Sido (11.09.2014)
-
11.09.2014, 17:07 #11
Thanked 12 Times in 7 PostsAW: Illegale Musik-Downloader geben mehr Geld für Musik aus
ich mach das schon seit über einem jahrzehnt so,das ich mir die sachen die mich interessieren,runterlade(egal ob musik,filme oder spiele).wenn mir sachen dann gefallen kauf ich mir die cd(bei alben wo viel mist mit drauf ist auch nur einzelne lieder) oder das spiel.bei filmen geh ich ins kino oder kaufe mir die blue ray.vorher hab ich mir oft genug sachen gekauft und mich im nachhinein tierisch geägert.irgendwann bin ich dann auf mein system umgestiegen und gebe mittlerweile nicht weniger dafür aus als davor(in manchen monaten sogar weitaus mehr).wenn ich die sachen nicht vorher runterladen könnte,würde ich aller wahrscheinlichkeit nach nicht einen cent dafür ausgeben.da würde ich dann lieber warten bis filme oder serien auf sky oder im free tv laufen und musik würde ich mir wie damals durchs radio holen.einzig für spiele würde ich geld ausgeben(nicht gleich kaufen,aber leihen in der videothek.da hat aber der puplisher nix von).
-
The Following User Says Thank You to weedy1999 For This Useful Post:
-
11.09.2014, 17:42 #12
AW: Illegale Musik-Downloader geben mehr Geld für Musik aus
Ich denke mal dort bekommt der Künstler pro Aufruf/Download Geld wie z.B. bei Spotify pro Stream. Natürlich sind das maximal Centbeträge. Aber irgendwie muss der Schöpfer des Werkes ja vergütet werden, sonst wäre es illegal. Wie so Angebote in dieser Studie gewertet werden ist natürlich fraglich. Wenn man die Lieder unbegrenzt anhören und herunterladen kann und das Angebot umfangreich genug ist, wäre das eine echte Alternative zum illegalen herunterladen.
-
11.09.2014, 17:47 #13
@Sido
Ich kann die Musik lokal speichern und unbegrenzt anhören, nahezu unbegrenzt viel Musik, und ich zahle dafür keinen Cent.
Das Problem, dass Menschen heute immer noch illegal Musik laden, ist wohl eher in Ihrer Blödheit zu suchen, dass sie sich nicht informieren wo sie den Krams legal und kostenlos herbekommen.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
11.09.2014, 20:50 #14
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Illegale Musik-Downloader geben mehr Geld für Musik aus
Die Schlussfolgerungen aus der Studie sind irreführend und manuipulativ.
Die meisten Internet Nutzer haben im Laufe der Zeit in der einen oder anderen Form schon illegale Musikdateien auf ihrem Rechner gespeichert.
Bei der Gruppe derjenigen, die (noch) keinen Musikdateien aus illegalen Quellen bezogen haben, dürfte das Interesse an Musik generell deutlich geringer sein, und somit auch die Bereitschaft sich Musik CDs oder ähnliches zu kaufen.
Auch die Behauptung vieler Foristen, dass "illegale" Downloads bei Gefallen nach dem Probehören selbsverständlich später auf CD gekauft werden, trifft maximal auf einen kleinen Kreis von Sammlern, Fans und Entusiasten zu. Durch die umfassende und freie Verfügbarkeit von Musik im Internet (Youtube,Spotify), ist für die meisten User die Notwendigkeit oder das Bedürfnis, sich Musik zu kaufen, einfach nicht mehr gegeben.
-
The Following User Says Thank You to tarzan6712 For This Useful Post:
Sky.NET (11.09.2014)
-
13.09.2014, 04:05 #15
https://soundcloud.com
Whoops...
https://soundcloud.com/frontliner
Oha, Künstler die ihre GESAMTE Musik KOSTENLOS und ohne Registrierung zugänglich machen, für JEDERMANN!
0o
Wieso ist der noch nicht pleite und obdachlos?
Was die Musikindustrie seit Jahren abzieht ist kompletter Müll, und es gibt längst massenhaft Alternativen um an kostenlose Musik zu kommen, seien es Dienste wie Youtube, Dienste wie Soundcloud oder Angebote wie die MTV-Music-Flat.
Wer Musik illegal lädt lebt im Gestern und solle dringend einen IQ-Test machen um sicherzustellen, dass der eigene IQ nicht im negativen Bereicht liegt.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:
Darkfield (13.09.2014)
-
13.09.2014, 10:47 #16
Thanked 25 Times in 20 PostsAW: Illegale Musik-Downloader geben mehr Geld für Musik aus
Das stimmt. Ich meine wie viele Seiten gibt es denn, die es anbieten, legal und kostenlos Musik zu hören. Spotify gibt es ja auch noch. Bis vor kurzem war es da ja sogar noch legal die ganze Musik mitzuschneiden.