FranzJoseph (22.09.2013), iToxic (22.09.2013)
Thema: GTA V ein Must-have?
-
17.09.2013, 17:26 #1
GTA V ein Must-have?
Was "Grand Theft Auto 5" so besonders macht
"Grand Theft Auto 5" ist fertig. Der Action-Kracher für Xbox 360 und Playstation 3 ist wohl die teuerste Videospiel-Produktion aller Zeiten. Für Entwickler Rockstar Games lohnt es sich trotzdem.
Die Gangstersaga "Grand Theft Auto" gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Videospielserien. Am (heutigen) Dienstag erscheint der fünfte Teil für Xbox 360 und Playstation 3. Mit Kosten von rund 250 Millionen US-Dollar dürfte "GTA 5" die teuerste Videospiel-Produktion aller Zeiten sein. Entwickler Rockstar Games hofft, in einem Jahr rund anderthalb Milliarden Dollar einnehmen zu können.
"Grand Theft Auto 5" von Rockstar Games versetzt den Spieler in die fiktive US-Metropole Los Santos. Im Gegensatz zum Vorgänger "Grand Theft Auto 4" kann er dabei aber nicht nur die Straßenschluchten, sondern auch das weitläufige Umland erkunden. Los Santos ist Los Angeles nachempfunden, dementsprechend gibt es in der Nähe sowohl Strände als auch hohe Berge und menschenleere Wüsten.
Die Hauptrolle in der Verbrechergeschichte spielt keine einzelne Figur, sondern ein Trio sehr verschiedener Charaktere: Michael ist ein Ex-Gangster, der dem Verbrecherleben abgeschworen hat und nun mit seiner neuen Rolle als Familienvater zurechtkommen muss. Franklin ist ein Gangmitglied aus den gefährlichen Vierteln von Los Santos, das sich zu höherem berufen fühlt. Und der psychisch instabile Trevor erinnert mit seinem aggressiven Auftreten eher an Charaktere aus der Fernsehserie "Breaking Bad". Der Spieler kann frei zwischen den drei Protagonisten wechseln, die sich im Verlauf der Handlung begegnen und gemeinsam spektakuläre Einbrüche und Überfälle planen.
Rockstar Games verspricht Onlinemodeus
Neben den Story-Missionen, bei denen traditionell Autofahrten und Schießereien im Mittelpunkt stehen, gibt es in "Grand Theft Auto 5" wieder zahlreiche Nebenbeschäftigungen: So können Trevor, Franklin und Michael zum Beispiel an einem Triathlon teilnehmen, im Meer nach Schätzen tauchen oder sich mit einem Gleitschirm von Bergen stürzen.
Entwickler Rockstar Games verspricht außerdem einen Onlinemodus für bis zu 16 Spieler, der aber erst am 1. Oktober freigeschaltet werden soll. Wegen der intensiven Gewaltdarstellung ist "Grand Theft Auto 5" nur für Erwachsene freigegeben, der Preis liegt bei etwa 60 Euro.
-
22.09.2013, 07:34 #2
AW: GTA V ein Must-have?
Um das Thema wieder aufzugreifen: Ich hätte es echt gerne, hab aber weder PS3 noch XBox 360. Bin aber am überlegen mir extra für GTA V eine zu kaufen, auch obwohl ich bis jetzt nicht sooo der Freak war, klingt einfach echt geil.
Channelhintergründe, Avatare, Signaturen, Logos uvm. günstig in meinem Shop
Ganz leicht Knuddels verdienen indem ihr mir Kunden vermittelt -> Provision!
-
22.09.2013, 09:01 #3
Also, da ich mir ebenfalls nicht sicher bin, GTA V für die PS3 zu holen, muss ich einfach fragen. Wird es auch auf der PS4 laufen? Ich habe keine Lust mir das Spiel zweimal zu kaufen und warte besser ab bis die PS4 und die GTA V Version herausgekommen ist.
Geändert von Zeran (22.09.2013 um 09:01 Uhr)
-
22.09.2013, 10:36 #4
Thanked 50 Times in 32 PostsAW: GTA V ein Must-have?
Das Spiel ist einfach der Brüller. Es ist einfach jeden einzelnen Cent wert, da der Singleplayer-Modus einfach ewig lang ist. Man ist nicht nach 3-4 Stunden durch. Ich selbst suchte(!!) schon seit 2 Tagen und bin gerade mal bei 45%. Die Grafik auf der PS3 ist zwar nicht die Beste, da sie schon langsam ausgeschöpft ist, aber ich erhoffe mir etwas besseres in der PC-Version. Diesen Kritikpunkt gleicht der Rest des Spieles wieder aus. Beispielweise sehen die Fahrzeuge denen aus dem echten Leben recht ähnlich, bloß unter anderem Namen. Wenn man sein eigenes Auto vorm Haus oder Sonstiges parkt, bleibt es dort stehen. Außerdem fahren dann keine 572359823523 Leute das gleiche Auto.. Die Anzahl an Fahrzeugarten ist ebenfalls unglaublich. Es macht tierisch viel Spaß zwischen den 3 Charakteren zu wechseln, weil jeder andere Eigenschaften besitzt. Somit wird das Spielen nach ein paar Stunden überhaupt nicht langweilig. Bei einem Bankraub muss man wirklich alles bis ins kleinste Detail durchplanen und organisieren.. Ich könnte hier noch stundenlang weiterschreiben.. Überzeugt euch einfach selbst! ,)
-
22.09.2013, 10:37 #5
Also ne PS3 oder ne Xbox 360 extra für ein Spiel zu kaufen ist eh völliger Schwachsinn, vor allem kurz vor dem Start der Next-gen Konsolen.
Rockstar wird 100 pro diesen oder nächsten Teil von GTA auf der neuen PS4/XBOX rausbringen. btw n Kumpel meint, wenn man sich jetzt Fifa 14 kaufen sollte für die PS3, soll man bei der PS4 dieses für 15€ nurnoch bekommen.
Aber Must-have? Auf jeden Fall!Geändert von SubZero (22.09.2013 um 10:38 Uhr)
-
22.09.2013, 10:37 #6
Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts
-
22.09.2013, 10:57 #7
Geändert von dGL (22.09.2013 um 10:58 Uhr)
-
The Following 2 Users Say Thank You to dGL For This Useful Post:
-
22.09.2013, 11:48 #8
Das Spiel ist einfach der Hammer
Must Have
-
22.09.2013, 12:20 #9
Damit meinte ich eher Angebote wie bei Media Markt 300€ Bundle PS3+GTA V
Btw. guckt hier mal rein
PlayStation 4: PS3-Disc nach Spiele-Upgrade auf PS4-Version weiterhin benötigt
falls man nich warten kann und es trotzdem auf der PS4 haben will.
-
22.09.2013, 13:35 #10
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.