirklich sinnvoll, aber mit Jailbreak ist es das beste Smartphone zurzeit. Du hast jede Freiheit, vollen Zugriff und den Look.

Android-Geräte/Apple, Playstation/XBox, Konsole/PC, League of Legends/DotA, Call of Duty/Battlefield.
    Alles Diskussionen die nie ein Ende haben werden, weil es Geschmacksfragen sind.

Thanked 1.497 Times in 959 Posts
    Blog Entries
    1

Ein teures iPhone kaufen und jailbreaken?! Garantie ungültig. Wie und wo machst du updates? Bei Apple auf jeden fall nicht.
    Klüger wäre es doch ein günsigeres Android Gerät zu kaufen. Das Gerät hat eine gültige Garantie, an dem System is nichts manipuliert. Android kann nach Wunsch angepasst werden.

8. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

John Gotti (30.08.2014)

ios mit jailbreak lässt sich problemlos über itunes updaten und der jailbreak ist mit einem mausklick erledigt nicht so wie bei android wo der root total kompliziert ist. im grunde gibt es keine grund kein iphone zu kaufen, sondern es ist eine geschmackssache. es gibt genau so wenig einen grund kein android zu kaufen

10. The Following User Says Thank You to MHRCube For This Useful Post:

Sky.NET (31.08.2014)

Klar kannst du über itunes deine gejailbreakten Geräte updaten. Nur ist dann dummerweise der Jailbreak weg, macht also keinen Sinn. Mit Jailbreak muss man warten, bis die neue Version ebenfalls gejailbreakt wurde. Dann fängt schon wieder dieser Scheiß mit tethered und untethered Jailbreaks an. Auch lustig, wenn man sein iphone neu startet und der Jailbreak ist weg.
    Android Handys rooten ist nicht wirklich kompliziert. Es ist ein bisschen mehr als 1 Mausklick, ja. Dass sich die ganzen Apple-Fanboys deswegen aufregen lässt mich an deren Fähigkeit zweifeln, auch mal mehr als einen Mausklick korrekt ausführen zu können. Wenn man dazu in der Lage ist dauert das ganze 10-15min maximal. Ist natürlich schlimm, da man sein Handy ja auch 2x am Tag rooten muss...
    Es gibt genau einen Grund sich Apple anzutun, und das ist auf Software angewiesen zu sein die dort läuft. Zum Glück trifft dies nur auf wenige zu, da Windows den Markt dominiert. Im Handybereich dominiert sowieso Android, und Apple ist mit Abstand auf dem 2. Platz.
    Wenn man 100000 im Jahr verdient, von Technik 0 Ahnung hat und ein Anhänger der Yolo-Einstellung ist, gibt es natürlich noch einen irrationalen Grund dieses Zeug zu kaufen. Nämlich einfach weil man es kann.
    In der Realität sieht es nur so aus, dass relativ wenige Leute rational überlegen welches Gerät sie kaufen bevor sie das tun. Es gibt immer noch genug Leute die einen angebissenen Apfel für ein Statussymbol halten, ohne das man nichts wert ist. Da möchte ich nicht wissen wo deren Selbstwertgefühl ist, wenn die der Ansicht sind ohne Apple wären sie nicht "cool" oder würden nicht dazugehören. Das ist genau der selbe Rotz wie manche meinen, man müsste sich ins Koma saufen um irgendwelchen Unsinn zu beweisen...

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
    Noch nie war dieses Zitat passender wie bei Apple.
    Objektiv gesehen ist Apple schon lange keine Innovation mehr, sondern ein Smartphonehersteller unter vielen, der sich relativ viel Bestimmungsrecht über seine Nutzer einräumt.
    In den Köpfen vieler Leute hat sich der frühere Zustand eingebrannt. Dies wurde an die nachfolgenden Generationen weitergegeben. So kommt es, dass selbst heute noch etliche einem Trend hinterherrennen, der eigentlich keiner mehr ist. Dadurch dass sie es tun wird es aber als Trend wargenommen. Lustiger Kreislauf
    Mind. 80% aller iPhone Nutzer würden mit einem anderen Gerät besser fahren. Viele Leute sehen aber das iPhone und denken sich "Das will ich!" anstatt eine vernünftige Recherche anzustellen welche Geräte es auf dem Markt gibt, wie das P/L Verhäntnis aussieht und welches am besten für mich geeignet ist.
    Dazu kommt, dass Menschen faul sind. Wer sich nicht auskennt will keine Zeit investieren sich beraten zu lassen. Apple hat nur ein Modell. Da ist es doch einfacher in den nächsten Mediamarkt zu gehen und sich das "Einheitshandy" zu kaufen.
    Leider halten viele Smartphones noch für bunte Spielzeuge und beziehen Kriterien die im 21. Jahrhundert wichtiger denn je sind wie z.B. Datenschutz nicht bei ihrer Kaufentscheidung mit ein.
    Aber die Menschen sind eben erst dann zufrieden wenn sie das bekommen was sie wollen, und nicht das was sie brauchen. In dem Punkt ist wohl so ziemlich jedes Tier klüger als die "intelligente" Spezies Mensch
    Geändert von Casper <3 (31.08.2014 um 15:39 Uhr)

Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Ein teures iPhone kaufen und jailbreaken?! Garantie ungültig. Wie und wo machst du updates? Bei Apple auf jeden fall nicht.
    Klüger wäre es doch ein günsigeres Android Gerät zu kaufen. Das Gerät hat eine gültige Garantie, an dem System is nichts manipuliert. Android kann nach Wunsch angepasst werden.
    iPhone wiederherstellen. Zack Garantie zurück. Kein Beweis, dass je einer drauf war.
    Ich jailbreake seit iOS4 und update seit iOS4 auch jedesmal bei Apple? Einfach auf den Update-Button drücken und danach mit dem neuen Tool wieder per 1-Click neu Jailbreaken.
    Easy Game, Easy Life.

Wie ich gesagt hatte, gefällt mir aber kein Android Gerät oder System

Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    iPhone wiederherstellen. Zack Garantie zurück. Kein Beweis, dass je einer drauf war.
    Wenn das Gerät in der Zeit nicht kaputt geht funktioniert es. Das ist aber kein Apple spezifisches Problem. Auch bei Android verweigern manche Hersteller die Garantie, wenn gerootet wurde.

Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Wie ich gesagt hatte, gefällt mir aber kein Android Gerät oder System
    Halte ich für eine Ausrede. Android kann man anpassen bis zum geht nicht mehr. Genau wie du auf Windows z.B. ein Mac Design installiern kannst, wenn man sich das wirklich antun möchte. Du gehst einfach nur den einfachsten Weg. Wenn du das Geld hast und mit den Einschränkungen leben kannst ist das ja ok, auch wenn letzteres moralisch etwas fraglich ist. Aber Android ist da nicht wirklich schuld dran.

Seite 8 von 12 Erste ... 678910 ... Letzte