Seite 2 von 2 Erste 12

Standard AW: Neues MacBook und Apple Watch vorgestellt

Aaaalsoo...

Erstens ist der preisliche Rahmen, wenn man sich mal die Konkurrenzprodukte anschaut, voll berzogen und utopisch. Das ding kann auch nicht fliegen oder Hologramme darstellen, es ist auch nicht heilig. Da gibt es schon länger ähnliche Produkte, welche mindestens dasselbe können aber weniger kosten.

Weiter sieht die Uhr fuer meinen Geschmackt auch nicht soo gut aus. Auch da gefallen mir einige Modelle von anderen Firmen deutlich besser. Und dann die Tatsache, dass es wiedermal nur mit (und dazu noch nur mit den neueren) Apple Produkten kompatibel ist...

Wenn man dann noch beachtet, dass ich keine Fan von Smart Watch's oder ähnlichem (Google Glasses) bin und ich das alles fuer Ueberaus unnötig erachte...

Fuer mich spricht absolut NICHTS fuer einen Kauf. Und selbst wenn ich mir eine Smartwatch kaufen wollen wuerde, dann wäre diese garantiert nicht von Apple. Nur weil es eine Uhr von Apple ist, rechtfertigt das nicht, dass sie soviel mehr kostet. Dafuer muesste sie schon auch soviel mehr können.

2. The Following User Says Thank You to Kristinwolli For This Useful Post:

Fitty (13.03.2015)

Zur Apple Watch: Meiner Meinung ist der größte Fehler die Entscheidung, dass die Apple Watch nur mit iPhones den vollen Funktionsumfang erreichen. Dadurch bleiben alle nicht iPhone Nutzer schon einmal außen vor. Ich nutze beim Sport eine Pulsuhr und hätte so schon ein Interesse an einer Apple Watch, da es einfach interessant und motivierender ist möglichst viele Daten zu sammmeln über die körperliche Befindlichkeit, die verbrauchte Energie, Zeit, den Streckenverlauf samt Höhenmeter.

Ich fahre sehr viel Mountainbike und habe interessehalber mal mein Smartphone incl. App Runtastic mitgenommen. Das Smartphone ist ein riessiger Klotz und teuer, deshalb ist eine Tasche nötig. Dann ist sicherzustellen, dass das Smartphone auch immer guten Kontakt zu den GPS Satelitten hat. Wie man sieht ein ziehmlicher Aufwand. Der Energieverbrauch ist bei Live-Tracking auch noch riesig. Bei sehr großen Touren passiert es mir immer wieder, dass das Smatphone schlappmacht. Aus diesem Grund wäre eine Smartwatch eine echte Erleichterung und für mich sehr interessant. Tja, aber was macht Apple? Sie entwickeln eine Smartwatch ohne GPS Unterstützung. Gehts noch? Das ist für mich der größte Fail überhaupt. Wenn ich gezwungen wäre die Daten mit dem iPhone zu synchronisieren OK, aber wegen fehlender GPS Unterstüzung muss ich die Tasche trotzdem mitnehmen und dafür sorgen, dass beide Geräte auch ja genügend Energie haben. Und was machen Läufer? Die schnallen sich am linken Arm die Apple Watch und am rechten Arm das iPhone. Wie bescheuert ist das denn? Oder wo kann ich mir das iPhone sonst noch hinstecken? Denkt aber daran das es freie Sicht zu GPS Satelitten braucht.

Also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Apple Watch wegen diesem Fail, bei Sportlern und Outdoorlern erfolgreich sein wird. Von den sonstigen Funktionen ist die Apple Watch sicher interessant, aber im Momment nicht zu gebrauchen. Warten wir mal auf die nächste Generation, mal sehen was die so bringt, wenn es überhaupt eine geben wird.
    Geändert von phantomjunior (13.03.2015 um 12:32 Uhr)

Ehrlich gesagt sehe ich so eine Uhr eher als SPielzeug und nicht als eine wirkliche Uhr - meiner Meinung bleibt eine klassisch analoge Uhr das einzig Wahre, was auch Klasse hat.
    Über die Funktionalität der Uhr kann man sich streiten, ob die Schrift zu klein ist oder man sowas überhaupt braucht, aber mit den Umsummen die man in eine AppleWatch stecken muss, kann ich und hoffentlich auch alle die nicht grade wissen wohin mit dem Geld darauf verzichten. An sich ist es zwar als Sportler-Uhr, wie vor mir schon angesprochen, eine interessante Sache, da ich gerne Joggen geh und dann auch sehen will, wie ich gelaufen bin, aber ich denke da gibt es andere, vlt auch bessere Alternative.

Jetzt weiss ich auch warum es die Vorgänger Modelle wie macbook air und macbook pro relativ günstig zu kaufen gab. Also ich würde ersteinmal in Ruhe abwarten und schauen, was die apple-community so von sich gibt, wenn die neuen modelle etabliert worden sind. bekanntermassen gibt es ja am anfang immer "kinderkrankheiten", die ersteinmal behoben werden müssen. also es ist geduld angesagt. und wenn man einen gut laufenden apple besitzt, dann sollte man das schätzen und nicht gleich auf den nächst besten performance-zug der apple ag aufspringen. don't change a winning system. ausserdem ist das preis-leistungs-verhältnis noch zu sehr zu ungunsten der leistung. doll aussehen heisst noch lange nicht doll funktionieren.

Seite 2 von 2 Erste 12