Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard Apple stellt iPhone 5 vor: Dünner, schneller und größer

    Mit dem iPhone 5 geht Apple in die Offensive: Das Gerät ist leichter und hat - erstmals in der Geschichte Apples - einen größeren Bildschirm erhalten.

    Ich habe die wichtigsten Informationen mal zusammengefasst:
    - unterstüzt den Datenfunk LTE
    - Downloadgeschwindigkeiten bis 100 MBit/s möglich
    - Ab 21. September auf dem Markt verfügbar
    - Rückseite besteht absofort aus Metall
    - Gewicht: 112g
    - 7,6mm / 18% dünner
    - Bildschirmdiagonale von 4 Zoll (10,16cm)
    - Seitenverhältnis von 16:9
    - nächste Generation des mobilen Betriebssystems (iOS 6)
    - Kamera behält 8 Megapixel, bessere Lichtverhältnisse
    - Preissturktur beim iPhone 4S wird übernommen

    Quelle: Apple stellt iPhone 5 vor: Dünner, schneller und größer - WEB.DE

  2. #2
    Avatar von Shane
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    969
    Thanked 399 Times in 286 Posts

    Standard AW: Apple stellt iPhone 5 vor: Dünner, schneller und größer

    Die wollen doch nur provozieren weil Samsung mit dem S3 soviel Kohle gemacht hat.
    Deshalb bringen die nun das iPhone 5 raus...

    Hätten lieber warten sollen bis das S3 billiger wird und mehr am iPhone 5 bauen sollen.

  3. #3
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Apple stellt iPhone 5 vor: Dünner, schneller und größer

    Bin ja eig Apple-Fan und habe auch ein iPhone aber das neue haut mich nicht um, werde wohl doch zu Android wechseln

  4. #4
    Avatar von Comu
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    772
    Thanked 753 Times in 363 Posts

    Standard AW: Apple stellt iPhone 5 vor: Dünner, schneller und größer


  5. The Following 3 Users Say Thank You to Comu For This Useful Post:

    eXtrac3 (13.09.2012), milchbubix (13.09.2012), pscnlimited (15.09.2012)

  6. #5
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard AW: Apple stellt iPhone 5 vor: Dünner, schneller und größer

    Ich weiß nicht, ob ich mich täusche, aber meiner Meinung nach geht es von der Größe und Dünne in Richtung Galaxy S2, oder nicht?

    Auf der einen Seite würde es jeder so so machen. Sie verdienen ihr Geld und solange das klappt, macht man es auch. Auf der anderen Seite natürlich selbstverständlich, nichts Revolutionäres, man kann halt keine alten Ladestecker mehr benutzen. Da ich es mir aber eh nicht kaufen werde, interessiert es mich nicht.

  7. #6

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    402
    Thanked 288 Times in 165 Posts

    Standard AW: Apple stellt iPhone 5 vor: Dünner, schneller und größer

    Naja, eher nicht. Steve Jobs war damals immer der Meinung das 3,5" die beste Größe ist für ein Display, da man alle Positionen mit dem Daumen erreichen konnte ohne das iPhone irgendwie zu bewegen (aus einer Hand). Aber ich finde 4" sind auch angemessen - größer finde ich da einfach übertrieben, da man nur noch wenig mit nur einem Finger erreichen kann (Daumen).

    Aber ich persönlich bin der Meinung das Design ist nun nicht wirklich der Brüller, da es dem der 4er-Reihe stark ähnelt. Das Gute daran finde ich, dass es nun keinen kompletten Glas-Rücken mehr hat - da haben sie etwas dazugelernt.

    Aber finde es schade dass sich so viele Gerüchte bewahrheitet haben - das grenzt schon etwas an Werbestrategie. Vorallem sind einige der Bilder von der Präsentation mit den Leaks von vor einem Monat 1:1 identisch - kann doch kein Zufall sein.

    Ich werde es mir allerdings trotzdem morgen vorbestellen - da ich mich von den neuen Kopfhörern überraschen lassen will und mein altes 4S bereits verkauft habe.

  8. #7
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Apple stellt iPhone 5 vor: Dünner, schneller und größer

    Die Idee einer neuen Anschlussbuchse ist grundsätzlich ja eigentlich gut, denn Konzeptmäßig war der bisherige nicht so der burner.
    Aber wie so oft scheitert es mal wieder an der Umsetzung: Anstatt sich wie viele andere große Smartphonehersteller sinnvollerweise auf Micro-USB zu einigen, muss für Apple natürlich idiotischerweise wieder mal eine Extrawurst her.
    So wie man das von Apple her kennt wird der Adapterstecker wieder ein Vermögen kosten - mal von den Leuten abgesehen, die sich direkt ein komplett neues Kabel bzw allgemein neues Zubehör zulegen.

