1. #1
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard Desire HD bekommt kein Android 4.0 Update

    Kein Android-4-Update wegen zu kleiner Systempartition
    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]

    Eine Woche, nachdem HTC das Android-4-Update für das Desire HD gestrichen hat, reicht der Hersteller einige Gründe dafür nach. Mit einem Update auf Ice Cream Sandwich müsste der Speicher umpartitioniert werden, wobei alle Nutzerdaten verloren gingen.

    In einer Stellungnahme reagiert HTC auf die verärgerten Besitzer eines Desire HD - eine Woche, nachdem das Unternehmen das über viele Monate versprochene Android-4-Update abgesagt hat. HTC begründet die Entscheidung damit, dass die Installation eines Android-4-Updates alle Nutzerdaten unwiederbringlich löschen würde. Denn die Systempartition auf dem Desire HD sei zu klein für Android 4.0.x alias Ice Cream Sandwich.

    Dabei bleibt offen, weshalb HTC dies erst nach fünf Monaten bemerkt. Im Februar 2012 wurde erstmals das Android-4-Update für das Desire HD angekündigt. Drei Monate später gab es von HTC dann einen groben Terminplan für das Ice-Cream-Sandwich-Update. Aber auch im Mai 2012 fiel HTC noch nicht auf, dass die Systempartition im Desire HD zu klein ist.

    Mehr Informationen? Klick mich!
    __________________________________

    Ich persönlich find es verdammt schade, da ich mich auf das 4.0 Update noch gefreut habe. Diese Information zu erfahren erfreut mich nicht umbedingt. Muss ich halt 'n Jahr warten, bis ich mir 'n neues Handy kaufe. Ich hätte kein Problem, wenn die Nutzerdaten gelöscht werden, da ich sie ja wieder eintragen könnte.
    Aber schade.

  2. #2

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    226
    Thanked 164 Times in 81 Posts

    Standard AW: Desire HD bekommt kein Android 4.0 Update

    Schon schade, besonders wegen den Treibern.
    Aber die Custom-Roms wie IceColdSandwich laufen ja auch schon sehr gut.
    Ich hab es heute gewagt auf mein HTC Desire HD die Jellytime Jelly Bean Costum-Rom zu flashen.
    Sind zwar noch viele Bugs vorhanden aber läuft einfach rund.

  3. The Following User Says Thank You to 3lit For This Useful Post:

    Dieter (20.03.2021)

  4. #3

    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    30
    Thanked 10 Times in 7 Posts

    Standard AW: Desire HD bekommt kein Android 4.0 Update

    Hey, ich kann die Begründung nicht nachvollziehen. Bis vor kurzem hatte ich noch das Galaxy S1 und S2 von Samsung im Einsatz. Ja das waren Handys bei denen man den Akku ohne Werkstatt oder Gebastel mit dem Föhn für ein paar Euro tauschen konnte!
    Die Geräte sind unzerstörbar und dank Custom Roms liefen sogar ziemlich aktuelle Android-Versionen darauf.
    Jedenfalls hatte ich damals auch das Problem mit der zu kleinen Boot-Partition. Konnte irgendwann keine neuen Android-Versionen mehr flashen.
    Aber die konnte ich im Recovery umpartitionieren. Kann mich nicht daran erinnern, dass alle Daten deswegen weg waren.

    Auch 9 Jahre später ist das Thema leider immer noch nicht gut. Ich glaube die Hersteller wollen gar nicht da rein investieren. Weil wie aquastar schon sagte: Dann kauft man sich halt ein neues.
    Heutzutage ist die Entscheidung noch leichter wie früher weil die Geräte immer billiger werden. Schon für 200-300€ bekommt man top Geräte. Wenn das nicht schlecht für die Umwelt wäre, dann wäre das ja auch kein Problem. Wir müssten eher schauen, dass man die Geräte länger als 2 oder 3 Jahre benutzen kann. Nach dem Alter bekommt kaum noch was updates und die Geräte werden langsamer. Ist klar dass man sich dann was neues kauft als normaler Nutzer der nicht selbst flashen kann oder will...

Ähnliche Themen

  1. Knuddels Android-App UPDATE
    Von knuddelschiller im Forum Knuddels-News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 22:52
  2. Android 4.1.2 Kein Update?
    Von Ricardo1337 im Forum Android
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 15:47
  3. 403 - kein Update der Apps möglich
    Von Devon im Forum Android
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 21:33
  4. Firefox Update kein Flash
    Von Xin Zhao im Forum Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 17:04
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.