Dbzfreak1337 (17.12.2012), Gangstersheep (16.12.2012), Nachto (16.12.2012), Roxithro (16.12.2012)
-
16.12.2012, 16:08 #11
Thanked 5 Times in 3 PostsAW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
Genau... Apple ist einfach nur kult ... Ich war selber auch mal ein Apple Fanboy und habe Android gehasst obwohl ich es noch nie gesehen habe... nur augrund von Behauptungen anderer ,dass es ruckeln würde , unübersichtlich sei und etc. fand ich apple besser... Nachdem ich mir aber ein Galaxy s3 zugelegt habe , war ich vollkommen von android überzeugt ... Es ist viel flüssiger ... leichter zu bedienen und man hat allgemein viel mehr Freiheiten als bei Ios ... Der allgemeine Support von custom Roms ist super und fördert die Android Community... Eins muss man aber sagen . Ios hat den Vorteil ,dass es nur für eine kleine Masse an Modellen entwickelt werden muss... Das heißt ,dass es leichter ist dies umzusetzen . Außerdem kommt alles von Apple selbst was auch einen Vorteil bringt .Dennoch kommt mir auch nie wieder ein Apple Produkt in die 4 Wände.
Geändert von Loverboy (16.12.2012 um 16:14 Uhr)
-
16.12.2012, 18:45 #12
AW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
Wenn ihr alle so für Samsung schwört, hier mal ein paar Fragen für euch...
Warum hat Samsung an Apple dann die Displays fürs 5er verkauft, die von der optischen Qualität besser sind als beim S3?
Warum hat Samsung den Flash-Speicher an Apple verkauft?
Selbst zur Anfangszeit von den iPhones hat Samsung noch die Prozessoren an Apple verkauft...
Achja und wegen dem iPad mini... Selbst Steve Jobs hatte es schon damals entworfen, jedoch noch nicht den richtigen Zeitpunkt für die Veröffentlichung gefunden. Also ist es vollkommender Blödsinn, dass Jobs niemals das Mini auf den Markt geschmissen hätte.
Eines ist jedoch klar, seit Jobs Ableben, fehlt Apple einfach der Kopf.
Bestes Beispiel iPhone 4S vs iPhone 5:
- Siri wurde verbessert (Es wurden lediglich die Funktionen übersetzt, die es in den USA schon gab)
- Maps wurden überarbeitet (Apple will sich von Google [Android] lösen)
- Kamera ist besser geworden (abgesehen, das Apples CEO von einem normalen Lila Kamera Bild gesprochen hat, wenn man gegens Licht fotografierte)
- Man setzte nun auf Aluminium (hmm kennen wir bereits vom iPhone 2G und Anfänge des 3G)
- Ein größeres Display (Alle bisherigen Modelle hatten eine Einheitsgröße)
- Eine 5. Appreihe wurde eingeführt (Jailbreak, Springtomize rauf schon hat man es aufm 4S, 4er und 3GS auch)
- Nicht stören - Funktion (Wofür wurde lautlos erfunden?)
Ich verstehe hier klar beide Parteien, ich selbst habe iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, sowie das iPad 2. Jedoch sollte man sich hier mal an Kopf packen und Fragen, warum sollte man diesen Scheiss "Möchte-Gern-Kinderkram" den Apple und Samsung nun desöfteren vor Gericht abgezogen haben, nun auch noch in irgendwelchen Foren austragen?Geändert von Boone (16.12.2012 um 18:49 Uhr)
Was unsere Moderatoren tun
-
The Following 4 Users Say Thank You to Boone For This Useful Post:
-
16.12.2012, 18:51 #13
Thanked 288 Times in 165 PostsAW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
Dein gepostetes Bild ist einfach nur Schwachsinnig. Ganz ehrlich. Nur weil Apple das iPhone 5 in die Länge zieht statt in die Breite um es handlich zu behalten? Dann müsste es ja ein Bild mit nem Galaxy S4 geben wo nen großes Schneidebrett drauf ist - wäre im Endeffekt genau so schwachsinnig.
