SeBi (14.09.2014)
-
12.09.2014, 19:24 #11
AW: Das AUS für Minecraft steht bevor!
Wenn die das kaufen wird nix mehr gemodded, das wird dann alles so gemacht, dass du nix mehr modden kannst, und wenn doch, wirst du verklagt.
Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
-
13.09.2014, 00:41 #12
Das sagst du so, aber abwarten und gucken wie es wird.
Vielleicht machen sie ja doch kein Scheiß draus.
-
13.09.2014, 05:22 #13
Thanked 8 Times in 4 PostsAW: Das AUS für Minecraft steht bevor!
Also ich kann ehrlichgesagt nicht verstehen warum alle glauben Microsoft zerstört Minecraft.
Als Facebook die OculusRift gekauft hat haben auch alle gesagt die werden das zerstören, was aber nicht der Fall war sondern sie haben dem Projekt viel mehr möglichkeiten geboten.
Also ich denke und hoffe Microsoft wird einen ähnlichen Weg gehen und Minecraft villeicht sogar verbessern indem z.B. patches schneller erscheinen.
-
13.09.2014, 10:41 #14
Thanked 25 Times in 20 PostsAW: Das AUS für Minecraft steht bevor!
Ich finde die Sache hat Hand und Fuß. Man muss bedenken, Microsoft hat noch ein bisschen mehr am laufen als Mojang. Von daher glaube ich eigentlich das Gegenteil von dem was sich Alucard erhofft. Ich glaube das wird länger dauern. Aber warum macht Mojang das nicht einfach weiter. Verdienen die nicht genug mit Minecraft. Ich meine fast die halbe Welt spielt Minecraft, vom Kind bis hin zur Oma. Hat sich bis heute denn schon was neues ergeben? Ich meine der Thread ist drei Tage alt.
MfG TheFan88
-
13.09.2014, 15:00 #15
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen. Mir hat dieses Spiel nie etwas gegeben. Finde es dermassen extrem überhyped.
Meiner Meinung nach gehört eine solche Grafik auch endlich der Vergangenheit an. So jetzt ist es raus.
-
13.09.2014, 23:31 #16
Thanked 7 Times in 6 PostsAW: Das AUS für Minecraft steht bevor!
Naja, bei Minecraft geht's nicht wirklich um die Grafik, sondern um die vielen Möglichkeiten etwas zu bauen etc. Das alles so "verpixelt" aussieht, ist quasi das Spielprinzip. Alles besteht aus Würfeln.
Laut einem Medienbericht werde Microsoft am Montag den Kauf des Minecraft-Entwicklers offiziell bestätigen. Die Kaufsumme betrage 2,5 Milliarden US-Dollar.
Dann haben die Entwickler den Kaufpreis wohl noch etwas nach oben geschraubt, weil anfangs war ja "nur" die Rede von 2 Millarden. Hoffentlich muss man sich keinen Windows Live Account anlegen bzw. diesen mit dem Spiel verknüpfen und hoffentlich wird das Inventar nicht zur einer eigenen App (wie der Desktop bei Windows 8 ;P).
-
14.09.2014, 14:26 #17
Weil die Grafik von WOW, Starcraft 1/2, League of Legends, Counterstrike, Skyrim (ohne Mods) usw. ja so bahnbrechend ist?
Guck dir mal die meisten Spiele mit ultimativer Grafik an, die kacken aber ganz schnell ab im Vergleich zu den oben genannten, die werden 6 Monate vor Release gehyped, 3 Monate nach Release von allen Gamer-Medien zerfetzt weil nach 3 Stunden langweilig, und nach 6 Monaten redet kein Mensch mehr über das Spiel.
Es geht IMMER um den Spielspass. Grafik ist völlig zweitrangig, sonst wäre die Lieblingsbeschäftigung eines jeden Gamers nämlich Filme gucken, da ist die Grafik meist am besten
@Topic
M$ wird da doch sowieso irgendein Pay2Win-Abo-Updates-Kosten-Geld-Server-kosten-Geld-Api-Zugang-kostet-Geld Modell draus machen.
Kannste dir dann im Microsoft-Store 20 Dia-Spitzhacken für 10,99€ kaufen, weil in der Welt Dias mit nem Verhältnis von 1:100000000 vorkommen (is nur ein Beispiel).
Es wurde ja mehrfach von diversen Magazinen richtiggehend erwähnt, dass Notch nichtmal annähernd den gesamten Business-Value von Minecraft ausschöpft, das sind vielleicht 25% an Geld was man damit machen kann, und Microsoft wird wohl alles daran setzen, aus den Jährlich 100 Mio $ schnellstens 400 Mio $ zu machen.
Bukkit gehört ja ebenfalls schon lange zu Mojang, und damit am Ende auch Microsoft wenn verkauft wird. Ich frage mich wie viele Plugin-Entwickler dann noch ihre Sachen packen und das Projekt verlassen, wie es in der jüngsten Vergangenheit schon passiert ist, am Ende geht die Community dann auch stiften und MC ist kaputt (juckt mich im Grunde nicht, ich hab das seit 1,5 Jahren nich mehr gespielt, aber toll muss ich diese Umstände ja trotzdem nicht finden...).Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler: