Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard Amazon PrimeAir - Pakete per Drohne ausliefern

    Amazon möchte ab 2017 Bestellungen innerhalb von 30 Minuten per Drohne ausliefern. Die Drohnen schaffen eine Strecke von bis zu 16km mit einem maximalen Warengewicht von 2,3kg. Laut Amazon sind lediglich 14% der Bestellungen schwerer. Somit könnte theoretisch der Großteil aller Sendungen via Drohne zugestellt werden. Das Projekt soll - wie bei US-Unternehmen üblich - zuerst in den USA starten. Wie es mit anderen Ländern aussieht ist zurzeit noch unbekannt. Die lange Wartezeit wird u.a. durch fehlende Sicherheitstests und Papierkram verursacht.

    Bilder von der Drohne:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	240 
Größe:	62,9 KB 
ID:	5812

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	191 
Größe:	148,3 KB 
ID:	5811

    Finde ich eine coole Idee, wenn Amazon das flächendeckend hinbekommt. Wobei da noch einige Fragen offen sind, zb wie Mehrfamilienhäuser beliefert werden. Oder wie Amazon das logistisch lösen will. Ein Radius von 16km zu den Versandzentren dürfte nicht für eine flächendeckende Belieferung ausreichen.

    Kompletter Artikel: http://www.computerbase.de/news/2013...rohne-liefern/


  2. #2
    Avatar von Dealer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    57
    Thanked 13 Times in 7 Posts

    Standard AW: Amazon PrimeAir - Pakete per Drohne ausliefern

    Fragen hätte ich da noch wie zB was ist wenn sich paar Trolls hinsetzen und die Dinger mit Pistolen abschiessen um die Pakete zu ergattern?
    Was ist mit Fraud Betrügern wie Cardern etc? Diesen wird es extrem leicht gemacht damit!

  3. #3

    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    332
    Thanked 141 Times in 81 Posts

    Standard AW: Amazon PrimeAir - Pakete per Drohne ausliefern

    @dealer

    amazon hat ne ganze abteilung gegen betrug, da wird ein postbote ja nix ändern können

  4. The Following User Says Thank You to Klaus Bukkake For This Useful Post:

    TomatenKetchup (02.12.2013)

  5. #4

    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    376
    Thanked 221 Times in 59 Posts

    Standard AW: Amazon PrimeAir - Pakete per Drohne ausliefern

    wobei se es eh sicher nich dürfen, is ja net die erste firma die es vor hat und wohl an fehlenden fluggenemigungen scheitern wird, weil, wer zb soll zahlen wenn dir das ding iwie aufs auto kracht wegen nem systemfehler o.ä?

    DönerCopter - Wir verleihen dem Döner Flügel

    Dönercopter liefert Fastfood per Hubschrauber -Video - SPIEGEL ONLINE

  6. #5

    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    174
    Thanked 84 Times in 51 Posts

    Standard AW: Amazon PrimeAir - Pakete per Drohne ausliefern

    @chellux

    Denke nicht, dass die Drohnen in hohem Luftgebiet schwirren werden.. Also an der Fluggenehmigung, denke ich, wird es nicht scheitern. Hab da auch eher Bedenken an Abschüssen und dem wirklichen Ausliefern.. Immerhin kann in dem Moment des Entgegennehmen kein menschlicher Zeuge auf Seiten Amazon aufgerufen werden..
    Geändert von Darkfield (03.12.2013 um 12:01 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
    Mache schauen Dir in die Augen.. Und manche drehen sich um.
    Rund um die Shishal!

  7. #6

    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    376
    Thanked 221 Times in 59 Posts

    Standard AW: Amazon PrimeAir - Pakete per Drohne ausliefern

    guck dir den letzten link an, dann weiste was bei denen auch passieren wird

    unbemannte flugobjekte dürfen hierzulande nicht über bewohntes gebiet fliegen

  8. #7
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Amazon PrimeAir - Pakete per Drohne ausliefern

    das wird wenn überhaupt nur in einzelfällen funktionieren, in meinem geliebten 21 stockwerke plattenbau gäbe es (ausser über die balkone HAHA) garkeine möglichkeit das päckchen abzuliefern...
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  9. #8

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    48
    Thanked 12 Times in 10 Posts

    Standard AW: Amazon PrimeAir - Pakete per Drohne ausliefern

    Wenn Pakete kommen, muss das schon mit System sein. Man muss sie erwarten sonst werden sie (vom Nachbarn...) geklaut. Ds eine Drone vorbeiflog ist zu sehen.
    So genau wie Drohnen fliegen können, sollte dein Balkon kein Problem darstellen. Den sollte er genau anviesieren können.

  10. #9

    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    91
    Thanked 15 Times in 13 Posts

    Standard AW: Amazon PrimeAir - Pakete per Drohne ausliefern

    Finde ehrlich gesagt die Idee nicht so gut. Wie mimiw schon sagte, es sollte mit System sein. Und nun stelle man sich vor wie ein fliegendes Objekt einem ein Paket überbringt. Da kann man sich nicht dran gewöhnen und ein gewisses vertrauen herrscht da auch nicht, da ist der gute alte Mensch in dieser Tätigkeit unersetzlich!

  11. #10
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Amazon PrimeAir - Pakete per Drohne ausliefern

    Die Drohne kann eine SMS versenden die den Paketinhaber benachrichtigt, anschliessend sendet dieser eine nachricht über eine app, die seine gps Koordinaten und einen bestätigungs code enthält an die drohne, dann landet sie erst.
    Eine wartezeit muss amazon gewähren zb. 5 minuten, bevor die drohne kehrt macht.
    Zusätzlich ist eine gesichtserkennung auch von weitem möglich.
    Eine drohne die in einen balkon fliegt ist nonsense, da die leute dort Stühle Tische und pflanzen stehen haben und manchmal sogar ein Netz zum schutz gegen tauben.
    Ich stelle es mir lustig vor, wenn vor meinem haus mit 380 wohnungen fast durchgehend drohnen rumschweben, allein das zeigt schon das dieses 'Feature' nur an bestimmten für die drohnen gut zugänglichen Stellen verfügbar sein wird.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 14:55
  2. [S] Schützlinge - Pakete
    Von Saad im Forum Protokoll
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 17:42
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.