Thanked 9.387 Times in 3.225 Posts
    Blog Entries
    5

Standard Google knackt Googles ReCaptchas

Guten Abend,

wie ich grade festgestellt hab, knackt Google mal wieder seine eigenen Captchas:

Mehr Bilder:
    Spoiler:

Möglich macht es die App Google Übersetzer, die eine integrierte Bilderkennung besitzt.
    Jeder mit Android-Handy kann es selbst testen.

App: https://play.google.com/store/apps/d...apps.translate
    Test-Captchas: What is reCAPTCHA?

Erkennungsrate ist eigentlich recht gut.
    Hab mal 10 Tests gemacht (die ReCaptchas die halt grad gekommen sind), Ergebnis:

5x wurde eines der beiden Wörter erkannt
    2x wurde eines der Wörter leicht unvollständig/verfälscht erkannt
    3x wurde gar nichts erkannt

Wobei sich die zwei unvollständigen bzw verfälschten in Grenzen hielten. Waren nur 1 oder 2 Buchstaben, das würde bei Google bestimmt noch durchgehen.
    So gesehen hat man bei der hälfte aller Captchas eine 50:50 Chance, das Captcha über Google richtig zu lösen.

Man muss natürlich bedenken, dass die Captchas jeweils ziemlich nah vom Bildschirm abfotografiert wurden. Würde man durch reversen der App die Captchas direkt senden können, wäre die Erkennung sicher noch besser.

Das Ergebnis ist natürlich nicht representativ, die Erkennungsrate schwankt durch die vielen Variationen von ReCaptchas sicher recht stark.

Fakt ist aber: Man kann mal wieder Google's Captchas mit Hilfe von Google selbst knacken :b

2. The Following 5 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Gangstersheep (12.08.2012), Minecraft (14.08.2012), Mr. White (12.08.2012), Pwned (12.08.2012), Snees (12.08.2012)

Standard AW: Google knackt Googles ReCaptchas

Tag,

das kann so nicht hinkommen. In jedem von deinen Bildern hast du das irrelevante Wort erkannt. Außerdem wird es von mal zu mal schwerer wenn du von der gleichen IP kommst. Habe mich damit lange Zeit mal beschäftigt und es kann sogar vorkommen, dass du eine mathematische Funktion zu Gesicht bekommst (Welche du natürlich nicht eingeben kannst).
    ReCaptcha ist so designed das es selbst für einen Menschen schwer ist diese zu erkennen, für eine Software gar unmöglich. Ich habe vorhin mal ein paar Beispiel Bilder gemacht um zu zeigen, dass deine Erkennung nicht sinnvoll ist und auf purem Glück basiert.

In dem Fall wird die Zahl wahrscheinlich erkannt.

In dem Fall wird die "morning," wahrscheinlich erkannt.

In dem Fall wird die "are" wahrscheinlich erkannt.

In dem Fall wird die "would" wahrscheinlich erkannt.

Wie man sieht habe ich bei den erkennbaren Wörtern "nigger" geschrieben. Das ist gewollt und das Captcha ist trotzdem gelöst. Wie auf der Seite von Recaptcha zu lesen ist, sind es Wörter für Bücher (Diese werden nicht überprüft, weil die OCR Software diese nicht erkannt hat).

TL;DR: Google knackt nicht ihre eigenen Captchas, sondern nur die aus einem Buch stammenden (irrelevanten) Wörter.
    TL;DR2:
    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]

Thanked 9.387 Times in 3.225 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Google knackt Googles ReCaptchas

Ich weiß wie ReCaptcha funktioniert, deshalb habe ich geschrieben dass pro Erkennung die Chance 50:50 ist, dass das richtige Wort erkannt wurde.
    50:50 war ein theoretischer Wert den ich praktisch nicht getestet habe. Er ist zu optimistisch, da hast du Recht.
    Habe es gerade mal mit 10 Stück getestet von denen ein Wort erkannt wurde, davon ging eines durch.

Die Erkennungsrate ist dadurch natürlich nicht mehr so gut, aber du musst das so sehen: Das ganze macht nur als Bot eingesetzt wirklich Sinn.
    Wenn die Erkennungsrate im Schnitt nur 10% beträgt arbeitet der Bot dadurch natürlich ineffizienter, aber es ist dennoch eine Automatisierung möglich, und darum geht es schließlich.
    Das die Captchas mit steigender Anzahl tendenziell schwerer werden ist auch kein größeres Problem, dafür gibt es Proxys.