Seite 9 von 12 Erste ... 7891011 ... Letzte

Standard AW: Warum man kein iPhone kaufen sollte

Wieso stellt ihr den Leute mit einem iPhone als Fanboy und dumm dar? Verstehe ich ehrlichgesagt nicht. Nenne ich euch Nerds, weil ich unbedingt alles anpassen müsst und jeden Kram am Handy einstellen müsst? Absolut kein Verständnis dafür. Apple ist genauso wie Blackberry ein Businessphone, welches ich unteranderem auch so nutze. Mit Android hab ich zu viel scheiß drauf wie lieferheld undso

Ich finde, dass der große Unterschied zwischen Apple und anderen Marken längst nicht mehr bei der Hardware liegt. Hier sind sicherlich einige Samsunggeräte den iPhones einiges vorraus. Der Unterschied liegt in der Software und die Verknüpfung zur Hardware. Ich bin seit Jahren zufrieden mit diversen iPhones einfach weil die Software zuverlässig ohne Macken, Werbung, Zwangsprogramme usw. läuft. Bei Android schreckt mich einfach die weite Streuung der Versionen ab. Kaum ein Androidhandy läuft auf der selben Software wie das andere. Da gehen Aspekte wie Zuverlässigkeit und vor allem Sicherheit schnell mal verloren. iOS dagegen ist deutlich weniger weit gestreut und stellt damit eine höhere Sicherheit dank zahlreicher Umfangreicher Updates da. Außerdem versorgt Apple seine Geräte viel länger mit Softwareupdates auf Android.
    Unterm Strich würde ich was die reine Hardware angeht eher zu einem Androidgerät greifen, aber da die Software und das Apple-Ecosystem mir viel wichtiger sind als ein größerer Bildschirm, bessere Kamera etc. bleibe ich gerne bei Apple. Trotzdem denke ich, dass diese Entscheidung jeder für sich selber treffen muss und die Einstellung, dass nur Fanboys noch zu Apple greifen schlicht falsch ist und so nicht mehr vertreten werden dürfte.

Eigentlich sollte jeder selber wissen welches Handy für ihn das richtige ist und sich nicht von unwissenden Möchtergern in die Irre führen lassen.

Ich verwende selber zwei Android Handys, HTC Desire HD und ein Sony Xperia Z1 sowie ein iPhone 5s und bin mit dem iPhone sehr zufrieden aber auch mit dem Sony.
    Das bessere und sicherere System ist eindeutig bei Apple vorzufinden und wenn man beide Seiten vergleicht gibt es genügend kostenfreie und kostenpflichtige Apps in Hülle und Fülle.
    Was aber die Garantie angeht liegen hier etliche falsch, denn ich selber benutze seit Jahren Apple Produkte sowie auch einen iPod Touch, Apple Mac Pro, Mac Book Pro Computer und IPhone.
    Mein gejailter Ipod Touch ging nach zwei Jahren kaputt (Apple Care 3 Jahre Garantie) und wurde kommentarlos ausgetauscht indem ich einen neuen iPod Touch erhielt und auch mein iPhone 3 ging drei Wochen nach der garantie Kaputt und das war mit einem Jailbreak versehen und wurde umgetauscht obwohl die Garantie abgelaufen war.
    Die Samsung Handys meiner Kinder die kurz nach der Garantie kaputt gingen wurden aber nicht umgetauscht und auch das Angebot etwas hinzu zu zahlen wurden abgelehnt.
    Es sind völlig falsche Behauptungen, Apple würde ein mit Jailbreak umprogrammiertes Handy nicht umtauschen und daher aus der Luft gegriffen.
    Defekte Handys werden bei Apple nicht repariert sondern entsorgt, mit anderen Worten ordnungsgemäß recycelt und davon konnte ich mich mehrere mal selber überzeugen
    Das einzige was ich heute von Samsung mit zulegen werde sind die Fernseher, denn die sind wirklich spitzenklasse aber Handys werden wir uns nicht mehr von Samsung zulegen.

Zum Thema ausspionieren, wer heute noch glaubt, er werde nicht ausspioniert der lebt warscheinlich noch im Mittelalter.
    Heute werden von jedem Handybesitzer die Daten für 3 Monate gespeichert und auch Google ist kein Unschuldslamm, denn auch Android Handys werden auspioniert und Daten gespeichert so wie es bei Apple auch der Fall sein soll.

Hinzukommt, das es genügend Apps für Android gibt, die nach der Installation Tür und Tor öffenen und auch der Programmierer (der App) sämtlich Daten vom Handy des Nutzers zur Verfügung hat.
    Totale Sicherheit gibt es nicht ebenso wenig eine Vollkasko dagegen, das man nicht ausspioniert wird.

