Seite 3 von 3 Erste 123
  1. #21
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.238
    Thanked 9.137 Times in 3.011 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: WhatsApp gibt es nun auch für den Desktop

    Zitat Zitat von demed78 Beitrag anzeigen
    Einen Vorteil den ich in dieser Anwendung sehe ist, wenn mein Smartphone keinen Akku mehr hat und ich trotzdem eine Nachricht verschicken muss, oder ich mich gerade in einem Gespräch befand und das Handy den Geist aufgibt.
    Das geht mit eigenständigen Anwendungen wie Telegram. Aber mit WhatsApp eben nicht, weil sich sowohl die Desktop-Anwendung als auch der Web-Client mit dem Smartphone verbinden. Ist das Smartphone nicht im Netzwerk (WLAN), kann man weder Nachrichten lesen noch senden. Aber mal ehrlich: Was habt ihr alle mit euren Akkus? Vernünftige Smartphones halten 2 Tage im normalen Betrieb durch. Und selbst wenn das nicht der Fall ist, kann man das Teil doch problemlos laden, während man am PC/Laptop sitzt. Zur Not sogar direkt am Gerät per USB, zwar nicht gerade schnell mit 0,5A aber auf jeden Fall nutzbar. Dass das Handy den Geist aufgibt ist ja noch besser. Hatte ich in 6 Jahren genau 1x, und das war offensichtlich ein Montagsgerät. Wenn so etwas bei euch derart oft vorkommt, dass ein Messenger der ohne Handy funktioniert einen sinnvollen Mehrwert bietet, würde ich mir mal Gedanken machen was für qualitativ minderwertiges Zeugs da gekauft wurde


  2. #22
    Avatar von Badboy
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    12
    Thanked 12 Times in 9 Posts

    Standard AW: WhatsApp gibt es nun auch für den Desktop

    Was mich an Whatsapp stört sind die starken Einschränkungen der Datenübertragung. Im Prinzip kann man nur Fotos und Videos verschicken. Das können andere Dienste besser, bei Telegram z.B. lassen sich so ziemlich alle Datentypen versenden, und zwar bis 2GB! Praktischerweise gibt es dort auch einen Eintrag im Kontextmenü, sodass man zu versendende Daten nicht extra ins Fenster und in den richtigen Chat ziehen muss. Auch gibt es keine Anzeige der ungelesenen Nachrichten. Es kommt zwar eine kurze Push-Benachrichtigung für einige Sekunden. Aber ist man in der Zeit nicht am Bildschirm (z.B. auf der Toilette), weist anschließend nichts auf die verpasste Nachricht hin.

    All das kann Telegram besser. In der jetzigen Form kann man leider nicht mal behaupten, dass der neue Client den Messenger vernünftig in den Windows-Desktop integriert. Aber es ist ja noch die erste Version. Ich hoffe, die Entwickler werden sich der Kritik annehmen und das eine oder andere Feature noch in den kommenden Versionen nachreichen. Die Idee finde ich nämlich cool, nicht immer den Browser öffnen zu müssen, sondern das Teil wie einen vollwertigen Desktop-Messenger á la MSN nutzen zu können!

  3. #23

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    81
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard AW: WhatsApp gibt es nun auch für den Desktop

    Ich finds gar nicht so schlecht, ich schreib einfach lieber am Laptop/PC als am handy... bin da wesentlich schneller und effektiver

  4. The Following User Says Thank You to LostProphet For This Useful Post:

    DotNet (19.06.2016)

  5. #24

    Registriert seit
    28.05.2016
    Beiträge
    11
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: WhatsApp gibt es nun auch für den Desktop

    Ich habe die Desktopversion auch einmal ausprobiert aber relativ schnell festgestellt das es für mich relativ nutzlos ist

  6. #25

    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    13
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: WhatsApp gibt es nun auch für den Desktop

    Für mich ist es nützlich, da ich somit zuhause vom Rechner aus meine Nachrichten verschicken kann und es damit schneller geht weil ich mit meinen Wurstfingern auf Kriegsfuss mit dem Smartphone stehe...
    Mir ist aber aufgefallen das ich keine WebMs mehr darüber verschicken kann, was auf dem Smartphone noch funktioniert. Kann das jemand bestätigen?

  7. #26

    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    67
    Thanked 18 Times in 16 Posts

    Standard AW: WhatsApp gibt es nun auch für den Desktop

    Als Browserseite macht das für mich sowieso keinen Sinn. Ein Instant Messenger wäre wirklich meiner Meinung nach besser. Aber ich würde es auch so nicht nutzen, mache sowieso heutzutage viel mehr über Smartphone als über den PC. Deswegen ist es für mich sinnlos.

  8. #27
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard AW: WhatsApp gibt es nun auch für den Desktop

    Ich finde die Idee großartig. Whatsapp hat sich wirklich gemausert, seit sie die Verschlüsselung drin haben benutze ich den Dienst auch wieder Aber ein Problem gibt es leider mit dem Desktop-Client: Wenn ich mein Smartphone für ca. 20 Minuten lang nicht benutze (heißt es ist gesperrt), reißt die Verbindung zum Desktop-Client ab. Das gleiche mit dem Web-Client. Manchmal reicht es, wenn ich das Smartphone nur entsperre. Meistens muss ich aber entsperren und WhatsApp auf dem Smartphone öffnen, damit die Verbindung wieder aufgebaut wird.

    Weiß jemand, woran es liegen kann? Ich nutze Android 5.1, bei Freunden die noch Android 4 haben ist dieses Phänomen nicht zu beobachten.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  9. #28

    Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    7
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: WhatsApp gibt es nun auch für den Desktop

    Die Desktop App ist zwar ganz nett, habe sie unter Win10 und OS X El Captain getestet aber so richtig nützlich ist sie nicht.

    Schade wenn man sieht was andere Anbieter alles für Feature haben aber man wegen der hohen Nutzerzahl einfach nicht von WhatsApp weg kommt.

  10. #29

    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    28
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: WhatsApp gibt es nun auch für den Desktop

    Ist aber noch immer so, dass das Telefon dann auch online sein muss oder?
    Das finde ich bei Telegram wesentlich besser gelöst.
    Schade, denn so bleibt das Programm zwar ein nettes Gimmick aber biette keinen großartigen Mehrwert :/
    Geändert von Darkfield (21.06.2016 um 06:01 Uhr)

Seite 3 von 3 Erste 123

Ähnliche Themen

  1. Neuer Desktop PC
    Von fatzke im Forum Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 20:24
  2. Whatsapp Sperrt WhatsAPP+ Nutzer
    Von Chrissy im Forum Android
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 02:32
  3. Welche Knuddels Bots gibt es schon alles? &nd auch gehen?
    Von Ted im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 20:07
  4. [FB]Chat jetzt auch auf dem Desktop!
    Von LeetN0X im Forum OffTopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 22:24
  5. Desktop!
    Von orhan-1991 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 12:59
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.