Darkfield (01.08.2014), Sido (02.08.2014), TheRaven (03.08.2014), xOneDirectionx (01.08.2014)
-
27.07.2014, 13:06 #71
Thanked 120 Times in 91 PostsAW: Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus
Wie schon erwähnt: Unter Firefox mit Modify Headers bemerkt man die Sperre gar nicht mehr. Der Tipp wurde schon auf boerse reichlich ignoriert. Statt dessen dieser Aufwand über VPN.
Aber neue User bekommen sie so gar nicht mehr. Wer soll das kapieren, erst über Proxy oder VPN auf die Seiten zu kommen und wenn man das gemacht hat und dann einen link anklickt, erst mal auf eine Werbeseite zu landen? Wenn man dann immer noch nicht aufgegeben hat, ist der Link dann höchst wahrscheinlich down. Das macht doch keiner mit. Schon schade, weil man bei boerse schon noch merkt, dass die Site von einer Community getragen wird und nicht nur aus Werbezwecken.
-
27.07.2014, 13:42 #72
-
01.08.2014, 00:37 #73
so, das war s dann wohl mit der Börse. Die Moderatoren haben sich mit einem "Ade" verabschiedet und mit sofortiger Wirkung ihre Tätigkeit eingestellt. Sie haben angekündigt, gemeinsam ein alternatives Projekt vorzubereiten, dass demnächst bekannt gemacht werden soll. Ich vermute mal, dass sie auch wesentliche Teile der Upper mitnehmen. Der Frust über die Admins sitzt wohl sehr tief.
Auch haben sie gewarnt, dass nun die Sicherheit auf dem Board nicht mehr gewährleistet ist und man soll sich vor gedankenlosem Klicken hüten.
Schade, ich kannte die Börse jetzt nicht so lange, fand sie aber positiv altmodisch und irgendwie wild, was die Vielfalt der Themen angeht. Ich drücke dem neuen Projekt mal die Daumen, dass sie daran anknüpfen können.
-
The Following 4 Users Say Thank You to olwel For This Useful Post:
-
01.08.2014, 13:49 #74
Danke, aber es war nie ein Problem, auf die Seite zu kommen - da gab es diverse Tipps, die keine Umstände machten. Aber neue User werden einen Teufel tun, sich ihre Browser zu verbiegen, VPNs zu installieren etc. nur um mal zu gucken, ob die Site was taugt. Mit dem Abwandern der Mods und - wahrscheinlich - der Upper hat es sich dann erledigt. Wenn man noch was benötigt (manche Themen gab es nur dort), sollte man wohl jetzt schnell sein.
-
02.08.2014, 06:47 #75
AW: Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus
Wer sich bei einem User für einen Tipp bedanken möchte,
der tut das Bitte über die Funktion "Danke geben"!
Die nächsten Beiträge die ein Danke enthalten werden als SPAM gelöscht und Sanktioniert.Geändert von Darkfield (02.08.2014 um 06:50 Uhr)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
Sido (02.08.2014)
-
02.08.2014, 16:54 #76
Die Ländersperre ist nach wie vor noch vorhanden.
Ein wirkliche Alternative zu BoerseBz gibt es nicht,
zumindest noch nicht. Auch ist die Übersicht mit
Unterforen usw. mit keinem anderen Board zu ver-
gleichen, ich will nichts verherrlichen, aber das
war nunmal gut organisiert und das kann man sicher
nicht abstreiten. MyGully und Co kann man als
Alternative wirklich nicht vergleichen auch wenn
es äußerlich so aussieht.
Das man die Ländersperre umgehen kann ist uns allen
bekannt. Aber schon aus Prinzip nutze ich solche
Möglichkeiten nicht, dann würde ich in gewisser Hin-
sicht die Boerse noch unterstützen. Meine Uploads
habe ich gelöscht, weil ich nicht bereit bin die Downloads
mit Hilfe von irgendwelchen Umgehungstools/ scripte etc.
zu unterstützen, vor allem die Leute denen es egal ist
und der Meinung sind Proxy/VPN usw. nutzen zu müssen.
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Boerse aufhört
zu existieren, dann wird wieder behauptet wie schlecht
doch Boersebz war.Geändert von TheRaven (02.08.2014 um 16:56 Uhr)
-
02.08.2014, 17:00 #77
Thanked 5 Times in 3 PostsAW: Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus
War am Anfang auch etwas geschockt, denn dort findet man wirklich alles (über Filme, Software, E-Books etc.)
Mir ist keine Seite bekannt, bei der ein vergleichbar großes Angebot vorhanden ist.
Klar wollen die Geld reinholen und machen so Werbung für Hide.me.
Aber jeder der weiß wie Google funktioniert, wird schon eine Lösung finden darauf zuzugreifen.
Muss ja nicht viel Traffic sein, denn man sucht ja nur die Links und läd über das normale Netz und nicht über VPN oder Proxy.
Die Moderatoren haben übrigens einen Thread angepinnt der Ade heißt, in dem die Rede von etwas neuem ist...
-
02.08.2014, 17:00 #78
Wieso manche boerse.bz als ultimative Warez Seite hinstellen zu der es keine Alternativen gibt kann ich nicht verstehen. Ich habe es schon immer so gemacht bei Google nach dem was ich suche zusamen mit einem One Click Hoster zu suchen. Z.B. "Der Pate Uploaded net". Da habe ich bisher alles mit gefunden boerse.bz hin oder her. Boerse war zwar öfter bei den ersten Treffern aber dann nehme ich halt ab sofort den 2. oder 3. macht doch nichts. Kommt selten vor, dass börse.bz was hat das die anderen nicht haben.
Was daran übersichtlich sein soll kann ich nicht verstehen. Ich bin auf vielen Warez Foren angemeldet weil ich da downloade wo es das was ich suche gibt. Sehe an boerse.bz nichts besonders. Ist für mich das gleiche wie mygully.com und viele andere Foren. Nur halt ein anderes Design. Wirklich übersichtlich sind Foren sowieso nie weil das dumm ist dort Warez reinzutun. Eine gute Seite die wirklich übersichtlich ist war das alte iload. Da hat man noch nach Releasenamen sortiert was heute leider nur noch wenige machen.
-
-
02.08.2014, 17:16 #79
Der mehr als 400 Seiten lange Diskussionsthread zur Ländersperre ist weg. Die Moderatoren auch, es gibt nur noch 2 Stück
BoerseBZ - Moderatoren
Sieht sehr schlecht bei denen aus
-
02.08.2014, 17:55 #80
Thanked 6 Times in 5 PostsAW: Boerse.bz: Portal sperrt deutsche User aus
Auch die Boerse wird sich wieder erholen.
Selbst wenn die ländersperre bleibt gibt es wie zuvor geschrieben mittel und wege diese zu umgehen.