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    Wieso stellt ihr den Leute mit einem iPhone als Fanboy und dumm dar? Verstehe ich ehrlichgesagt nicht. Nenne ich euch Nerds, weil ich unbedingt alles anpassen müsst und jeden Kram am Handy einstellen müsst? Absolut kein Verständnis dafür. Apple ist genauso wie Blackberry ein Businessphone, welches ich unteranderem auch so nutze. Mit Android hab ich zu viel scheiß drauf wie lieferheld undso
    A.) Apple-Produkte sind zu teuer
    B.) Datenschutz ist ein Fremdwort für Apple
    C.) Das IPhone ist KEIN Businessphone, ausser du erklärst mir, welchem Business die ganzen 15-18 Jährigen Schüler, die die Hauptziel- und Absatzgruppe des IPhone sind, so nachgehen... (Apple ist kein Telefon, kp wieso du das behauptest... Apple ist eine Firma)
    D.) Du wirst auf KEINEM Stock-Android irgendwelche kack Apps finden, ausser die von Google (kein Unterschied zum IPhone mit der ganzen Apple-Software)
    E.) Ein gesundes Bewusstsein/Verständnis dafür zu haben, was ein Produkt wert ist (Preis/Leistung), ist nicht 'nerdig' sondern schlau, oder nennt dich jemand Nerd, wenn du dir dein Essen selbst kochst, statt jeden Tag ins Restaurant zu gehen?
    F.) Von Apple kommt (im Smartphone Segment) nichts neues mehr seit Jahren, der gute Ruf schwindet stetig, die Marktanteile sinken permanent, die Smartphone-Sparte von Apple liegt im sterben, kein Mensch sollte auf ein sterbendes Pferd setzen...
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

iPhones sind Business Phones, weil da alles läuft und ohne Probleme funktioniert und sich nicht durch irgendwelchen Schnickschnack ablenken lässt. Nur weil ein Businessphone von Kindern benutzt wird, heißt es nicht, dass es aufeinmal kein Businessphone ist. Du wirst zu 100% keinen Geschäftsmann mit einem Android oder Windows Phone durch die Gegend eiern sehen. Und mit Geschäftsmann meine ich Geschäftsmann und keine Laufburschen die auf einen auf Geschäftsmann machen.

JEDES Samsung Smarpthone komme mit vorinstalliereten Scheisapps wie irgendwelche Lieferservice Dienste, die man einfach nicht löschen kann, außer man muss es rooten. Somit ist es genausoeine Blockade. Ich will soeinen Scheis nicht auf meinem Handy und kann ihn nicht löschen. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit verbergen. Das ist eine dumme Ausrede. Und um ein Stock zu installierne, muss auch gerootet werden. Also wieder am Ar***

Ich hasse es, wenn man Android immer gut reden will und Apple Geräte schlecht macht. Natürlich ist Apple teuer und natürlich wird da mit Daten rumhantiert, aber das ist bei Android (Google) nicht anders. KEIN Android Nutzer kann mir sagen, dass seine Daten sicher sind. Die Daten jedes Einzelnen werden rumgereicht wie eine billige Hure, nur bei Apple kommt der Scheis immer an die Öffentlichkeit. Und selbst wenn das iPhone 700 Euro kostet. Wenn ihr es nicht kaufen wollt, dann lasst es und fertig. Ich hab es gekauft, weil ich es gut finde und keine Lust habe bei vollem Speicherplatz 2 Minuten zu warten bis diese verdammte Gallerie aufgeht. Auf 3 Samsung hab ich das schon gesehen. 2 S3 und 1 S4. Wer seine Umgebung ausblenden will und sich 19h am Tag mit seinem Handy beschäftig und eine Prozessor mit 17900 Kernen braucht um das Ding als Rechner nutzen zu können und einen 7000 Zoll Bildschirm braucht, kann gerne zu Android gehen.

Preis/Leistung kann mir niemand sagen, dass Android besser ist. Ich habe mit meinem iPhone mehr Leistung im Öffnen der Apps und mit dem Arbeiten der Apps, als Android Handys. Da muss man ewig warten bis Apps auf gehen und alles geladen ist. Ich bin aber auch keine der mit dem Handy zockt, sondern es nutzt wie ein Typ der das Ding am Tag vielleicht ein bis 1 ein halb Stunden damit beschäftigt um mit Freunden/Kunde zu kommunizieren, Surfen, etc. Alles außer Wordl of Warcraft auf Ultra High zu zocken.

