Open Thought (25.06.2014)
-
24.06.2014, 07:11 #21
- Registriert seit
- 21.06.2014
- Beiträge
- 160
Thanked 60 Times in 42 PostsAW: Deutschland spioniert für die NSA
Darkfield, ich gebe Dir in den og Punkt völlig Recht, denn Sozialpolitik und Spionage bzw. Ausspähen passen wirklich nicht zu einander.
Aber der letzte Satz den ich oben geschrieben hatte passen zu 100 % zur Spionage.
-
24.06.2014, 08:20 #22
AW: Deutschland spioniert für die NSA
Auf Grund der Art unserer Regierungsforum ist unsere Lobby viel zu schwach um
an der Situation wirklich etwas zu verändern!
Das wurde bewusst so von den Gründer und Verfassern unseres Grundgesetz so gewählt.
Einige Hardliner der Alliierten hätte es zu gerne wenn der Morgenthau-Plan umgesetzt worden wäre,
siehe Morgenthau-Plan – Wikipedia
Und über eines sollte man sich auch im Klaren sein, nicht erst seit Edward Snowden und der NSA wird geschnüffelt und spioniert!
Einzig das Medium #Neuland ermöglicht den einschlägigen Diensten das massenhafte Abgreifen von Informationen,
und dazu gehört ganz sicher nicht nur das Ermitteln von Terroristen - auch die Industriespionage spielt hier eine gewichtige Rolle.
Die Industrie-Lobby der USA haben hier ein gewichtiges Wörtchen mit zu reden, stellen die doch den Großteil der Partei- und Wahlkampfspenden.
Und wieder einmal bewahrheitet sich der Spruch:
Die Hand die mich füttert beiß ich nicht (das gilt ins besondere für Amerikanische Präsidenten)Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
24.06.2014, 14:01 #23
- Registriert seit
- 17.01.2014
- Beiträge
- 21
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Deutschland spioniert für die NSA
Kennt eigentlich einer die Zahl der Anschläge, oder Anschlagsvorbereitung, die durch diese Art von Spionage verhindert wurden ?? Ich denke die kennt keiner, aber wer will mir denn beweisen, dass diese ganze Spionage nicht doch zu Informationen geführt hat, die letzendlich Menschenleben retteten !
Es wird immer gejault, dass man jetzt weniger Privatsphäre hat; da hab ich nen Tipp: holt euch filme in der Videothek, kauft im Laden ein, nicht bei amazon und stellt keine Nacktselfies bei Facebook rein.
Die breite Masse macht sich das freiwillig zum gläsernen Menschen !
-
24.06.2014, 17:39 #24
- Registriert seit
- 10.05.2013
- Beiträge
- 162
Thanked 41 Times in 34 PostsAW: Deutschland spioniert für die NSA
NSA ist ein Überwachungssystem, dem die Amis genauso ausgesetzt ist wie alle anderen Staaten auch!
-
24.06.2014, 19:08 #25
- Registriert seit
- 07.02.2014
- Beiträge
- 48
Thanked 7 Times in 5 PostsAW: Deutschland spioniert für die NSA
War ja klar, dass nicht nur USA die bösen sind -.-
-
24.06.2014, 21:11 #26
- Registriert seit
- 23.04.2014
- Beiträge
- 21
Thanked 5 Times in 3 PostsAW: Deutschland spioniert für die NSA
Ja, seit 2001 genau einer. Und selbst da ist zweifelhaft, ob das tatsächlich alleine darauf zurückzuführen ist. Alle anderen Zahlen sind verschönigend und
lol wir reden hier von MASSENHAFTER ÜBERWACHUNG in einem unvorstellbaren Ausmaß. Da muss wohl eher bewiesen werden dass sie extrem nützlich ist anstatt wir das Gegenteil, denn das wirft unsere Grundrechte und Freiheit über den Haufen. Selbst wenn sie nützlich wäre, finde ich extrem zweifelhaft ob in dem Fall der Zweck die Mittel heiligt. Aber das ist ja nicht mal ansatzweise der Fall, daher erübrigt sich diese Diskussion.
Zumal damit keine Menschen gerettet sondern eher getötet werden. Die USA töten Leute auf Basis von Metadaten die wir ermitteln. Das heißt: Es reicht vollkommen aus wenn du mit jemandem kontakt hattest der auch nur im Ansatz etwas mit Terroristen zutun hat, und du wirst umgelegt. Ob das ein langjähriger Freund von dir ist und du null Ahnung davon hast, dass er in Terroristische Aktivitäten verwickelt ist, spielt keine Rolle. Der Kontakt reicht aus um dich umzulegen. Und die lassen erst die Kugeln fliegen bevor sie nachfragen.
