Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    17
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: WhatsApp gibt es nun auch für den Desktop

    Also den Desktop-Client halte ich für unnötig. Ich benutze schon ewig Whatsapp Web und sehe keinen Mehrwert dadrin, genau dasselbe als Desktop-Anwendung zu haben, wenn man es auch im Browser nutzen kann.
    Whatsapp Web hingegen halte ich für sehr sinnvoll. Wenn mein Handy am Laden ist und ich am PC bin, dann kann ich immer noch gut auf Nachrichten antworten. Außerdem ist es sehr praktisch, wenn man mal längere Texte tippen muss oder um Dateien vom PC zu verschicken. Ansonsten müsste man sie ja erst aufs Handy schieben und dann schicken.

  2. The Following User Says Thank You to Buttertoast For This Useful Post:

    Darkfield (17.05.2016)

  3. #12
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: WhatsApp gibt es nun auch für den Desktop

    ...wenn man mal längere Texte tippen muss oder um Dateien vom PC zu verschicken. Ansonsten müsste man sie ja erst aufs Handy schieben und dann schicken.
    Ganz richtig, fast. Wenn ich Daten schon vom PC verschicken kann, dann
    wäre es eben schön wenn das ganze ohne Verbindung mit Smartphone
    funktionieren würde. Nur mal so nebenbei.
    Geändert von TheRaven (17.05.2016 um 19:33 Uhr)

  4. #13

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    15
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: WhatsApp gibt es nun auch für den Desktop

    Nutze ich auch schon seit gefühlten Ewigkeiten!
    Ist sehr praktisch wenn man mal zuhause ist, das Handy lädt und nicht immer drauf schaut..
    Manchmal gibt es Verbindungsprobleme, also ist nicht immer die stabilste Verbindung, aber alles in allem echt gut

  5. #14
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: WhatsApp gibt es nun auch für den Desktop

    Nichts für mich die Web Version :/ App ist besser.
    Sowas braucht man doch nicht
    Geändert von Published (18.05.2016 um 15:32 Uhr)

  6. #15
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: WhatsApp gibt es nun auch für den Desktop

    Wenn ich längere Zeit am Rechner sitze, verbinde ich das Handy per USB-Kabel mit dem Rechner und nutze das Programm VIZOR, ein Plugin für Google-Chrome. Damit wird das Display meines Handys auf dem PC in einem Fenster dargestellt. Bedienen lässt sich das Handy per Maus und Tastatur. Das ganze funktioniert auch mit WhatsApp. Somit kann ich am Rechner WhatsApp nutzen und sogar mit der Tastatur schreiben. Funktioniert wirklich prima.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  7. The Following User Says Thank You to ewasp For This Useful Post:

    xondra (28.05.2016)

  8. #16

    Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    14
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: WhatsApp gibt es nun auch für den Desktop

    Also ich für meinen Teil nutze Whatsapp Web relativ häufig, auch während der Arbeit. Ich muss so nicht ständig auf mein Handy schauen, und habe alle Nachrichten direkt parat und kann per Tastatur antworten, was schneller und komfortabler ist.

  9. #17

    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    107
    Thanked 18 Times in 13 Posts

    Standard AW: WhatsApp gibt es nun auch für den Desktop

    Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig ünnötig, da es eigentlich nur ein Browserfenster ist, welches keine Adresszeile oder ähnliches hat.
    Außerdem gab es vorher auch schon etliche inoffizielle Software, welche auch reibungslos funktioniert hat...Ich verstehe momentan irgendwie nicht ganz den Hype darum

  10. The Following User Says Thank You to ktoffel For This Useful Post:

    TheRaven (24.05.2016)

  11. #18

    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    58
    Thanked 16 Times in 15 Posts

    Standard AW: WhatsApp gibt es nun auch für den Desktop

    Ich find es Sinnlos. Man ist eh immer häufiger am Smartphone statt am Desktop und wenn man auf dem Desktop ist, ist das Handy auch nicht weit.

  12. The Following User Says Thank You to Sroem For This Useful Post:

    TheRaven (24.05.2016)

  13. #19

    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: WhatsApp gibt es nun auch für den Desktop

    Es spricht nichts dagegen diesen Desktop-Client für Whatsapp mal auszuprobieren. Natürlich ist Whatsapp eher für das Smartphone gedacht, aber ich hätte nichts dagegen mal wieder die alter MSN-Zeiten aufleben zu lassen. Jetzt halt einfach nur mit Whatsapp.

    Einen Vorteil den ich in dieser Anwendung sehe ist, wenn mein Smartphone keinen Akku mehr hat und ich trotzdem eine Nachricht verschicken muss, oder ich mich gerade in einem Gespräch befand und das Handy den Geist aufgibt.

    Auch wenn ich z.b. eine Datei am PC habe, aber nicht am Handy kann ich diese Datei einfach am PC direkt verschicken. Es kann durchaus in einigen Situationen vorteilhaft sein. Aber diese Situationen müssen sich erst finden lassen

    Edit: Ich habe jetzt eben mal schnell zum ersten Mal den Whatsapp WebChat ausprobiert. Um ehrlich zu sein. Es ist wirklich nichts besonderes xD
    Aber man kann viel schneller schreiben. Vielleicht kann man aber irgendwann ja die Anwendung auch als Videochat benutzen wobei dann die Kamera vom Handy einfach die Webcam ersetzt. Da würde ich es auf jeden Fall nochmal benutzen. Ansonsten sehe ich keinen besonderen Mehrwert in der Desktop Anwenung.
    Geändert von demed78 (25.05.2016 um 14:18 Uhr)

  14. #20

    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    19
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: WhatsApp gibt es nun auch für den Desktop

    Ich benutzte auch schon seit längerem Whatsapp Web. Ich gucke jedoch regelmäßig in der App nach, welche Anwendungen damit verbunden sind. Es ist doch echt schnell verbunden. Dazu benötigt man nur das entsperrte Smartphone und Scannt schnell mit diesem den Code. Schon kann man immer auf alle Whatsapp Nachrichten zugreifen. Wenn einem dies bewusst ist, sollte man halt vorsichtig sein und ab und zu kontrollieren welche Geräte mit Whatsapp Web verbunden sind.

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Desktop PC
    Von fatzke im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 20:24
  2. Whatsapp Sperrt WhatsAPP+ Nutzer
    Von Chrissy im Forum Android
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 02:32
  3. Welche Knuddels Bots gibt es schon alles? &nd auch gehen?
    Von Ted im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 20:07
  4. [FB]Chat jetzt auch auf dem Desktop!
    Von LeetN0X im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 22:24
  5. Desktop!
    Von orhan-1991 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 12:59
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.