Solangsam geht mir das echt aufn Sack mit diesen Apple/Android besser hier besser da gelaber

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

iPhones sind Business Phones, weil da alles läuft und ohne Probleme funktioniert und sich nicht durch irgendwelchen Schnickschnack ablenken lässt. Nur weil ein Businessphone von Kindern benutzt wird, heißt es nicht, dass es aufeinmal kein Businessphone ist. Du wirst zu 100% keinen Geschäftsmann mit einem Android oder Windows Phone durch die Gegend eiern sehen. Und mit Geschäftsmann meine ich Geschäftsmann und keine Laufburschen die auf einen auf Geschäftsmann machen.
    Die 4 Geschäftsführer meiner ehemaligen Firma (mehr als 3 Million € Bilanzsumme 2013) setzen geschlossen auf Android-Smartphones. Sind das für dich Laufburschen?
    Mein Anwalt --> Android --> Laufbursche?
    Ich kann diese Liste endlos erweitern.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass je weniger sich ein Mensch mit Technik auskennt oder auseinandersetzen will, desto eher hat derjenige ein Apple-Gerät, leider ist das meist auch ein Zeugnis von Rückständigkeit und Ignoranz.
    Das trifft natürlich nicht auf alle zu, manche haben das einfach als 'Modeschmuck' oder 'Prestigeobjekt' gesehen, und es deswegen gekauft, sowas lasse ich auch als Kaufgrund gelten, aber nicht, dass Apple-Geräte besser funktionieren würden als irgendwelche anderen Smartphones, das ist ein Mythos und stimmt einfach nicht.

JEDES Samsung Smarpthone komme mit vorinstalliereten Scheisapps wie irgendwelche Lieferservice Dienste, die man einfach nicht löschen kann, außer man muss es rooten. Somit ist es genausoeine Blockade. Ich will soeinen Scheis nicht auf meinem Handy und kann ihn nicht löschen. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit verbergen. Das ist eine dumme Ausrede. Und um ein Stock zu installierne, muss auch gerootet werden. Also wieder am Ar***
    Zwingt dich Jemand, diese Apps JEMALS auf zu machen? Mich nicht. Apple würde mich aber dazu ZWINGEN einen höheren Preis zu bezahlen, für eine schlechtere Hardware, da ist mir der 'Vorteil', dass 2 Apps auf dem Gerät nicht sind, die ich nicht benutze das Geld nicht wert.
    (man kann Icons auch einfach löschen und eine App nie aufrufen...)

Ich hasse es, wenn man Android immer gut reden will und Apple Geräte schlecht macht. Natürlich ist Apple teuer und natürlich wird da mit Daten rumhantiert, aber das ist bei Android (Google) nicht anders. KEIN Android Nutzer kann mir sagen, dass seine Daten sicher sind. Die Daten jedes Einzelnen werden rumgereicht wie eine billige Hure, nur bei Apple kommt der Scheis immer an die Öffentlichkeit. Und selbst wenn das iPhone 700 Euro kostet. Wenn ihr es nicht kaufen wollt, dann lasst es und fertig. Ich hab es gekauft, weil ich es gut finde und keine Lust habe bei vollem Speicherplatz 2 Minuten zu warten bis diese verdammte Gallerie aufgeht. Auf 3 Samsung hab ich das schon gesehen. 2 S3 und 1 S4. Wer seine Umgebung ausblenden will und sich 19h am Tag mit seinem Handy beschäftig und eine Prozessor mit 17900 Kernen braucht um das Ding als Rechner nutzen zu können und einen 7000 Zoll Bildschirm braucht, kann gerne zu Android gehen.
    DU hast angefangen ANDROID zu HATEN (in dem Beitrag, auf den ich dir zu erst geantwortet habe)!
    Jetzt heulst du rum, dass andere 'dein' Apple haten. Was nun? Bist du Gott, oder wieso hast du mehr Rechte als Andere?
    Und ich habe in meiner Antwort Android nicht mit EINEM Wort gelobt.
    Keine Ahnung wieso du mir das vorwirfst.

Auf so eine kindische Art und Weise kann man keine Diskussion führen, aber weißt du, was das traurige daran ist? Das ist wie mit den 3 Ausländern, die sich daneben benehmen, und wegen denen nachher ihre ganzen Landsmänner in Verruf geraten, du outest dich hier als Hitzkopf + bekennender Android-Hasser + Apple-User, was glaubst du wie sowas rüber kommt? Richtig, dadurch denken Außenstehende "OMG schon wieder son Apple-User der sein Gerät als Religion und nicht als Gerät sieht... typisch".
    Du schadest dir damit nur selbst.