Wenn du wirklich glaubst, dass die Regierung sich mit Überwachungsmaßnahmen verausgabt um ihre Bürger zu schützen, bist du bemitleidenswert naiv und hast dich von den Massenmedien verdummen lassen. Mit Verschwörungstheorie hat das ganze leider nichts zutun. Es gibt genug Fakten, die Theorien hinfällig machen.
Diese Aussage zeigt ganz deutlich, dass du null Ahnung von dem Thema hast. Sonst wüsstest du, dass IT heutzutage überall ist: Banken, Ärzte, Anwälte, bei deinem Arbeitgeber, ÜBERALL. In der Videothek ebenso. Selbst in der Stadtverwaltung gibt es IT wohin das Auge blickt. Alleine schon die Tatsache dass dort im Jahr 2014 noch XP genutzt wird zeigt mir, dass dort nicht gerade die hellsten Köpfe sitzen. Wer versichert dir also, dass die IT dort entsprechend geschützt ist? Oder dass unsere Regierung nicht sogar freiwillig sämtliche Daten an die Amis weitergibt? Und komm mir jetzt nicht mit das wäre unrealistisch. Wie unrealistisch das ist sieht man ja an diesem Artikel
Es ist unmöglich, sich dieser Kontrolle zu entziehen. Selbst der Opi wo mit dem Wort Internet nichts anfangen kann ist davon betroffen. Nebenbei gesagt werden solche Leute die sich technisch zurückziehen von Geheimdiensten erst Recht als verdächtig eingestuft. Die denken nämlich genau wie der naive Bürger: Wer nichts zu verbergen hat dem kann es doch egal sein.
Die einzige Möglichkeit wäre, auf einer einsamen Insel zu leben und weder Telefon noch Internet oder sonst ein höheres technisches Gerät anzufassen. Aber selbst dort ist man nicht 100% aus den Augen der Geheimdienste, die haben nämlich Satelliten mit Auflösungen von denen du nicht mal träumen würdest.
In deinem eigenen Interesse hoffe ich, dass du deine rosa Brille möglichst schnell ablegst und anfängst dich mit der Wirklichkeit auseinanderzusetzen. Dort bist du ein kleines Rädchen im System, das die Macht der großen Politiker aufrecht erhalten soll. Je weniger du weißt und je weniger du hinterfragst um so besser.
So lange die Mehrheit sich brav als Sklaven halten lässt wird das auch weiterhin gut funktionieren.
-
The Following User Says Thank You to KingofRapx3 For This Useful Post:
-
25.06.2014, 02:15 #27
AW: Deutschland spioniert für die NSA
Der Ansicht bin ich auch. Im Grundgesetz ist ja recht klar beschrieben, wie und unter welchen Umständen Überwachung rechtlich in Ordnung ist.
Aber bricht Merkel damit nicht eindeutig ihren Amtseid? Ich meine da steht doch klar drin: Sie muss im Sinne des Volkes entscheiden und vor allem das Grundgesetz verteidigen. Gegen beides hat sie mit ihren Handlungen wohl eindeutig verstoßen.
Kann man sie dafür nicht wegen Volksverrates anzeigen, sodass Ermittlungen aufgenommen werden und sie entamtet wird? Es kann und darf doch einfach nicht sein, dass unsere Kanzlerin uns von Kopf bis Fuß verarscht. Und sie wird dafür nicht nur nicht zur Rechenschaft gezogen, sondern das Deutsche Volk ist anscheinend auch noch auf beiden Augen blind und wählt diese Verräterin auch noch
So was darf nicht sein, in so einem Land will ich nicht leben
Ähnliche Themen
-
Bei Freundin spioniert :O
Von Cracker im Forum ZwischenmenschlichesAntworten: 23Letzter Beitrag: 03.01.2014, 16:29 -
Zollbestimmungen Tschechien-Deutschland
Von syme im Forum FahrzeugeAntworten: 4Letzter Beitrag: 18.08.2013, 23:44 -
Spotify nun auch in Deutschland
Von Comu im Forum IT & Technik NewsAntworten: 1Letzter Beitrag: 13.03.2012, 14:52 -
Daemon Tools: Tool spioniert seine User aus
Von Boone im Forum IT & Technik NewsAntworten: 4Letzter Beitrag: 13.02.2012, 17:33
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.