-
18.07.2014, 16:19 #41
AW: Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus
Klar kann man: Boerse und vor allem deren VPN nicht benutzen. Du unterstützt die damit: Ihre Reichweite steigt und sie haben mehr aktive Nutzer.
Kostenlos wird das wohl auch nicht lange bleiben. Mit dem Angebot werden die Leute geködert, und wenn sich genug Leute daran gewöhnt haben heißt es zahlen bitte. Werden dann auch genug tun, weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist.
So läuft Marketing. Und es funktioniert leider bestens. Siehe z.B. WhatsApp: 1 Jahr kostenlos und danach knapp 1€/Jahr. Wenn die Leute etwas 1 Jahr benutzen wollen sie sich nicht umgewöhnen. Da zahlt man lieber den Euro. Wozu es WhatsApp damit gebracht hat weiß ja jeder Teenager: Mit Abstand marktführend in Sachen Handymessenger. Und das obwohl Sicherheit und Service unter aller Kanone sind. Sehr gutes Beispiel dafür, dass man die Leute dazu bringen kann jeden Dreck andrehen kann. Man muss es nur richtig verkaufen
-
The Following 3 Users Say Thank You to John Gotti For This Useful Post:
-
18.07.2014, 19:34 #42
Einfach auf eine andere Seite, Gibt genug alternativen.
Was Boerse macht würd ich selbstzerstörung nennen, aber mal sehen wie des sich so entwickelt.
-
The Following User Says Thank You to Varioas For This Useful Post:
DMW007 (18.07.2014)
-
18.07.2014, 19:44 #43
Das hide.me boerse pushed und scheinbar Hauptsponsor ist war ja schon länger ersichtlich und klar. Aber jetzt das Thema Sicherheit vorschieben um die User zu hide.me zu Zwingen finde ich doch schon dreist. Bin seit dem Tod von Gulli aktive bei boerse, aber das war es jetzt auch für mich. Schade das es ausgerechnet dem Kommerz zum Opfer gefallen ist. War damals definitiv nicht im Sinne der Gründer Idee.
-
18.07.2014, 20:26 #44
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.357 Times in 3.197 PostsAW: Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus
Naja ganz loswerden glaube ich nicht. Aber man erhofft sich wohl zumindest, dass durch die VPN-Verkäufe mehr Geld wieder rein kommt als durch die verlorenen Nutzer wegfällt. Wenn genügend Leute so blauäugig sind dort die kostenpflichtigen VPNs zu kaufen, kann es gut sein, dass die Boerse zwar weniger Nutzt hat aber die Betreiber mehr Geld verdienen. Der Schuss kann aber genau so schnell nach hinten losgehen: Gehen zu viele Upper wird die Boerse nämlich auch für die VPN-Kunden nicht mehr lukrativ
Es ist zudem schwer einzuschätzen wie dieser Schritt von der Boerse-Community bewertet wird. Auf Boerse selbst gab es danach aber laut den Moderatoren eine so große Flut an Kritikthreads, dass sie sich dazu entschlossen haben einen Sammelthread zur Diskussion stehen zu lassen. Der umfasst mittlerweile 153 Seiten á 25 Posts, somit insgesamt fast 4.000 Beiträge. Also sehr schwierig, die alle durchzugehen um sich ein genaueres Bild zu verschaffen. Habe mal ein paar Seiten überflogen, die Mehrheit scheint dagegen zu sein oder es zumindest nicht gut zu finden. Auch wenn das natürlich nicht repräsentativ sein muss. Wie viele von den zahlreichen Ankündigungen die Boerse ab sofort nicht mehr zu nutzen tatsächlich wahr werden steht auch auf einem anderen Stern. Menschen bleiben meist lieber beim gewohnten wenn es geht.
Die zukunftsweisendere Frage dürfte aber sein, wie neue Nutzer das sehen. In Foren kommen und gehen die Leute. Eine Zwangsanmeldung gibt es ja seit längerem, die scheint auch recht weitgehend akzeptiert zu werden. Ich hab aber so meine Zweifel daran, dass neue Nutzer auch bereit sind dazu noch ein VPN zu nutzen.
-
-
18.07.2014, 20:48 #45
Zitat von MHRCube
Kommt glaube ich auf die Person an die die Seite boerse nutzt und wie er sie nutzt.[COLOR="#B22222"
ist es für Dich gesehen ja nicht schlimm? Es reicht doch schon nur ein einziger Klick über Hide um die Download-links
zu sehen, aber es gibt dabei gewisse Unterschiede ich und x.X.RIDDICK.X.x z.Bsp. verstecken die Links hinter einem
anzuklickenden Button ( Danke o. klick mich Button ), man sieht also die Links nicht sofort, sondern man wird erst
einmal auf andere Links weitergeleitet bevor man auf den eigentlichen Download kommt.