Jedes Handy hat wie schon so oft gesagt seine Vor- und Nachteile. Perfomancemäßig finde ich das iPhone besser als das Galaxy, wobei das Galaxy natürlich kein schlechtes Handy ist - zumindest das S3 aufwärts. Und die Aussage das das S3 das 5er übertrumpft stimmt so auch nicht - erstrecht bei Falltests lag das 5er vorne, ebenso bei Leistungstest (großteils jedenfalls). Aber wie bereits gesagt ist das S3 eine perfekte Alternative zum iPhone 5 - auch für den Geldbeutel.
Was ich mich aber Frage, was bringt euch bitte ein Quad-Core CPU oder NFC wenn ersteres auf einem Smartphone noch gar nicht benötigt wird und zweiteres in eurem Land noch gar nicht ausgereift ist (für den eigentlichen Zweck). Aber jeder hat bekanntlich dort seine eigene Meinung, meine ist eben genau dies.
Ich als Apple-Nutzer (NICHT Fanboy) finde das Apple ohne Steve nicht mehr das ist, was es mal war - aber ich hoffe das es wieder wird. Wir werden ja sehen was die Zukunft gibt. Ich persönlich wäre ja für ein gemeinsames Produkt von Apple & Samsung oder ein gemeinsames Patent-Abkommen wie bei HTC.
Vernünftige Worte!
-
16.12.2012, 19:02 #14
AW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
Was für Tests hast du bitte gelesen / geschaut?
Btw: Falltests sind affig.
http://www.pcwelt.de/produkte/Vergle...5-6623087.html
http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...st-besser.html
http://www.shortnews.de/id/986460/nu...schlagen-geben
Also ich lese dort überall nur dass das Galaxy S3 besser sei. Auch wenn nur minimal.Geändert von Patrick Bateman (16.12.2012 um 19:07 Uhr)
-
16.12.2012, 19:17 #15
Also wenn ein Samsung-Handy gewinnt ist es dann nicht mehr affig? Jedenfalls wurde das iPhone damit monatelang aufgezogen, weil es immer verlor, naja.
Die meistens Tests like CHIP, PCWelt etc. sind einfach nur sinnfrei.
Der Service-Punkt welcher zum 3:5 statt 4:4 führte beim PCWelt-Test ist auch mehr als sinnlos. Auch bei Apple gibt es eine 24-monatige Basis-Garantie (die gesetzliche), die 12 Monate die Apple selber gibt ist nur eine Zusatz-Leistung. Somit müsste der Punkt ebenfalls an Apple gehen oder komplett wegfallen.
Also ich habe mein iPhone 5 ca. 3 Tage nach Erhalt einegschickt und am nächsten Tag mein Ersatzgerät bekommen nach einem Telefonat um 20 Uhr mit Apple. Am übernächsten Tag wurde dann mein altes Gerät abgeholt. Musste dafür zwar 800€ als Sicherheit bezahlen aber die bekam ich zügig wieder. Ich weiß ja nicht ob Samsung so einen geilen Service anbietet^^. Wenn man keine Sicherheit bezahlen will ist es andersrum, am nächsten Tag kommt direkt einer von Posts holts ab und dann am übernächsten kommt einer und bringt das neue Gerät.
Naja wie gesagt, das S3 ist kein schlechtes Handy - wäre auch eine Alternative für mich, aber ich persönlich werde das iPhone erstmal bevorzugen da es für mich persönlich auslangt und auch hochwertig in der Hand liegt. Wobei die UVP nicht weit auseinander liegt.
-
16.12.2012, 19:28 #16
Thanked 5 Times in 3 PostsAW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
In welcher kindlichen Welt lebst du ?? ... Abkommen pff..
Nochmal für nicht checker wie dich..
APPLE UND SAMSUNG SIND KONKURENTEN...
Samsung ist der einzige der wirklich mit Apple mithalten kann und Apple gefällt es einfach nicht... Es gibt tausende weitere Handys von Nokia HTc, Motorola , LG etc die Apple auch verklagen könnte wenn sie wollen ,aber die sind scheiss egal ,da sie keine Gefahr darstellen... Die Anklagegründe die sich da gegen den Kopf werfen sind allgemein Absurd und kindisch ,aber irgendwie müssen sie sich verklagen... Das Leben ist ein ewiger Kampf... und dieser Kampf wird nicht aufhören bis einer der beiden vernichtet wird.
