Thema: Pizza aus dem 3D Drucker
-
01.06.2015, 09:13 #11
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Pizza aus dem 3D Drucker
Die Vorstellung ist nicht so lecker.. da mach ich lieber selbst eine.
-
01.06.2015, 15:28 #12
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Pizza aus dem 3D Drucker
Als Astronautennahrung sicher praktisch. Kann mir vorstellen, dass dort die Essensauswahl relativ übersichtlich ist. Für den "Normalbürger" eher uninteressant. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das besonders gut schmecken soll.
-
01.06.2015, 15:32 #13
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Pizza aus dem 3D Drucker
Astronauten kriegen bestimmt nur Sachen zu essen die nicht so der Hit sind. Da kommt eine gedruckte Pizza, die etwas Geschmack hat gut an.
Ich wette die schmeckt total Kacke. Wie soll das denn schmecken? Wenn die Pizza wirklich 30 JAHRE halten soll, dann kann das nur pure Chemie sein. Und was hat das für einen Vorteil, dass man die 30 JAHRE aufbewahren kann? Total sinnlos
-
01.06.2015, 21:17 #14
AW: Pizza aus dem 3D Drucker
Natürlich hat eine möglichst lange Haltbarkeit Vorteile für die Raumfahrt. Jedes Versorgungsschiff dass nach oben fliegen muss kostet richtig Kohle. Je mehr die mitnehmen und je seltener die somit fliegen müssen, um so billiger wird das. Mit Lebensmitteln die nur ein halbes Jahr oder Jahr halten geht das natürlich nicht um jetzt mal ein Extrembeispiel zu nennen. Auch Pannen lassen sich so besser überbrücken, ist ja noch gar nicht so lange her als eines der Versorgungsschiffe im Nirvana verloren gegangen ist.
Dass die wirklich so schlecht schmeckt glaube ich nicht mal. Schau dir mal an wie weit Geschmacksstoffe und Geschmacksverstärker heute sind und wo wir die schon überall im Alltag haben. Tiefkühlpizzen werden auch nicht mehr mit richtigem Käse belegt sondern bloß noch Analogkäse. Es ist heutzutage absolut kein Problem mehr irgend eine Masse zu nehmen und die nach Salami, Käse, Erdbeere oder sonst etwas schmecken zu lassen. Im Handel gibts zb schon Fleisch dass wie Fleisch aussieht und auch sehr ähnlich schmeckt, aber in Wirklichkeit hat das nie einen Schlachthof gesehen sondern ist irgend ein Papp der aus Pflanzen zusammengemischt wurde. Nett sind solche Entwicklungen ja, nur zweifle ich, dass sie gesundheitlich nicht bedenklich sind. Im Zweifelsfall ist mir eine richtige Tomate lieber wie eine aus dem Reagenzglas wo kein Mensch weiß was das für Auswirkungen hat wenn man das Zeug über Jahre hinweg konsumiert...
-
01.06.2015, 21:23 #15
Thanked 418 Times in 282 PostsAW: Pizza aus dem 3D Drucker
Fleisch, das kein Fleisch ist, ist alles pflanzlich. Das hält auch keine 30 Jahre
Tiefkühlpizza ist auch absoluter Schrott. Seit wann sind Geschmacksstoffe und Geschmacksverstärker was gutes? Da kann ich mich nicht dran erinnern sowas gehört zu haben.
Wenn ich wie du sagst eine Masse nehme und sie schmecken lasse wie Salami ist das was pflanzliches was irgendwie mit irgendwelchen Aromen versehen wurde oder eine Chemiebombe
-
01.06.2015, 23:15 #16
Thanked 5 Times in 5 PostsAW: Pizza aus dem 3D Drucker
Mhm kann man aus einem 3D Drucker auch eine Kopie von einem Schlüssel machen, es mit flüssigen Eisen befüllen und dann abhärten lassen? Vilt kann man dann in ein fremdes Haus einbrechen. Reallife hat wieder Sinn *-*
Geändert von Noob (02.06.2015 um 00:03 Uhr)