Seite 2 von 2 Erste 12
    Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Phone 5: Größerer Bildschirm und neues Gehäuse?

Zitat Zitat von Nachto Beitrag anzeigen
    Und warum? Vom Design her hat Apple das beste Smartphone auf dem Markt, Samsung macht da nur solche mies aussehenden Designs - nicht mein Geschmack.
    Das ist deine Ansicht, keine generelle Bewertung.
    Ich sehe an einem iPhone nix nennenswertes was besser aussieht als vergleichbare Konkurrenzmodelle. Klar gibt es einzelne Smartphones die nicht gerade der Hingucker sind, da sieht das iPhone natürlich vergleichsweise besser aus, ein Dutzend weitere Smartphones aber auch.
    Der einzige Punkt den ich am Galaxy S2 kritisieren würde ist der wirklich dünne Akkudeckel, aber da ich das Ding nicht jeden Tag auseinanderbaue ist das eine Tatsache mit der ich leben kann.

Ein weiterer Pluspunkt für mich ist die einfache Bedienung und das Zusammenspiel zwischen Hard- und Software.
    "Einfache Bedienung" als Vorteil eines iPhones kann ich nicht nachvollziehen. Die Bedienung eines Android-Handys ist nicht komplizierter wie die eines iPhones, dabei spreche ich aus Erfahrung, weil ich beide Plattformen genutzt habe.
    Der einzige und wesentliche Unterschied ist, dass man bei jedem Android-Gerät von Haus aus die Möglichkeit hat, über die einfache Bedienung hinaus nahezu alles so anzupassen wie man es gerne haben möchte - entsprechendes Wissen natürlich vorrausgesetzt.

Mit dem Zusammenspiel von Hard- und Software magst du prinzipiell Recht haben. Jedoch läuft Android sehr stabil, wodurch man von der Stabilität her im Alltag normal keine nennenswerten Unterschiede zwischen einem Android-Smartphone und iPhone feststellen kann.

Klar hat Samsung einen Vorsprung in Sachen Hardware - allerdings ist für Apple meiner Meinung nach das Zusammenspiel von Hard- und Software wichtiger als allein die Hardware (Stichwort iOS).
    Siehe oben.

Und aus meiner Sicht ist der Quadcore-Prozessor des Samsung Galaxy S3 reine PR-Sache. Hätte nen Dual-Core mit entsprechender Leistung und angepassten RAM gereicht.
    Damit hast du prinzipiell auch Recht, im Moment bringt ein Quadcore-CPU in einem Smartphone einem durchschnittlichen User keinen nennenswerten Vorteil.
    Aber du musst bedenken, dass das Smartphone-Geschäft groß ist und jeder gerne an die Spitze will. Daher versucht natürlich jeder, neue Techniken möglichst als erster zu realisieren.
    Wenn nicht Samsung, hätte es ein anderer getan.

Und wie gesagt macht das ganze für einen normalen User auch nur momentan keinen Sinn. In einem Jahr kann das schon ganz anders aussehen.
    Vor über 20 Jahren hat auch niemand nur im Traum daran gedacht, dass Festplatten mit 1TB und mehr oder Systeme mit 6GB Ram und mehr jemals existieren würden.
    Ist also schon wichtig, dass jemand mit neuen Technologien den ersten Schritt macht, sonst gäbe es keinen Fortschritt.

Standard AW: Phone 5: Größerer Bildschirm und neues Gehäuse?

Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Wenn nicht Samsung, hätte es ein anderer getan.
    HTC Hat es getan, und das sogar vor Samsung. Ich finde vom aussehen her sehen die HTC am besten aus.

Contact
    X-Fire: initializeaut
    Steam: ini2k4
    Raptr: initializeaut

Seite 2 von 2 Erste 12