-
14.05.2013, 10:38 #41
Thanked 283 Times in 171 PostsAW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
Stimmt gar nicht. Apple ist in vielerlei Hinsicht viel smoother und Leistungsstarker als Adroid.
-
The Following 4 Users Say Thank You to Bubble Gum For This Useful Post:
-
14.05.2013, 15:28 #42
AW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
Da gehen die Meinung im allgemeinen sehr weit auseinander , die einen bevorzugen IOS die anderen Android .
Mir persönlich gefällt einfach das Design des Iphones am besten und technisch ist es auch vollkommen top .
-
14.05.2013, 16:18 #43
Thanked 3 Times in 1 PostAW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
Das Problem mit Apple-Handys ist einfach, dass sie sich abkapseln wollen. Smartphones können sogar per Bluetooth mit sehr alten Handys egal welcher Art kommunizieren und der Datenaustausch ist auch Systemunabhängig. Sowie die Sache mit den genormten Netzteil für Handys es ist einfach lächerlich wie Apple sich davon abgrenzt und der User, um auf solche Funktionen zugreifen zu müssen es Jailbreaken muss. Zwar kann man das Android auch rooten, dies ist glaube ich aber nur nötig damit unerfahrene Benutzer keine wichtigen Funktionen/Dateien ändern oder zerstören und Google geht mit dem Thema wesentlich gelassener um als Apple.
-
-
14.05.2013, 19:20 #44
Thanked 5 Times in 5 PostsAW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
Der Kauf eines Produktes ist Personenbezogen, unter anderem auch das IPhone. Jeder hat aus seiner Sicht andere Vorstellungen von einem Smartphone. Den einen liegt das IPhone in der Hand und den anderen eben nicht, denn das gleiche gilt ebenso bei Autos die einen fahren lieber einen Mercedes andere hingehen eher einen BMW ...
-
03.06.2014, 01:24 #45
ein system welches für eine sehr übersichtliche anzahl von geräten kompatibel und optimiert ist, ist grundsätzlich besser ... android ist es nicht
ich habe zwar ein android handy, nutze es aber eben nur für die klassische telefonie/sms+kamera, denn für mehr taugt es nicht - wäre ich nicht so dämlich und hätte das doppelte für ein iphone ausgegeben, könnte ich damit was anfangen, aber dafür habe ich zum glück andere idevices mit größeren displays für ein besseres "arbeiten"
-
03.06.2014, 02:17 #46
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.419 Times in 3.255 PostsAW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
Das hat wenn dann einen Vorteil, wenn du komplett von Apple ausgerüstet bist. Sofern Apple keinen kompletten Unsinn baut hast du dann definitiv keine Probleme die Geräte miteinander zu verbinden. Bei anderer Hardware kann das prinzipiell natürlich passieren, aber selbst da ist das eher selten. Halbwegs aktuelle Hardware natürlich vorausgesetzt. Ich nutze Windows, Linux und Android seit Jahren, und kann weder jetzt gravierende Nachteile feststellen, noch konnte ich damals Vorteile
Bei einem einzelnen Gerät wirst du als normaler Anwender keinen großen Unterschied spüren.
Das ist Unsinn. Mit Android kannst du mindestens genau so viel machen wie mit iOS, wenn nicht sogar mehr. Wenn das bei dir nicht funktioniert, hast du entweder ein Schrott-Gerät gekauft oder nutzt das Gerät falsch (System zugemüllt beispielsweise). Der Fehler liegt also eher bei dir als wie an der Plattform. Als User neigt man dazu so was auf das verwendete Gerät oder die verwendete Plattform zu schieben, aber der Satz 'In den meisten Fällen sitzt das Problem ungefähr 30cm vor dem Bildschirm' trifft auch bei Mobilgeräten zu. Nicht unbedingt im gleichen Abstand, aber sinngemäß stimmt es
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
Fitty (06.06.2014)
-
03.06.2014, 02:32 #47
Thanked 11 Times in 7 PostsAW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
ich besitze im allgemein kein smartphone oder gar ein handy!
ich hab mir mal ein aufgezeichnetes experiment in einem labor angeschaut, dort wurde das blut vom ohr abgenommen, einmal von einem menschen der 5 min telefoniert hat & einmal von einen der nicht telefoniert hat.
und das war für mich erschreckend! die blutkrperchen vom handy nutzer hatten sich verknotet! was dies als langzeiteffekt nach sich zieht konnten die forscher da noch nicht genau sagen, aber das es nicht gesund ist könnte man sich ja vorstellen..
ausserdem finde ich es ziemlich bescheiden wenn ich beim kumpel chille, schau in die runde & alle hängen an ihren handys wie junkies an 'ner spritze!
