1. #1
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard WLAN auffangen und per USB wiedergeben?

    Hallo,
    ich habe mir mal wieder eine neue VM mit BackTrack aufgesetzt, da ich gemerkt habe, dass mein Nachbar ein neues WLAN Passwort hat,
    nun habe ich das Problem, dass ich kein WLAN-Stick mehr besitze, mein Computer besitzt auch keine WLAN-Karte, daher nun meine Frage;

    Ist es möglich ein bestehendes WLAN Netzwerk aufzufangen und sich darüber dann per USB-Tethering ins Internet zu verbinden?

    Auf manchen Foren habe ich mich schon schlau gemacht, die sagen "Solche Apps gibt es nicht." etc., daher wurde ich daraus nicht wirklich schlau. Manche meinen auch es funktioniert, diese wollen dann aber keine Anleitung rausrücken.

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: WLAN auffangen und per USB wiedergeben?

    Wie willst du ohne Verbindungsmöglichkeiten zu einem WLAN Netzwerk dieses repeaten? Oder versteh ich das gerade falsch?

  3. The Following User Says Thank You to Ta1lor For This Useful Post:

    Roxithro (30.11.2012)

  4. #3
    Avatar von Boone
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    392
    Thanked 209 Times in 101 Posts

    Standard AW: WLAN auffangen und per USB wiedergeben?

    Es ist zwar Möglich, da das ganze Verfahren beim iPhone schon gängig ist...

    Musst dein iDevice mit dem Internet von deinem Nachbarn verbinden und anschließend kannst du über die Einstellungen einen persönlichen Hotspot einrichten.
    Nun hast du die Möglichkeit über WLAN, Bluetooth oder USB das Internet zu nutzen
    Was unsere Moderatoren tun


  5. The Following User Says Thank You to Boone For This Useful Post:

    Roxithro (30.11.2012)

  6. #4
    Avatar von soulreafer
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    175
    Thanked 64 Times in 35 Posts

    Standard AW: WLAN auffangen und per USB wiedergeben?

    Ja so geht das bei meinem Android Gerät auch. In ein Wlan Netz damit verbinden und das Gleiche wieder ins "Emulierte" Wlan speisen. Mit meinem Computer könnte ich nun mein Handy als Wlan Hotspot finden. Ebenso kann ich das 3G Netz Nutzen und als Hotspot verteilen.
    Kryptokombat! Crypto Sportsbet Gambling
    http://www.kryptokombat.tv

  7. The Following User Says Thank You to soulreafer For This Useful Post:

    Roxithro (30.11.2012)

  8. #5
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: WLAN auffangen und per USB wiedergeben?

    Erstmal Danke für eure Antworten, aber Nein, bisher hat mir keine wirklich weitergeholfen. Und zwar habe ich kein Passwort für das WLAN, ich habe mir damals ein WLAN Stick vom Kollege ausgeliehen und das Passwort per BackTrack gecrackt. Nun hat er aber ein neues Passwort, und ich habe kein WLAN Stick zur Verfügung. Es besteht also keine Verbindung zum WLAN Netz des Opfers. Aber ich brauche den "WLAN Stick" um per BackTrack Pakete an das Opfer zu schicken, ..

  9. #6
    Avatar von soulreafer
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    175
    Thanked 64 Times in 35 Posts

    Standard AW: WLAN auffangen und per USB wiedergeben?

    also willst du das wlan deines handys brücken und am rechner ntzen können...?
    was für ein handy hast du denn überhauopt um dir sagen zu können ob das geht...
    Kryptokombat! Crypto Sportsbet Gambling
    http://www.kryptokombat.tv

  10. #7
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: WLAN auffangen und per USB wiedergeben?

    Ja, richtig.
    Ich habe ein iPhone 5.

  11. #8
    Avatar von soulreafer
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    175
    Thanked 64 Times in 35 Posts

    Standard AW: WLAN auffangen und per USB wiedergeben?

    Noway. Da geht nur das LTE/3G Netz und schleift es übers Handy Wlan oder Blauzahn an deinen PC
    Kryptokombat! Crypto Sportsbet Gambling
    http://www.kryptokombat.tv

  12. #9

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    226
    Thanked 165 Times in 82 Posts

    Standard AW: WLAN auffangen und per USB wiedergeben?

    Ausserdem bezweifle ich das der Wlan Chip oder Treiber im iPhone den monitoring mode unterstützt.
    Wird wohl nichts.

Ähnliche Themen

  1. Wlan Stick oder Wlan Karte.
    Von Electro im Forum Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 06:25
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 13:32
  3. Uni-Wlan zu Gameserver
    Von Gast78236 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 23:44
  4. Lan + WLAN
    Von x BoooM x im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 16:49
  5. S3: Wlan verbindungsproblem
    Von Bazs im Forum Android
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 02:25
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.