Seite 3 von 12 Erste 12345 ... Letzte
  1. #21

    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    55
    Thanked 12 Times in 9 Posts

    Standard AW: Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus

    @ !lkay
    ich finds total merkwürdig. ich benutze kein vpn oder sonstige add-ons und komme mit meiner deutschen ip ganz normal auf die seiten. die letzten tage habe ich wie jeder andere auch nur die bekloppte meldung gesehen.

  2. #22

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus

    hide.me und boerse haben glaube ich den selben Betitzer. Auf dem Papier vielleicht nicht, aber ich glaube dass es so ist

  3. #23

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard AW: Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus

    NightMareG und !lkay, ihr seid ja extrem davon überzeugt, dass Deutsche nicht mehr drauf kommen. Ich lade seit etwa 5 Stunden die verschiedensten Dinge runter. Proxy setze ich nur im jDownloader ein, im Browser verwende ich meine stink normale IP, welche ich auch über wieistmeineip.de zu sehen bekomme. Dort steht übrigens auch, dass ich aus Deutschland komm

    Fühlt euch nicht so, als würdet ihr besser wissen als ich, wie sich boerse.bz bei mir verhält.



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

  4. #24
    Avatar von Unreplace
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    30
    Thanked 8 Times in 4 Posts

    Standard AW: Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus

    Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit hide.me gesammelt? Sah auf den ersten Blick eigentlich ganz ok aus ...

  5. #25
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.566
    Thanked 1.951 Times in 1.417 Posts

    Standard AW: Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus

    @xOneDirectionx

    Ja, bin ich!
    Ich bin nicht nur überzeugt, ich komme nicht in die Threads der Angebote, sondern werde auf den Hinweis-Thread der Ländersperre weiter geleitet.

    Damit ist für mich die boerse gestorben.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  6. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Unreplace (17.07.2014)

  7. #26

    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    84
    Thanked 31 Times in 24 Posts

    Standard AW: Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus

    Ich kann die Threads auch nciht mehr aufrufen! Für mich sieht das ganze eher nach einer Abzocke aus um mehr Einnahmen durch hide.me zu erlangen. Damit ist boerse wohl komplett für mich gestorben. Zum Glück gibt es noch das Usenet und die tausend verschiedene Foren, bei denen es nicht so etwas gibt.

  8. #27
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    8.144
    Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus

    Jungs auch Geotargeting ist nicht perfekt. Es kann gut sein, dass der eine oder andere drauf kommt. Die Mehrheit wird aber wohl umgeleitet werden, genau wie beispielsweise ich.

    Die Argumente sind trotzdem Unsinn:

    Zitat Zitat von Tobe Beitrag anzeigen
    Link Abuse: Download Links sind kaum noch länger als ein paar Stunden online, bis sie beim Hoster gemeldet werden und die Downloads offline sind.
    Ist prinzipiell zwar richtig, hat mit Deutschland und GB aber null zutun. Vielmehr liegt das an den OCH selbst, die auf Abusen deutlich schneller reagieren als früher. Damals vergingen teilweise Tage von der Meldung einer Datei bis zu dessen Löschung, heute nur noch Stunden. Die OCH wollen sich damit wohl absichern, damit man ihnen im Zweifelsfall nicht vorwerfen kann, zu wenig gegen Urheberrechtsverletzungen zu tun und somit dafür mitverantwortlich zu sein. Uploaded.net geht z.B. noch einen Schritt weiter und hat seit längerem einen Hashfilter, der das erneute hochladen von Dateien verhindert die in der Vergangenheit bereits wegen Urheberrechtsverletzungen gelöscht wurden.
    Abgesehen davon laden die meisten Upper nicht exklusiv für Boerse, sondern veröffentlichen Ihre Uploads auch noch auf anderen größeren Warez-Seiten. Boerse.bz dicht zu machen ist also Wasser in den Bach tragen. Dann wird zukünftig halt vermehrt auf anderen Seiten abgemahnt, und bei Boerse sind die Uploads trotzdem down da es sich um die selben Links handelt. Total lächerliches Argument also. Scheine nicht nur ich so zu sehen, denn anscheinend ist ein Boerse-Moderator aus dem Team geworfen worden der sich intern kritisch zu dieser Aktion und dem VPN-Dienst geäußert hat. Zum Rest wurde ja schon genug gesagt.

    Naja ich nutze diesen Verein eh schon länger nicht mehr. Wie da im Forum teilweise gespammt wird ist echt nicht mehr normal. Wirklich toll ist ein Forum für Warez auch nicht grade. Da gibt es etliche bessere Alternativen, die sich die Mühe gemacht haben dafür ein eigenes CMS zu entwickeln anstatt ein Forum für so was zu missbrauchen. Da hat man dann auch keine Threads die ewig laden, weil erst mal 10MB an 20 (identischen)Covern von eben so vielen verschiedenen Imagehostern geladen werden müssen. Dazu die Redundanz in den Beschreibungen. Bei einem Forum der Größe von Boerse.bz dürfte das sicher spürbare Mehrkosten verursachen. Ganz zu schweigen vom riesigen Moderationsaufwand, jedes mal Beiträge zu edieren.
    Gibt genug Alternativen mit ähnlichem Angebot, die das besser gelöst haben. Meiner Ansicht nach kein riesiger Verlust, falls die dadurch ihre Top-Position verlieren sollten.