in meinen augen ist diese weiterentwicklung von diesen smartphones eine asozialisierung der menschen, abwohl die meisten, die grade ein smartphone in'ner hand haben sich auf soziale medien aufhalten
ein widerspruch in sich selbst, nur ist das echte soziale leben nicht virtuell
-
The Following User Says Thank You to badabum For This Useful Post:
derAllmann (03.06.2014)
-
03.06.2014, 02:40 #48
Das telefonieren schädlich sein soll habe ich auch schon gehört. Man hat ja das Handy am Ohr und die ganzen Strahlen von dem gehen dann durch das Gehirn. Kann mir nicht vorstellen dass das gesund ist... das Menschliche Gehirn ist voll komplex und noch nicht mal ganz erforscht. Ich schreibe aber sowieso fast nur noch Textnachrichten. Finde ich praktischer wie telefonieren. Man kann dann antworten wenn man Zeit hat. Wenn Leute echt die ganze Zeit am Handy irgendwas tippen finde ich das auch nervig. Ab und zu mal auf eine Nachricht antworten ist ja ok das mache ich auch. Aber wenn man das Ding schon nicht mehr aus der Hand legt das ist echt extrem. Am bescheuertsten finde ich das wenn man gerade mit jemandem redet. Die Leute kriegen das zwar mit was man sagt aber sind doch nicht ganz bei der Sache. Wenn man dann irgendwas sagt auf das sie antworten müssen wie z.B. "Und was machst du morgen?" reagieren sie erst mit Verzögerung. Ich finde das unhöflich wenn man mit jemandem redet und dann die ganze Zeit am Smartphone rumtippt.
-
The Following User Says Thank You to Fitty For This Useful Post:
derAllmann (03.06.2014)
-
03.06.2014, 05:10 #49
Selten so einen Schwachsinn gelesen, mein Smartphone ist für mich:
Telefon
Schnelle Kommunikation wenn nötig (SMS, E-Mail, Skype)
Kamera
Kalender
Bank
Shopping-Mall
Mobiles Internetcafé
Zeitung
Bücherei
Und ich bin dankbar das es sowas gibt, früher bist du zu ner Telefonzelle gelaufen, dann in ein Internetcafé, danach zum nächsten Elektromarkt, dann zur Bank, zwischendurch hast du deinen 'Taschenkalender' vollgekritzelt und mit deiner Kamera wo auf dem Film nur noch 5 Bilder frei waren evtl. ein Foto gemacht, wo du dann 3 Wochen auf die Entwicklung warten musstest (geschweige denn den Film abgeben und die Fotos wieder irgendwo abholen), schließlich biste noch zum Kiosk gelaufen und hast dir ne Zeitung gekauft, die riesen groß ist und nicht annähernd in deine Hosentasche passt, wenn man die dann durch hat, rennt man in die Bücherei und schleppt die 10Kg Bücher mit... echt super...
Wer alle diese Vorteile nicht sieht ist Einsiedler oder hat immer nen PC griffbereit.
Mich interessiert auch das Sozialleben in der Öffentlichkeit nicht, mich wirst du also immer nur mit gesenktem Kopf in Bus und Bahn sehen, denn entweder habe ich mein Smartphone in der Hand und lese in meiner Kidle-App, oder wenn ich mein Handy nicht hätte, hätte ich eben ein Papierbuch in der Hand.
Dass es einige Menschen gibt, die übertreiben mit ihrem Facebookgeschwaller heißt nicht, dass Smartphones schlecht sind.
Wenn manche Menschen das während Parties machen, während man sich mit ihnen unterhält oder in sonstigen unpassenden Augenblicken,
dann kann nicht die Technik was dafür, sondern die dummen Menschen die keine Erziehung genossen haben.
Wuhu Verschwörungstheorie...Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following 3 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
Darkfield (03.06.2014), derAllmann (03.06.2014), Shuuuu (03.06.2014)
-
03.06.2014, 13:25 #50
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Warum man kein iPhone kaufen sollte
Samsung:
-> Akku wechselbar , nicht festgelötet
-> SD Card einsetzbar -> Ohne sch*** Kabel verwendbar (einfacher Adapter für Micro SD reicht)
-> Kein Itunes nötig, somit kann es fast auf jedem PC angeschlossen werden
-> Viel mehr Apps und besser für den Privatanwender eigene Apps zu erstellen, Apple dagegen isoliert sich ziemlich.
-> Preis oft niedriger als ein Gerät von Apple
-> Bluetooth nur von Apple zu Apple möglich WIE GAY
Mit Apple Geräten schnürt man sich an den Apple Arsch , man
ist ziemlich drauf angewiesen, was die raushauen.
Was man aber sagen muss: Apple baut die Geräte (wie jeder weiß) ja besser (Material etc),
hochwertiger. Dagegen kriegt man bei Samsung generell nur so Plastikzeug mit schlechter Haptik.
Was mich auch stört, ist die Updatepolitik von Samsung.
Ansonsten kommt mir kein Apple Smartphone ins Haus.
Apple Computer z.B sind aber von der Leistung her ganz gut (und vom Kernel her ein stabileres System).Geändert von !lkay (03.06.2014 um 13:28 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:
derAllmann (03.06.2014)