Ein Abkommen zwischen den beiden wäre ja super ,aber leider will es Apple ja nicht...
hahahahahah Leistungstest... Benchmarking sind ein reiner Witz... guck einfach mal auf die beiden Handys... ich seh einfach keine Vorteile an Ios... wenn ich ein Handy will ,dann soll es sofort leicht bedienbar sein und das ist bei Ios nicht der Fall... Jailbreak ist einfach Pflicht ,da Sachen wie Wlan an oder auszuschalten riesen Umwege erfordern... Klar ist das Iphone beim Falltest besser, aber vllt. solltest du mal dran denken ,dass Apple auf alluminium setzt und Samsung auf Polycarbonat.
Alluminium ist zwar stabiler aber nicht so elastisch wie Polycarbonat. Der Vorteil ist hier aber ,dass ich meine Batterie beim Galaxy s3 mal eben wechseln kann oder auch ne Micro Sd karte reinklatschen kann...
Im Grunde ist es aber Tatsache ,dass es Geschmackssache ist... Ich sehe noch Leute die Blackberrys kaufen ... Da fasse ich mir an den Kopf ,aber ich denke gleichzeitig auch daran ,dass es mir scheissegal sein kann ,da es nicht mein Geld ist sonder deren Geld. Ich kauf mit meinem Geld das Handy was mir gefällt... Ich informiere mich .. ich guck mir berichte an , ich geh in Geschäfte halte die Dinger inner Hand und bediene sie... und dann lege ich meine Entscheidung fest... und Samsung hatte meiner Meinung nach einfach die Nase vorne... Die Hülle ist mir relativ egal ,da ich sie wenn ich will für 15 Euro wechseln kann ,aber sogar das ist überflüssig ,da man mit einem Handy vernünftig umgehen sollte und es eigentlich nicht hinfallen sollte wenn man aufpasst...
- - - Aktualisiert - - -
Wie du siehst einfach Gefühlssache ... bei mir ist es halt umgekehrt... ich finde das Iphone liegt scheisse in der Hand und das Galaxy s3 eben gut...
-
16.12.2012, 19:33 #17
-
16.12.2012, 19:35 #18
-
16.12.2012, 20:45 #19
Also, falls du nicht lesen kannst empfehle ich dir Hörbücher die einem so etwas beibringen können, falls es sowas gibt (brauchte so etwas noch nicht).
Ich schrieb in meinen Beitrag lediglich dass ich es persönlich begrüßen würde wenn Apple und Samsung ein gemeinsames Produkt herausbringen würden oder ein Patentabkommen wie Apple und HTC machen. Klar sind sie Konkurrenten - aber wenn die beiden sich zusammen tun würden, dann würde da sicherlich was rauskommen was allen gerecht wird.
Also bezüglich des Akkus, bei mir wurde mein Akku innerhalb von 48 Stunden (mit Abholung durch UPS eingerechnet) ohne das ich etwas bezahlen musste ausgetauscht im Rahmen der Garantie. Kommt halt darauf an ob es Eigenverschulden ist.
Mit der Geschmackssache stimme ich dir klar zu - sehe sogar noch welche die Smartphones von vor 5 Jahren mit sich tragen und auch dementsprechend aussehen (ich sag da nur Displays).
Aber wie gesagt, meine Favoriten sind vom optischen sowie technischen her das Samsung Galaxy S3 und das iPhone 4S/5. Wobei man letzteres nun nicht kaufen sollte um besser anzukommen - sowas ist einfach nur armselig (machen leider die meisten).
Ich selber bin mit Tests von ComputerBILD meistens sehr zufrieden, die führen wenigstens detailliert in Ihren Heft auf was sie getestet haben und was rauskam. Hier hat das iPhone 5 allerdings auch um 0,04 Punkte das S3 verfehlt. Aber ich denke sowieso dass beide Smartphones gleichauf sind und man sich aus den softwareseitigen Features das beste raussuchen sollte.
-
16.12.2012, 20:53 #20
Thanked 412 Times in 268 PostsAW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
Stellt auch mal vor, die Benutzer wären smart und die Handys wären Handys. Verrückte Sache.