Seite 2 von 2 Erste 12
    Blog Entries
    1

Standard AW: Österreich sperrt Kinox.to und Movie4k.to

Ich bin mal gespannt wie lange die seiten noch bei uns Online sein werden.
    Das es in Österreich schneller passiert ist als bei uns hätte ich nie gedacht.
    Geändert von Published (12.10.2014 um 19:01 Uhr)

2. The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:

Yasemin (26.01.2015)

Ich finde es toll, dass sich die Provider da lange dagegengestellt haben. (und es jetzt auch noch tun) Durch die einstweilige Verfügung müssen sie zwar die Webseiten sperren, aber wie das umgesetzt wird steht ihnen frei. Da Provider Gott sei Dank das Internet verstehen(nicht so wie unsere Regierung) wurde nur eine DNS-Sperre umgesetzt.

PS: Ein 1A-Moderator hat mir im Privatchat erklärt wie ich die DNS-Sperre umgehen kann. (mit OpenDNS)
    Geändert von derHackerLP (24.10.2014 um 15:29 Uhr)

Zitat Zitat von ulli123 Beitrag anzeigen
    Der Musiker oder der Schauspieler hätte sicherlich gerne etwas mehr verdient.
    Dass Raubkopierer allesamt zu ehrlichen Kunden werden, wenn man den Zugang zu Raubkopien verhindert, ist eine Milchmädchenrechnung, die auch die Musik- & Filmindustrie gerne verwenden ( x-Millionen Dollar Verluste durch Raubkopien ) - im Gegenteil haben Studien, die ich leider nicht mehr finde, weil eine entsprechende Google-Suche inzwischen nur noch Hasstiraden auf die bösen Raubkopierer zu tage fördert, gezeigt, dass interessanterweise mit der Verhinderung von Raubkopien in der Regel auch ein Absatzrückgang verbunden ist. Abgesehen davon gängeln Kopierschutzmaßnahmen a.k.a. DigitalRightsManagement die ehrlichen Kunden, die dadurch teilweise zur Nutzung der Raubkopien gedrängt werden (Niemand will sich die Raubkopie/Copyrighttexte am Anfang komerzieller DVDs in 20 Sprachen durchlesen; du kannst diese BluRay nicht auf deinem Beamer anschauen, weil er nicht HDCP kann, etc etc)
    Der User ist natürlich in erster Linie froh, dass sein eigener - östereichischer Klingelbeutel - in diesem Fall geschohnt wird.
    Versteh' ich nicht - wo spart denn die Sperre Geld ein?
    Die Osterreicher machen den Deutschen da aber auch viel nach. Hierzulande gibt es ja auch schon einige dieser Sperren.
    Ähh - nein? Inhalte, die das Urheberrecht verletzen werden je nachdem, wo sie gehostet werden, entfernt oder die zuständigen Behörden darauf aufmerksam gemacht, aber die DNS-Einträge werden auf den DNS-Servern der deutschen ISPs nicht gefiltert (es sei denn, du hast da Insiderinformationen)

Meiner Meinung nach sind solche Sperren überflüssig. Die User und Hoster werden immer wieder Wege finden und diese auch nutzen, es gibt so viele Anbieter und so viele, die dieses Angebot auch nutzen. Das ist nur ein kleiner Rückschlag, vergleichbar wie mit kino.to damals. Gibt ja schon etliche Nebenseiten wie kinox.tv oder kinox.me. Das ist eine reine Zeitverschwendung von den Leuten, die sich solche Sperren ausdenken.

In den nächsten Tagen geht dann übrigens kinox warscheinlich down ... die Betreiber sind verhaftet worden. Kinox.to: Großrazzia mit Durchsuchungen in vier Bundesländern - SPIEGEL ONLINE

Ist mal wieder typisch Deutschland: Mit ner Sondereinheit hinter nen paar Seitenbetreibern hinterher, aber wenn mal wirklich was richtiges ansteht, dann komm sie nicht zu Pott. Vielen Dank Content Mafia.
    Naja, wie ja von den Vorrednern erwähnt sobald man einen Kopf abschneidet kommen zwei neue wieder dazu.

7. The Following User Says Thank You to Steven.Smith For This Useful Post:

Benzol (25.10.2014)

Zitat Zitat von rhmbrwwuavot Beitrag anzeigen
    Dass Raubkopierer allesamt zu ehrlichen Kunden werden, wenn man den Zugang zu Raubkopien verhindert, ist eine Milchmädchenrechnung, die auch die Musik- & Filmindustrie gerne verwenden ( x-Millionen Dollar Verluste durch Raubkopien ) - im Gegenteil haben Studien, die ich leider nicht mehr finde, weil eine entsprechende Google-Suche inzwischen nur noch Hasstiraden auf die bösen Raubkopierer zu tage fördert, gezeigt, dass interessanterweise mit der Verhinderung von Raubkopien in der Regel auch ein Absatzrückgang verbunden ist.
    Vollkommen richtig. Es läuft ja auch nicht selten darauf hinaus, dass man etwas herunterläd und anschließend enttäuscht ist, weil es nicht den Erwartungen entspricht. Einen Film der mir nicht gefällt schaue ich gewiss kein 2. Mal an, und ich bin auch nicht bereit dafür Geld zu zahlen.

Ich komme mir als ehrlicher Käufer einer DVD auch blöd vor, wenn ich mir erst mal Werbung und Anti-Share Propaganda reinziehen darf... Das absurde ist ja, dass ich bereits Geld dafür gezahlt habe, also mich bewusst dafür entschieden habe für den Film zu bezahlen. Für mich hinkt diese Logik gewaltig.

Eins stört mich aber: Du verwendest den Begriff Raubkopierer, der so nicht korrekt ist, und von den Industrien bewusst gewählt wurde um illegale Kopien hochzuspielen. Schließlich findet bei einer Kopie keim Raub im Sinne des StGB statt. Der Slogan "Raubkopierer sind Verbrecher" war eine groß angelegte Propaganda-Aktion, in dem auch fälschlicherweise mit 5 Jahren Strafe gedroht wurde. Das richtet sich an die schlimmsten Fälle, in denen gewerbsmäßige Kopien erstellt wurden.

Auch wird unter dem Begriff "Raub" in der Regel ein Diebstahl verstanden, was bei Kopien nicht möglich ist, somit wäre dieses Wort dort sogar als Widerspruch zu betrachten.
    Bitte verwende daher die korrekten Begriffe Schwarzkopie oder illegale Kopie.

Zitat Zitat von rhmbrwwuavot Beitrag anzeigen
    Versteh' ich nicht - wo spart denn die Sperre Geld ein?
    So wie ich seine Aussage verstanden habe bezog sich diese Aussage nicht auf die Sperre, sondern generell auf illegale Downloads im Internet.

Seite 2 von 2 Erste 12