zokkr (08.08.2014)
-
08.08.2014, 16:07 #91
Thanked 120 Times in 91 PostsAW: Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus
Ein wenig mysteriös ist es ja schon, zumal einige genau so was vorher gesagt hatten. Verschwörungstheorien allez! Anderer seits ist die Gruppe der Mods und der Upper so groß, dass da einer quatschen würde, wenn das alles geplant gewesen wäre. Nun, gibt es jetzt halt zwei Börsen statt einer
Die Neue sieht jedenfalls ganz gut aus, das ist die Hauptsache.
-
08.08.2014, 16:17 #92
AW: Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus
Finde .to ebenfalls sehr gut, ich fiel aus allen Wolken als .bz plötzlich für deutsche User gesperrt war. Da bin ich dann über den Tor-Browser reingegangen.
Aber aus welchen Gründen GENAU sind denn die Mods gegangen?
-
08.08.2014, 16:33 #93
Angeblich sind sie wegen der Ländersperren und dem Zerwürfnis mit dem Admin weg. Was ich gelesen habe. machten auch viele Upper Druck, die wiederum mit den Mods sehr verbandelt waren. Irgendwo steht auch, dass es einen Haftbefehl gegen den Admin gibt. Während der Länder-Sperren-Zeit gab es aber kaum Stellungnahmen der Mods. Wahrscheinlich waren sie mit der wirklich hervorragenden Organisation des Wechsels beschäftigt
-
The Following User Says Thank You to olwel For This Useful Post:
-
08.08.2014, 18:07 #94
@olwel
Das alles sind nur ungerechtfertigete Vermutungen / Theorien oder unwissende Behauptungen.
Die Mod`s selber wurden wie die User ganauso ohne Vorankündigung überrascht. Ob nun
boerse.to zu jener Zeit schon geplant oder in Vorbereitung war, sei mal dahingestellt, annehemen
könnte man es durchaus. Egal, die Mod´s (ehemalige ) versuchen die Neue Seite - boers.to in
etwa wie die alte boerse.bz aufzubauen, wer die Seite schon mal besucht hat wird ohnehin fest-
stellen das sie ähnlich aufgebaut ist, eben nur moderner. Die Seite ist neu und es werden noch so
einige Änderungen durchgeführt werden müssen. Aber um ganz ehrlich zu sein, ist boerse.to nur
ein Backup der alten BBZ, was die meisten aber nicht interessieren dürfte.
Die Mod`s sind gegangen, weil sie eine Stellungsnahme ( wenn ich bdas mal so nennen darf )
von den zuständigen Administrator nicht erhalten haben. Die Mod´s der boerse.bz haben oder
hatten eine deadline festgelegt die der verantwortliche oder die verantwortlichen ADMIN`s
nicht wahrgenommen haben. Das Zurücktreten der Mod´s war somit besiegelt.
Vieles, was über boersebz erzählt wird sind meistens nur Vermutungen, Fantasien, Spekulationen
oder irgendwelche anderen Märchen, aber Wahrheiten darüber werden wir wohl nicht erhalten.
Einen Haftbefehl gegen den Admin gibt es nur als Vermutungen, keiner von uns wird es mit Sicherheit
nie erfahren. Ich wünsche der Boerse.to jedenfalls viel GLÜCK.Geändert von TheRaven (08.08.2014 um 18:15 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to TheRaven For This Useful Post:
olwel (09.08.2014)
-
08.08.2014, 20:41 #95
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus
Ich kann es leider kaum beurteilen ;-) Bin Österreicher und habe soweit vollen Zugriff auf die Börse, nur irrgendwie schon überraschen das die den Zugriff sperren. Vorallem weil sehr viele Uploads von Deutschen kommen...
-
09.08.2014, 19:00 #96
@TheRaven
Alles richtig. Aber BBZ hat(te) mit Ländersperre keine Zukunft - das sollte unstrittig sein. Und es gab SOFORT Spekulationen, wie die BBZ aus dieser Nummer wieder rauskäme, z.B eben mit neuer Domain. Nun ist genau dies geschehen und zwei Mods geben auf BBZ den Wegweiser zur BTO und niemand hindert sie daran. Wobei in der Zwischenzeit durchaus mal das Impressum editiert wurde und auch der Monsterthread zur Ländersperre gelöscht wurde, was halt leicht nach Admin-Order ausschaut.
Aber Du hast recht: ich wünsche dem Neustart auch viel Glück, einfach erfreulich, wenn es weitergeht. Die Boerse ist im Gegensatz zu vielen anderen dieser Seiten nicht 1:1 zu ersetzen.
-
09.08.2014, 20:40 #97
Thanked 2 Times in 1 PostAW: Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus
Hat jmd von euch eine Anleitung wie ich meinen alten Acc dort reaktivieren kann? Irgendwie habe ich da nichts gelesen in ihrer neuen Ankündigung. Per Email bekomme ich beim neusetzen des Passworts auch nichts
-
09.08.2014, 20:40 #98
Auf solchen Seiten werden massenhaft Viren verbreitet. Da ist boerse.bz keine Ausnahme. Aber dagegen kann man auch nichts tun. Spätestens wenn man eine gewisse Größe erreicht hat ist man eben ein großes Ziel. Das entscheidende ist wie und wie schnell darauf reagiert wird. Da war boerse.bz immer ganz gut mit dabei. Aber das sind andere Seiten auch. Es ist schließlich nicht im Interesse der Betreiber einen Ruf als Virenschleuder zu haben
Es gab ein paar nette Tutorials z.B. zur Aktivierung von Windows, ja. So doll finde ich das aber auch nicht weil es das woanders auch gab. Man hat sogar selbstaktivierende Isos bekommen womit dann auch ein Tutorial nicht mehr nötig war. boerse war brauchbar aber meiner Meinung nach nichts besonderes. Stark gestört hat mich aber das viele gespamme. Bei fehlerhaften Uploads wurde gleich sofort verwarnt aber Spam hat scheinbar niemanden wirklich interessiert.Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"
-
10.08.2014, 00:25 #99
-
10.08.2014, 05:52 #100
Oder mal im SPAM-/Junkmail-Ordner nachsehen!
Oft wandern solche Reanimations-Mails dort hin.
Klappt das auch nicht, mal einen der Admins per Kontaktformular anschreiben,
oder schlicht einen neuen Account anlegen - dürfte bei der .to wohl keine große Rolle spielen.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.