Auch wenn Du nur 1x oder 5x über Hide die Downloadlinks auf BoerseBz besuchst unterstützt Du den Mi..t noch,
soetwas kann ich nicht gut heißen, zumal Du wahrscheinlich nicht der Einzige bist der sagt, ich downloade nur 5 mal
im Monat ( tja bei Hundert Leuten sind es eben keine 5 Klick`s mehr ). Sicher, man kann sich nicht richtig wehren,
aber man muß sich das auch nicht bieten lassen, aber leider interessiert es die Wenigsten Haupsache man
kommt an die Links. Auf solche Leute kann man verzichten. Leider bringen solche Diskusionen hier nichts, die
Leute machen ja doch was sie wollen, auch ohne Überlegung. Na gut, letztendlich muß jeder selbst wissen was er
macht.
Es gibt allerdings Upper die jetzt anderswo hochladen, aber eben auch bei BoerseBZ bleiben. Letztendlich wird die
Boersebz kein Mangel an Upper`s haben ( zumal diese ohnehin meistens VPN/Proxy benutzen ), eher werden die
Wenig-Downloader oder neue Mitglieder fernbleiben. Aber solange es Leute gibt die sich das gefallen lassen, wird
sich an der Boerse nichts ändern, warum auch. Hide erst kostenlos dann Premium, die Leute sind eben Gewohnheitstiere.Geändert von TheRaven (18.07.2014 um 21:00 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to TheRaven For This Useful Post:
Benzol (22.07.2014)
-
18.07.2014, 21:24 #46
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus
Geld macht gierig. Das weiß jeder, der mit höheren Summen arbeitet. Die Boerse wird niemals aussterben durch diese Aktion. Wie DMW007 schon gesagt hat, bleiben User beim Gewohnten. Also kaufen sich die Leute den Premium Zugang. Natürlich ist das dumm, aber das juckt die Boerse nicht. Die machen einfach ihre Kohle und fertig. Gegenüber den Usern scheise, aber für sie selbst wird es sich denke ich lohnen. Wenn der Dienst gut ist und die User sich dauerhaft Premium Zugang holen, nicht nur um auf Boerse zu surfen, sondern allgemein, dann haben die ihr Ziel erreicht. Und ich denke, dass durch den VPN Dienst mehr und auch sichere Kohle fließt. Wenn irgendwann mal die Boerse down geht, auf Grund der Behörden, Hackangriff oder sonst was, haben die immernoch den VPN Anbieter, der durch die Aktion mega viel Geld einbringt.
-
18.07.2014, 21:35 #47
Denen geht es doch schon lange nicht mehr um die User, bei der Anzahl vorallem.
Die Idee an sich ist nicht schlecht, typisch Marketing.
Man muss aber auch bedenken, dass dort ziemlich viele Kinder unterwegs sind und in unserer Zeit, möchten die doch alles in den Arsch gesteckt bekommen. Die werden nichtmal in der Lage sein 'n Proxy zu aktivieren.
Eigeninitiative gibt es nur noch selten.
Mich soll's nicht stören, hab Lifetime-oVPN und bin sehr zufrieden damit.Warte kurz, ich such den Witz!
('-' ) ( '-') (._. ) ( ._.) ( '-' ) ( ._. )
-
19.07.2014, 07:30 #48
Diese Art des Marketings, mit wenigen Mitteln große Wirkung zu erzielen, nennt man
Guerilla-Marketing -> Guerilla-Marketing – WikipediaWer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
Sky.NET (22.07.2014)
-
22.07.2014, 17:33 #49
Wollte mich gerade dort registrieren weil keine Passwort Vergessen email ankommt und habe dafür oben auf "Registrieren" geklickt, selbst da wurde ich auf diesen Hide.me Dreck geleitet!
Sind denen VPN Kunden echt wichtiger als neue Mitglieder für die Börse? Wenn die so weiter machen dauert es nicht mehr lange bis es das Board nicht mehr gibt...
Ich finde das eine unverschämtheit. Ist schon aus meinen Lesezeichen gelöscht. Habe sowieso immer Google benutzt, man findet genug andere Seiten
-
22.07.2014, 18:30 #50
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. AUSGERECHNET Großbritannien und Deutschland?! Damit haben sie sich meiner Meinung nach langfristig eher Probleme, als sonstwas bereitet.
Aber gut wir werden ja sehen wie viele sich hide.me downloaden. Ich habe keine Ahnung was die mit den Daten machen, mein PC bekommt das nicht.
Ansonsten sag ich nur:Ist mir relativ egal
-
The Following User Says Thank You to ScortexLP For This Useful Post:
Benzol (22.07.2014)