Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11
    Avatar von John Gotti
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    114
    Thanked 84 Times in 46 Posts

    Standard AW: Missbrauch von Nacktfotos durch NSA-Mitarbeiter: Warnung vor Dropbox

    Zitat Zitat von wutti110 Beitrag anzeigen
    Natürlich, man will dem Terrorismus was entgegensetzen, aber ist das der richtige Weg? Ich glaube nicht.
    Will man das wirklich? Die NSA hat seit 2001 in genau 1 Fall Hinweise für Ermittlungen gebracht. 1 Fall. Und dafür werden etliche hundert Millionen Menschen unter Generalverdacht gestellt und massiv überwacht. Die meisten Erfolge bringen klassische Ermittlungsmethoden.
    Selbst wenn es etwas bringen würde: Alleine an z.B. Tabak sterben jedes Jahr X mal so viel wie an Terroristen. Überwachen wir deswegen das ganze Volk? Die Überwachung ist unverhäntnismäßig und sehr übertrieben. Die Regierung will Leute finden die ihnen nicht passen und z.B. einen Sündenbock haben, wenn man jemanden braucht dem man das in die Schuhe schieben kann.
    Wer wirklich glaubt die NSA ist dazu da um unsere Sicherheit zu verbessern, der glaubt wohl auch noch, der Osterhase kommt jedes Jahr bei jedem persönlich vorbeigehoppelt und bringt Schokolade
    Geändert von John Gotti (19.07.2014 um 01:35 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to John Gotti For This Useful Post:

    Jokuu (19.07.2014)

  3. #12
    Avatar von manuela2
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    127
    Thanked 37 Times in 31 Posts

    Standard AW: Missbrauch von Nacktfotos durch NSA-Mitarbeiter: Warnung vor Dropbox

    @Benzol

    Ich rate Dir demnächst keinen Passagierflieger zu betreten, keine verdrahteten Fahrzeuge zu fahren
    und keine Kreuzfahrt zu kaufen auch solltest du Belüftungsanlagen, Herd und Kamin vom Sm@rtHome Netz zu nehmen.
    Geändert von Darkfield (19.07.2014 um 06:04 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

  4. #13
    Avatar von John Gotti
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    114
    Thanked 84 Times in 46 Posts

    Standard AW: Missbrauch von Nacktfotos durch NSA-Mitarbeiter: Warnung vor Dropbox

    manuela2 wieso ziehst du eine sachliche Antwort vollkommen grundlos ins lächerliche?
    Die Elektronik von Schiffen, Flugzeugen und Autos ist übrigens tatsächlich schlecht abgesichert weil die oft Jahre (teils sogar Jahrzehnte) alt sind. Damals gab es noch keine Hacker, also sah man keinen Grund die Systeme abzusichern. Ist verständlich: Du würdest dich wohl auch nicht gegen Alienangriffe schützen, so lange es keine Beweise für diese Bedrohung gibt, oder?
    Resultat ist eben, dass sich einige Autos relativ leicht manipulieren lassen: Computerexperten hacken Auto-Software - SPIEGEL ONLINE
    Bei Schiffen kann man das GPS Signal manipulieren. Macht man das z.B. nachts, kann man das Schiff gegen eine Gefahrenquelle wie einen Eisberg steuern. Niemand wäre darauf vorbereitet und die komplette Besatzung wäre erst mal total verwirrt und wüsste nicht wo sie ist.
    Klar kann man nicht jedes Schiff oder Flugzeug in ein paar Minuten Hacken. Es wäre auch total übertrieben nun das was du hier offensichtlich nicht ernst meinst für voll zu nehmen. Dann landet man nämlich in der Gummizelle. Außerdem ist z.B. Fliegen nach wie vor das sicherste Verkehrsmittel, trotz Terroranschläge und sonst was. Es wäre also unsinnig nun zu sagen ich fliege nicht mehr weil Flugzeuge prinzipiell hackbar sind.
    Aber jeden zu überwachen anstatt dafür zu sorgen solche gefährdeten Systeme vernünftig abzusichern ist wohl lächerlich und total unverhältnismäßig, wenn wir davon ausgehen, es geht wirklich um die Sicherheit der Leute. Oder schiebst du vor deiner Haustür wache und hälst jeden Passanten für einen potenziellen Einbrecher der dein Hab und Gut klauen will, wenn dein Türschloss nicht mehr schließt? Nein, du wechselst das Schloss aus. Die NSA macht aber genau das nicht und fängt stattdessen an die Passanten auf Waffen und Sprengstoff zu untersuchen. Und zwar in der ganzen Stadt.