    Und NFC wird nicht unterstützt, da hätte ich von Apple schon mehr erwartet.
    Aber immerhin hat Apple endlich kapiert dass es eine absolut bescheuerte Idee war Glas zu verwenden..

    Zitat Zitat von Nachto Beitrag anzeigen
    Aber finde es schade dass sich so viele Gerüchte bewahrheitet haben - das grenzt schon etwas an Werbestrategie. Vorallem sind einige der Bilder von der Präsentation mit den Leaks von vor einem Monat 1:1 identisch - kann doch kein Zufall sein.
    Ist doch nichts neues, dass Apple selbst Gerüchte in die Welt setzt.
    Ein ehemaliger Apple-Chef hat sogar mal in einem Interview zugegeben, dass Apple vor der Vorstellung des ersten iPads selbst Gerüchte um den vermutlichen Preis verbreitet hat.
    Der Preis war sehr hoch angesetzt und Apple wollte wissen, wie die Leute auf den hohen Preis reagieren.
    Da es viel Kritik wegen des hohen Preises gab, hat Apple den inoffiziell angekündigten Preis einfach halbiert.
    Daraufhin haben die Leute wie blöd iPads gekauft, weil sie dachten mit 50% Rabatt ein Schnäppchen zu machen.

    Dann gab es schon öfter so Vorfälle wo zb ganz zufällig kurz vor dem offiziellen Ankündigungstermin ein neues iPhone in einer Kneipe 'liegen gelassen' wurde.
    Das sind 100% keine Zufälle - bei Apple ist alles sehr klar und streng geregelt, man kann schon fast von einer Monarchie reden.
    Wenn andere große Smartphonehersteller neue Modelle rausbringen liegen schließlich auch nicht andauernd irgendwo Geräte von denen rum, bei Apple bald vor jedem neuen Modell.
    Und Konkurrenten wie Samsung verkaufen mittlerweile schon fast doppelt soviele iPhones wie Apple.

    Das ist einfach nur eine Marketingstrategie von Apple um kostenlos Aufmerksamkeit zu bekommen die in regulärer Werbeform zum einen viel kosten und zum anderen weniger bewirken würde.
    Menschen sind von Grundauf neugierig. Wenn irgendwo ein iPhone rumliegt das erst in einigen Monaten auf dem Markt erscheint zieht das wesentlich mehr Aufmerksamkeit auf sich wie zb ein normaler TV-Spot.


  9. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Snees (13.09.2012)

  10. #8
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Apple stellt iPhone 5 vor: Dünner, schneller und größer

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    So wie man das von Apple her kennt wird der Adapterstecker wieder ein Vermögen kosten - mal von den Leuten abgesehen, die sich direkt ein komplett neues Kabel bzw allgemein neues Zubehör zulegen.
    30€

  11. #9

    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    6
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Apple stellt iPhone 5 vor: Dünner, schneller und größer

    Name:  iphone20.jpg
Hits: 99
Größe:  34,5 KB

    Naja ich finde die Neuerungen vom neuen Apfel auch nicht so innovativ, jedoch denke ich, dass selbst das Modell wieder ein Kassenschlager wird.
    Jedoch wollten Samsung und HTC dagegen Klagen wegen LTE oder irre ich mich gerade?

  12. #10

    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    1.062
    Thanked 437 Times in 316 Posts

    Standard AW: Apple stellt iPhone 5 vor: Dünner, schneller und größer

    Apple bekommt zwei klagn an den hals . Erstes wegen dem design und zweitens wegen der lte technologie da samung patenrechte dafür besitzt . Das design hat einer japaner patentiernlen lassen nachdem das design des phones geleakt wurde. Er hat ein android phone konstruirt und es goophone i5 genannt

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Android oder Apple iPhone?
    Von Minecraft im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 20:46
  2. iPhone 4G APPLE Zeichen blinkt?
    Von JumP-StyLe im Forum iOS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 22:03
  3. Iphone 3G - Nur APPLE-Zeichen zu sehen!
    Von JumP-StyLe im Forum iOS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 15:41
  4. Apple stellt iPad 3 vor
    Von Bossgen im Forum IT & Technik News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 15:37
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.