Preis/Leistung kann mir niemand sagen, dass Android besser ist. Ich habe mit meinem iPhone mehr Leistung im Öffnen der Apps und mit dem Arbeiten der Apps, als Android Handys. Da muss man ewig warten bis Apps auf gehen und alles geladen ist. Ich bin aber auch keine der mit dem Handy zockt, sondern es nutzt wie ein Typ der das Ding am Tag vielleicht ein bis 1 ein halb Stunden damit beschäftigt um mit Freunden/Kunde zu kommunizieren, Surfen, etc. Alles außer Wordl of Warcraft auf Ultra High zu zocken.
    Du hast "Preis/Leistung" nicht verstanden.
    Es geht darum, dass der Preis für eine Ware im bestmöglichen Verhältnis zu der Leistung steht, die man durch die Ware bekommt.
    Das kann Apple schon lange nicht mehr in einem ausreichenden Maß bieten, sonst hätten Hersteller von Androidbasierten Geräten nicht so reißende Absatzzahlen, während Apple immer mehr Marktanteile verliert --> Das Volk hat gewählt (gleiches Prinzip auch bei Windows-Phone).

Solangsam geht mir das echt aufn Sack mit diesen Apple/Android besser hier besser da gelaber
    Wenn du nicht in der Lage bist, aus nervlichen Gründen eine sachliche Unterhaltung zu führen, und auch keine Lust dazu hast (was man an deinen Beiträgen auch merkt), wieso lässt du es dann nicht einfach gut sein, ignorierst den Thread (oder wo es dir sonst noch ein Dorn im Auge ist) und freust dich, dass DU mit DEINEM Gerät zu frieden bist?
    Und wieso hackst du speziell auf Android rum, wenn du nicht mehr sehen möchtest, wie Leute auf Apple rumhaten? Kennst du den Spruch "was du nicht willst, was man dir tu, das füge keinem Andern zu" ? Denk mal drüber nach...
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

7. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

Killerspider (03.09.2014)

Mein Tipp sind die neuen Sony Xperia Modelle.
    Es hat Android 4.4.2 und ist meines erachtens nach eines der besten geräte auf dem markt.
    Mit Update auf Adroid 4.5 bzw Android 5 wird auch dieses zum Buisness Handy.

Ich selber habe es und bin MEHR als zufrieden.

Ich bin keinesfalls Apple Fanboy. Mir gefällt das System und gut ist. Würde das System von Android kommen, würde ich Android verwenden. Zudem habe ich gesehen, dass Apple jetzt 4,7 und 5,5 Zoll Geräte rausbringen will. Wenn das passiert, werde ich mein iPhone 5 solange nutzen wie es noch top läuft und mich nach einem anderen Gerät umsehen, was warscheinlich unmöglich sein wird, weil zu dem Zeitpunkt alle Geräte auf über 5 Zoll wachsen werden. Im Endeffekt kannst du die das iPhone 1:1 unter einem anderen Namen verticken und meinetwegen auch günstiger, dann würde ich mir das dort auch kaufen.

Versucht man das ganze Objektiv zu betrachten kommt folgendes raus:
    1. Ja Apple ist teuer, aber die Flaggschiffe von HTC, Samsung und Sony kosten mittlerweile fast das Gleiche!
    Der Wiederverkaufswert ist allerdings dank Kultstatus und (!!!) guter Haltbarkeit wesentlich höher!
    2. Ja, Apple sperrt sich gegen neue Techniken und gibt auch gerne Technologie als die Eigene aus, aber meistens um Kunden zu gewährleisten, dass die Technologie wirklich funktioniert.
    Beispiel Sprachsteuerung: Gab es schon lange vor Siri, hat aber nicht nutzbar funktioniert, Apple schnappt das auf und macht es für den täglichen Einsatz nutzbar.
    Erst dann zieht Google wieder hinterher.

Aber von den Fakten zur Meinung:
    Ich denke wer gerne rumspielt, immer das neuste Gadget haben will und sich alle 2 Jahre n neues Handy kaufen will kann und sollte guten Gewissens zu Samsung und Co. greifen.
    Wer aber vor allem Wert auf Stabilität und wenig Rumgenerve Wert legt, der ist bei Apple besser beraten, vor allem im Zusammenspiel mit Mac.
    Geändert von 0pawerner (03.09.2014 um 20:59 Uhr)

Für mich würde nie ein Iphone in Frage kommen, weil ich gar nicht bereit wäre, so viel Geld für alte Technik zu zahlen.
    Ich selbst nutze ein Note 3, aber bin kein Fanboy.
    Wer ein gutes High End Smartphone will, ist bei Iphone einfach falsch.
    Dieses extrem nervige Argument von wegen, es läuft ja so super stabil.... Mein Note 3 läuft auch extrem flüssig und ruckelfrei.
    Seit ich Cyanogenmod drauf hab sogar noch besser.
    Und wenn dann diese Argument kommt, ja Android braucht aber High End um flüssig zu laufen....
    Ja und? Wenn interessiert das.
    Dann kauf ich mir halt für 400-500 wirklich High End und hab ein Smartphone was stabil läuft, als mich dumm zu zahlen für ein Iphone, was technisch einfach nicht mithalten kann.

Seite 9 von 12 Erste ... 7891011 ... Letzte