    Man kann auf Enthüllungen wie diese auf 3 Arten reagieren:
    a) Naiv und sie ignorieren, das ist der einfachste Weg aber gleichzeitig eben auch nicht gerade der klügste weil man damit seine Rechte einschränkt und Verbrechen billigt
    b) Sie erst nehmen und versuchen sich sogut es geht und keine extremen nicht trafbaren Einschränkungen mit sich zieht sich dagegen zu wehren und z.B. jetzt Dropbox meiden, das ist der Mittelweg und meiner Ansicht nach der vernünftigste weil es eine gesunde Mischung ist
    c) Totale paranoia schieben und auf eine einsame Insel ohne Kontakt zur Außenwelt auswandern, das ist der sichste Weg - Damit ist das Leben aber extrem eingeschränkt und meiner Ansicht nach nicht lebenswert, daher halte ich es in der Praxis für nicht sinnvoll

    Ich wähle b, und die sagt mir, dass ich von hochmodernen Autos wo selbst die Reifen geortet werden können erst mal nichts mit zutun haben will. Das halte ich nämlich im Gegensatz zum Rest für eine recht reale Bedrohung im Moment.
    Da ich mit meinem über 10 Jahre alten VW zufrieden bin und kein Grund sehe viel Geld für ein neues Auto auszugeben wo auch noch die og Risiken dazu kommen, stellt sich mir die Frage im Moment und auch in nächster Zeit eh nicht.

  5. The Following 2 Users Say Thank You to John Gotti For This Useful Post:

    DMW007 (19.07.2014), Jokuu (19.07.2014)

  6. #14

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    133
    Thanked 41 Times in 23 Posts

    Standard AW: Missbrauch von Nacktfotos durch NSA-Mitarbeiter: Warnung vor Dropbox

    Mal zum Thread thema zurück. natürlich ist das asuspähen von Privatbildern scheiße, aber ganz ehrlich. muß man nacktfotos bei dropbox hochladen? muß man seine eigenen sex videos hochladen ? Die geltungsucht, auch mit solchen sachen ist das eigentlich perverse ! wenn ich ne frau habe mit der ich schlafe brauch ich kein sexvideo, denn ich machs ja in der realität mit ihr ! Kranke welt !

  7. The Following User Says Thank You to Jimjim For This Useful Post:

    Sky.NET (19.07.2014)

  8. #15
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Missbrauch von Nacktfotos durch NSA-Mitarbeiter: Warnung vor Dropbox

    @JimJim --> Für Sex gilt: erlaubt ist was den Teilnehmern Spass macht. Es gibt Voyeuristisch veranlagte Menschen und Exhibitionistisch veranlagte Menschen und das ist völlig okay, das ist nicht krank und da braucht man nicht negativ drüber reden.
    Schließe nicht von dir auf Andere und verurteile erst recht nicht Andere für etwas, was überhaupt nichts mit dir zu tun hat und dich im Grunde nichts angeht.
    Man sollte natürlich entsprechende Gegenmaßnahmen treffen, wenn man nicht möchte, dass diese Videos veröffentlicht werden, aber dazu habe ich ja bereits etwas gesagt, und nebenbei kann man z.B. auch so ne Opernmaske anziehen, dann ist zumindest das Gesicht nicht mehr eindeutig identifizierbar, selbst wenns Video im Netz landet.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  9. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    DMW007 (19.07.2014)

  10. #16
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Missbrauch von Nacktfotos durch NSA-Mitarbeiter: Warnung vor Dropbox

    Natürlich muss bzw. sollte man das nicht. Ob das alle so sehen ist aber eine andere Frage. In meiner ehemaligen Klasse hat z.B. einer die ganzen Fotos der Abschlussfahrt in Dropbox gelegt. Wie man sich denken kann gibts bei so was einige Bilder, die nur in den Köpfen der Leute die dabei waren sein sollten. In irgendwelchen US-Clouds hat das nichts zu suchen. An solchen Beispielen sieht man, dass es Leute gibt, welche die Realität anscheinend anders sehen und sich bei solchen Aktionen nicht viel denken. Das ist eine Sache.
    Die andere Sache ist, dass eine Regierung der Meinung ist nicht nur ihre Bürger sondern die halbe Welt ausspionieren zu müssen. Und in dessen Rahmen die ausspionierten Daten für Dinge missbraucht werden, die nicht nur moralisch bedenklich sind, sondern mit dem angeblichen Sinn und Zweck dieser Überwachung, nämlich der Terrorismus-Bekämpfung überhaupt nichts am Hut haben.
    Zumal ich bezweifle, dass dort nicht noch andere Dinge getrieben werden, die noch viel weiter unter der Gürtellinie sind als das hier. Muss man nur mal z.B. an Kinder denken. Wenn die Kontrollen tatsächlich so lasch sind (was ich Snowden glaube, denn er ist selbst ein gutes Beispiel dafür) ist sämtlichem Missbrauch Tür und Tor geöffnet.


