Seite 3 von 3 Erste 123

Standard AW: Apple plant das Mini-iPad!

Mein Argument gegen Apple ist: Das iOS. Ich mein klar, die beschäftigen ein paar Entwickler damit, aber das sie nun auf die Schiene abdriften und "standardmäßig" so Sachen wie die Facebook Integration in das iOS mit einbauen wollen geht gar nicht.

Sonst naja, muss halt jeder selbst entscheiden was er lieber mag - die meisten der heutigen Smartphones, egal von welchem Anbieter, sind eh viel zu überteuert. Für 400 oder 500€ kann man sich dann auch schon einen komplett neuen (zwar nicht den besten, aber einen) PC/Laptop holen.

2. The Following User Says Thank You to Comu For This Useful Post:

Nachto (08.07.2012)

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Zitat Zitat von Nachto
    Ist doch jedem die eigene Sache, ob er Sachen von Apple kauft oder nicht und ob es nun freie Software ist oder nicht - Apple zahlt für die Nutzung wie jedes andere Unternehmen Lizenzgebühren (ebenso Patentgebühren) also ist deine Aussage schon einmal komplett daneben gegriffen, oder meinst du nicht?
    Natürlich ist es jedem seine Sache, das habe ich auch nicht angesprochen.
    Mir ging es darum, dass die Leute Apple-Produkte zu vergleichsweise schlechten Bedingungen kaufen nur weils von Apple ist, die sie von anderen Herstellern nie kaufen würden, zumindestens nicht zu dem Preis.
    Das ist wie Bushido, der hat auch mal gesagt, dass er in seinen Songs den größten Mist labern kann - die Leute kaufen es trotzdem wie wild weil Bushido drunter steht.

Zitat Zitat von Nachto
    Fakt ist, dass Samsung alle paar Monate (evtl. sogar Wochen) zig andere Handys veröffentlich - Apple hingegen nur einmal im Jahr - ist doch klar dass bei Samsung die Preisstabilität dann leidet und bei Apple erst bei einem neueren Modell.
    Ist das Samsungs Problem, wenn Apple nur ein Smartphone rausbringt?
    Dasselbe wie mit dem Glas auch: Samsung machts einfach besser wie Apple und du nimmst Apple in Schutz weil sie es nicht vernünftig auf die Reihe bringen wie die Konkurrenz.

Zitat Zitat von Nachto
    Ich sage nur "Galaxy Tab Note" (bald kommt das Tab Note 2).
    Nach Apple's Geschäftstaktiken sollte dann Samsung gleich mal Apple dafür verklagen.

Zitat Zitat von Nachto
    Ich sehe das Glas eher als "Veredelung" an - wer sich ein iPhone (gilt auch für andere Handys) kauft muss auch wissen, dass man es am besten nur mit einer Schutzhülle mit sich führt - erst recht bei einer solch hohen Preisklasse, wer keine hat sollte da eher auf andere Handys zurückgreifen.
    Das ist absolut sinnlos und undurchdacht - wenn es nicht um Apple gehen würde und du kein Apple Fanboy wärst würdest du mir da auch Recht geben.
    Es ist einfach ein ungeeignetes Material dafür.
    Schuhe aus Glas zu bauen wäre genau so sinnvoll: Wiegt unnötig viel, und bei jedem Stolpern gehen sie kaputt.

Bzw würde ich Apple sogar zutrauen, dass sie mit Absicht Glas nehmen, damit mehr iPhones kaputt gehen und sie so mehr an den Reperaturen verdienen.

Zitat Zitat von Nachto
    Also, in meinem Beitrag habe ich nun nichts anderes behauptet, ich sagte nur dass ab Android 4.1 kein Flash mehr unterstützt wird - und die Aussage war zu 100% richtig. Eher deiner Aussage, dass es bald auf keinem Smartphone mehr Flash gibt ist quatsch - wer Flash auf seinem Android hat kann es weiterhin auf dem Android verwenden - nur nicht mehr herunterladen oder sonstiges aus dem Store.

Informiere dich bitte besser, danke!
    Ich bin informiert, ganz offensichtlich im Gegensatz zu dir.
    Hast du dir mal HTML5 angeschaut und darin Projekte realisiert? Offensichtlich nicht, denn sonst wüsstest du, dass Flash mit HTML5 einpacken kann.

Klar kann man Flash auf dem Endgerät noch weiter nutzen, aber wozu? HTML5 wird Flash ablösen, ist teilweise sogar schon passiert.
    Was willst du mit einem Browserplugin auf deinem Endgerät, wenn dessen Funktionalität auf keiner Seite mehr genutzt wird? Richtig, nichts.

Du kannst auch einen PC aus den 60ern/70ern mit Lochkarten nutzen.
    Geht theoretisch alles, bringt dir heutzutage aber nix, weil die Technik dahinter seit Jahrzehnten veraltet ist und daher nicht mehr genutzt wird.

Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Das ist wie Bushido, der hat auch mal gesagt, dass er in seinen Songs den größten Mist labern kann - die Leute kaufen es trotzdem wie wild weil Bushido drunter steht.
    Das stimmt, da gebe ich dir vollkommen recht.
    Ist das Samsungs Problem, wenn Apple nur ein Smartphone rausbringt?
    Warum Apple das so macht wissen wohl nur sie selber. Aber ich persönlich finde es besser wenn man sich auf ein Smartphone konzentrieren kann statt auf mehrere (aus Firmensicht nun)
    Dasselbe wie mit dem Glas auch: Samsung machts einfach besser wie Apple und du nimmst Apple in Schutz weil sie es nicht vernünftig auf die Reihe bringen wie die Konkurrenz.
    Naja, ich persönlich finde den Glasrücken selber auch dumm, aber es sieht aus meiner Sicht besser aus als ein Rücken auch Plastik -aber ich denke Apple wird dazugelernt haben.
    [QUOTE=DMW007;122576]Nach Apple's Geschäftstaktiken sollte dann Samsung gleich mal Apple dafür verklagen.[QUOTE]
    Naja, die Patentstreitigkeiten gehen von beiden Parteien aus - alle wollen halt den anderen Runter machen, bin ich nicht wirklich der Fan von, aber so sind die großen Firmen halt. Die meisten Patente halte ich sowieso völlig sinnlos.
    Das ist absolut sinnlos und undurchdacht - wenn es nicht um Apple gehen[...]
    Bin nun nicht wirklich der Apple-Fanboy, aber ich persönlich finde einen Glasrücken edler, auch wenn er sehr schnell zu Bruch geht. Aber bei sowas gehen die Meinungen stark auseinander. Das es schnell bricht ist ein klarer Nachteil, das streite ich nicht ab.
    Bzw würde ich Apple sogar zutrauen, dass sie mit Absicht Glas nehmen[...]
    Das kann natürlich sein, aber das weiß man auch nicht wirklich. Möglich ist es natürlich.
    Ich bin informiert, ganz offensichtlich im Gegensatz zu dir. Hast du dir mal HTML5 angeschaut und darin Projekte realisiert? Offensichtlich nicht, denn sonst wüsstest du, dass Flash mit HTML5 einpacken kann.[...]
    Also in meinem Beitrag habe ich nun nicht HTML5 und Flash verglichen, ich sagte lediglich, dass Flash bald nicht mehr unterstützt wird. Ich bin auch eher für HTML5 als Flash, auch auf Desktoprechnern (auch wenn hier noch mehr Flash verbreitet ist).

Die sollten mehr übers iPhone 5? berichten, noch ein iPad finde ich total überflüssig.

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Zitat Zitat von Nachto
    Warum Apple das so macht wissen wohl nur sie selber. Aber ich persönlich finde es besser wenn man sich auf ein Smartphone konzentrieren kann statt auf mehrere (aus Firmensicht nun)
    Denke ich prinzipiell auch.
    Andererseits hat jeder andere Bedürfnisse, daher macht es schon Sinn, dass es verschiedene Smartphones gibt.
    Samsung hat z.B. mit ihrer Wave-Serie noch eine Reihe im Angebot, die sich mehr auf Robustheit statt auf aktuelle Technik fixiert.
    Sky.NET kann dazu persönliches Feedback geben, der hat mit seinem Wave alles mögliche gemacht was man mit einem Smartphone normal nicht machen sollte und es hat am Schluss noch funktioniert wo jedes andere Smartphone schon 10x im Eimer gewesen wäre!).

Zitat Zitat von Nachto
    Naja, ich persönlich finde den Glasrücken selber auch dumm, aber es sieht aus meiner Sicht besser aus als ein Rücken auch Plastik -aber ich denke Apple wird dazugelernt haben.
    Aussehen ist immer Geschmackssache.
    Ich hab ja auch nix dagegen wenn man als Hersteller auf sein Design achtet, aber das sollte nicht zu Lasten der Nutzbarkeit gehen.
    Schließlich ist es immer noch ein Smartphone das man in erster Linie nutzen will - wenn es dabei noch gut aussieht ist das gut, der Trend sollte aber nicht in die Richtung gehen, dass das Design an 1. Stelle und die Funktionen nur noch an 2. Stelle stehen.

Zitat Zitat von Nachto
    Das kann natürlich sein, aber das weiß man auch nicht wirklich. Möglich ist es natürlich.
    Das war natürlich auch nur eine Vermutung - ob es wirklich so ist weiß wohl nur Apple.
    Ich finde es nur etwas auffällig, da ich schon viele mit einem kaputten iPhone-Glas gesehen habe.

Schon beim Konzept ist eigentlich klar, dass Glas deutlich schneller bricht wie Plastik oder Alu.
    Und wenn man es dann doch umsetzt, wird so ein Smartphone schließlich allen möglichen Tests unterzogen bevor es rauskommt - Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es dort nicht aufgefallen ist.
    Da bietet sich natürlich der Gedanke an: Apple Testet iPhone mit Glas => Geht leicht kaputt => Strategie wird geändert.

Zitat Zitat von Nachto
    Also in meinem Beitrag habe ich nun nicht HTML5 und Flash verglichen, ich sagte lediglich, dass Flash bald nicht mehr unterstützt wird. Ich bin auch eher für HTML5 als Flash, auch auf Desktoprechnern (auch wenn hier noch mehr Flash verbreitet ist).
    Ich auch nicht.
    Du hast gesagt Android supported kein Flash mehr, daraufhin habe ich erwiedert dass es egal ist weil Flash sowieso bald abgelößt wird.

Auf Desktops wird sich HTML5 früher oder später auch durchsetzen.
    Sowas dauert halt immer eine Weile, da natürlich nicht sofort alle Firmen direkt Geld investieren um ihre Projekte entsprechend anpassen.

dann kommt ja bald das "iPhone Big" oder sowas. weil wir wollen ja nicht nur tablets in miniformat (iPhone/iPod) wir wollen ja auch große handys (iPad)... macht voll sinn und so

8. The Following User Says Thank You to hYpercrites For This Useful Post:

Sky.NET (12.07.2012)

Seite 3 von 3 Erste 123