Seite 4 von 4 Erste ... 234
    Thanked 9.399 Times in 3.235 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Großrazzia gegen Boerse.bz

UPDATE:
    Der Rechtsanwaltskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE liegen weitere Informationen über die Hausdurchsuchungen vor, welche die umfangreichen Hausdurchsuchungen auf Steuerkosten noch zweifelhafter erscheinen lassen: Ein Nutzer hat 6 Filme über 2 Jahre auf boerse.bz verlinkt, wodurch mit einem riesigen Polizeiaufgebot sämtliche Computer, USB-Sticks und andere Elektronikgeräte beschlagnahmt wurden. Teilweise wurden sogar etliche Computer bei Zeugen beschlagnahmt. Dieses Vorgehen ist absolut unverhältnismäßig, werden Hausdurchsuchungen in der Regel erst bei ca. 3000 angebotenen Dateien gewährt. Hier sind keinesfalls dicke Fische geschnappt worden, sondern eher Leute die man teilweise nicht mal mehr als Gelegenheitsuploader bezeichnen kann.

Die Richter haben bei der Einwilligung mancher Hausdurchsuchungen nicht mal richtig verstanden, dass es lediglich um das Verlinken und nicht den Upload des urheberrechtlich geschützten Materials ging. Dies erinnert an den Redtube-Skandal. Hier wurden die Anträge bewusst recht irreführend gestellt, sodass viele Richter diesen ohne große Prüfung zustimmten. Rechtsanwalt Christian Solmecke ist der Ansicht, dass viele Hausdurchsuchungen nicht rechtmäßig waren und geht im Namen betroffener Mandanten dagegen vor.

Herzlich Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland

2. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Darkfield (30.11.2014)

Thanked 1.936 Times in 1.402 Posts

Da hat die Mafia artige Vereinigung GVU ja richtig fett bei der Staatsanwaltschaft auf den Putz gehauen,
    anders sind die Aktionen sonst nicht erklärbar!
    Und nach dem ganzen Zinnober hat sich der Staub gelegt und die "Geschäfte" laufen wieder vollkommen normal.

Ich kann dem RA nur viel Glück wünschen, dass dem ausstellendem Richter vor Augen geführt wird was er da
    für einen Blödsinn verzapft hat.
    Wir vermutlich genau so ausgehen wie im RedTube-Fall, alle Richter machen weiter wie bisher.
    Allerdings wurde nun schon des Öfteren bei verschiedenen Gerichten moniert das die voran gegangenen Gestattungsverfahren
    alle rechtswidrig sind, und es nicht ausreicht eine Behauptung mit einem Privatgutachten zu untermauern.

AG Köln: Ein neuer Wind in Filesharing-Verfahren | Rheinrecht
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

4. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

DMW007 (30.11.2014)

Ich verstehe die Deutsche Justiz schonlange nicht mehr. Es ist einfach mega lächerlich was die abziehen und fangen lieber die kleinen Fische um die großen zu verschrecken.

Die GVU wird gemerkt haben, dass sie Wasser in den Bach tragen und wollte mit der Aktion nur Stimmung machen, anders lässt sich das nicht erklären.
    Wer sich in der Szene etwas auskennt wird die GVU auslachen. Aber wer nicht ist verunsichert, wenn er das nächste Album über ddl-warez laden will. Und genau um die Leute geht es.
    Die Richter haben entweder auch keinen Plan oder die haben die Anträge "falsch verstanden", weil die GVU ihnen eine kleine "Spende" hat zukommen lassen.
    Eines von beiden muss zutreffen, ich weiß ehrlich gesagt nicht was von beiden weniger schlimm ist
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

vielleicht haben die dicken fische die ausstehenden steuern beglichen und sich von der schuld reingewaschen. und der rest erscheint für mich wie ne abm für die justiz, wie lächerlich. was der scheiss an steuergeldern kostet. ich würde sagen die brauchen ein festes budget und sollen zusehen, dass das, was auch immer sie veranstalten, erfolgsversprechend ist.

Zwischenfrage, der "Nachfolger" wenn man es so nennen will von boerse.bz scheint ja boerse.to zu sein.
    Boerse.to hat aber die ganzen Daten von boerse.bz, ich habe viele Threads gesehen die Jahre alt sind (bis 2009 zurück).
    Ich frage mich: Wie um alles in der Welt haben die die Daten bekommen?
    Erst die Ländersperre auf der alten börse, dann die busts, und ein paar Wochen bevor boerse.bz ganz weg ist tauchten alle Themen unter boerse.to wieder auf?
    Das finde ich komisch. Boerse.bz ist so gesehen ja gar nicht weg sondern nur halt auf boerse.to umgezogen!

Thanked 1.936 Times in 1.402 Posts

Da keiner was genaues weiss, bitte nicht den Nährboden bereiten für Spekulatius - auch wenn es zur Jahreszeit passt.

Wie Wer da an welche Daten gekommen ist, wissen wohl nur Diejenigen die hinter .TO sitzen.
    Fragen dazu werden auf dem betreffenden Board gnadenlos abgewürgt, User gesperrt oder gleich gelöscht.

Ich würde mal sagen:
    So lange es bez. der Razzia zu keinen weiteren Informationen kommt, seitens der Staatsanwaltschaft, der GVU, den vertretenden RAs,
    solange schliesse ich diesen Thread.

Falls jemand dazu echte Neuigkeiten hat, also nicht irgend ein Hörensagen, MIT Quellangabe,
    dann soll er sich bei einem der Moderatoren melden oder meinen "Beitrag melden" mit Hinweis auf Neuigkeiten.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

10. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

Chrissy (06.12.2014)

Seite 4 von 4 Erste ... 234