  11. #17
    Avatar von campkudd
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    269
    Thanked 50 Times in 47 Posts

    Standard AW: Missbrauch von Nacktfotos durch NSA-Mitarbeiter: Warnung vor Dropbox

    Das ist ja krass. Die NSA sind halt auch nur Menschen;-) Kann ja langsam wirklich nicht mehr sein was die NSA hier veranstalten. Am besten man verzichtet langsam komplett auf das Internet.

  12. #18
    Avatar von Strike
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    215
    Thanked 317 Times in 167 Posts

    Standard AW: Missbrauch von Nacktfotos durch NSA-Mitarbeiter: Warnung vor Dropbox

    Die USA treibt es halt immer weiter auf die Spitze und das ist einfach das Problem. Dagegen getan werden kann halt nichts, es wird halt immer mehr und mehr nachgehakt.. Bald kann man sich nicht mal mehr vor einer WEbcam setzen ohne zu denken, dass man beobachtet wird. Finde ich persönlich ziemlich heftig.



  13. #19
    Avatar von Sido
    Registriert seit
    28.11.2011
    Beiträge
    166
    Thanked 35 Times in 22 Posts

    Standard AW: Missbrauch von Nacktfotos durch NSA-Mitarbeiter: Warnung vor Dropbox

    Denkst du. Was glaubst du wie viel sich ändern würde, wenn morgen mal 50000 Demonstranten vor dem Bundestag stehen würden und gegen die Überwachung der Geheimdienste demonstrieren würden... Da würde schneller etwas passieren als du schnipsen kannst. Dann kann "Mutti" Merkel es sich nämlich nicht mehr Leisten den Skandal auszusitzen und hinter dem Rücken mit Obama zu flirten ;-)
    Unsere Geheimdienste stecken tiefer drin als wir denken u. Merkel wusste über all das bescheid. Selbst die Amis haben das sogar schon zugegeben. Aber Merkel spielt immer noch die überraschte. Auch wenn es langsam unglaubwürdig wird: Merkel war ja so überrascht und entrüstet, dass sie nichts dagegen unternommen hat. Ja ne ist klar...
    Wenigstens war der fail in der Türkei ein Schlag ins Gesicht für sie. Den Amis vorwürfe machen man spioniert nicht bei Freunden und wen überwacht Deutschland? Die Türkei... Wer im Glashaus sitzt sollte besser nicht mit Steinen werfen

    - - - Aktualisiert - - -

    Leider sind die Deutschen nicht gerade dafür bekannt um ihre Freiheit zu kämpfen, die machen alles mit. Es ist also eine geringe Chance, dass von Deutscher Seite aus etwas derartiges Passiert. Wenn man sieht wie auf größeren Demos zum Thema Datenschutz gerade mal 5000 Menschen da sind die für ihre Rechte kämpfen... ein Armutszeugnis für dieses Land!

  14. #20
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    6 Jahre später ist das Thema aktueller denn je: Corona infiziert nicht nur Menschen. Der Virus dient auch als Vorwand, um es mit Datenschutz und Sicherheit nicht so genau zu nehmen. Wirtschaftsverbände fordern beispielsweise bereits eine Lockerung der Datenschutzgrundverordnung. Auch von Behörden ist die Tendenz: Es sei jetzt nicht die Zeit, um sich auch noch um den Schutz der Daten zu kümmern.

    Wer seine Daten in eine US-Amerikanische Cloud legt, dem muss bewusst sein: In den USA herrscht ein weitaus schwächeres Datenschutzrecht als in Deutschland. Behörden können ohne richterlichen Vorbehalt problemlos auf Kundendaten zugreifen. Was sie damit konkret tun, bleibt fraglich. Fakt ist aber: Es sind Fälle bekannt, in denen diese Missbraucht wurden. Wirtschaftsspionage gehört beispielsweise auch zu den kriminellen Machenschaften, denen sich die NSA verschrieben hat.

    Auch wenn es z.B. fürs Homeoffice schnell gehen muss, sollte man darüber nachdenken. Neben dem Betrieb eigener Systeme kann man alternativ auf deutsche Anbieter ausweichen. Hetzner, 1und1 sowie andere bieten verschiedene Cloudlösungen für Kunden an. Hier ist der Server zwar nicht in der eigenen Kontrolle. Dafür liegen die Daten auf deutschen Servern und sind damit zumindest deutlich besser vor fremden Zugriffen geschützt, wie in den USA oder anderen Ländern im Ausland.

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Missbrauch auf Schulklo!
    Von Pimf MC im Forum RealLife News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 14:47
  2. Paar zeugt Kind für Missbrauch
    Von Mickeyy im Forum RealLife News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 17:21
  3. [Vorstellung] Dropbox
    Von AFU im Forum Internet und Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 11:21
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.