1. #1

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    608
    Thanked 527 Times in 284 Posts

    Standard Microsoft eröffnet soziales Netzwerk für Schüler und Studenten

    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]

    Microsoft eröffnet soziales Netzwerk für Schüler und Studenten

    Der Dienst So.cl eröffnete gestern seine Pforten. Dieses soziale Netzwerk kann nur in Verbindung eines Facebook-Accounts genutzt werden, auch Benutzername und Profilbild werden übernommen. So.cl soll hauptsächlich für die Kommunikation über Lernhilfen verfügbar sein. Die Bing-Suche wird mit den Funktionen eines sozialen Netzwerks verknüpft. Die Suchanfragen die mit Bing durchgeführt werden, werden dann als Aktivitätsfeed gepostet. Außerdem gibt es sogenannte Video-Parties in der Nutzer zusammen Videos anschauen können und in einem Chatraum dazu diskutieren können, hinzu kommt die Funktion Collagen und Bilder durch die Bing-Suchanfragen zu erstellen. So.cl ist vorerst als ein Experiment von FUSE-Labs innerhalbs Microsoft Research gedacht und soll nicht als Konkurrent für Facebook und co. gewertet werden. Der Dienst ist vorerst in einer Beta-Phase an drei amerikanischen Unversitäten gestartet.

  2. #2

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    870
    Thanked 446 Times in 373 Posts

    Standard AW: Microsoft eröffnet soziales Netzwerk für Schüler und Studente

    Bleiben eh alle bei Facebook.

  3. The Following User Says Thank You to Electro For This Useful Post:

    Kebo (17.12.2011)

  4. #3
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Microsoft eröffnet soziales Netzwerk für Schüler und Studente

    So ist es, und ich bleibe bei Anonplus

  5. #4

    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    10
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Microsoft eröffnet soziales Netzwerk für Schüler und Studente

    naja episch ist was anderes, ich bleib Facebook.

  6. #5

    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    418
    Thanked 686 Times in 246 Posts

    Standard AW: Microsoft eröffnet soziales Netzwerk für Schüler und Studente

    Eure Aussagen, dass ihr bei Facebookbleibt, machen wenig Sinn. Es ist ja nicht so, dass so.cl einen Konkurrenzkampf mit Facebook machen will, da steht doch, dass man sogar einen Facebook-Account braucht.

  7. The Following 2 Users Say Thank You to Flav For This Useful Post:

    Comu (17.12.2011), Kebo (17.12.2011)

  8. #6
    Avatar von Gameboy9
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    144
    Thanked 99 Times in 33 Posts

    Standard AW: Microsoft eröffnet soziales Netzwerk für Schüler und Studenten

    Naja eine direkte Konkurrenz soll es wohl nicht darstellen, schließlich beschränken die sich auf Schüler und Studenten. Facebook hat zwar auch so angefangen aber mittlerweile ist es ja mehr oder weniger normal, dass nicht nur die Eltern dort sind, sondern bei einigen sogar schon die Großeltern. Und wenn ich sehe, dass sich daran in den letzten 4 Jahren nichts geändert hat, wird das wohl nichts mit der Facebook-Konkurrenz.

    Wobei ich mich da als interessierter Nutzer natürlich frage, wo der Mehrwert liegt: Wieder eine US-Firma, also eben so mangelhafter Datenschutz wie bei Facebook auch. Und ein Spionage-Netzwerk, dass postet was ich im Internet suche, braucht doch kein Mensch. Wer will das überhaupt? Hat doch niemanden anzugehen was ich suche. Ich sehe keinen Mehrwert dagegen, einfach auf Facebook eine Gruppe zu erstellen. So was hat ja heutzutage jede Klassenstufe - Leider ist Facebook da ungebrochen der Marktführer, dem man sich nicht entziehen kann. Man kann nur versuchen, möglichst wenige private Daten diesem Spionagedienst in den Rachen zu werfen!

  9. The Following User Says Thank You to Gameboy9 For This Useful Post:

    CDLF (16.10.2015)

Ähnliche Themen

  1. [Designbewertung] Soziales Netzwerk
    Von Snees im Forum Webentwicklung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 22:26
  2. Navyfield 2 Europe: P.E.T. eröffnet!
    Von Devon im Forum Gaming-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 08:51
  3. Soziales Netzwerk für Tote!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 20:06
  4. easyKnuddels.com - Das Knuddels4Click System jetzt eröffnet!
    Von iBlack im Forum Projektvorstellungen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 22:03
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.