Standard Youtube mahnt Nutzer wegen Vogelgezwitscher ab

Youtube mahnt Nutzer wegen Vogelgezwitscher ab

Ein Nutzer aus den USA hat seine neuesten Naturvideos auf Youtube hochgeladen und prompt eine Abmahnung bekommen: Die Videos enthielten urheberrechtlich geschützte Musik.

Wegen Vogelgezwitscher in seinen Videos hat ein Youtube-Nutzer eine Abmahnung erhalten: "Beim Hochladen meiner neuesten Videos teilte mir Youtube mit, dass ich copyrightgeschütztes Material von Rumblefish verwende."

"Ich mache Naturvideos für meinen Youtube-Channel, meist in abgelegener Wildnis und weit entfernt von irgendeiner Quelle, die als Musik durchgehen würde", schreibt der Nutzer.

Nach mehreren Anfragen erfuhr er, dass es sich bei den urheberrechtlich geschützten Inhalten um das Vogelgezwitscher handelt, das im Hintergrund zu hören war. "Das Singen der Vögel in meinem Video ist offenbar Rumblefishs exklusives geistiges Eigentum", sagte der Nutzer.

Quelle + Mehr ? Copyright: Youtube mahnt Nutzer wegen Vogelgezwitscher ab - Golem.de
    Du hast Sachen die du nicht los wirst ?
    Kaufe Münzen, Schmuck, Elektro Sachen. , uvm
    Bitte meld dich bei mir mit Preis Vorstellung per /pm.
    Gern auch über Ebay,Amazon oder sontigen Plattformen. (kein muss)
    Versand wird von mir übernommen, alles weiter klären wir über /pm
    *Überweisung, Paypal, Paysafecard, Bar Geld*

Standard AW: Youtube mahnt Nutzer wegen Vogelgezwitscher ab

Manchmal fragt man sich wie beschrenkt manche Leute hinter YouTube sein müssen.