    Wird aber interessant sein zu beobachten, wie sich das für die entwickelt. Manche Uploader meinen, ihre Downloadzahlen wären um mehr als die Hälfte eingebrochen. Wenn sich das uploaden dort auf Dauer nicht mehr lohnen sollte, stehen die dumm da. Dann kauft nämlich auch keiner mehr deren VPNs. Klone wie MyBoerse gibt es auch schon, wo sich ehemalige Teamler und Uploader von Boerse.bz zusammengetan haben. Scheint ganz gut zu laufen bisher, das Forum ist seit 2 Tagen online und hat fast 3000 Threads sowie über 2000 Nutzer. Wie die ihr Versprechen, dass es keine Abusen/Löschungen geben soll einhalten wollen finde ich zwar fraglich, aber Interesse scheint da zu sein. Ich bezweifle, dass Boerse.bz auf Dauer damit Erfolg haben wird.

    Btw. ist die Online-Anzeige seit neustem verschwunden. Komisch oder? Will man wohl nicht, dass für jeden von außerhalb sichtbar ist, dass die Onlinezahlen den Bach runter gehen. Ich bezweifle nämlich, dass die Mehrheit irgendwelche Anstrengungen unternehmen wird, um weiterhin von Boerse laden zu können. Die wollen einfach nur das neuste Album oder den neusten Film runterladen. Wenn das auf Boerse nicht einfach möglich ist, nimmt man haät den nächsten Google-Treffer wo das geht. Und mit ausländischen Besuchern wird sich ein deutschsprachiges Board nicht über Wasser halten können.

    Aber warten wir ab, was daraus wird. Ohne davon negativ betroffen zu sein kann man sich ja problemlos eine Tüte Popcorn schnappen und einfach zuschauen wie das endet, egal obs ein Happy End gibt oder nicht

    Zitat Zitat von MHRCube Beitrag anzeigen
    hide.me und boerse haben glaube ich den selben Betitzer. Auf dem Papier vielleicht nicht, aber ich glaube dass es so ist
    Entweder so oder boerse.bz erhält für jede Anmeldung eine Provision. Was davon Zutrifft ist letztendlich auch zweitrangig, da sie in jedem Fall nette Summen damit verdienen. Zu Spitzenzeiten sind dort 20k Leute zeitgleich online. Da kommt also nett was zusammen, zumal boerse.bz schon länger versucht ihren Nutzern mit sehr fragwürdigen Begründungen VPNs aufzuschwatzen. Siehe dazu Boerse.bz’s Initiative für eine “sichere Internetnutzung” – oder eher sichere Geldeinnahmequelle?


  9. The Following 3 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Benzol (17.07.2014), Darkfield (17.07.2014), John Gotti (17.07.2014)

  10. #28
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus

    Ich versteh es auch nicht. Die genannten Gründe machen in meinen Augen nicht unbedingt Sinn, ich glaub auch nicht, dass die nun unbedingt Geld brauchen. Die werden sich ja auch die Folgen überlegt haben und denen muss bewusst sein, dass die damit nen Großteil ihrer User verlieren. Daher war es vielleicht wirklich eine Aktion die Boerse los zu werden und gleichzeitig ihren VPN Dienst zu pushen.
    - But shit, it was 99 cents! -

  11. The Following User Says Thank You to qmiq For This Useful Post:

    John Gotti (17.07.2014)

  12. #29
    Avatar von GerdHarms
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    31
    Thanked 14 Times in 11 Posts

    Standard AW: Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus

    Die pissen sich selbst ans Bein, deren bisherigen Einnahmen aus Werbepartnern können nicht so schlecht sein, aber die wollen halt mehr. Gern wird vergessen, dass lediglich eine Platform geboten wird und der Eigentliche Inhalt/Verdienst der Community zu verdanken ist.

  13. The Following User Says Thank You to GerdHarms For This Useful Post:

    Benzol (17.07.2014)

  14. #30
    Avatar von Benzol
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    215
    Thanked 87 Times in 54 Posts

    Standard AW: Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus

    Zitat Zitat von Rust Cohle Beitrag anzeigen
    Die Bullen haben sich schon längst auf andere Ziele fokussiert, wie z.B. auf den Drogenverkauf im Internet.
    Das kann man so nicht sagen. Hinter Warez steckt die Contentindustrie, hinter Drogenverkauf der Staat. Der Staat hat erst mal kein Interesse daran Warez zu bekämpfen. Die Contentindustrie schon. Im Gegenzug ist der Contentindustrie egal ob im Internet Drogen verkauft werden. Wenn ihre Inhalte (Musik, Filme, Spiele etc.) kostenfrei geteilt werden, interessiert sie das natürlich mehr. Drogenverkauf im Internet ist dem Staat ein Dorn im Auge, weil damit Gesetzte gebrochen und nicht zuletzt auch Steuern hinterzogen werden. Er hat also ein Interesse, das einzudämmen. Um Warez kümmert sich die Contentindustrie und verteilt fleißig Abusen, Abmahnungen und so weiter.

    Aber die Warez-Szene ist groß, das stimmt. Selbst auf große Seiten wie boerse.bz ist man nicht angewiesen. Mir fallen sofort 3 Foren ein die ähnlich viel Inhalt bieten. Die Gier wird die Menschen eines Tages noch umbringen. Ich wünsche boerse.bz daher, dass sie an ihrem Geld ersticken und vor die Hunde gehen!

Seite 3 von 12 Erste 12345 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Ab wie vielen IP-Adressen sperrt Uploaded.net den Account?
    Von xondra im Forum Internet und Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 22:01
  2. Suche Sex Portal
    Von Core im Forum Internet und Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 21:15
  3. sperrt origin
    Von ShinjiKagawa im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 16:00
  4. Stiefmutter sperrt Tochter sechs Jahre in den Keller
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 18:28
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.