Seite 3 von 3 Erste 123
  1. #21
    Avatar von Pizzabäcker
    Registriert seit
    24.12.2015
    Beiträge
    55
    Thanked 23 Times in 14 Posts

    Standard AW: Ninebot One - Die elektrischen Einräder kommen!

    Die fehlende Straßenzulassung für diese Gefährte ist doch ein Witz. Vor allem unter dem Hintergrund, dass die Bundesregierung sich selbst ein Ziel bzgl. Elektroautos gesetzt hat um die Luftverpestung zu verringern. Grade für die Städte in denen Autos mit fossilen Brennstoffen angetrieben für die Luftprobleme verantwortlich sind wäre der Einsatz solcher Ninebots doch am Besten. Für längere Strecken eignen sich die Teile nicht wirklich, aber um z.B. einen kürzeren Arbeitsweg zurückzulegen oder kleinere Besorgungen zu machen scheinen sie mir perfekt. Es ist leider traurig, dass Deutschland nicht nur was IT und Technik angeht, sondern generell bei Innovationen dazu neigt, hinterher zu hinken. Bis man solche Gefährte bei uns fahren darf, sind die Dinger doch wahrscheinlich wieder obsolet weil es inzwischen etwas ganz neues, besseres gibt

  2. #22

    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    18
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Ninebot One - Die elektrischen Einräder kommen!

    Absoluter Hipstermist. Versteh nicht wieso man das Rad immer neu erfinden muss - im wahrsten Sinne des Wortes.. Ich arbeite im Fahrradladen, da bin ich direkt an der Basis der nicht motorisierten Fortbewegung. Alleine eBikes sind schon eine Qual, weil schwer und nicht ausgereift, wieso sollte man sich dann auf so ein Ding stellen. Da gibts ja nicht mal einen Gepäckträger

  3. #23
    Avatar von StarWarsFan
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    172
    Thanked 48 Times in 35 Posts

    Standard AW: Ninebot One - Die elektrischen Einräder kommen!

    Der Gedanke des Ninebot ist es doch unter anderem, ein kompakteres Fortbewegungsmittel als Fahrräder anzubieten. Fahrräder wiegen selbst in leichten Alu-Versionen immer noch etliche Kilos und man braucht einen Fahrradständer. Zumal man sein Rad am besten abschließen sollte, damit es nicht geklaut wird. Und natürlich die typischen Probleme wie etwa nasse Sättel, wenn der Fahrradständer kein Dach hat und es regnet. In der Hinsicht finde ich den Ninebot viel praktischer, weil er kaum Platz wegnimmt. Man kann ihn leicht zusammenklappen, und problemlos z.B. im Büro unter den Tisch stellen. Daher verstehe ich nicht, wie du zeitgleich über die Klobigkeit der eBikes dich ärgerst, aber zeitgleich den Ninebot der diese Dinger ja eben besser machen möchte als unnötig verurteilst.

  4. #24
    Avatar von Cherry Lou
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    89
    Thanked 60 Times in 32 Posts

    Standard AW: Ninebot One - Die elektrischen Einräder kommen!

    Eine hochinteressante Diskussion, aber ... diese Segway-Roller haben sich nun auch nicht so richtig durchgesetzt außerhalb solcher Segway-Führungen. Das Segway-Model gibts ja inzwischen ja sogar ohne Henkel; sieht mir nach einem ganz schönen Balance-Akt aus, muss ich sagen, jemand ist letzte Woche im (ja im) Fitnessstudio damit rumgefahren.

    Aber "Hipstermist"? Sooo schlimm?

Seite 3 von 3 Erste 123

Ähnliche Themen

  1. Woher kommen die Lags?
    Von Silent im Forum Software
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 14:31
  2. Achtung, die Russen kommen!
    Von Devon im Forum RealLife News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 13:32
  3. [Sexualität] 2x kommen?
    Von xTracZ im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 02:07
  4. Wie schnell an 180 Knuddels kommen?
    Von The Hate You Give im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 21:11
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.