Standard Facebook-Aktion läuft aus dem Ruder

Facebook-Aktion läuft aus dem Ruder

Benzin-Boykott beerdigt

Per Facebook kann jeder in kurzer Zeit viele Unterstützer für das sein Thema mobilisieren - wie nicht nur die Aufstände in der arabischen Welt zeigen. Allerdings sollte man genau darauf achten, wie man sich selbst präsentiert. Sonst kann einem die massenhafte Resonanz über den Kopf wachsen, wie das Beispiel eines populären Boykott-Aufrufs zeigt.
    Im Netz sind viele Nachahmer-Veranstaltungen und Aktionsseiten zu finden

Der Initiator eines spektakulären Facebook-Aufrufs zu einem Benzin-Boykott am 1. März hat die Veranstaltung abgesagt. Die entsprechende Seite auf der Netzwerk-Plattform ist nicht mehr auffindbar. Auf seiner persönlichen Facebook-Seite erklärt der Mann, er habe sich nach "einem Übergriff auf sein Eigentum" zu dem Schritt entschlossen – obwohl bereits 1.335.891 Menschen ihre Teilnahme zugesagt hätten und er die Veranstaltung nach wie vor nicht für falsch halte.

Der Aufruf hatte nach mehreren Medienberichten zunächst breite Zustimmung erhalten. Dann wurde bekannt, dass der Initiator auf Facebook nicht nur bei Seiten zu "Big Brother" oder "Monopoly" den "Gefällt mir"-Button betätigt hatte, sondern auch bei "NPD" und "Mein Kampf". Es wurden Mutmaßungen laut, bei dem Boykott-Aufruf könne es sich um Neonazi-Propaganda handeln. In der Vergangenheit waren etwa Aufrufe, die gegen Kinderschänder mobilisieren sollten, von rechtsextremen Gruppen zur Stimmungsmache genutzt worden

Quelle + mehr ? Facebook-Aktion läuft aus dem Ruder: Benzin-Boykott beerdigt - n-tv.de
    Du hast Sachen die du nicht los wirst ?
    Kaufe Münzen, Schmuck, Elektro Sachen. , uvm
    Bitte meld dich bei mir mit Preis Vorstellung per /pm.
    Gern auch über Ebay,Amazon oder sontigen Plattformen. (kein muss)
    Versand wird von mir übernommen, alles weiter klären wir über /pm
    *Überweisung, Paypal, Paysafecard, Bar Geld*

2. The Following User Says Thank You to Mickeyy For This Useful Post:

Sc0uT (28.02.2012)

Standard AW: Facebook-Aktion läuft aus dem Ruder

Also, ich war voll dafuer. Ich hab mein Auto voll getankt und fahre im moment eh nicht so viel rum da ich Urlaub habe. Daher war das im moment eine Veranstaltung mit Nievau. Ich habs überall hin geteilt. Und nun sowas. :o
    Im moment läufte das Tankenbusiness ziemlich fatal ab. Man fährt Tanken und 2 Tage später muss Peter Zwegat fast kommen.

Ich persönlich nutze momentan allerlei Erledigungen entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad ab und an mal die öffentlichen Verkehrsmittel z.B den Bus.
    Ich selbst bin Azubi und bekomme 800 Euro im 1 Lehrjahr und da gehen für mein Auto schon allein 400 Euro für Tanken raus, die Wohnung ist Mietfrei weil Sie den Eltern meiner Freundin gehört und Essen und Trinken muss man ja auch noch besorgen..

Mit freundlichen Grüßen
    Sc0uT